hat jemand einen beweis?

HamsterofDeath

Mitglied
Registriert
1. November 2006
Beiträge
911
hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.
 
Werbung:
hat jemand einen beweis für etwas, was man als übernatürlich/magisch etc. ansehen würde? falls ja bietet ein gewisser randi ja 1.000.000 $ für so einen beweis, den bisher aber niemand erbringen konnte.


Beweis in welcher Form ?

Gib mal bei Google / Video folgende Namen ein:

"Chris Angel"

"Cyril Takayama"

"Simon Pierro" und "verstehen Sie Spass"

D. Copperfield kennst Du ja auch so.

Hier noch einige Bilder, wie Menschen Levitieren.

Das Geld verteile bitte an Bedürftige.

LG, Tim

:)
 
Kann Dir keinen Beweis liefern, aber zumindest dieser Randi ist nicht unumstritten.
Der eigentliche Sinn dieses Angebotes ist der, daß er nicht wahrhaben will, daß es soetwas geben könnte.
So weißt er immer wieder Kandidaten unter recht scheinheiligen Argumenten ab oder ändert die Kriterien wie es ihm gerade paßt. Teilweise so, daß sie fast überhaupt nicht mehr erfüllbar sind.
Weiters kannst Du gewisse Dinge nicht derart einfach wissenschaftlich beweisen, wie mancher es gerne hätte. Manchmal ist die einzige Möglichkeit die, es selber zu erleben. Dann hast Dus zwar mehr oder weniger Dir selbst bewiesen, aber wissenschaftlich nachweisbar war das noch lang nicht.

ein beweis in der "probier es aus indem du"-form wäre schön.

Naja, wenn das "Übernatürliche" so einfach wäre, wäre es nicht mehr übernatürlich, oder? Wenn man kein besonderes Talent hat, sind teilweise Jahrelange Übungen erforderlich, um auch nur kleinste Fortschritte zu machen, und manchmal funktioniert es auch nie.. Also mehr als zu sagen: "Beginn damit", kann ich nicht.

Ich selbst habe inzw. zB erlebt, daß jmd. über ein Foto eine extrem seltene Krankheit diagnostiziert und anschließend zumindest teilweise geheilt hat, an deren alleiniger Diagnose bis zu dem Zeitpunkt 6 Ärzte gescheitert sind.
 
Manchmal ist die einzige Möglichkeit die, es selber zu erleben. Dann hast Dus zwar mehr oder weniger Dir selbst bewiesen, aber wissenschaftlich nachweisbar war das noch lang nicht.

damit wäre das ganze aber nutzlos. wenn etwas keinen messbaren effekt hat (= nicht wissenschaftlich belegbar), dann kann ichs auch sein lassen.

mit Yoga und speziellen Atemtechniken.

mir würds reichen wenn jemand vor mir schwebt und ich hinfassen darf wo ich will

Ich selbst habe inzw. zB erlebt

das kann ich dagegen nicht gelten lassen, denn
a) könnte zufall sein
b) die ersten 6 ärzte hatten keine ahnung
c) wenn man genug leute raten lässt, liegt mit hoher wahrscheinlichkeit einer richtig
d) nicht reproduzierbar

Wenn man kein besonderes Talent hat, sind teilweise Jahrelange Übungen erforderlich, um auch nur kleinste Fortschritte zu machen

das ist nicht relevant. ich will ja nicht selbst zaubern, sondern nur jemanden finden der es vormachen kann.
 
damit wäre das ganze aber nutzlos. wenn etwas keinen messbaren effekt hat (= nicht wissenschaftlich belegbar), dann kann ichs auch sein lassen.
Tja, dann hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

mir würds reichen wenn jemand vor mir schwebt und ich hinfassen darf wo ich will
Ach, wenns sonst nix ist.. :rolleyes:
Und wer beweist Dir dann, daß Du nicht hypnotisiert wurdest? (Das geht auch schon in Sekundenbruchteilen)

das kann ich dagegen nicht gelten lassen, denn
a) könnte zufall sein
b) die ersten 6 ärzte hatten keine ahnung
c) wenn man genug leute raten lässt, liegt mit hoher wahrscheinlichkeit einer richtig
d) nicht reproduzierbar

a) Unwahrscheinlich, da diese Krankheit ca. 400 Menschen in Ö. haben
b) ziemlich sicher sogar (Wobei die besagte Person kein Arzt war)
c) Nur haben nicht 17000 Leute geraten, sondern das Bild wurde eher zufällig mitgenommen.
d) wohl eher nicht
ABER: Ich habe nicht gesagt, daß das irgendein Beweis für Dich sein sollte.
Es war eine Ergänzung dazu, daß man manche Dinge einfach selber erleben muß.
 
z.b. ne kamera, die alles aufzeichnet, ne markierung die ich mit nem stift an einer stelle mache wo ich nur hin kann wenn der typ schwebt etc. mir fällt schon was ein

Schön, dann such mal jmd. der ein bissl vor Dir rumschwebt, einfach weil ihm langweilig ist, und nur um das irgendwem zu beweisen. Diejenige die das können (wenn es denn möglich ist), haben selten irgendein übertriebenes Selbstdarstellungsbeürfnis.
 
Werbung:
Diejenige die das können (wenn es denn möglich ist), haben selten irgendein übertriebenes Selbstdarstellungsbeürfnis.

du willst mir im ernst erzählen, dass es menschen gibt, die dinge können, die nach bisherigem stand der wissenschaft nicht möglich sind und kein einziger von denen ein interesse daran hat, dies anderen menschen mitzuteilen und seine fähigkeiten lieber geheim hält anstatt irgendwie z.b. allen afrikanern beizubringen wie das mit der lichtnahrung funktioniert und sie vor dem hungertod zu bewahren?

oder astralreisen - diverse länder feuern milliarden raus, um leute in den weltraum zu schiessen. man könnte so viel geld sparen, wenn man einfach astral da rauf geht. warum tut es keiner? weil die, die es können, wollen, dass das geld für umweltverschmutzende raketen draufgeht?

ne, glaub ich nicht.
 
Zurück
Oben