hast du 10 min. zeit für meditieren?

So dann einen schönen Abend meine lieben...
und nicht vergessen nur eure Egos sind es die sich aneinander reiben...
In Wahrheit, vermute ich mal, das kein Mensch eine Insel ist, unter dem Ozean sind wir alle ein ganzer Kontinent....

Gute Nacht :)!!!
Dann schlafe gut @dr.snuggels und vermuten darf jeder, du alle und ich. Nur, mir sind fast alle Vermutungen bereits genommen worden.

Wenn sich wer angekratzt, angestachelt fühlt, in dem er, oder sie an deren Vermutungen berührt wurde, und die Vermutungen zum Schwanken kamen, dann weisst dies vielleicht eher darauf hin, dass die Vermutungen sich bereits zu Wahrheiten für mehr als nur sich selbst aufgeschwungen hätten, und genau das macht vielleicht den und die Betroffene empfindlich verletzlich. Auch darüber lohnt es sich vielleicht zu meditieren.

Werbung:
... ich das knowledge erhalten
4 medtechniken
… die 4 techniken selbst kommen ohne aus
...
das 4fach
als sehen
als hören
als atmung
als geschmack ...
Meiner Kenntnis entsprechend sind weder Sehen, noch Hören, noch Atmung, noch Geschmack irgendeine Meditation, sondern sie entsprechen Lebensfunktionen. Meinst du also, wenn du nur siehst, nur hörst, nur atmest, nur schmeckst, dass du in diesen Momenten Meditierst? Wenn ja, warum aber hörst du nach zehn Minuten damit auf? Oder bist du überzeugt, wenn du nur länger siehst, nur länger hörst, nur länger atmest, nur länger schmeckst, dass du damit das göttliche Licht, die göttliche Klarheit, oder von was auch immer lichteres Licht und klarere Klarheit erfahren würdest?
ich mach das ja nur hier so

weil ich die idee gut finde

dass man zusammen meditiert #mit den meinetewegen unterschiedlichsten techniken oder meinetwegen auch ganz ohne

dabei hab ich gemerkt

wie gut mir das tut

in gemeinschaft zu meditieren und anschliessend sich drüber auszutauschen

das ist alles..

ganz vom fernsehsessel aus hätte ich jetzt fast gesagt
Meinst du du bräuchtest eigentlich nur nur noch zu sehen, nur noch zu hören, nur noch zu atmen und nur noch zu schmecken und das so geschrieben in deinem Fernsehsessel sitzend, und dass du nur die Idee gut findest, nur sehend, nur hörend, nur atmend und nur schmeckend im Fernsehsessel sitzend, derart 20:00 bis 20:10 Uhr mit anderen zu meditieren, und dass du das miteinander Meditieren eigentlich gar nicht mehr bedürftest und es eher so eine Art gefällige und wohlwollende Ideegnade sei, welche dann doch erstaunlicherweise dir selbst gut tut und dich zum anschließenden Austauschen bewegt?

Zuletzt bearbeitet:
Uch spekuliere ich, dass du in naher Zukunft irgendeine Geisteskrankheit erleiden wirst.
^^ Sorry, @dr.snuggels , das war nur ein grober Tippfehler. Es sollte heißen: Ach spekuliere ich, dass du in naher Zukunft nicht irgendeine Geisteskrankheit erleiden wirst.
...
Na, dass ich nicht verrückt, oder nicht verrückt bin, das schenke ich auch dir ernsthaft, dies etwas einzuschätzen zu können. Soviel traue ich dir schlicht zu und glaube da sogar nicht enttäuscht zu werden.

...
was willste sein ...normal oder glücklich?
Ist das und der Normale gleich genormt und ist ungenormt gleich Glücklichsein?
... kann individualität in dem sinne überhaupt normal sein
im sinne von genormt oder so? ...
Ist Individualität genormt? :ROFLMAO:
... schau dir nur mal an, wohin uns die "normalen" gebracht haben...!!!
Meinst du nun Genormte, oder Normale @dr.snuggels? ;)

Auch darüber lohnt es sich vielleicht zu meditieren.

^^ Sorry, @dr.snuggels , das war nur ein grober Tippfehler. Es sollte heißen: Ach spekuliere ich, dass du in naher Zukunft nicht irgendeine Geisteskrankheit erleiden wirst.
...
Na, dass ich nicht verrückt, oder nicht verrückt bin, das schenke ich auch dir ernsthaft, dies etwas einzuschätzen zu können. Soviel traue ich dir schlicht zu und glaube da sogar nicht enttäuscht zu werden.

Nun... ich bin darauf bedacht alles in Frage zu stellen, und übe mich darin vor allen auch mich selbst stets in Frage zu stellen...
Mein Denken ist beschränkt, es reicht nicht sehr weit...
Ich habe einiges was ich als Wahrheit zu erkennen glaube... so glaube ich auch das unsere Ego's nicht wir selbst sind, sondern das die identifikation mit dem Denken oder eben dem Ego eine Art der Geisteskrankheit darstellt...
Da ich dies oft vergesse, und mein Denken über das bewusste Sein stelle, handele ich in diesen momenten also aus dem Ego heraus und somit Geisteskrank. In diesen momenten vergesse ich mein Bewusstsein...
Ich vergesse es um mich besser daran zu errinnern...
und wenn ich dann schaffe mich bewusst über meine Gedanken zu stellen...
zum Beobachter werde, mich selbst in meinen Wirkungskreis klar erkenne...
Dann fällt es mir,
vom diesem Abstand aus betrachtet, leichter eine Entscheidung zu treffen.
... Und letztendlich steht meine Wahrheit immer im Zeichen der Liebe, dem Frieden, und der Freiheit...
was ich als natürlich und gesund, in meinen Gefühlen, Gedanken, Worten und Taten beschreiben würde!!!

Nun interessanter @dr.snuggels , es ist wohl deine freie Wahl, dein Ich und dein Ego als eine Art Geisteskrankheit zu behandeln und aus diesem Wandeln einen Selbstbeobachter zu gebären, um dich selbst wieder als gesund, anderer und eigener Liebe, Frieden und Freiheit zu gewähren.

Selbst lebt ES mir mein Ich und mein Ego recht gesund und ich muss diese weder geistig noch gefühlsmäßig verneinen, um damit irgendeinen Bewusstseinszustand zu erreichen. Weder ein angestrebtes Vergessen, noch eines welches selbst geschieht hebt oder senkt meine Gesundheit, oder die Liebe, den Friden, oder die Freiheit, weder die Meinuge, noch die der Anderen.

Das Atman, der Beobachter, ist ein Anderes, kein Erdachtes oder gar Vergessenes, ES verneint nichts, da ES alles ist.

Nun interessanter @dr.snuggels , es ist wohl deine freie Wahl, dein Ich und dein Ego als eine Art Geisteskrankheit zu behandeln und aus diesem Wandeln einen Selbstbeobachter zu gebären, um dich selbst wieder als gesund, anderer und eigener Liebe, Frieden und Freiheit zu gewähren.

Selbst lebt ES mir mein Ich und mein Ego recht gesund und ich muss diese weder geistig noch gefühlsmäßig verneinen, um damit irgendeinen Bewusstseinszustand zu erreichen. Weder ein angestrebtes Vergessen, noch eines welches selbst geschieht hebt oder senkt meine Gesundheit, oder die Liebe, den Friden, oder die Freiheit, weder die Meinuge, noch die der Anderen.

Das Atman, der Beobachter, ist ein Anderes, kein Erdachtes oder gar Vergessenes, ES verneint nichts, da ES alles ist.

Das freut mich zu erfahren, geliebter bodhi_ das du mit dir selbst und auch deinem Ego Frieden hast...
Doch ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt...
zu oft handele ich egoistisch und verletze manche , durch mein Handeln...
Oder auch mich selbst!!!
Als Beispiel : Ich verließ diesen Thread aus Stolz!
Linse meinte ich sollte ab zischen... So packte ich beleidigt meine Sachen.. und verließ für einige Zeit diesen meinen lieblingsThread...
Ich verletzte mich selbst und ließ zudem auch Linse wegen einer Scherzhaften Bemerkung lings liegen...
Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele meiner Fehltritte hier beschreiben... aber dafür würde ich dann einen ganzen Thread benötigen...
Nein, mein Ego ist einfach eine beleidigte Leberwurst, ein Großmaul, und Dummschwätzer!!!

Werbung:
In Frage stellen, Wahrheit erkennen und glauben, das kann nur ein Denkender, bzw. eine Denkende. Im Ich verhaftete Ich- und Egoidentifikationen sind weder mit Infragestellungen, noch mit Wahrheit erkennbar, geschweige denn mit Glauben klärbar und aufhellbar.

Verneinende Meditationen, oder Meditationen, im nur Sehen, nur Hören, nur Schmecken und nur Atmen führen nicht zum Atman. Das Atman ermöglicht verneinendes und bejahendes, verneint und bejat aber selber nichts. ES lässt sehen, lässt hören, lesst schmecken und lesst atmen, sieht, hört schmeckt, atmet aber selber nichts. ES ist nicht Nichts und auch nicht irgendetwas, oder gar alles, sondern ES ist sowohl als auch und dennoch nichts von dem allen.

Zurück
Oben