Hat er tatsächlich sporadisch etwas mit einer anderen?

• Ersteller Ersteller Marlen1985
  • Erstellt am Erstellt am
Esoterik sagt doch daß man im Jetzt leben soll und dies ist unerträglich. Überall sein , nur nicht im Jetzt.
Sagt Esoterik das? Es ist eher das Fische-Prinzip das sagt, "Dort, wo du nicht bist, dort ist das Glück".

@Marlen1985
Es ist ja ein quälender Zustand, in dem du dich befindest. Die Frage ist: willst du das? Wenn du dich trennst, dann ist da wahrscheinlich z.Z. niemand. Wäre das so schlimm? Wäre es nicht besser, den quälenden Zustand zu beenden?

Werbung:
Ja, es geht um jemanden, der sich auch gerne nach anderen umschaut....ob man hier von Beziehung sprechen kann ist fraglich....

Ist vermutlich eine Karmische Beziehung..

Es gibt bei sowas aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
- Entweder die Beziehung ist Grundsätzlich nicht die Empfehlung des Tages..
- Oder sie wird nicht richtig geführt..

Ist vermutlich eine Karmische Beziehung..

Es gibt bei sowas aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
- Entweder die Beziehung ist Grundsätzlich nicht die Empfehlung des Tages..
- Oder sie wird nicht richtig geführt..
Es dürfte schon karmisch sein; nur geht's bei den karmischen Beziehungen nicht so sehr darum, dass man so gut zusammenpasst, sondern um die Lernaufgaben. Ich glaube, bei Marlen geht es um Selbstwertschätzung. Wenn man sich ständig fragen muss "hat er etwas mit einer Anderen", dann empfielt einem die Selbstliebe, sich von dieser Beziehung zu trennen.
Aber da muss jeder selbst hinfinden...in seinem eigenen Tempo.

Es dürfte schon karmisch sein; nur geht's bei den karmischen Beziehungen nicht so sehr darum, dass man so gut zusammenpasst, sondern um die Lernaufgaben. Ich glaube, bei Marlen geht es um Selbstwertschätzung. Wenn man sich ständig fragen muss "hat er etwas mit einer Anderen", dann empfielt einem die Selbstliebe, sich von dieser Beziehung zu trennen.
Aber da muss jeder selbst hinfinden...in seinem eigenen Tempo.

Ich denke bei einer Karmischen Beziehung an eine Beziehung die entsteht, wenn beide jeweils an etwas "Hängen" was ihnen nicht gut tut..
Über diese Bande sind sie aneinander gebunden.. Dabei muss das eigentliche, worum es geht, nicht mal zwingend die Beziehung selbst an erster Stelle sein.. kann vielleicht so sein.. muss aber nicht.. das Entscheidende ist: durch die jeweilige "Bindung" an etwas in Wahrheit unbrauchbares.. betrügen sie (sich) selbst.. sie sind damit selbst an "sowas" Gebunden.. Gebunden an Untreue :D :D

D.h. Treue zu sich selbst.. löst das Untreue-Problem..

Werbung:
Ich denke bei einer Karmischen Beziehung an eine Beziehung die entsteht, wenn beide jeweils an etwas "Hängen" was ihnen nicht gut tut..
Über diese Bande sind sie aneinander gebunden.. Dabei muss das eigentliche, worum es geht, nicht mal zwingend die Beziehung selbst an erster Stelle sein.. kann vielleicht so sein.. muss aber nicht.. das Entscheidende ist: durch die jeweilige "Bindung" an etwas in Wahrheit unbrauchbares.. betrügen sie (sich) selbst.. sie sind damit selbst an "sowas" Gebunden.. Gebunden an Untreue :D :D

D.h. Treue zu sich selbst.. löst das Untreue-Problem..
Das gefällt mir gut, was du darüber schreibst.
Die Aufgaben sind also Eigenliebe und Treue zu sich selbst.
Das Gemeine an den karmischen Begegnungen ist, dass der Andere so unwiderstehlich wirkt. "Die verbotene Frucht"....
Ist die Eigenliebe und Treue zu sich selbst stärker als das Begehren?

Zurück
Oben