Hallo forum
Also ich seh das Thema Lichtnahrung mal unter dem Aspekt wie vor zweihundert Jahren die Allgemeinheit das gesehen hat, was fliegen heißt. Es war etwas, womit sich nur Vollidioten beschäftigten. Es war jedem klar, dass der Mensch nie fliegen würde können und wenn dann nur vom Baum, um daran zu sterben.
Von den ersten tausend Flugpionieren starben wohl 999 eines unnatürlichen Todes durch Absturz. (vielleicht sind da die Lichtnahrungsleute sogar besser

).
Trotzdem gibt es heute Flugzeuge.
Noch Bismark 1909 oder so, war überzeugt, dass das Automobil eine begrenzte Mode wäre.
Im Strassenverkehr sterben unendlich viel mehr Leute, sodaß, nach neutralen Gesichtpunkten, die natürlich ich festgelegt habe, im direkten Vergleich Strassenverkehr - Lichtnahrung, zuerst der Strassenverkehr verboten gehörte.
Schon 1895 oder so, war der Chef des amerikanischen Patentamtes davon überzeugt, dass bereits alles erfunden wäre.
Was lerne ich daraus für mich?
Etwas, was ich nicht kenne oder verstehe kann sehr wohl Zukunft haben, sehr viel mehr Zukunft, als ich mir in meinem hochmütigen Spatzenhirn vorstellen kann.
Daher halte ich zu Lichtnahrung das Maul.
Ich geh jetzt Abendessen.
Andreas