Hauskauf, Ja / Nein?

Werbung:
Ich dachte eh gleich: ein Katzenparadies im DG!
Diese Stiege dort hinauf würde ich wohl niemals betreten.
Ne, da kommt man hoch.
Da muss noch mein Schlafzimmer hin. Für die Katzis ist es fast zu viel Dachgeschoss :-D
Und, die Zwischenebene finde ich sehr lukrativ. Auch um dort Dinge zu verstauen z.B. Aber; dass ist noch in sehr weiter Entfernung.

Wenn ich es richtig verstehe, und du dieses Haus inkl. Grundstück wirklich kaufen solltest, brauchst du doch wohl keine Baugenehmigung für ein Gewächshäuschen?!
Doch. Wenn kein Bplan besteht, brauchst du für alles an Extra eine Baugenehmigung.
Und selbst bei Grundstücken mit Bplan (Bebauungsplan) hast du meist Vorgaben wie viel Fläche du versiegeln darfst.
Ein Gewächshaus ist eine solche Versiegelung, genau wie ein Carport.

Es ist ein Trugschluss und Naiv zu glauben "auf meinem Grundstück kann ich tun was ich will".
Unter Umständen muss man saftig Strafe zahlen und den "Bau" anschließend auch zurück bauen.

Nicht immer wie vorab wegen Garage erwähnt.,aber mach dich weiter schlau.
Das Carport ist, der kleinste Punkt auf der Liste.
Dein Argument aus NRW nehme ich mal mit auf. Eine Garage muss ja nicht, ein Carport würde ja reichen. Aber, dass kommt irgendwann in ganz ferner Zukunft. Dann lieber erst der Dachboden
Ja; mach ich. Ist aber, wie schon gesagt, nicht das wichtigste Ausschlagkriterium. Nur ein "wäre schön". Ging aber die letzten 10 Jahre auch ohne.
Viel Glück.
L.G.
Danke

Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen. Und "Ja", man sollte auch ans Alter denken.
Aber - ganz ehrlich... Wenn die Treppe das einzige Kriterium sein sollte ; dann ist es mir egal.
Entweder lässt sich in 40 Jahren ein Lift einbauen oder ich verlege das Schlafzimmer ins Erdgeschoss oder ich wohne da dann nicht mehr (aus anderen Gründen).
😅 Ich hab einfach zu viel mit alten Leuten zu tun - und vergesse dabei, dass es ja auch noch jüngere gibt, sorry dafür 🌻

😅 Ich hab einfach zu viel mit alten Leuten zu tun - und vergesse dabei, dass es ja auch noch jüngere gibt, sorry dafür 🌻
Kein Problem.
Wie gesagt, es ist ja grundsätzlich richtig an solche Dinge zu denken.
Wenn du es ganz genau machen möchtest, dürfte ich das Haus gar nicht nehmen: Türen zu schmal für Rollstuhl / keine große Wendemöglichkeit im Bad / Pflegebett passt nur in das große Zimmer etc.
Aber; darüber mache ich mir momentan wenig Gedanken. Nur so im Hinterkopf.

Werbung:
Zurück
Oben