Das eigene Leben schon einmal gelebt?

Werbung:
Jetzt hast du mich überrascht. Ich schrieb, dass ich nicht weiß, was du als ”Mensch“ verstehst. Daraufhin zitierst du einen Wikipedia-Artikel über die Funktionsweise des Herzens.
Das ist ähnlich, wie wenn du mir bei der Frage ”Was verstehst du unter einem Auto?“ die Funktionsweise der Kolben in einem Motor zitiert hättest.

Aber trotzdem Danke, dass ich deine Art des Denkens kennen lernen durfte.
Es ist meine Antwort auf meinen Text

Es ist meine Antwort auf den Text in #44 + 45
 
Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus Christus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Bibel, Neues Testament, Römer 10,19

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Bibel, Neues Testament, Johannes 5,24

Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus Christus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Bibel, Neues Testament, Römer 10,19

Und so wird`s gemacht:

Sprich laut aus:

Mein Entschluss, Jesus Christus als meinen Erretter anzunehmen:

Ich bekenne, dass ich ein Sünder bin und glaube, dass Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben und zu meiner Rechtfertigung auferstanden ist. Ich nehme Ihn jetzt an und bekenne Ihn als meinen persönlichen Erretter.


Ja, wenn der Glaube vorhanden ist, dann sollten die Worte Jesu beherzigt werden. Aus der Lehre ergibt sich, dass das Gebet aus dem Matthäusevangelium das Gebet ist, das ins Paradies führt und zu Vollkommenheit - wenn es erfolgreich angewendet wird. Im N.T. ist viel von Gebet die Rede. Der Betende müsste genügend Kraft haben (positive Energie, die ihn unterstützt)., um beim Beten auszuharren, bis die Erhörung sichtbar ist.
 
Schon … das sind die energetischen Wirkungen männlicher und weiblicher Energie.
Sowohl Mann als auch Frau geben und empfangen in gleichem Maße - man nennt dies Kommunikation … :)

meinst du jetzt nonverbale Kommunikation, wenn du von Energie schreibst , und wie genau meinst du das?
 
Das Gehirn funkt. Das ist die Aufgabe.

Ursache umgibt Wirkung.

Und nun?
Sollte sich heraussellen, dass die Aufgabe des Gehirns tatsächlich darin besteht, Informationen in einen kommunikativen Ausdruck umzuwandeln, und zwar zunächst als elektrische Impulse, die dann weiterbenutzt werden, dann irrst du dich. Dann ist die Erklärung "Das Gehirn funkt" als Beschreibung seiner Hauptaufgabe zu spät angesetzt.

Es ist nicht erst seit gestern bekannt, dass das Gehirn kein Erschaffungstool ist, sondern ein Umsetzungstool.
 
Werbung:
aber nicht ohne ihm doch mal schnell eine reinzuhauen, gell - von wegen Glauben ;)
Was hast du gegen das Wort Glauben.
Ich kann an vieles glauben.
An mich, dass ich die Beste bin, dass mein Nachbar doof ist, dass Grün die aller schönste Farbe ist auf der Welt.
Ich lasse jedem seinen Glauben, und will niemand bekehren.
Nun, wer wollte jetzt einem eine reinwürgen @Hedonnisma?
 
Zurück
Oben