Hast du schon mal Gott getroffen?

mit jedem atemzug strömt er in mich ein und aus.
alles liebehw-oder klopf dir auf die schulter -er ist garantiert nicht weit:D
allesw liebehw

Werbung:
Hallo allerseits,

ein gängiger Spruch: "Hast du Gott schon gefunden?" (.. a la Forrest Gump - ich wusste gar nicht dass ich ihn suchen soll ....)

Nun gibt es doch welche, die das mit voller Überzeugung bejahen. Wenn unter euch auch welche sind, die einen Grund dazu haben, würde ich gerne lesen, wie das erlebt wird/wurde. Bitte jedoch keine Definitionen von Gott ;) sondern Erfahrungen, die eine Begegnung mit Gott oder wie auch immer man das nennen mag, darstellen sollen.

LG Celtic

shalom celtic,

ich treffe sie/ihn jeden morgen, wenn ich mit meine hündin spazieren gehe...sie/er wartet auf uns an der abzwigung und beglitet uns bein spazieren. danach haben wir einen schönen und fröhlichen tag...

lg von shimon

Hallo, da ich glaube, dass die wenigsten hier verstanden haben, wovon ich rede, werde ich jemanden bitten, diesen Thread zu schließen. Ich erklär nicht 1000 x wovon ich rede und habe keine Lust, ständig die selben Antworten zu lesen.

Nichts für ungut.

Celtic

welchen gott meinst du denn überhaupt?
und warum nur einen gott?
gelten göttinnen nicht? bspw. yemaya, kali, freya, bastet,etc.?

lucia

Hallo,
ich weiß nicht was passiert ist, aber als ich heute Morgen wach wurde hat sich meine ganze Sichtweise geändert.
Ich habe erkannt dass es kein Gut und Böse, kein Hell und Dunkel auch keine Liebe und kein Hass gibt.
Es gibt wirklich garnichts, und doch gibt es nichts was es nicht gibt.
Es gibt auch keinen Gott. Nur mich.
Ich muß wohl sein, denn ich denke. Ich kann mich, den Denkenden, aber nicht sehen.
Wenn ich aber alles anschaue, kann ich nur mich sehen.
Ich habe so ein ähnliches Gefühl als wäre ich nach einem langen Schlaf aufgewacht.
Das Problem ist nur ich weiß momentan nicht wo ich bin, wie als wenn ich mich nach langer Abwesenheit erstmal wieder zurecht finden muß.
Alles kommt mir so vor wie immer aber trotzdem ist alles fremd.
Eins ist mir bewußt geworden ich muß auf meine Gedanken und meine Gefühle achten denn durch sie erschaffe ich meine, die Welt.
Liebe Grüße (Zitat Sole)

Liebe Sole, das ist es...so ist es.:) Kenn ich gut.
Ich freue mich wirklich sehr dass du es verstehst liebe sun.:umarmen:
:liebe1:

shalom celtic,

ich treffe sie/ihn jeden morgen, wenn ich mit meine hündin spazieren gehe...sie/er wartet auf uns an der abzwigung und beglitet uns bein spazieren. danach haben wir einen schönen und fröhlichen tag...

lg von shimon
Wozu an einen Gott glauben wenn es keine Bedeutung hat ob er existiert oder nicht.

Hallo, da ich glaube, dass die wenigsten hier verstanden haben, wovon ich rede, werde ich jemanden bitten, diesen Thread zu schließen. Ich erklär nicht 1000 x wovon ich rede und habe keine Lust, ständig die selben Antworten zu lesen.

Nichts für ungut.

Celtic
Ist doch egal ob er geschlossen wird oder man vom thema abweicht und vielleicht noch etwas interessantes rauskommt.

Werbung:
Wozu an einen Gott glauben wenn es keine Bedeutung hat ob er existiert oder nicht.

Der Mensch braucht einen Bezug zum Unbekannten, um damit umgehen zu können.

Wenn ein Mensch etwas nicht versteht oder um Hilfe (alleine für sich selbst) bittet, bringt er Gott mit in Betracht.

Das kommt daher, weil Gott das Maß aller Dinge ist und die kleinen Kinder von ihren Eltern ein schönes Gebet gelernt bekommen, wenn sie abends schlafen gehen und das lautet: "Lieber Gott mach mich fromm, das ich in den Himmel komm. Amen" :)

Zurück
Oben