Hass und Wut gegen Gott

Hi Roswell

Du solltest nicht so schimpfen, aber ich kann dich verstehen, vielleicht solltest du dir bewusst machen, dass es keinen Gott gibt. Ich habe sehr lange gebraucht um es endlich zu begreifen.

Ich wurde ab den 4 Lebensjahr bis zu meinen 14 Lebensjahr missbraucht, und das habe ich nicht selbst verursacht. Meine Mutter hat meinen Hund erschießen lassen. Hatte zwei Eileiterschwangerschaften, bei einem ist mir während der Autofahrt der Eileiter geplatzt ich wäre fast gestorben. Da ich sexuelle Probleme habe, wurden mir die Partner verständlicher weise immer untreu.
Jetzt bin ich krank geworden, und kann das Haus nicht verlassen, bekomme aber keine Frühpension weil die der Meinung sind, das ich nur eine leichte Angststörung und Depression habe. So jetzt stehe ich da, ohne ein monatliches Einkommen, ohne Krankenversicherung, und mein Partner beschimpft mich nur, eben wegen meiner Krankheit, ich kann aber nirgends hin.

Immer wieder habe ich gebetet, bitte zeig mir einen Weg wie ich da wieder rauskomme, ich selbst habe alles probiert was nur möglich war, habe sogar den Politikern geschrieben und mit ihnen telefoniert, doch nichts.

Dir wird keiner Helfen, kein Gott und kein Engel. Wenn Musik deine Leidenschaft ist, dann mache es doch als Hobby. Vielleicht hast du irgendwann einmal einen durchbruch, aber vielleicht auch nicht. Ich würde dir gerne etwas anderes sagen, aber dies wäre nur eine Lüge. Du musst einfach lernen, das es auf dieser Welt Menschen gibt, die Gesund, eine Familie, Reich und berühmt sind, aber das es auf dieser Welt auch Menschen gibt, die Arm und Krank sind, dann hat man ganz einfach Pech gehabt, damit muss man leben. Es kommen Kinder auf diese Welt die das Glück haben reiche Eltern zu haben, und es gibt die armen Kinder in Afrika die elend verhungern. Das ist einfach keine Gerechtigkeit, schau einmal da hin. Dann wirst du nicht mehr Gott die Schuld geben, denn ein Gott der so nett sein soll, kann doch nicht eine Welt erschaffen wie beispielsweise Afrika wo es selten regnet und die deswegen mit solchen dürren zu kämpfen haben.
 
Werbung:
Immer wieder habe ich gebetet, bitte zeig mir einen Weg wie ich da wieder rauskomme, ich selbst habe alles probiert was nur möglich war, habe sogar den Politikern geschrieben und mit ihnen telefoniert, doch nichts.

Aus der Warte des Menschen ist es oft sehr schwer, zu erkennen, wieso Gott und die Engel das eine tun und das andere nicht - doch der Mensch sitzt wie in einem tiefen Brunnenschacht und sieht nur das bisschen Himmel und kann so die Zusammenhänge nicht erkennen.
Der freie Wille des Menschen ist auch Gott heilig, denn aus freiem Willen haben wir unsere Untugenden abzulegen und zu ihm zurückzukehren. Niemand kann von Gott erwarten, dass Gott auf jede(n) der die eine schlechte Tat ins Auge fasst, den Blitz fahren lässt - die Menschheit wäre längst ausgestorben. Jede Tat jedoch ist Saat und niemand entgeht deren Ernte!


TROST

Es schenkt der Herr auch im Versagen
und gibt, indem er nimmt.
Am Himmelsgitter rütteln unsre Klagen,
indes er lächelt und mit Liebe stimmt
die Seelenharfen, alle, nach der Reihe,
die ihren Mißklang tragen vor sein Ohr,
daß sie, empfangend eine neue Weihe,
den Klang gewinnen, der sich längst verlor.
Gestimmt zu werden von des Meisters Hand
ist Schmerz -
und keine Harfe, die ihn nicht empfand,
o Herz. -
Und hat auch dich erfaßt und hat dir weh getan
sein großer Wille,
dann denk, jetzt zieht der Herr die Saiten an -
und halte stille ...
 
Aus der Warte des Menschen ist es oft sehr schwer, zu erkennen, wieso Gott und die Engel das eine tun und das andere nicht - doch der Mensch sitzt wie in einem tiefen Brunnenschacht und sieht nur das bisschen Himmel und kann so die Zusammenhänge nicht erkennen.
Der freie Wille des Menschen ist auch Gott heilig, denn aus freiem Willen haben wir unsere Untugenden abzulegen und zu ihm zurückzukehren. Niemand kann von Gott erwarten, dass Gott auf jede(n) der die eine schlechte Tat ins Auge fasst, den Blitz fahren lässt - die Menschheit wäre längst ausgestorben. Jede Tat jedoch ist Saat und niemand entgeht deren Ernte!


..
es wird davon ausgegangen das Wort des Vaters zu verkünden

doch es möchte mitgeteilt werden, das die dort vorgetragenen Worte
rein gar nichts
mit dem wort Gottes zu tun haben, indem Kontext wie es vorgebracht wird
 
Wer so spricht, hat ein ganz bestimmtes Gottesbild vor Augen. Woher hat er dies, wie kommt er darauf?
so schwer ist das gar nicht, selbst drauf zu kommen, wieso es so empfunden wird, schau Dich um in der Welt?!

bloss, die Frage die sich stellt ist
> nee also
so kann das NICHT "vorgesehen" sein

und
> irgendwas Gutes muss es doch geben?
kann doch nicht alles bloss aus leid bestehen.

was ist hier los?

desweiteren nehme ich an, das vom Fredersteller wohl keine Antwort kommen wird
siehe alter des Fred
 
so schwer ist das gar nicht, selbst drauf zu kommen, wieso es so empfunden wird, schau Dich um in der Welt?!

bloss, die Frage die sich stellt ist
> nee also
so kann das NICHT "vorgesehen" sein

und
> irgendwas Gutes muss es doch geben?
kann doch nicht alles bloss aus leid bestehen.

was ist hier los?

Meine Frage ist ja, wie er darauf kommt. Die eine Seite hast du beschrieben, womit ich noch eine andere andeute, die häufig nicht gesehen wird.
 
Nein nicht alles kannst DU entscheiden im Leben!

du kannst vieles tun aber wenn Gott nicht will das dir z.b etwas gelingt kannst du noch soviel meditieren, integrieren karmalesen - gewisse dinge können eben nur mit gottes zustimmung passieren!

außerdem ist es doch absurd seinen Peiniger zu lieben!

Ich nenne diese Wut eine Klärung meiner Beziehung zu Gott!
Oh Mann...Immer einen schuldigen suchen ist sowas von einfach..Hey,selber machen? Wäre nicht schlecht,oder? Dein Schicksal steht fest,mache was daraus,wenn was nicht läuft,mache es ,das es funktioniert,durch das,was falsch ist,findest du den weg zu dem,was richtig ist,eigenarbeit ist angesagt..
 
Hi Eisfee

Warum einen schuldigen suchen, es gibt Menschen die durch andere in eine schreckliche Situation kommen, und so wie bei mir, habe ich alles Menschen mögliche versucht, sogar den Politikern geschrieben, doch trotzdem konnte ich nichts erreichen. Also ich habe alle eigenarbeiten erledigt, und konnte nichts erreichen. Wenn ich dann zu Gott bete, bitte zeige mir einen Weg, denn ich vielleicht übersehen habe, obwohl ich schon weiß das ich keinen übersehen habe, kommt nichts, keine Hinweis, keine Überraschung oder sonstiges.
Wenn Jesus auf dieser Welt war und blinde heilte und gelähmte wieder gehen konnte, was macht diese Menschen so anders als wir die um seine Hilfe bitten.
Ich war früher immer sehr gläubig, egal wie hart mein Leben war, habe ich nie Gott dafür verantwortlich gemacht, wenn ich ihm um Hilfe bat und es kam nichts, habe ich mir immer gesagt, vielleicht will er das ich auf etwas selbst drauf komme, ich habe tausend ausreden für ihm gefunden, doch jetzt wo es keinen kleinsten Weg mehr gibt, habe ich mir gesagt nein es gibt keinen Gott, dann begann ich vermehrt auf diese Welt zu blicken, was es da so alles gibt und ich dachte kein Gott würde all diese Menschen so leiden lassen, wenn ihm die Menschen ein klein wenig bedeuten würde.
 
Werbung:
MONJA
....... doch jetzt wo es keinen kleinsten Weg mehr gibt, habe ich mir gesagt nein es gibt keinen Gott, dann begann ich vermehrt auf diese Welt zu blicken, was es da so alles gibt und ich dachte kein Gott würde all diese Menschen so leiden lassen, wenn ihm die Menschen ein klein wenig bedeuten würde.

Der Schein trügt - wer lebt denn heute nach den Wünschen Gottes? Nach seinen Geboten und wer liebt den Nächsten wie sich selbst und Gott über alles?

Gott jedoch achtet den freien Willen der Menschen? Der Mensch trägt lediglich die Folgen seines eigenen Handelns.

Erlösung kommt von innen, nicht von außen
und wird erworben nur, und nicht geschenkt.
Sie ist die Kraft des Innern, die von draußen
rückstrahlend deines Schicksals Ströme lenkt.

Was fürchtest du? Es kann dir nur begegnen,
was dir gemäß und was dir dienlich ist.
Ich weiß den Tag, da du dein Leid wirst segnen,
das dich gelehrt zu werden, was du bist.
 
Zurück
Oben