Danke Nirwa
Dein letzter Absatz ist es, was ich nämlich auch denke. Deswegen frage ich immer wieder nach, mit dem Hass ... ich kanns net nachvollziehen.
Ich habe ja auch schon so meine Dinge hinter mir mit meinem Vater, war alles nur nicht schön. Ich hatte Aggressionen gegen diesen Mann, aber richtig heftige ... nur das problem war halt ... ich, meine Generation hatte noch Respekt vor den Eltern ... das war ja dann mein Problem. Ich bin nicht hin und habe ihm die Meinung gegeigt, wie es angebracht gewesen wäre.
Nö, habe es zunächst in mich rein gefressen, und der nächst beste der kam, bekam die volle Kallesche dann ab. Habe sie an Menschen, die nix für können, abgeladen. Dies heimste mir dann das Stigma auf, ich bin ein agressiver Sack. Nun, damals zu Recht, klar.
1993/94 hatte ich gelegenheit, da mal hinter die Kullissen zu kucken und es auch zu erkennen, dass es ein Muster war und dass es gegen meinen Vater gerichtet war. War sehr schmerzhaft damals, es zu erkennen. Es war für mich peinlich und unangenehm, schlechtes Gewissen plagte mich, was ich in meiner blinden Wut angerichtet hatte.
Hass empfand ich nicht, nur eine ungeheuerliche Aggression. Es dauerte noch eine Weile, dann konnte ich meine aufkommende Aggros dann auch an ihm ablassen ... habe ihm dann diese Worte um die Ohren gedrescht, die er doch immer von mir hören wollte, mit denen er mich immer profozierte. Und hatte fortan nie mehr Kontakt zu ihm. Und will ich auch nicht. Mag sein, dass sich das mal noch ändert, denke ich aber nicht. Muss ich nicht haben, mich beschimpfen zu lassen, ich sei ein Assi und will nur sein Geld.