Hab mein Leben schon mal gelebt.

Werbung:
Welche Bibel? DIE Bibel besteht aus vielen (un)zusammenhängenden Teilen/Berichten.

um genau zu sein aus 66 einzelnen Büchern, die sich ergänzen und alle zusammen eine harmonische Einheit bilden.

Es gibt so viele Informationen, Filme, Vorträge und Bücher über die Bibel. Es reduziert sich alles allerdings auf eine Frage: glaubt man daran, oder glaubt man nicht daran! Kontroverse Diskussionen über Inhalt, Glaubwürdigkeit, angebliche Widersprüche u.s.w. sind eine gefühlte unendliche Anzahl bereits geführt worden. Wollen wir das Esoterikforum damit füllen?
 
Unterschiedliche Verkörperungen bedingen eine Veränderung der Seele, ist doch logisch, oder? Wir haben ja auch keine Seele sondern die Seele ist, was wir sind. Karma bedeutet tun oder Handeln, der Begriff wird m.e. viel zu sehr hochstilisiert. Zum Engel bei Gott - jeder sieht es anders.
JiK
Was ist daran logisch?
Unsere Seele ist nicht die gleiche, aber unser Körper auch nicht?
Die Seele sind wir, ohne unsere Seele wäre unser Körper hohl ohne Leben, ohne Geist, eben ein toter Körper.
Wenn die Seele beim Tod unseren Körper verläßt, dann hat der Körper seine Schuldigkeit getan und die Seele geht dahin zurück wo sie vor der Geburt des Körpers war. Hat sie ihre Aufgaben erfüllt, steigt sie weiter. Hat sie das nicht, wird ihr ein neues Erdenleben eingeräumt, mit Aufgaben (Karma) die sie dann lösen soll.
Das Endziel ist immer der Aufstieg in den Himmel.
in Liebe Gida
 
um genau zu sein aus 66 einzelnen Büchern, die sich ergänzen und alle zusammen eine harmonische Einheit bilden.

Es gibt so viele Informationen, Filme, Vorträge und Bücher über die Bibel. Es reduziert sich alles allerdings auf eine Frage: glaubt man daran, oder glaubt man nicht daran! Kontroverse Diskussionen über Inhalt, Glaubwürdigkeit, angebliche Widersprüche u.s.w. sind eine gefühlte unendliche Anzahl bereits geführt worden. Wollen wir das Esoterikforum damit füllen?
Damit Füllen? Ne, lieber nicht.
Was ist daran logisch?
Unsere Seele ist nicht die gleiche, aber unser Körper auch nicht?
Die Seele sind wir, ohne unsere Seele wäre unser Körper hohl ohne Leben, ohne Geist, eben ein toter Körper.
Wenn die Seele beim Tod unseren Körper verläßt, dann hat der Körper seine Schuldigkeit getan und die Seele geht dahin zurück wo sie vor der Geburt des Körpers war. Hat sie ihre Aufgaben erfüllt, steigt sie weiter. Hat sie das nicht, wird ihr ein neues Erdenleben eingeräumt, mit Aufgaben (Karma) die sie dann lösen soll.
Das Endziel ist immer der Aufstieg in den Himmel.
in Liebe Gida
Und wenn es gar kein ENDZIEL gibt, keines vorgesehen ist?
coolsmiley.de.01.09.0045.gif
 

Damit Füllen? Ne, lieber nicht.

Und wenn es gar kein ENDZIEL gibt, keines vorgesehen ist?
coolsmiley.de.01.09.0045.gif
Und wenn es das und das und das nicht gibt, was wäre dann???
Mit solch einer Argumentation kann man alles und jedes in Frage stellen und nie zu einem Ende kommen.
Meine Überzeugung hab ich erklärt.
in Liebe Gida
 
Hallo,

Ich kenne das Forum hier schon seit einigen Jahren und habe immer wieder überlegt hier mal etwas zu schreiben.

Meine Geschichte mal jemanden zu erzählen.
Konnte mich aber nie so richtig dazu durchringen.

Mittlerweile geht es mir aber so schlecht damit das ich es jetzt jemanden erzählen möchte.

Ich weiß auch nicht so richtig wo genau ich anfangen soll. Weil es sehr komplex ist und ich jetzt erst mal nur einen kleinen teil davon erzählen möchte.

Also fange ich dann mal an.

Als ich ungewähr 17 war. Lernte ich ein mädchen kennen wir verstanden uns ganz gut. Und ich verliebt mich.
Ein Jahr später kammen wir dann auch zusammen.

Aber ich hatte schon von vorn herein das Gefühl das ich sie schon kennen würde.

Am Tag an dem wir zusammen kammen sagte eine innere Stimme in mir. Das ich nicht lange mit ihr zusammen sein würde und wir uns wieder im März nächsten Jahres trennen würden.

Am anfang gab ich nicht viel darauf. Ich hatte zwar schon zuvor solche gedanken aber habe sie immer als meine fantasie abgetan. Und das ich mir das alles nur einreden würde.

Dann kam dieser März und ich führ mal wieder zu ihr sie wohnte etwas weiter Weg.

Dann kam mir wieder dieser Gedanke. Wenn ich zu ihr fahren würde würde sie die Beziehung beenden.
Dieser Gedanke war sehr intensiv. Und einen kurzen moment überlegte ich auch nicht zu ihr zu fahren.

Aber ich sagte mir selber das das alles nur blödsinn sei.
Und ich mir das alles nur einreden würde.

Also fuhr ich zu ihr.

Aber sie war schon von vornherein ganz komisch zu mir. Behandelte mich schlecht.
Ich versuchte dann ganz lieb zu ihr zu sein aber das machte alles nur noch schlimmer.

Am ende beendete sie dann die beziehung.

Das schlimme dabei war das das ganze mich innerlich fertig machte.
Ich sagte mir du wusstest es aber konntest nichts tun. Wieder nichts tun...

Seit diesem Tag bin ich auch sehr in mich zurück gegangen.
Ich hatte nie wieder eine Beziehung.

Mein ganzer Charackter hat sich verändert.

Bis heute kann ich keine lange unterhaltung mit Menschen führen. Richtig reden nur mit denen die ich schon eine lange Zeit kenne und etwas vertrauen zu ihnen aufgebaut habe.

Seit diesem Tag jage ich so zu sagen meinem eigenem Schatten hinterher.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist das ich glaube das ich das selbe Leben schon mal gelebt habe.

Natürlich könnten das jetzt alles nur einbildung sein.
Ich würde es mir sogar irgend wo wünschen.

Aber da gibt es noch andere dinge die Passiert sind und erinnerungen die ich wieder gefunden habe.
Dein Thread ist schon etwas älter, und ich weiß nicht, ob du noch im Forum bist. Aber es stimmt tatsächlich: du hattest deine Inkarnation schon einmal hinter dich gebracht, genaugenommen befindest du dich zum vierten mal in derselben Inkarnation. Diese Leben sind zwar nicht vollständig identisch, aber Grundsätzliches ja. Ich selber erfuhr es auch, dass ich dieses Leben mit dieser Identität schon einmal hatte. Es war sehr intensiv dieses Erlebnis.
Nachforschungen und Beschäftigungen mit der Bibel ergaben, dass diese Erde die vierte Erde ist in einem vierten Universum, das erschaffen worden war. Zwischenzeitlich lebte die Menschheit im Paradies.
Es freut mich, dass auch du das Wissen hast, die momentane Inkarnation, was auch für alle vorangegangenen auf dieser Erde gilt, bereits gelebt zu haben.
 
Werbung:
Dein Thread ist schon etwas älter, und ich weiß nicht, ob du noch im Forum bist. Aber es stimmt tatsächlich: du hattest deine Inkarnation schon einmal hinter dich gebracht, genaugenommen befindest du dich zum vierten mal in derselben Inkarnation. Diese Leben sind zwar nicht vollständig identisch, aber Grundsätzliches ja. Ich selber erfuhr es auch, dass ich dieses Leben mit dieser Identität schon einmal hatte. Es war sehr intensiv dieses Erlebnis.
Nachforschungen und Beschäftigungen mit der Bibel ergaben, dass diese Erde die vierte Erde ist in einem vierten Universum, das erschaffen worden war. Zwischenzeitlich lebte die Menschheit im Paradies.
Es freut mich, dass auch du das Wissen hast, die momentane Inkarnation, was auch für alle vorangegangenen auf dieser Erde gilt, bereits gelebt zu haben.

Woher weißt du das? Wo steht das in der Bibel?
 
Zurück
Oben