hast du 10 min. zeit für meditieren?

Das mag sein, dass es dir vielleicht selbst unbekannt ist. Vielleicht ist es dir aber auch bekannt.

Z.B. zeigte sich das Atman schon vor Jahrzehnten, dass zumindest meine Sinne sich nicht alle auf einmal zurückziehen, wenn, beginnend bei meinem eigenen Ich und eigenen Selbst, ES sich Meditieren lässt. Nicht ich bin der Meditierende, sondern ES meditiert mich.

Eines der ersten Sinne, welches sich zurückzieht, ist mein Tastsinn. Schnell lässt es sich vergessen, wo mein Beine und Arme liegen.
Danach zieht das Atman die sehenden Sinne zurück, und so weiter.

Das Atmanüberlassen, in vegetative, bzw. animalische Atmungen beginnt ebenfalls in der Gemeinschaft aller Wahrnehmungen zu schwinden.

Bin ich dann im luziden Traum angelangt, da wo ich glasklar und alleine alle meine Träume lenken und steuern kann, ist auch mein Atem mir aus meinem Bewusstsein entschwunden und ES atmet mich dennoch, da ich ansonsten später nicht wieder in meine Sinneswahrnehmungen erwachen würde. Selbsterklärend kann ES mich jeder Zeit wieder das Atmen spüren lassen, aber es kann es auch zeitweilig in Vergessenheit belassen. Nicht ich bin der sich an alles Erinnernde, oder der welcher wirklich irgendetwas vergessen kann.

Solange ich Aufmerksamkeit, Konzentration und Achtsamkeit lenken würde, übte ich noch zu Meditieren.

Sobald aber das Atman übernimmt, schlafen nacheinander Sinne, das Ich und das Ego ein.

Und nur das Atman bleibt wach, bis auch dies mehrfach in’s Unbewusste eintaucht und auftaucht.

Dem, oder der, welcher bzw. welche nur einschläft scheint alles auf einmal zu geschehen. Und diese, alles zusammen Geschehenswahrnehmung gehört zu den noch übenden Meditierenden. So ließ mich das Atman dies bisher erfahren. Das ist gewiss noch nicht der Fahnenstange Ende. Aber über das noch vielleicht zukünftig Mögliche denke ich nicht nach und philosophiere ich auch nicht.

Selbst am Tag ist jeder mal mehr Bauch und mal mehr Verstand. Dem welcher vom Atman gelebt wird, sind Tagesvisualisationen und Nachtträume das Selbe und zu jeder Zeit gleichzeitig klar und licht aktiv.

Dies alles schreibe ich aber nicht um besseres zu belehren, um mich in irgend ein Licht selbst zu stellen, sondern selbst aus Erfahrungen schildernd, was immer das beim Leser bewegen mag.

Ja, interessant, danke. Für mich ist das Meditieren, die Gruppe hier und der Austausch schon auch wichtig geworden. Aber wie schon mal gesagt, mein Weg ist ein anderer.
...oder wie es eine Userin in diesem UF mal ausgedrückt hat und für mich selbst sehr stimmig ist: Es passiert alles sowieso. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meinst du du bräuchtest eigentlich nur nur noch zu sehen, nur noch zu hören, nur noch zu atmen und nur noch zu schmecken und das so geschrieben in deinem Fernsehsessel sitzend, und dass du nur die Idee gut findest, nur sehend, nur hörend, nur atmend und nur schmeckend im Fernsehsessel sitzend, derart 20:00 bis 20:10 Uhr mit anderen zu meditieren, und dass du das miteinander Meditieren eigentlich gar nicht mehr bedürftest und es eher so eine Art gefällige und wohlwollende Ideegnade sei, welche dann doch erstaunlicherweise dir selbst gut tut und dich zum anschließenden Austauschen bewegt?
ich liebe das...hier...traue mich öfter das wort zu gebrauchen...es ist einfach ein herrliches gefühl
ich liebe die Idee...
ich bin scheu hier reingekommen
und was hier war ...war alles sch...
hab alles hinterfragt
hab da meine!!!!!!!!!!!!!!!Vorstellungen gehabt
wie es zu laufen hat
und das war einfach nur ego
Reibung ist notwendig
und kann durch eben die med gemildert werden
und dann fühlte ich mich als Türsteher und rausschmeisser
ha ichs also auch wieder viiiiiiiiiil zu wichtig genommen
ha die leute angeschnauzt
wie sie den diese Chance hier einfach so vertun ..
war auch nicht so wirklich prall
doch ich habe mich an die 10 Minuten gehalten
punkt 20 Uhr war ich hier
jetzt hab ich ein wenig mehr das gefühl
drin zu sein
aj endlich drin
is ja ganz einfach
die ganzen talks kann man wann immer abhalten wie du es ja auch jetzt tust lieber bodhi
und um 20uhr...gehen wir auf tour
und besuchen unsere herzen und erwachen als eines
und um 20uhr
sag ich mir
einfach mal klappe halten
das muss einfach mal drin sein:LOL:
deutsche Pünktlichkeit
sind ja nicht in tibet wie der doc das meinte:LOL:
ne scherz
wenn es dir ein dringendes Bedürfnis ist um 20 Uhr hier deine weiheiten zu versprühen
dann mach das ruhig
ich tus halt nicht
das ist alles:)
und freue mich dan nüber jeden stillen gast
der ein wenig repekt vor dem Thema hat und damit auch vor den leuten
#die sich da bemühen:)

Meinst du du bräuchtest eigentlich nur nur noch zu sehen, nur noch zu hören, nur noch zu atmen und nur noch zu schmecken und das so geschrieben in deinem Fernsehsessel sitzend, und dass du nur die Idee gut findest, nur sehend, nur hörend, nur atmend und nur schmeckend im Fernsehsessel sitzend, derart 20:00 bis 20:10 Uhr mit anderen zu meditieren, und dass du das miteinander Meditieren eigentlich gar nicht mehr bedürftest und es eher so eine Art gefällige und wohlwollende Ideegnade sei, welche dann doch erstaunlicherweise dir selbst gut tut und dich zum anschließenden Austauschen bewegt?
jetzt noch was zu den techniken
diese techniken wurden mir gezeigt
wenn du sie kennenlernen willst so schreib mir einfach ne pn und man kann sich drüber unterhalten
#ich darf sie nicht weitergeben kann dir aber denjenigen nennen
der das darf und tut
es geht um die lichtmeditation...die wird mit einem bestimmtem mudra eingeleitet
ebenso die anderen techniken
doch wie du ja weisst sinds nicht die techniken. ich war in lockeren abständen immer wieder in satsangs
bis der Groschen fiel
und da sagte ich mir: geh doch einfach hin und hol sie dir
das tat ich dann
man bekommt ca 20 stündiges videomaterial
wenn man das duchgearbeitet hat
bekommt man eine Einladung und es werden einem die techniken geoffenbart
ich wohne auf dem Dorf
und ir wurden die tchniken dort geoffenbart
es war
#als wäre der Guru..zu mir gekommen
einfach nicht zu beschreiben
ich wohn jetzt hier in Indien:LOL:
scherz....so kommts mir manchmal vor
eben noch die glocken der kirche geläutet und dann sowas..
ja das leben ist manchmal sehr kreativ...wie ich finde:D
wenns darum geht...dir den weg ins Himmelreich zu zeigen bzw anzudeuten...:)

Ist das und der Normale gleich genormt und ist ungenormt gleich Glücklichsein? Ist Individualität genormt? :ROFLMAO:
Meinst du nun Genormte, oder Normale @dr.snuggels? ;)

Auch darüber lohnt es sich vielleicht zu meditieren.
für einen Psychologen sind die sätze da schon enorm
sie stammen von einem
Diagnosen können helfen
#in manchen fällen können sie auch vernichten
da gibt es beispiele genug
ansonsten haben die begriffe nicht unbedingt was miteinander zu tun
normal..wers mag
da wird die Anpassung für mein gefühl überbetont
und glücklichsein...klar wer will das nicht
jai sat chit anand...ein herrlicher gruss
ich wünsche dir lieber bodhi und uns allen das Bewusstsein von Glückseligkeit
gehen wir mal davon aus,dass es möglich ist:)

(^^ hier ein eigenes Video, mit selbst gesungenem ga sa ga la (Song) und eingefügtem alten Bild, von mir selbst in Tibet(1992) allerdings ist der Hintergrund kein eigenes Foto)

Meditation kann viel und fast nichts sein.

Es kann auch wie das Atmen sein, von allein, nicht gesteuert und nicht kontrolliert, dennoch hell wach und klar.

P.S. Da ich, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 20:00 Uhr hier sein werde, allen Meditierenden, gleichgültig wie sie meditieren meinen lieben Gruss.

heisst übersetzt
hast du 10 Minuten zeit um einfach mensch unter menschen zu sein
egal was da sonst noch..wirkt oder egal..na fast:) ob du meditierst oder nicht
heisst
bist du bereit
all die eigenen Vorstellungen von richtig und falsch mal hinten an stellen kannst
einfach um der menschen willen ...du bist auch einer..
die dir das anbieten..
und wenn nicht...dann ist das auch okay...kein problem
ist nur ein angebot:)

(^^ hier ein eigenes Video, mit selbst gesungenem ga sa ga la (Song) und eingefügtem alten Bild, von mir selbst in Tibet(1992) allerdings ist der Hintergrund kein eigenes Foto)

Meditation kann viel und fast nichts sein.

Es kann auch wie das Atmen sein, von allein, nicht gesteuert und nicht kontrolliert, dennoch hell wach und klar.

P.S. Da ich, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 20:00 Uhr hier sein werde, allen Meditierenden, gleichgültig wie sie meditieren meinen lieben Gruss.
Passt in einen horrofilm :confused::geist:

:whistle:

Werbung:
Zurück
Oben