Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

• Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

• Ja.

Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

Stimmen: 5 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    43
Dann ergibt doch dieser ganze Thread keinen Sinn ... oder?:confused:

Naja, diese bedingungslose Liebe-Threads haben für mich alle wenig Sinn. Weil wie gesagt, ich immer einen Grund brauche
um mich zu verlieben oder um zu lieben.
Es ist halt was, das sich ganz besonders eifrige Esomenschen gerne umhängen, um sich wiedermal ein wenig besser zu fühlen als alle anderen. Genau hinterfragt, lieben auch die nicht ohne Grund.
Denn ohne Grund wär es ja schnurzegal wen man liebt. Einfach den nächstbesten, weil es ist ja ohnehin wurscht, wie derjenige so ist. Ich wiederum fände das sehr oberflächlich und traurig.

o_O
Zippe

Werbung:
Naja, diese bedingungslose Liebe-Threads haben für mich alle wenig Sinn. Weil wie gesagt, ich immer einen Grund brauche
um mich zu verlieben oder um zu lieben.
Es ist halt was, das sich ganz besonders eifrige Esomenschen gerne umhängen, um sich wiedermal ein wenig besser zu fühlen als alle anderen. Genau hinterfragt, lieben auch die nicht ohne Grund.
Denn ohne Grund wär es ja schnurzegal wen man liebt. Einfach den nächstbesten, weil es ist ja ohnehin wurscht, wie derjenige so ist. Ich wiederum fände das sehr oberflächlich und traurig.

o_O
Zippe
Man macht nie etwas ohne Grund. Vielleicht kennt man nicht jeden Grund aber das bedeutet nicht dass er nicht da ist.

der häufigste Grund ist Verbesserung der eigenen Existenz.
wer gibt das zu? und wie würde Partnerin/Partner darauf reagieren?
es gibt auch die ehrenwerte Variante,
man gefällt sich in der Rolle des Gönners, der Gönnerin -
dann ist wieder Alles in Butter,
Geben-Nehmen stimmen auf der Waagschale überein.

Ich denke, es gibt nie einen Grund!
Weil wir die Gründe selbst erschaffen , wir rationalisieren Gründe für alles was wir tun.
Denn der Verstand möchte immer einen Grund haben, aber es gibt für nichts einen Grund, weder für Glauben, für Krieg oder für die Liebe, in Wirklichkeit gibt es nichts was einen Grund für irgendetwas bedarf.......

hier merke ich, daß wir jeweils auf anderer Grundlage überlegen
das sehe ich auch so
Mir war immer eine Beziehung wichtig, die meinen Idealen entspricht, also in erster Linie kein Muß und kein Geschäft. Ideale rücken ganz nah an einen fixen Gedanken und dem entspricht mein astrologischer Partnerplanet, Saturn. Mein Partner hat wiederum den Uranus als Partnerplanet und ich liefere Anregungen, nicht umsonst nennt er mich seine Muse.
Die Nähe seiner Ideale und deiner Ideale ist so eine Übereinstimmung und damit ein Grund, dass ihr euch fandet. Es kann sehr viel mehr Übereinstimmungen, Entsprechungen, Ähnlichkeiten geben - ebenso auch Ansprechendes auf anderen Ebenen. Dieses Ansprechende sich anzuschauen ist das was ich meine, wenn ich sage; es gibt Gründe.
Und wenn ich weiter überlege, dann ist mir klar, was für ein großes Geschenk die FamilienWG für unsere Zweisamkeit ist...sie läßt uns freien Raum füreinander, wir müssen uns nicht verlieren neben Kindern und sonstigen Pflichten.
Naja das sind eher pragmatische, praktische Nützlichkeiten.

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da an, ich hab mich augenblicklich in jemanden verliebt, einfach weil er so da stand und so einen Blick oder so ein Lächeln hatte, wegen der Sprache, der Stimme, der Art zu sprechen, einfach so eine Ausstrahlung hatte oder so eine Anziehungskraft auf mich hatte, dass ich mich auf der Stelle verliebt hab.

Das sind für mich die Gründe, die bei mir augenblicklich Liebe auslösen.
Naja das sind die Auslöser, aber warum dieser Blick, das Lächeln oder die Sprache, Ausstrahlung in dir so wirkt und anderes nicht, das wären die Gründe, die in dir liegen, denn das was auf uns wirkt ist nur der Auslöser für das was in uns passiert.

LGInti

Da liegt die Unterscheidung zwischen ich liebe diesen oder jenen - dieses oder jenes - und dem Ich Bin In der Liebe, im Zustand der Liebe, das sind zwei Paar Schuhe.

LGInti

das sehe ich auch so

Die Nähe seiner Ideale und deiner Ideale ist so eine Übereinstimmung und damit ein Grund, dass ihr euch fandet. Es kann sehr viel mehr Übereinstimmungen, Entsprechungen, Ähnlichkeiten geben - ebenso auch Ansprechendes auf anderen Ebenen. Dieses Ansprechende sich anzuschauen ist das was ich meine, wenn ich sage; es gibt Gründe.

Naja das sind eher pragmatische, praktische Nützlichkeiten.

LGInti

das war Verlaufsangabe und pragmatische Überlegungen, die mitunter scherzend in der Frage münden, was wäre ohne FamilienWG? :D (meist dann, wenn man uns hochlebt, wir sind nämlich das einzige Paar aus dieser Anfangszeit, das zusammenblieb, zusammenlebt) .

Aber mir geht es um den Anfangs-Impuls. Wir sahen einander, und es blitzte, wir wußten nichts voneinander, dann tauchten wir für ein halbes Jahr unter, kamen an die Oberfläche und gingen zum Standesamt. Standesamt deshalb, weil Alle meinten, es kann nicht lange dauern, wir sind so unterschiedlich, in jeder Hinsicht.
Wir wußten nur, es ist Liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das war Verlaufsangabe und pragmatische Überlegungen, die mitunter scherzend in der Frage münden, was wäre ohne FamilienWG? :D (meist dann, wenn man uns hochlebt, wir sind nämlich das einzige Paar aus dieser Anfangszeit, das zusammenblieb, zusammenlebt) .

Aber mir geht es um den Anfangs-Impuls. Wir sahen einander, und es blitzte, wir wußten nichts voneinander, dann tauchten wir für ein halbes Jahr unter, kamen an die Oberfläche und gingen zum Standesamt. Standesamt deshalb, weil Alle meinten, es kann nicht lange dauern, wir sind so unterschiedlich, in jeder Hinsicht.
Wir wußten nur, es ist Liebe.
Ich finde solche Geschichten sehr berührend und schön

LGInti

Zurück
Oben