Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

@ andr: Bis heute hab ich keinen Menschen von sich aus, also ohne technische Hilfsmittel fliegen sehen.

Gähn.
Ich freue mich auf eine substantielle Antwort,
die die Menschheit erweitert, statt sie einzuengen.

Ich freue mich auf eine Antwort, die den Umgang der Menschen untereinander betrifft und Menschen, die sich daran wagen, sehr ungewöhnliche Dinge vollbringen zu wollen, darin zu unterstützen dies zu tun.

Flugpioniere waren allesamt todesmutig. Sie hatten einen Traum und fast alle haben ihn mit ihrem Leben bezahlt. Ich wähle extra ein Beispiel für krasse Materialisten.

Lichtesser sind ebenso todesmutig. Davor wie vor den Menschen die fliegen wollten zieht aber keiner den Hut, sondern man macht sie rund, kanzelt sie ab und steckt sie irgendwohin. Nur sehr sehr schlaue Forscher sprechen nicht über ihre Forschungen, aber das ist zugleich auch traurig für die Forscher, die meistens jedenfalls gerne mit anderen teilen würden.

Warum sie nicht über ihre Forschungen reden sieht man an diesem thread.

Und wieso sich Menschen über was auslassen, wovon sie keine Ahnung haben, das möchte ich doch mal genau von Dir, Tarbagan, wissen, wieso? Wozu?

Segen der Weisheit.

Andreas

Werbung:
Nun, in der östlichen Tradition gibt es den Begriff des CHI. CHI kann machen, dass man eine Eisenstange über den Kopf geschlagen bekommt, die Stange bricht, der Schädel nicht. Ist ein Phänomen, dass bisher ziemlich unerforscht ist. Aber von der Wissenschaft als möglich anerkannt wird.
Gibt es zu diesem Eisenstangen-Experiment irgendwelche verlässlichen Quellen?

@ andr:
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Auch zu Zeiten, als noch kein Mensch geflogen ist, wusste man, dass fliegen möglich ist - weil es Vögel gibt, die fliegen können - auch solche, die eine Flügelspannweite von 3 Metern haben. Von Lichtnahrung kann man das nicht behaupten.

Aber menschliche Idiotie und das was andere an anderen idiotisch finden, kann man mit dem Massstab messen, den ich angelegt habe und nur darum geht es -- es geht um die psychologische Komponente des Umgangs miteinander -- und der ist in all diesen Beispielen so ziemlich zum kotzen, elende Besserwisserei. :tomate:

Meine Beispiele beziehen sich auf das Verhältnis Mensch - Mensch, nicht auf das Verhältnis Mensch - Technik oder Mensch - Evolution oder Mensch - Fliegen oder Technik - Evolution.

Es sei denn, Du wärst ein Superspezialist ist in Ernährungsfragen .... aber damit wärst Du völlig mißqualifiziert, weil eben ein Schreiner einem Bäcker nichts erklären kann ..............

Der Mensch möge sich überraschen lassen, was die, die völlig ungewöhnliches erforschen, ob das nun fliegen oder Licht essen ist, denn so zutage fördern.

Wie wärs mit: wir werden sehen.

Andreas

Was möchte man denn erforschen, der Mensch fliegt mit technischen Hilfsmitteln und essen von Licht mit technischen Hilfsmitteln hätte dann nichts mehr mit dem Menschen selbst zu tun, sondern wäre lediglich ein technisches Hilfsmittel, hier wird aber geredet das Menschen ohne technische Hilfsmittel sich von Licht ernähren können, was nicht möglich ist, denn würde dies auch wirklich funktionieren hätten diese *Egos* es schon längst wissenschaftlich bewiesen.;) Klägliche Versuche gab es ja schon.
Bis jetzt haben alle sogenannten *Lichtgurus* versagt und konnten Ihre Behauptungen nicht einmal unter Aufsicht beweisen, geschweige hielten sie einem wissenschaftlichen Experimentalversuch stand. Also Fakten vor Meinungen, so ist das nun mal oft im Leben.;)

Gibt es zu diesem Eisenstangen-Experiment irgendwelche verlässlichen Quellen?

@ andr:
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Auch zu Zeiten, als noch kein Mensch geflogen ist, wusste man, dass fliegen möglich ist - weil es Vögel gibt, die fliegen können - auch solche, die eine Flügelspannweite von 3 Metern haben. Von Lichtnahrung kann man das nicht behaupten.

@ Tarbagan
Der Vergleich hinkt nicht, da er sich auf die "Forschung an sich" bezieht und nicht darauf, wie möglich oder unmöglich etwas ist. Ausserdem sagt das nur ein Tarbagan heute, der weiß, dass Menschen in Maschinen fliegen, damals hätte mir der Herr Tarbagan vorgerechnet, dass Fliegen für Menschen nicht möglich ist und unzählige todsichere Beweise gebracht, wahrscheinlich sogar bewiesen, wieviele Menschen durch den irrsinnigen Traum bereits gestorben sind.

Du hast wie immer das Thema verfehlt: Was erweitert den Horizont der Menschheit und warum dürfen andere Menschen nur an etwas forschen, was Du für richtig hältst?

Die einzig verlässliche Quelle für das Eisenstangen-Experiment bist Du selbst, Tarbagan, mach es selbst und Du wirst wissen. Kostet nur einige Jahre hartes Training.

Schließlich kommt der sinnige Spruch "Nichts ist unmöglich" ja auch aus "Japan" :D

Segen der Weisheit.

Andreas

Gähn.
Ich freue mich auf eine substantielle Antwort,
die die Menschheit erweitert, statt sie einzuengen.

Ich freue mich auf eine Antwort, die den Umgang der Menschen untereinander betrifft und Menschen, die sich daran wagen, sehr ungewöhnliche Dinge vollbringen zu wollen, darin zu unterstützen dies zu tun.

Flugpioniere waren allesamt todesmutig. Sie hatten einen Traum und fast alle haben ihn mit ihrem Leben bezahlt. Ich wähle extra ein Beispiel für krasse Materialisten.

Lichtesser sind ebenso todesmutig. Davor wie vor den Menschen die fliegen wollten zieht aber keiner den Hut, sondern man macht sie rund, kanzelt sie ab und steckt sie irgendwohin. Nur sehr sehr schlaue Forscher sprechen nicht über ihre Forschungen, aber das ist zugleich auch traurig für die Forscher, die meistens jedenfalls gerne mit anderen teilen würden.

Warum sie nicht über ihre Forschungen reden sieht man an diesem thread.

Und wieso sich Menschen über was auslassen, wovon sie keine Ahnung haben, das möchte ich doch mal genau von Dir, Tarbagan, wissen, wieso? Wozu?

Segen der Weisheit.

Andreas

Sowas nenne ich nicht Forschung, sondern lediglich Dummheit und sich über die Evolution stellen zu wollen in einem Wahn. Ich würde auch keine Forschungsergebnise veröffentlichen (weil es keine gibt) so macht man das Ganze noch ein wenig mystisch und vieleicht findet man ja noch ein paar *Beschränkte* wo ernsthaft so etwas glauben und noch Geld für ein Buch ausgeben. Ich sage dem, verkaufen von gefährlichen Ansichten wo naive Menschen gefährden kann.
Das Beste wäre man würde gegen alle Leute die sowas verkaufen Strafanzeige erstatten wegen Gefährdung u.a. von Minderjährigen und evtl. anderen leichtgläubigen Menschen.

Was möchte man denn erforschen, der Mensch fliegt mit technischen Hilfsmitteln und essen von Licht mit technischen Hilfsmitteln hätte dann nichts mehr mit dem Menschen selbst zu tun, sondern wäre lediglich ein technisches Hilfsmittel, hier wird aber geredet das Menschen ohne technische Hilfsmittel sich von Licht ernähren können, was nicht möglich ist, denn würde dies auch wirklich funktionieren hätten diese *Egos* es schon längst wissenschaftlich bewiesen.;) Klägliche Versuche gab es ja schon.
Bis jetzt haben alle sogenannten *Lichtgurus* versagt und konnten Ihre Behauptungen nicht einmal unter Aufsicht beweisen, geschweige hielten sie einem wissenschaftlichen Experimentalversuch stand. Also Fakten vor Meinungen, so ist das nun mal oft im Leben.;)

Ja, einige haben versagt. Einige sind verhungert.
Künstler wie van Gogh sind verhungert, weil sie lieber Farben kauften.
Hättest Du ihn gerettet, wären wir heute um ein paar Kunstwerke ärmer und hätten einen übergewichtigen van Gogh ins Grab getragen. Was Lichtesser uns bringen, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, worüber sich die Menschheit in 200 oder 300 Jahren erfreut. Ich weiß es defintiv nicht. Das was in den letzten 200 Jahren an Veränderung bewerkstelligt wurde ist exorbitant. Ich erwarte Aussergewöhnliches. Ich bin definitv dafür, solche Experimente in einem äusserst wohlwollenden Rahmen durchzuführen und nicht unter der Aufsicht von Kritikastern.

Wir werden sehen, was die Zukunft trägt.

Andreas

Fliegen ist die geschickte Nutzung von Naturgesetzen. Das ist nicht so neu, wie es hier dargestellt wird.

Für die Ernährung mit Licht gibt es keine bekannten Naturgesetze, die das unter den gegebenen Bedingungen ermöglichen. Dass diese Naturgesetze nicht bekannt sind deutet ehr darauf hin, dass es sie nicht gibt, als dass man sie noch finden würde.

Die Eisenstange wird schlicht einen hohen Kohlenstoffgehalt haben, denn sie bricht. Sie ist also spröde. Das ist kein nennenswerter "skill" und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Dass etwas augenscheinlich unmögliches gemacht wird bedeutet nicht, dass das Essen von "Licht" möglich ist.

Und was soll eigentlich dieses "Segen der Weisheit" Sprüchlein. Eine unwahrscheinliche Position zu vertreten ist nicht zwangsläufig ein Zeichen von Weisheit. Es ist nicht unbedingt weise eine unwahrscheinliche Position zu vertreten.

Das Beste wäre man würde gegen alle Leute die sowas verkaufen Strafanzeige erstatten wegen Gefährdung u.a. von Minderjährigen und evtl. anderen leichtgläubigen Menschen.
Dass passiert sogar. In Australien ist ein "Lichtesser" gestorben, während zwei andere "Lichtesser" dabei waren, die nix getan haben. Die sind wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gekommen. Weiß nicht, wie das Verfahren ausging.

Werbung:
Ja, einige haben versagt. Einige sind verhungert.
Künstler wie van Gogh sind verhungert, weil sie lieber Farben kauften.
Hättest Du ihn gerettet, wären wir heute um ein paar Kunstwerke ärmer und hätten einen übergewichtigen van Gogh ins Grab getragen. Was Lichtesser uns bringen, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, worüber sich die Menschheit in 200 oder 300 Jahren erfreut. Ich weiß es defintiv nicht. Das was in den letzten 200 Jahren an Veränderung bewerkstelligt wurde ist exorbitant. Ich erwarte Aussergewöhnliches. Ich bin definitv dafür, solche Experimente in einem äusserst wohlwollenden Rahmen durchzuführen und nicht unter der Aufsicht von Kritikastern.

Wir werden sehen, was die Zukunft trägt.

Andreas
Alleine die *fett* markierte Anschrift ist es doch was Leute in so einen Wahn treibt, ... . Sie meinen sie seien was *besseres* und wenn es nicht funktioniert, dann versagen sie und machen immer weiter und das eben auch über Ihre *Grenzen* hinaus.

Zurück
Oben