FrauWePunkt
Sehr aktives Mitglied
Rein emotional bewertet: Niedlich. Schön viel Garten. Ich wäre angefixt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es halt toll und bewundernswert, dass Du das so besonnen und souverän durchziehst. Sowas verfolge ich einfach gerne.Vielen Dank an euch für den Zuspruch, die Anteilnahme und die guten Wünsche.
Es freut mich sehr, dass viele an meiner Thematik teilhaben.
Wenn Du ein neues Heim gefunden hast, solltest Du uns alle einladen - das haben wir uns redlich verdientEs freut mich sehr, dass viele an meiner Thematik teilhaben.
Ein süßes Häuschen. Gefällt mir!
Ja, du hast ja Recht mit dem Gutachter. Sicher ist sicher und dann hätte ich gleich eine Baubegleitung für die Fassade.
Die Versuchung, ohne Gutachter, ist groß.
Baurechtlich; meinst du wegen dem Zaun?
Ja; dass hatte ich schon bei der letzten Immobilie getan. Daher weiß ich in etwa, was ich draußen machen kann. Ein Gewächshaus wird schwierig und ein Carport muss ich mir "abschminken". Das Carport wäre aber das kleinste Übel; dass kann ich verschmerzen (oder ich baue mir eine Plane als Überdachung zurecht).
Dankeschön.Ich finde es halt toll und bewundernswert, dass Du das so besonnen und souverän durchziehst. Sowas verfolge ich einfach gerne.
Dankeschön.@Schafgarbe ein absolut entzückendes Haus
Daumen sind gedrückt, dass das mit der Finanzierung klappt, der Gutachter sein okay abgibt und du das Haus bekommst![]()
Wie ich mein Glück kenne, klappt irgendwas nicht oder jemand ist schneller als ich.
Seufz-ich hasse diese Warterei. Ohne eine Rückmeldung vom Finanzberater brauche ich mit dem Gutachter nicht los - wobei ich vermute, dass das Haus zu teuer sein wird; die Fassade muss ja, dank EU, gedämmt werden.
Ja, du hast ja Recht mit dem Gutachter. Sicher ist sicher und dann hätte ich gleich eine Baubegleitung für die Fassade.
Die Versuchung, ohne Gutachter, ist groß.
Baurechtlich; meinst du wegen dem Zaun?
Ja; dass hatte ich schon bei der letzten Immobilie getan. Daher weiß ich in etwa, was ich draußen machen kann. Ein Gewächshaus wird schwierig und ein Carport muss ich mir "abschminken". Das Carport wäre aber das kleinste Übel; dass kann ich verschmerzen (oder ich baue mir eine Plane als Überdachung zurecht).
Nein, hab ich nicht. Wenn ich mir selbst lege, kommt bestimmt Murks bei raus.Hast du dazu schon Karten gelegt? Nicht so zu verstehen, dass du sie einstellen sollst, sondern allgemein als Frage.
Das Kraftwerk kaufe ich ab, dass bleibt da. Irgendwann kann man über einen Speicher nachdenken - Irgendwann.Was für ein entzückendes Häuschen! Da hast du aber einen echt schönen Fund gemacht.
Es sieht aus, als ob da Solarpaneele stehen an der Rückseite zur Stromgewinnung. Das würde dir einiges an Geld sparen. Die Fassadendämmung würde hoffentlich nicht alles nehmen von dem Charme, den es jetzt hat durch die alten Backsteine. Aber wenn die Heizkosten ins Unendliche gehen, wär das natürlich auch nix. Vom Schimmel ganz zu schweigen. Da wird der Sachverständige - falls es so weit kommt - dir sicher genauer Auskunft geben.
Mensch, ich drück dir die Daumen, dass alles passt und dass das dein Häuschen wird für dich und deine Miezis.