Hatte ein "übernatürliches" Erlebniss - suche Antworten!

Werbung:
Die Wandlung:
Hallo Esoprojekt,
bitte die Word 5 Datei in *.txt umwandeln und hier reinstellen.

Sorry, aber ich habe mich vorläufig dazu entschieden, hier nur frei darüber zu diskutieren, alles andere wäre übereilt - ich habe hier auch schon sehr viel reingeschrieben, was auch in diesem Text steht!! Ursprünglich war dieser Text onehin nur für diese "Heilerin" gedacht. Ich glaube, dass sie sowieso besser versteht, was mir passiert ist - wie gesagt, sie ist aurasichtig!
 
Hallo Esoprojekt,

ich habe auch den Eindruck, dass Du Dich da gehörig in etwas reinsteigerst und Dich dagegen wehrst, ein paar Schritte zurück zu gehen und die Situation mal von außen zu betrachten.

Woran stösst du dich eigentlich? Dass ich ein grosser Mann gewesen sein soll? Ist das der Grund, gleich jemanden umgehend als verrückt zu stempeln? He, der behauptet von sich, er wäre ein grosser Mann gewesen - schon wieder so ein Napoleon, der muss eindeutig verrückt sein! Es gibt/gab Leute wie Bill Gates, Abraham Lincoln usw... und wenn man an die Reinkarnationstheorie glaubt, müssen die ja auch irgendwann wiederkommen.

Natürlich kann das alles sein. Aber jetzt mach mal des gegenteilige Gedankenexperiment:

Angenommen die Reinkarnationstheorie stimme nicht. Was wären Deine Schlussfolgerungen unter dieser Prämisse?

Und selbst wenn sie stimmt: Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen, dass Du ein oder mehrere große Männer warst. Es gibt sehr viele, die das von sich behaupten, und/oder denen das gesagt wurde... aber es können nicht 100 Leute gleichzeitig Kleopatra gewesen sein.

Das ich auch so einer war, habe ich bisher von zwei voneinander unabhängigen Medien gehört!

Unseriöse Medien sagen sowas ihren Klienten gerne; da wundert mich die Koinzidenz herzlich wenig... wurde Dir denn auch gesagt, wer Du warst?

Also gehen wir mal einen Moment davon aus, dass es vielleicht wirklich so eine Macht existiert wie ich sie beschrieben habe! Glaubst du, dass diese Macht irgendein ernsthaftes, weitergehendes Interesse an "normalen" Menschen - also irgend einen aus Milliarden hätte oder mit den Fragen, wie sie an mich gestellt wurden zu einer "Seele" gehen würde, die immer ein Koch oder ein Tischler war - nichts gegen Köche und Tischler aber du kaufst dein Brot doch nicht beim Metzger oder? Wäre das denn logisch? Man nimmt doch ehr einen der in irgend eine Form herausragt aus der Masse! Mir wurde gesagt, ich müsse sehr viel wieder gutmachen! Müssen z.B. ein Koch oder ein Tischler irgendwas wieder gut machen?

Schön und gut. ABER: Selbst, wenn die Reinkarnationstheorie stimmt, ist damit herzlich wenig über diese Macht, die Du beschreibst, gesagt. Das ist also eine weitere Prämisse, die Du heimlich einführst. Und nun mach mal das gedankenexperiment und schließe Deine Schlüsse aus der Prämisse, dass es diese Macht nicht gibt.

Also ich lasse das mal im Raum stehen. Wer sagt eigentlich, ein grosser Mann sei sowas tolles? So wie ich das sehe, ist das eine Bürde, wenn man für seine Taten irgendwann auf diese Weise bestraft wird, so wie es mir offensichtlich wiederfahren ist!

Nein, etwas tolles ist es nicht. Große Macht bedeutet große Verantwortung... ich hätte da nicht so große Lust drauf. Aber überlege nochmal: Ist es so offensichtlich, dass Du da für irgendetwas von außen bestraft wurdest? Du hast da schon drei ungesichterte Prämissen, die Du heimlich dann doch als Tatsachen hinstellst: Reinkarnation, Du warst ein großer Mann, und eine Macht will Dich bestrafen. Mit nur einer dieser Prämissen fällt Dein ganzes Gebäude zusammen.

Ich habe mir übrigens schon gedacht, wenn ich das schreibe, dass es wieder Leute gibt, die das als unmöglich erachten. Aber es gibt ja noch weitere Foren und die Wahrheit ist irgendwo da draussen! Vielleicht bin ich verrückt, vielleicht nicht, trifft letzteres zu habe ich ein deutlich grösseres Problem als wenn ich nur verrückt wäre!

Was willst Du denn hören? Willst Du, dass alle, die Dich für verrückt halten, hier schön die Klappe halten sollen, und Dir dann andere erzählen, welcher große Mann Du warst? Was erwartest Du?

Und meinst Du echt, dass Dein Problem größer wäre, wenn Deine Wahrnehmungen echt wären? Also ich wüsste nicht, was ich wählen würde, hätte ich die Wahl zwischen "verrückt" und "eine fremde Macht hat es auf mich abgesehen".

P.S: Eigentlich könnte ich das auch von euch behaupten, die die ihr an die Esoterik glaubt - ihr seid verrückt, sowas gibt es nicht, nicht wissenschaftlich nachgewiesen!

Kannst Du gerne tun. Was Du von mir und anderen glaubst, tut mir und anderen herzlich wenig weh. Eine Frage, die sich dabei aber stellt: Was ist verrückt? Und der Begriff "verrückt" ist eigentlich mit einem Krankheitswert versehen; d.h. die Störung bewirkt eine große Beeinträchtigung der Lebensqualität. An Esoterik zu glauben bewirkt das noch nicht (einige behaupten sogar, dass der Glaube die Lebensqualität steigert). Sich in diverse Theorien hineinzusteigern (wenn da nichts da ist), senkt die Lebensqualität aber drastisch.

Ich kann mich da einegntlich nur den Ratschlägen anderer anschließen. Such Dir einen Psychotherapeuten... vielleicht so einen wie Gawyrd es vorgeschlagen hat. Ich denke, der kann Dir mehr helfen als so manch ein Medium.

Dir alles Gute
Joey
 
Gerade habe ich eine Antwort auf meine PN an user Esoprojekt erhalten:




AW: Lebensrapport

--------------------------------------------------------------------------------

Nein, werde ich nicht! Dazu musst du dir schon was besseres einfallen lassen als nur eine Forderung an mich!

Grüsse!


Zitat:
Zitat von cultbuster
Hallo Esoprojekt,
bitte sende mir Deinen 5-seitigen Lebensrapport.

vD
cultbuster und trompeter
 
@Cultbuster: Was du kannst kann ich auch!

Das hat er mir in einer PN geschrieben:
Hallo Esoprojekt,
bitte sende mir Deinen 5-seitigen Lebensrapport.

vD
cultbuster und trompeter

Das du dich mir gegenüber nicht besonders hervorgetan hast war ja offensichtlich! Und dass du überhaupt nicht diskret bist, umso mehr!

Also bitte, was hast du denn von mir erwartet?

P.S: Ein Lebensrapport ist das was ich geschrieben habe bestimmt nicht, wohl ehr ein Erfahrungsbericht, und ich werde dir ganz bestimmt nicht meinen Lebensrapport senden, und meinen Erfahrungsbericht schon gar nicht!
 
Ja ich weiß ich bin ein übler Bursche - aber glaubt mir das muß sein.

Na wie übel wirst du wohl sein? Indiskret ja, provokativ ja, aber richtig übel? Ich glaube ich bin eine Ecke übler als du! Mal sehen wann du dran bist, mit dieser "Macht" "Freundschaft" zu schließen - üble Leute ziehen die scheinbar an. Und falls du innerhalb deines Lebens dann doch nicht "heimgesucht" wirst, bist du wohl doch nicht so ein ganz harter Bursche! Wie gesagt, was ich erlebt habe wünsche ich nicht meinen schlimmsten Feinden - auch dir nicht! :schnl:
 
Mein Vorbild ist Paul Atreides alias Muad'Dip.
Spice Melange und Schmerzverstärker.
Der den Wurm reitet.

Na soo übel ist der nun auch wieder nicht. Da ist der Baron Harkonnen aber übler. Der ist nämlich mein "grosses Vorbild", obwohl ich leider nicht so fett wie der bin!

Netter Ausflug in die wunderbare Welt des Offtopics! Hoffe, das war der letzte, bin eigentlich nicht zum Scherzen aufgelegt, dafür geht mir das eigentliche Thema dann doch zu nahe!
 
Werbung:
ich denke auch nicht, dass dir hier jemand wirklich helfen kann.
einzelne sätze können dir vielleicht helfen, licht ins dunkel zu
bringen. du hast es ja schon aufgeschrieben ist auch gut..
reflektion.
ansonsten lebt der mensch seine eigene Hölle oder Himmel,
eine sache von ursache und wirkung.
hatte selbst so ein erlebnis, Diagnose Psychose und bin für
länger zeit in einer klinik gewesen. mir sind auch ganz fremde
dinge erschienen, hatte aber einen geistigen führer dabei,
sonst wäre ich völlig wahnsinnig geworden. insofern kann ich
dich beruhigen, du bist viel zu sachlich um verrückt zu sein.
ich habe einen Schamanen aufgesucht, der mit mir ein
Heilungsritual gemacht hat. wirkungsvoll.

das was jeder erlebt ist einzigartig und der weg daraus ist
genauso einzigartig.
kann denn jemand in deinen Schuhen gehen.
selbst wenn du mal ein großer mann gewesen sein solltest,
was spielt das denn in wirklichkeit in der zukunft eine Rolle...
üb-er-leben, hier und jetzt, und ehrlich, mit dem verstand kommt
man nicht wirklich weit, bei dieser "problematik".
achte auf die spirits, achte auf die zeichen, die sind
immer und überall, lerne wie ein Pirscher die Spuren zu lesen,
oder suche dir einen der es dich lehrt.
Alice
 
Zurück
Oben