Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Da Liebe auch vielen Menschen Verletzungen zugefügt hat, diese sich von ihr verletzten ließen, daher sehr wahrscheinlich auch die Angst vor ihr... dass sie wiederum verletzten könnte.

Jeder verletzt sich letztendlich selbst. Andere(s) im Außen sind Auslöser. Die Ursache liegt im eigenen Inneren verborgen und wird durch den Auslöser erneut getriggert.
Der Verletzte jedoch in den meisten Fällen projiziert die Verletzung auf den Auslöser, um so den Schmerz mindern oder gar beseitigen zu können.
Doch das, was sich verletzt fühlt ist nicht das Sein des Verletzten... es ist sein Ego...

Wir leben in einer Zeitqualität, in einem Zyklus, in dem nun die Leichen von jedem aus dem Keller kommen... jeder kann da bei sich selbst mal hinschauen und dann vielleicht auch erkennen, was er so tut mit seinen Gedanken, Worten, Taten...

Wieviel Liebe zu Euch selbst ist in Euch? Genauso viel gebt ihr nach außen und all das ist hier lesbar....
Danke, so wunderbare Worte ... (y):love:

Werbung:
Aber hat er doch ...
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst war seine stärkste Aussage ...
noch nie was davon gehört??
Aber wen einer sich selbst nicht liebt, wie soll er dann andere lieben???

Könnte der Grund sein für die Kriege in der Welt ...
Selbstverständlich. Sowohl als sonntäglicher Kirchgänger bis 25J. als auch als Theologiestudent. Ich bin also nicht völlig unbedarft. Es ist eine Aussage von vielen und sie widerspricht nicht meiner Aussage. Ebenfalls sagte er, er bringe das Schwert. Mal hielt er die andere Wange hin, mal schlug er zu, je nachdem, was nützlich war.

Ne, ich werde nie erwachsen, weil nur Kindern bleibt es vorbehalten, ohne Vorurteil zu lieben ..
oder jenen, die im Herzen Kinder geblieben sind ..

wenn ich die Augen schließe spüre ich Gott... sehe Jesus Christus, und könnte weinen vor Glück ...
Auch so ein seltsames Vorurteil. Kinder können wahre Monster sein, wenn auch beim Mobben auf dem Schulhof direkter und weniger subtil als es Erwachsene draufhaben. Aber das Direkte ist immerhin lobenswert, das schätze ich auch an meinem Hund.

ich bin christ, ohne wenn und aber ..
Nein, das bist Du ganz und gar nicht.
Du bist, wenn schon, ein kleines Narzißchen, mit einem Hang zu pseudo-dramaturgischer Aushilfs Jesus Mentalität. Der aber eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber eben gern rumsülzt.

Ein bewusst lebender Christ versucht nicht zu "missionieren" oder sich die Welt zu drehen, wie sie passt.

Und ok, Du nennst Dich halt so, ok... Ich bin "Heide", wollen wir jetzt Krieg führen wie vor 2000 Jahren?

btw:
Es ist bis heute unwarscheinlich bzw NICHT bewiesen, ob es einen Jesus, wie ihn die Kirche/n präsentieren, überhaupt je gelebt hat.
Kein römischer Geschichtsschreiber hat ihn je erwähnt, und in den ägyptischen Stelenschriften findet man auch nichts... Seltsam

Nun, ich habe eier in der Hose, und schau nicht zu, wenn auf schwache eingeprügelt wird ...
deshalb liebe ich auch dich .. (y):)
habe schließlich noch Eier in der Hose, dir vielen fehlen, lach ..:):)

Ehrlich, @Leopold o7 , eigentlich wollte ich zu deinen Beiträgen nichts schreiben, aber das hier... wie oft willst du noch wiederholen, dass du "Eier in der Hose hast"? Für mich geht das langsam wirklich unter die proletarische Gürtellinie... ich als Frau will nicht wissen, ob du ein, zwei, drei oder noch mehr Eier in der Hose hast, und ggf. auch noch, wie sie aussehen o_O

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Schweigen scheint definitiv nicht deine Stärke zu sein. Und das gehört meiner Meinung nach zu jemandem, der von sich behauptet, bereits eine umfassende Entwicklung "nach oben" durchgemacht zu haben, eindeutig dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das bist Du ganz und gar nicht.
Du bist, wenn schon, ein kleines Narzißchen, mit einem Hang zu pseudo-dramaturgischer Aushilfs Jesus Mentalität. Der aber eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber eben gern rumsülzt.

Ein bewusst lebender Christ versucht nicht zu "missionieren" oder sich die Welt zu drehen, wie sie passt.

Und ok, Du nennst Dich halt so, ok... Ich bin "Heide", wollen wir jetzt Krieg führen wie vor 2000 Jahren?

btw:
Es ist bis heute unwarscheinlich bzw NICHT bewiesen, ob es einen Jesus, wie ihn die Kirche/n präsentieren, überhaupt je gelebt hat.
Kein römischer Geschichtsschreiber hat ihn je erwähnt, und in den ägyptischen Stelenschriften findet man auch nichts... Seltsam
Ein Kind halt, dass im Pipilangstrump Land (Taka-Tuka-Land) lebt. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe eier in der Hose, und schau nicht zu, wenn auf schwache eingeprügelt wird ...
deshalb liebe ich auch dich .. (y):)

Yep, du hast "die Eier" in der Hose selbst auf die Schwächsten einzuprügeln. Und wenn du nicht zuschaust, wie andere das tun, dann halt, weil sie es eben nicht tun.

Und da du das ja eh auf dich beziehst, DU also bist "die Schwächsten" hier? Wieso eigentlich, bei all deinem Taumeln vor strotzender Gesundheit und Glückseligkeit?

Erst kürzlich noch hast du in z.B. Montauks Beispiel von einem Mann, der sieht, wie seine Frau mit Kind vom Auto tödlich erfasst werden und bei der Frage wie du da noch "glücklich" bleiben könntest, wenn du einem solchen Schicksal/Unfall beiwohnen würdest freimütig geantwortet: Klar... kann ich da noch glücklich bleiben, dieser Mann war ja vielleicht ein Säufer und/oder Schläger...

Was,... welche Werte möchtest du mit einem solchen Statement eigentlich vermitteln, Leopold?

Werbung:
Da Liebe auch vielen Menschen Verletzungen zugefügt hat, diese sich von ihr verletzten ließen, daher sehr wahrscheinlich auch die Angst vor ihr... dass sie wiederum verletzten könnte.

Jeder verletzt sich letztendlich selbst. Andere(s) im Außen sind Auslöser. Die Ursache liegt im eigenen Inneren verborgen und wird durch den Auslöser erneut getriggert.
Der Verletzte jedoch in den meisten Fällen projiziert die Verletzung auf den Auslöser, um so den Schmerz mindern oder gar beseitigen zu können.
Doch das, was sich verletzt fühlt ist nicht das Sein des Verletzten... es ist sein Ego...

Wir leben in einer Zeitqualität, in einem Zyklus, in dem nun die Leichen von jedem aus dem Keller kommen... jeder kann da bei sich selbst mal hinschauen und dann vielleicht auch erkennen, was er so tut mit seinen Gedanken, Worten, Taten...

Wieviel Liebe zu Euch selbst ist in Euch? Genauso viel gebt ihr nach außen und all das ist hier lesbar....
Liebe verletzt nicht!
Das Ego ist verletzt.
Wundert mich, dass man das endlos klarstellen muss. Es sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein.
Nun kann es sich zutragen, dass die Absicht zwar Liebe ist, die aber auf faulen Boden trifft. Das wäre dann *Perlen vor die Säue werfen*.

Zurück
Oben