Das eigene Leben schon einmal gelebt?

Werbung:
das wäre mir neu
Ohne den Informationsgeber, manche nennen ihn auch den Gehirnbenutzer, erzeugt das Gehirn keine elektrischen Signale, was man durch die sogenannte "Flatline" nachweisen kann.
Bedeutet: Kein Informationsfluss = keine elektrischen Signale, keine Umsetzung in Handlungen.

Umgekehrt funktioniert das nicht, also die Annahme: Zuerst die Signale und dann erst die Information.
 
Ja, wenn der Glaube vorhanden ist

14 Wie aber sollen die Menschen zu Gott rufen, wenn sie nicht an ihn glauben? Wie sollen sie zum Glauben an ihn finden, wenn sie nie von ihm gehört haben? Und wie können sie von ihm hören, wenn ihnen niemand Gottes Botschaft verkündet?
15 Wer aber soll Gottes Botschaft verkünden, ohne dazu beauftragt zu sein? Allerdings hat Gott den Auftrag zur Verkündigung bereits gegeben, denn es ist schon in der Heiligen Schrift vorausgesagt: »Was für ein herrlicher Augenblick, wenn ein Bote kommt, der eine gute Nachricht bringt!«5
16 Aber nicht jeder hört auf diese rettende Botschaft. So klagte bereits der Prophet Jesaja: »Herr, wer glaubt schon unserer Botschaft?«
17 Es bleibt dabei: Der Glaube kommt aus dem Hören der Botschaft; und diese gründet sich auf das, was Christus gesagt hat. (Bibel, Neues Testament, Römer 10,14-17)

Genau so wie es da steht, Glauben kommt aus dem Hören der Botschaft, dem Wort Gottes. Das Neue Testament, insbesondere die 4 Evangelien lesen, hören als Hörbuch oder besser noch selbst laut lesen.

, dann sollten die Worte Jesu beherzigt werden. Aus der Lehre ergibt sich, dass das Gebet aus dem Matthäusevangelium das Gebet ist, das ins Paradies führt und zu Vollkommenheit - wenn es erfolgreich angewendet wird. Im N.T. ist viel von Gebet die Rede. Der Betende müsste genügend Kraft haben (positive Energie, die ihn unterstützt)., um beim Beten auszuharren, bis die Erhörung sichtbar ist.

Das Übergabegebet wie in Beitrag 40 in diesem Thread gepostet, ist vollkommen ausreichend, wenn es von Herzen (=im Glauben) gesprochen wird.
 
Falls du dein Leben wiederholt lebst, dann nur weil es dein Wunsch war, das hat nichts mit Strafe zu tun.
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass du das Leben wiederholst, ich glaube eher, dass man manchmal auf Bruchteile der Informationen zugreift und es entsteht der Eindruck man hätte schon gelebt, es dürfte ähnlich sein wie bei Visionen und Vorahnungen. Hat für mich auch nicht mit "alles ist vorbestimmt" zu tun, sondern nur damit, dass Zeit und Raum außerhalb der physischen Welt nicht in dieser Form existieren.
 
Falls du dein Leben wiederholt lebst, dann nur weil es dein Wunsch war, das hat nichts mit Strafe zu tun.
Ich glaube aber irgendwie nicht, dass du das Leben wiederholst, ich glaube eher, dass man manchmal auf Bruchteile der Informationen zugreift und es entsteht der Eindruck man hätte schon gelebt, es dürfte ähnlich sein wie bei Visionen und Vorahnungen. Hat für mich auch nicht mit "alles ist vorbestimmt" zu tun, sondern nur damit, dass Zeit und Raum außerhalb der physischen Welt nicht in dieser Form existieren.
Wird gar nicht so einfach, das Leben noch mal zu wiederholen.

Vielleicht ist es der Mutter gar nicht, dass sie noch mal verjüngt werden muss, um dich erneut als Baby zu gebären. Und die Oma sieht auch wieder recht frisch aus. Und der Vater hat vielleicht auch keinen Bock mehr, noch mal altersmäßig zurückgedreht zu werden. Und all die anderen weltweiten Ereignisse, die ebenfalls noch mal zurückdreht werden müssen. Alle Kriege und Verbrechen weltweit noch mal. Denn wenn nur ein Ereignis fehlt, dann ist es halt keine Wiederholung, sondern ein ganz NEUES Leben, NEUE veränderte Landschaften, etc. etc. etc. und man wird erneut als Baby geboren, Null Erinnerungen, Null Ahnung von irgendwas, zunächst keine Idee wie man rechnet, schreibt oder liest, vorher die Windeln gewechselt bekommen, keine Ahnung als Baby, was für Leute da vor dem Bettchen stehen und komische Laute von sich geben, noch mal Sprechen lernen, Schule absolvieren, Ausbildung noch mal... denselben Leute noch mal begegnen ... Null Abweichungen erlaubt, weil´s sonst keine Wiederholung wäre ...

Bist du sicher, dass du verstanden hast, was Wiederholung bedeutet?
Schon mal einen Film zum zweiten Mal gesehen? Als Wiederholung?
Irgendwelche Veränderungen in den Handlungen bemerkt?

Aber hey, was für ein toller Wunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der weltweit vereinbarten Definition gehört Licht, also Photonen, nicht zur Materie, weil es keine Masse hat.

Was meinst du, warum ich das in Anführungszeichen gesetzt habe? ;)

Der Eindruck "Licht" entsteht erst (mit Hilfe der Sinne und des Gehirns) und nirgendwo anders als im Aufmerksamkeitsfokus.
Im Gehirn kommt kein Licht an, sondern elektrische Impulse.

Für Leute, die glauben, dass es ohne Körper keine Wahrnehmung gibt, mag das so sein.
 
Werbung:
@Meikel3000
Ich glaube nicht, dass ich mein aktuelles Leben in der jetzigen Form gelebt habe, aber es ist nicht meine Art anderen zu sagen was sie glauben sollen, das wäre in meinen Augen sinnlos :)
 
Zurück
Oben