Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Planzen brauchen eben nicht nur Licht, sondern auch Wasser, und Wasser ist ja das um u. auf, ohne Nahrung kann man bekanntlich länger aushalten, als ohne Wasser. Und die Tatsache, das Materie "Gefrorenes Licht" ist, heist doch lange noch nicht, das man mit Licht allein leben könnte.
Nicht nur das, Pflanzen brauchen auch Nährstoffe aus dem Boden (so wie wir Vitamine und Mineralstoffe brauchen).



@ rambat: Wie gesagt, ich wollte mit dem Video über die Tricks der Yogis nur darauf hinweisen, dass Yogis teilweise sehr versiert darin sind, viele Leute zum Narren zu halten. Ich persönlich halte auch die Behauptungen, sie können ohne Essen auskommen, für einen Trick. Ich schließe es aber nicht aus, dass sie ihren Metabolismus so runterfahren können, dass sie vergleichsweise minimale Mengen an Wasser/Nahrung benötigen und es so auf Dritte tatsächlich so wirken mag, als bräuchten sie gar nix.
 
Werbung:
Nicht nur das, Pflanzen brauchen auch Nährstoffe aus dem Boden (so wie wir Vitamine und Mineralstoffe brauchen).

Selbst, wenn dem nicht so wäre: Mir ist kein der Photosynthese fähiger Mensch bekannt.:D Für diesen Prozess bedarf es nämlich des Chlorophylls, welches gewissermaßen als Katalysator der biochemischen Reaktion der Photosynthese fungiert. Außerdem synthetisiert die Pflanze mittels dieser Reaktion meines Wissens nur Glukose aus H2O und CO2. Energielieferanten sind jedoch nicht die einzig essenziellen Substanzen für den menschlichen Organismus.^^
 
Also ich will garnicht so viel darüber reden.
Ich weiss nur, dass ernorm viel Sonne mit der leichten Ernärung und Wasser kann uns mehr geben als die schwere Kost mit viel Nährstoffen und Vitaminen .
 
Also ich will garnicht so viel darüber reden.
Ich weiss nur, dass ernorm viel Sonne mit der leichten Ernärung und Wasser kann uns mehr geben als die schwere Kost mit viel Nährstoffen und Vitaminen .

Zweifelsohne ist eine moderate Sonnenbestrahlung von elementarer Relevanz für die menschliche Gesundheit. Beispielsweise beziehen wir Menschen das Vitamin D zu über 85% aus den UVB-Strahlen der Sonne. Weniger als 25% des Vitamin D erhalten wir durch die Nahrung.

Dass die Sonne also eine wichtige Rolle bei der Vitamin-D-Produktion unseres Organismus spielt, ist unangefochten. Daraus jedoch die Konsequenz zu ziehen, dass man einzig von elektromagnetischen Wellen leben könne, halte ich für sehr unrealistisch.^^
 
Ich habe über die Lichtnahrung eine Dokumentation angeschaut „Am Anfang war das Licht“. Gleich nach dem Film war ich essen.
Aber, ehrlich gesagt kommt es mir nicht sehr realistisch vor.
 
t, genauso wie es in anderen Ländern dieser Welt anscheind, ganz normal ist, gar nichts zu essen, bzw. sehr lange nichts zu essen.


Also die einzigen Länder die ich kenne wo dies der Fall ist sind die Länder der Sahelzone. Und zwar gezwungenermassen. Und die Leute STERBEN daran.

Das dumme Geschwafel daß es angeblich irgendwo auf der Welt spirituell superfortgeschrittene Leute gibt die nix essen müssen ist absoluter Krampf. Im Bereich des Buddhismus gibt es jedenfalls nichts dergleichen. Buddha hat gegessen. Gerüchten zufolge gabt es einige Höhlenmeditierende die ohne Essen ausgekommen sind, aber das sind Leute die es anderen Gerüchten zufolge zB entweder schon zu Lebzeiten oder nach ihrem Tod geschafft haben ihren Körper in Licht aufzulösen.
Wenn das stimmt sind das aber sämtlich Leute die ihr Leben meditierend verbracht haben.

Ich würde es nicht vollends abstreiten daß sowas möglich sein könnte wenn man sich ausreichend in entsprechende Meditationsübungen vertieft hat.

Aber mit nem Kurs und nem Buch einfach mal so für Hinz und Kunz? Sorry, da kriege ich einen Lachkrampf bei so viel Selbstüberschätzung.
 
Im Buddhismus gibt es einige Erzählungen über solche Fähigkeiten (Siddhes) auf dem Weg zur Erleuchtung. Auch wenn ich es im Bezug auf Nahrung nicht mit Sicherheit sagen kann, so gibts es doch beispielsweise das Gehen über Wasser bzw. allgemein derartige Phänomene, die da mit der Manipulation der Elemente begründet werden. Buddha ließ durch Berührung die Erde erbeben.


Akebono kann das aber auch ohne ewig unterm Baum zu hocken.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/SumoAkebono.jpg
 
Also ich will garnicht so viel darüber reden.
Ich weiss nur, dass ernorm viel Sonne mit der leichten Ernärung und Wasser kann uns mehr geben als die schwere Kost mit viel Nährstoffen und Vitaminen .

Noch nie was von Hautkrebsrisiko gehört und das zuviel Sonne eben auch schädlich sein kann, ... ?
Ich denke viele Leute glauben *alles* wenn es irgendwo geschrieben wurde von irgendwelchen Personen wo sich als *Gurus* darstellen. Wie kann man eine Wahrnehmung von anderen einfach so eins zu eins übernehmen wollen ohne es überhaupt einmal zuerst mit der rationellen Logik des eigenen Verstandes klären zu wollen (falls vorhanden)? Man muss sich ja bewusst sein, dass sowas überhaupt nicht nachvollziehbar ist, denn jeder Mensch braucht Energie in Form von Ernährung und eben auch andere Stoffe wie Mineralstoffe und Spurenelement um überhaupt Substanz aufbauen zu können und halten zu können und Flüssigkeit um den Wasserhaushalt des Körpers zu regeln.
 
Hallo forum

Also ich seh das Thema Lichtnahrung mal unter dem Aspekt wie vor zweihundert Jahren die Allgemeinheit das gesehen hat, was fliegen heißt. Es war etwas, womit sich nur Vollidioten beschäftigten. Es war jedem klar, dass der Mensch nie fliegen würde können und wenn dann nur vom Baum, um daran zu sterben.
Von den ersten tausend Flugpionieren starben wohl 999 eines unnatürlichen Todes durch Absturz. (vielleicht sind da die Lichtnahrungsleute sogar besser :D).
Trotzdem gibt es heute Flugzeuge.

Noch Bismark 1909 oder so, war überzeugt, dass das Automobil eine begrenzte Mode wäre.

Im Strassenverkehr sterben unendlich viel mehr Leute, sodaß, nach neutralen Gesichtpunkten, die natürlich ich festgelegt habe, im direkten Vergleich Strassenverkehr - Lichtnahrung, zuerst der Strassenverkehr verboten gehörte.

Schon 1895 oder so, war der Chef des amerikanischen Patentamtes davon überzeugt, dass bereits alles erfunden wäre.

Was lerne ich daraus für mich?
Etwas, was ich nicht kenne oder verstehe kann sehr wohl Zukunft haben, sehr viel mehr Zukunft, als ich mir in meinem hochmütigen Spatzenhirn vorstellen kann.

Daher halte ich zu Lichtnahrung das Maul.

Ich geh jetzt Abendessen. :D

Andreas
 
Werbung:
@ andr: Bis heute hab ich keinen Menschen von sich aus, also ohne technische Hilfsmittel fliegen sehen.
 
Zurück
Oben