Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

  • Ersteller Ersteller Jea-International
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Werbung:
Ich hatte tatsächlich sehr sehr oft ohne Grund geliebt. Aber die Motivation... die Motivation kann ich nur ein paar mal nennen, die dazugehörende zu jedem mal, das wär zu oft... :sleep:
 
1. Sie war scharf
2. Sie war scharf
3. Sie war scharf
4. Sie war scharf
5. Sie war scharf
6.
7.
8.
9. Sie war scharf
10. 11. 12. Sie....

Äh, ja :D
 
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich liebe meine Kinder, aber sie müssen nichts dafür tun, dass ich sie liebe.
Ich liebe sie, weil sie meine Kinder sind.
Ist das jetzt für dich mit oder ohne Grund?

Ich liebe auch Kaffee, obwohl der Kaffee selber nichts aktiv für mich tut,
unsere Beziehung ist sehr subjektiv, meinerseits :D
Den gönn´ich mir jetzt :morgen:
Stimmt doch nicht. Der Kaffee hat einen Geschmack, den Du vielleicht magst. Und z.B. Koffein drin, was Dir Glücksgefühle verschafft. Und Bitterstoffe, die gut für Deine Gesundheit sind. Bist Du echt der Meinung, dass Du Kaffee "ohne Grund liebst" und er nichts für Dich tut? o_O

Bei Deinen Kindern kann ich nichts dazu sagen.

Ich denke nicht, dass ich je ohne Grund geliebt habe. Ausser... gilt während oder kurz nach der Meditation? Da war ich voller *echter?* Liebe (ich denke OSHO meint dieses Gefühl, ich habe neulich bei OSHO - Das Buch der Frauen darüber gelesen, allerdings die Erfahrung ca. ein Jahr vorher gemacht). Wäre früher nie auf den Gedanken gekommen das ("Gefühl" während und nach der Meditation) als Liebe zu bezeichnen. Grundlos? Kommt drauf an wie man das definieren will; Grund: weil ich meditiert habe.
 
Grund: weil ich meditiert habe
Man könnte auch sagen, das war der Auslöser

lasst mich mal philosophieren

Was meint man mit "Grund". Die Bedeutung von Grund ist "ganz unten" oder "Basis", also Ausgangspunkt. In einer Welt in der eines aus dem anderen entsteht gibt es aber keinen wirklichen Anfangspunkt - außer man postuliert den Urknall, aber sollte der Urknall mit meiner Liebesfähigkeit zu tun haben?

"Grund" könnte auch meinen "Argument" - also: habe ich eine rationale Erklärung dafür dass ich liebe - hier kommen sich wieder Verstand und Gefühl in die Haare.

Wenn ich jetzt die Erfahrung mache: immer wenn ich meditiere empfinde ich etwas was man als Liebe bezeichnen könnte, dann ist die Meditation der Auslöser, aber sie ist nicht die Ursache dafür, dass ich lieben kann und was genau an der Meditation führt dazu, dass sich in mir diese Liebe zeigt?

Wo also liegt der Unterschied zwischen "einen Grund haben" "Auslöser sein" und "Ursache benennen"?

Noch mal zur Meditation - wenn ich herausfinden will, was an der Meditation in mir dieses Gefühl der Liebe erzeugen kann, wie gehe ich dann vor? Nun ich betrachte mich von einer Metaposition aus, wie ich meditiere, was verändert sich in mir während der Meditation?

Und auf die gleiche Art und Weise kann ich vorgehen wenn irgendwo und iwie Liebe in mir entsteht.

LGInti
 
Na was ist schlimmer als Wespen? Die fliegen um dich herum und damit du nicht gestochen wirst, häslt du dich zurück.


Aber bei aller Liebe, lass dich nicht zum schweigen bringen. Sprich und fasel von allem woran du glaubst.

Hm... ist der Beitrag allgemein oder an mich gerichtet? ... Falls er an mich gerichtet war, dann hier meine Antwort:

.. nein, ich halt mich nicht zurück, weil ich Angst hab, gestochen zu werden und ich lasse mich auch nicht zum Schweigen bringen, wenn ich schweige, dann deshalb, weil es für mich nicht wichtig ist, zu antworten...

... und, um nicht nur OT zu sein, ich denke nicht, dass man einfach so ohne Grund liebt... niemals, weil man immer ein Motiv hat (und sei es unbewusst), etwas für die Liebe zu bekommen, die man gibt .. und sei es Gegenliebe, ist aber dann auch eine Erwartung, oder?

Ich denke auch, dass es manchen Menschen leichter fällt zu lieben und Anderen weniger leicht..., zugegeben; ich gehöre zur zweiten Kategorie und mir sind Menschen, die ständig faseln, dass sie alle lieben, sehr suspekt...
 
Werbung:
Zurück
Oben