Hat der Mensch KEINE Persönlichkeit?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Ist es eine Lüge, mit dem Märchen um die Persönlichkeit?
Ich arbeite, arbeite, arbeite, immer wieder die gleichen schrottigen Aufgaben auf der Arbeit.
Manchmal bin ich verzweifelt, und frage mich, ist der Mensch total kontrolliert und schon so abgestumpft,
dass man das Persönliche hinten anstellt?
Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Alles MUSS immer schnell, schnell, klein , klein und unpersönlich sein.
Die Menschen beschäftigen sich nicht mit sich selbst, weil sie zu dumm dafür sind.
Würden manche Mal nachdenken, was in der Gesellschaft abgeht, Leben wäre schöner.
Wir hängen fest im Kapitalis-MuSS Dasein, wo nur der Kapitalismuss regiert.
Die Menschen müssen dauernd einkaufen, weil sie sonst nichts zu essen haben.
Ich mache den Job jetzt 3 Jahre, und stelle fest, Verkauf macht dumm.
Immer den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen und einnehmen.
Ich bin doch kein Sklaventreiber, der den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will.
Ich bin nicht Böse. Ich will niemand manipulieren.
Aber Verkauf wirkt auf mich immer mehr wie ein Manipulationsspiel.
Ich hasse es langsam, immer wieder mich hinten anzustellen und nur zu funktionieren.
LEBEN KANN UND IST MEHR ALS NUR ZU KLAPPEN!!!

Mfg
Ein angesäuerter Wortdoktor
Versucht sich zu beruhigen.
 
Werbung:
Ist es eine Lüge, mit dem Märchen um die Persönlichkeit?
Ich arbeite, arbeite, arbeite, immer wieder die gleichen schrottigen Aufgaben auf der Arbeit.
Manchmal bin ich verzweifelt, und frage mich, ist der Mensch total kontrolliert und schon so abgestumpft,
dass man das Persönliche hinten anstellt?
Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Alles MUSS immer schnell, schnell, klein , klein und unpersönlich sein.
Die Menschen beschäftigen sich nicht mit sich selbst, weil sie zu dumm dafür sind.
Würden manche Mal nachdenken, was in der Gesellschaft abgeht, Leben wäre schöner.
Wir hängen fest im Kapitalis-MuSS Dasein, wo nur der Kapitalismuss regiert.
Die Menschen müssen dauernd einkaufen, weil sie sonst nichts zu essen haben.
Ich mache den Job jetzt 3 Jahre, und stelle fest, Verkauf macht dumm.
Immer den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen und einnehmen.
Ich bin doch kein Sklaventreiber, der den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will.
Ich bin nicht Böse. Ich will niemand manipulieren.
Aber Verkauf wirkt auf mich immer mehr wie ein Manipulationsspiel.
Ich hasse es langsam, immer wieder mich hinten anzustellen und nur zu funktionieren.
LEBEN KANN UND IST MEHR ALS NUR ZU KLAPPEN!!!

Mfg
Ein angesäuerter Wortdoktor
Versucht sich zu beruhigen.

Such Dir einen anderen Job.
 
Aber Verkauf wirkt auf mich immer mehr wie ein Manipulationsspiel.

Natürlich, was sonst?

LEBEN KANN UND IST MEHR ALS NUR ZU KLAPPEN!!!

Kommt darauf an, für dich selbst kann das Leben was anderes sein, in Bezug auf die Gesellschaft ist es schlicht entscheidend ob man funktioniert oder nicht.

Trotzdem mag es bessere Jobs für dich geben? Aber weiß ja nicht welche Möglichkeiten, dir zu verfügen stehen? Und ich bin nun wirklich kein Jobberater...
 
Natürlich, was sonst?

Kommt natürlich zum Teil auch darauf an, wo jemand im Verkauf beschäftigt ist, ein Kassierer an der Kasse eines Supermarktes muss kaum "Überzeugungsarbeit" leisten, außer vielleicht zu lächeln, um den Kunden dann unterbewusst dazu zu bringen in paar Tagen wiederzukommen. Manche Kassierer sind nicht so gut darin. :D Vertreter, die an die Haustüre kommen, das wird hingegen schon aufdringlich...

Die ganze Werbung in TV, auf den Straßen, das ist auch "Manipulationsarbeit" logischerweise. Auch wenn du ein Buch schreibst, willst du dass der Titel, das Buchcover irgendwie anziehend auf einen möglichen Käufer wirkt usw. usf.
 
Ist es eine Lüge, mit dem Märchen um die Persönlichkeit?
Ich arbeite, arbeite, arbeite, immer wieder die gleichen schrottigen Aufgaben auf der Arbeit.
Manchmal bin ich verzweifelt, und frage mich, ist der Mensch total kontrolliert und schon so abgestumpft,
dass man das Persönliche hinten anstellt?
Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Alles MUSS immer schnell, schnell, klein , klein und unpersönlich sein.
Die Menschen beschäftigen sich nicht mit sich selbst, weil sie zu dumm dafür sind.
Würden manche Mal nachdenken, was in der Gesellschaft abgeht, Leben wäre schöner.
Wir hängen fest im Kapitalis-MuSS Dasein, wo nur der Kapitalismuss regiert.
Die Menschen müssen dauernd einkaufen, weil sie sonst nichts zu essen haben.
Ich mache den Job jetzt 3 Jahre, und stelle fest, Verkauf macht dumm.
Immer den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen und einnehmen.
Ich bin doch kein Sklaventreiber, der den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen will.
Ich bin nicht Böse. Ich will niemand manipulieren.
Aber Verkauf wirkt auf mich immer mehr wie ein Manipulationsspiel.
Ich hasse es langsam, immer wieder mich hinten anzustellen und nur zu funktionieren.
LEBEN KANN UND IST MEHR ALS NUR ZU KLAPPEN!!!

Mfg
Ein angesäuerter Wortdoktor
Versucht sich zu beruhigen.
Vielleicht hebt ja ein wenig Musik deine Stimmung an...



Einen schönen Feierabend dir noch! ☀️🍹
 
Ich mache den Job jetzt 3 Jahre, und stelle fest, Verkauf macht dumm.
Ich hatte als junge erwachsene Person im Kölner Zoo Eis u.v.m. verkauft. Die Besucher freuten sich, es waren freundliche Gesichter und besonders die Kinder waren glücklich.
Mir gefiel es auch, die glücklichen Gesichter der Menschen zu sehen und es war mir ein schönes Erlebnis, dass ich ihnen auch mit meiner Tätigkeit einen schönen Tag bereiten konnte.
Trotzdem hätte ich diese Arbeit nicht bis zu meiner Pension machen können, dafür bedeutete sie mir persönlich zu wenig an Herausforderung. Andere Kollegen waren schon seit vielen Jahren dort im Verkauf angestellt, was ihnen wohl genügte, während meine Zeit dort befristet war, denn es war nur ein Übergang, um die Universität in einer anderen Stadt zu besuchen.
 
Werbung:
Ich glaube es wäre ne verrückte Welt, wenn jeder überall seine Persönlichkeit zur Schaue stellen würden, wir haben die eigenschaft uns der Situation anzupassen.
Das ist alles.

Ansonsten versuch doch mal anders von Menscgen zu denken und du wirst feststellen das es viele die nicht dem Massenkonsum verfallen sind, du hast dich mit deinen Gedanken darazf fixiert und übersiehst anderes..

Das ist auch ein völlig normales Phänomen, als ich nen Kinderwunsch hatte oder eins erwarte da ich auch überall schwangere und junge Mütter, waren gewiss nicht mehr aks sonst man achtet da nur mehr drauf.

Wenn dir das was du tuest nicht mehr gefällt dann such dir etwas, was dich mehr anspricht sowas geht auch ehrenamtlich, vielleicht irgendwas wo du Menschen hilfst.
Sonst vielleicht eine Alternative Kommune oder sowas in der Art, gibt ja genung Orte wo sich viele die eine Lebensweise mit weniger Konsum bevorzugen Niedergelassen haben.
 
Zurück
Oben