hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Damals in Poona gab es so einige „erleuchtete“ Egos, die einem doch sehr lästig wurden, weil sie einem ihre Einsichten unbedingt aufzwingen wollten. Ja, wie AB-Mücken sind sie über jeden neuen Besucher hergefallen, um ihnen ihre ach so tolle Einsicht mitzuteilen, um ihr Ego aufzublasen. Bei den Anwesenden hatten sie schon keine Chance mehr.

Naja, Osho erklärte über Nacht einige Sannyasins für erleuchtet---oh man, da konnte man dann richtig aufgeblasene Egos sehen. Aber wie lehrreich und beschämend, als er dann ein paar Tage alles widerrief. Das war ein typischer Osho-Zenstick—große verleuchtete Verwirrung !!:ROFLMAO:

Wenn ich mir Osho heute anschaue, sehe ich einen tiefen hintergründigen Humor, der mir schelmisch zuzwinkert und zu sagen scheint: „Hey, nimm dich nicht für ernst. Im besten Fall, und besonders wenn dein Ego in Mitleidenschaft gezogen wird, lach einfach drüber, and see it’s a joke!“

Wünsche allen medi-tieren hier eine gute Medi

Gong !
:blume:

Oschi äh... na wie hieß er noch noshi?...Joshus.... ? Josho?
Na der Typ mit der albernen müffeligen Pelzmütze und dem Ekelhaft abgrundtief hässlichen Vulkanier Umhang...würg!!!
( ich würde lieber Tod über'n Zaun hängen, als so rumzulaufen, ich trage ja selbst lieber nur das Gewand der Liebe, bin ja Hobby Nudist! also bis auf meinen Helm, lauf ich am liebsten splitter nackt rum! das stimuliert und gibt mir den absoluten Kick, wenn ich da so nackig(mit Gummistiefeln)in Pfützen springe z.b.)
Naja... auf jeden Fall meinte er wohl mal... der Joshi :
" nimm alles was du über Erleuchtung gehört hast und schmeiß es in den tiefsten Mülleimer den du finden kannst!!!" :LOL:!!!

Hab mir'n weißen Bart am Sack wachsen lassen !
Also da strahlt mein Schwanz irgendwie Weisheit aus... zu mindestens kommt mir das so vor, ich spreche oft zu ihm... aber er antwortet nie...:ROFLMAO:!!!

Mir geht es nicht um Fehler, mir geht es um Schattenanteile. …

… Schatten sind Schatten und ein Hinweisen darauf ist schattig. (Helfersyndrom) …
…Warum tust du's dann? …
Was erkennst du was ich mache, bzw. ging es nicht dir um Schattenanteile? ^^
Ich schrieb von:
… Das "mit Licht in den Schatten treten" widerstrebt den Schattenscheuchern, (Schattenheilern und -innen) da er, bzw. sie ihrer gewohnten Schattenjägertätigkeit beraubt würde. …
… Mir geht es nicht darum nur lichtig zu sein, sondern ganz.
Ganz ehrlich, wie kaputt muss man sein, um wieder ganz werden zu müssen?
Im Namen des Mitgefühls könnte man (zumindest die erste) Frage als ziemlich kaputt bezeichnen. …
Genau, da stimmte ich dir ja bereits völlig zu, denn wenn es um Ganzsein geht, dann muss irgendwas schon kaputt sein, liebe @vedeva. Richtig? Und mir ging es nicht um Ganzsein. ^^
... Aber predige du nur weiter.
:) Okay und Danke. Und versteh du nur weiter wie du eben verstehst, anders geht es ja sowieso nicht.
… Oder es besteht Bedarf zum drüber Nachdenken? …
Zumindest könne es niemanden schaden darüber nachzudenken, finde ich zumindest. Oder?
Selbst empfinde ich es als angenehm und mich bereichernd mich auch mit dir austauschen zu dürfen. Vielen Danke, liebe @vedeva. (<- das ist nicht ironisch gemeint, sondern freundlich, offen und ehrlich.)

Werbung:
Zurück
Oben