Hast du schon mal gelebt !!!

1. Wie wär's damit, Artikel mit esoterischem Inhalt nicht zu lesen?
2. Wie wär's damit, gar nicht in einem Eso-Forum zu sein?
Ich glaube, das gült für jeden, dem es was oder wer nicht gefällt: gehe weg von dem oder von ihm (ihr). Ganz einfach!
Wenn irgendwo der freie Wille ist, dann ist das in den verschieden Foren. Entweder bleibe ich da oder verlasse das Forum.

Werbung:
Hatte schon einmal geschrieben, das wir alle Menschen sind und mindesten 25 Tierleben schon hinter uns haben.
Dadurch beantwortet sich schon die Frage.

.... "Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken"... schöner Spruch, und leider so wahr.

Ich möchte wirklich sehr ungern als Tier wieder geboren werden, weder als Nutz- noch Wildtier. Dann lieber 25 mal ein Büffel, und respektiert werden von den Indianern. In der indianischen Schöpfungserzählung heisst es das einst die ,,Himmelsfrau" mit anderen Lebewesen aus dem Paradies gestürzt wurde und die anderen Tiere fingen sie auf und aus Dankbarkeit für ihre Rettung liess sie die Erde als Lebensort für die Tiere entstehen. Demnach ist sie die Mutter der Erde, die Mutter der Indianer. Aber wie die Mehrheit der normalen Menschheit unseren Planeten als selbstverständlich sehen ist echt primitiv. Gott hat alles erschaffen!!! Die Erde als Garten für die Menschen, die ihn bebauen und darin leben, glücklich und zufrieden leben sollten. Die primäre Aufgabe der Menschen war es jedoch den Garten gut zu pflegen und zu erhalten. Leider jedoch gelang dies vor allem in dem letzten Jahrhundert nicht besonders gut, so dass die heutige Generation Probleme hat und noch weitere bekommen wird diesen Garten weiterhin zu erhalten und wieder ein wenig zu verschönern. Vielleicht werden wir immer und immer wieder geboren um unsere Aufgabe zu erfüllen, den Garten zu pflegen. Aber ich bitte nicht als Tier in dieser grausamen Welt (ausgenommen Büffel; dann hätte ich wenigstens einen Sinn :) !

Liebe Grüße
Sarah

Also ich bin mir eben so sicher wie Mandy: nur in der anderen richtung.

Ich habe mal , an einem seelischen tiefpunkt meines lebens keine hoffnung mehr gesehen,
Ich war ungefähr 30 jahre alt und kerngesund aber ich habe gelitten unter dem ende meiner bis dahin größten liebe (ist eins meiner hobbies:) )
Ich habe alles hin und hergewälzt und kam zu dem entschluss: es ist vorbei, ich schaff es nicht weiter.Bis dahin hatte ich überwiegend ein sehr schönes, erfülltes leben gelebt.

Also beschloss ich zu sterben , bzw. mich dem sterben nicht mehr entgegen zu stellen, dem drang nachzugeben.
Und so geschah es dann auch- ich schwebte einfach davon- verließ meinen körper und machte dann die sicher wunderbarste erfahrung meines lebens: ich lebte ! ohne körper , aber ich lebte - in einer intensität und fülle, die unbeschreibbar ist.
Ich dachte: mein gott, wenn das was mich da erwartet so unglaublich wunderbar ist , dann versuch es noch mal , auf der erde klar zu kommen und und rutschte in meinen körper zurück, sehr traurig darüber, diesen zustand verlassen zu müssen.Gleichzeitig hatte ich das gefühl , es sei noch nicht an der zeit, mein physisches leben aufzugeben.
Diese erfahrung hat mein gesamtes leben mit einem schlag verändert, mein gesamtes bewußtsein und meine sicht der welt und des lebens.
Ich habe seitdem nicht mehr die geringste angst vor dem zustand , den wir tod nennen, weil ich erfahren hatte, das das was nach dem leben kommt, das "eigentliche" leben sein wird, aus dem ich nur vorübergehend vertrieben bin.
Ich begann ein völlig neues leben, teilweise mit großem erfolg , mit neuen lieben und partnerschaften.
das sind allerdings erlebnisse und erkenntnisse , die man nicht beweisen kann und will.Es reicht mir völlig aus , mir dieser dinge gewiss zu sein und kann nur jedem ähnliche erfahrungen wünschen.Dazu gehört aber natürlich - leider - auch die voraussgehende erfahrung der absoluten verzweiflung.

An frühre leben kann ich mich teilweise schemenhaft erinnern seitdem, forciere es aber nicht , weil ich weiß, dass zu gegebener zeit alles wieder ins bewußtsein rücken wird.
Diese erfahrung hat natürlich weitreichende konsequenzen in jeder hinsicht.
Ja - wir haben schon oft gelebt, wir werden noch oft leben ( ICH hoffentlich nicht, denn es gibt die möglichkeit , diesen kreislauf zu durchbrechen und auf einer höheren angenehmeren stufe weiter zu leben , bis zum erreichen der höchsten stufe , der ewigen glückseeligkeit.
Auch karma erschien plötzlich sehr plausibel.Wir legen in jedem leben grundsteine für unser nächstes leben, alles baut sich aufeinander auf, alles es sehr sinnvoll und alles , was geschieht ist in ordnung, in göttlicher , kosmischer ordnung, auch wenn man es in der situation oft anders empfindet.

Liebe grüße
Merlin

Also ich bin mir eben so sicher wie Mandy: nur in der anderen richtung.

Ich habe mal , an einem seelischen tiefpunkt meines lebens keine hoffnung mehr gesehen,
Ich war ungefähr 30 jahre alt und kerngesund aber ich habe gelitten unter dem ende meiner bis dahin größten liebe (ist eins meiner hobbies:) )
Ich habe alles hin und hergewälzt und kam zu dem entschluss: es ist vorbei, ich schaff es nicht weiter.Bis dahin hatte ich überwiegend ein sehr schönes, erfülltes leben gelebt.

Also beschloss ich zu sterben , bzw. mich dem sterben nicht mehr entgegen zu stellen, dem drang nachzugeben.
Und so geschah es dann auch- ich schwebte einfach davon- verließ meinen körper und machte dann die sicher wunderbarste erfahrung meines lebens: ich lebte ! ohne körper , aber ich lebte - in einer intensität und fülle, die unbeschreibbar ist.
Ich dachte: mein gott, wenn das was mich da erwartet so unglaublich wunderbar ist , dann versuch es noch mal , auf der erde klar zu kommen und und rutschte in meinen körper zurück, sehr traurig darüber, diesen zustand verlassen zu müssen.Gleichzeitig hatte ich das gefühl , es sei noch nicht an der zeit, mein physisches leben aufzugeben.
Diese erfahrung hat mein gesamtes leben mit einem schlag verändert, mein gesamtes bewußtsein und meine sicht der welt und des lebens.
Ich habe seitdem nicht mehr die geringste angst vor dem zustand , den wir tod nennen, weil ich erfahren hatte, das das was nach dem leben kommt, das "eigentliche" leben sein wird, aus dem ich nur vorübergehend vertrieben bin.
Ich begann ein völlig neues leben, teilweise mit großem erfolg , mit neuen lieben und partnerschaften.
das sind allerdings erlebnisse und erkenntnisse , die man nicht beweisen kann und will.Es reicht mir völlig aus , mir dieser dinge gewiss zu sein und kann nur jedem ähnliche erfahrungen wünschen.Dazu gehört aber natürlich - leider - auch die voraussgehende erfahrung der absoluten verzweiflung.

An frühre leben kann ich mich teilweise schemenhaft erinnern seitdem, forciere es aber nicht , weil ich weiß, dass zu gegebener zeit alles wieder ins bewußtsein rücken wird.
Diese erfahrung hat natürlich weitreichende konsequenzen in jeder hinsicht.
Ja - wir haben schon oft gelebt, wir werden noch oft leben ( ICH hoffentlich nicht, denn es gibt die möglichkeit , diesen kreislauf zu durchbrechen und auf einer höheren angenehmeren stufe weiter zu leben , bis zum erreichen der höchsten stufe , der ewigen glückseeligkeit.
Auch karma erschien plötzlich sehr plausibel.Wir legen in jedem leben grundsteine für unser nächstes leben, alles baut sich aufeinander auf, alles es sehr sinnvoll und alles , was geschieht ist in ordnung, in göttlicher , kosmischer ordnung, auch wenn man es in der situation oft anders empfindet.

Liebe grüße
Merlin

Sehr interessanter Beitrag, Merlin, sehr authentisch! :) Dieses "einfach davonschweben" , die Verzweiflung davor, dann die Entscheidung zurückzukommen... *begeistertbin* :zauberer1

Nein, habe ich nicht, und ich habe auch nicht die Absicht, ein zweites Mal in dieser kosmischen Klapsmühle zu erscheinen.

Nein, habe ich nicht, und ich habe auch nicht die Absicht, ein zweites Mal in dieser kosmischen Klapsmühle zu erscheinen.

Warum beklagst du dich? Du zimmerst dir die Gitterstäbe dieser Klapsmühle selber. Hinter den Gitterstäben wartet das Paradies. Aber weil diese Gitterstäbe aus Gold sind und die Klapsmühle den Hauch süßer Sinnlichkeit verströmt, willst du nicht auf sie verzichten.

Warum beklagst du dich? Du zimmerst dir die Gitterstäbe dieser Klapsmühle selber. Hinter den Gitterstäben wartet das Paradies. Aber weil diese Gitterstäbe aus Gold sind und die Klapsmühle den Hauch süßer Sinnlichkeit verströmt, willst du nicht auf sie verzichten.

Na hör mal Opti.
In den letzten 50 Jahren haben ganz normale Menschen ca 100 Millionen auch ganz normale Menschen getötet. Erschossen, erbombt, vergast, erschlagen, erhängt usw. Ihre Häuser wurden zerstört, die Felder verwüstet die Infrastruktur ruiniert. Dieser Irrsinn gilt aber als normal, weil es ein kollektiever Irrsinn ist, er entspricht der Norm. Von Banken und Börsen wollen wir garnicht reden.
Kosmologisch gesehen ist die Erde eine geschlossene Anstalt für unheilbar geisteskranke.

Werbung:
Kosmologisch gesehen ist die Erde eine geschlossene Anstalt für unheilbar geisteskranke.

Das hat was! Vielleicht solltest du mal ein Buch rausbringen, Titel "Aphorismen- Esoterische Weisheiten and others" oder so...wär bestimmt witzig. Naja, der Titel muss natürlich noch besser werden...:tomate:

Meine das wirklich ernst!

Zurück
Oben