Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Werbung:
hier noch ein kleiner gruß von mir zu Dir, zu Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=IuLRmiuLoPM

... das Leben lädt uns ein ...

Heul ..... darf das Video nicht ankucken *schmoll* ... auch hier passend zum Thema ... die Gema schreibt dem Deutschen vor, was wir sehen dürfen und was nicht.

:umarmen:
Neme.gif

Liebe Neme,
bitte weine, bitte lass das Leben, wenn es sich grad eben diesen Weg sucht, zu fließen, es fließen und gib Dir die Zeit, dass Deine Tränen geweint werden dürfen.

Tränen sind etwas sehr heiliges.

Siehe Posting über Dir :rolleyes:

Erlerntes Muster.

Ja, das mit der Bestätigung ... da bin ich bei ... ich habe die Kurve noch nicht ganz. Der Dolmetscher funktioniert noch nicht so ganz zwischen Verstand und Herz.

Ich danke Dir für Deine Worte. Da ja ein riesen Posting über Dir steht, äußere ich mich nicht mehr all zu viel. Nicht traurig sein, aber ich kann nicht anders, ich kann mich zur Zeit nicht abgrenzen.

Neme.gif

liebe:)Nemesis,

ich weiß, wie schwer es ist, manches loszulassen.......

verantwortungsvoll übernehmen wir den Ballast, der gar nicht unserer ist....

jeder geht seinen eigenen Weg und ausgenommen Straftaten bin ich der Meinung, jeder ist gut so wie er ist.......

ich habe gelernt, dass ich nicht mit jedem Menschen gut auskommen muss, aber auch, dass ich nicht den Müll von anderen übernehmen muss, wobei ich gerne helfe, solange es mir selbst dabei gut geht.....

alles Liebe dir und viel Glück auf deinem Weg..........Nirwa

Liebe Neme,
bitte weine, bitte lass das Leben, wenn es sich grad eben diesen Weg sucht, zu fließen, es fließen und gib Dir die Zeit, dass Deine Tränen geweint werden dürfen.

Tränen sind etwas sehr heiliges.

liebe herzenstueren,

weinen kann manches lösen, in Zeiten der Trauer vielleicht sogar helfen....

weinen bis zur Erschöpfung, bis die leidgeprüfte Seele einschlafen kann, und dann?

ich meine, es wäre dabei auch gut, sich zu überlegen, ob es die eigenen Tränen sind, die man aus Trauer über einen Verlust weint, oder ob es Tränen sind, die durch Verletzungen von außen entstehen......

in diesem Fall ist für mich wichtig, die alten Muster der Hingabe und Demut ablegen......

ich bin der Meinung, jeder Mensch ist gleich viel wert, warum soll also einer das Recht haben, einen anderen zu verletzen oder ihn rücksichtslos überfahren, da sage ich entschieden NEIN.....

diese Einstellung verhilft zu mehr Selbstvertrauen, und das stärkt das eigene Selbstwertgefühl, der Sinn für Gerechtigkeit wird schärfer, man weiß irgendwann,
"wer bin ich und wer bist du und woher nimmst du das Recht, auf mich herabzusehen?"

Nur ein Beispiel, und es ist ein langer Weg, wenn man von klein auf lernt, dass man sich unterzuordnen hat.....

alles Liebe..........Nirwa

ich habe gelernt, dass ich nicht mit jedem Menschen gut auskommen muss.

Oh da sagst Du was. Ja, das weiß ich sehr wohl, dass ich das nicht muss. Weißte was ich von meinem Ex als Antwort bekam? Ich bin ein Menschenhasser.

Drum, ich bleibe auch dabei, Meschen die mir nicht gut tun, gehe ich weiterhin auf Abstand.

Ich beobachte häufig, dass einem aufgedrückt werden will, dass man sich mit allen zu Verstehen hat, ob man will oder nicht. Sogar Kindern wird es abgesprochen, selbst zu entscheiden, wen sie sympatisch finden und wen nicht.

Meine Älteste reagierte mit zarten 4 Wochen schon so ... es muss an der Schwingung gelegen haben. Anders kann es ja nicht sein. Bei meiner Großen äußerte es sich dann, in einer durchgängigen 4 tägigen Schreiattacke.

Mein jüngster Hüpfer bleibt dann einfach fern, bzw. sie schlägt dann um sich ... womit man ihr ja ein "asoziales" Verhalten aufdrücken will, wogegen ich mich so wehre.

Mir fällt grad was ein ... ein böser Vorwurf, der auch noch amtlich so festgehalten ist. Habe am Mittwoch das Protokoll bekommen, vom letzten Gespräch dieser tollen Familenhilfe ... da drin stand, dass wir isoliert leben. Nur, warum? Danach fragt keiner, es interessiert nicht. Man hat sich einzufügen, ob man will oder nicht.

Man will mir also vorschreiben, wie ich mit anderen umzugehen habe, vor allen mit wem und auf welche Art und Weise. Genauso meiner Großen.

Dabei sehen diese Damen aber nicht, wieviele Smalltalks ich hier habe, gerade beim Einkaufen. Und dies sind sehr oft nette, wenn auch nur kurze Kontakte. Aber sie sind alle mal freundlich und bereiten mir auch Freude. Das geht ja bei Aldi an der Kasse schon los ... ich muss immer schmunzeln. Die kennen mich ja langsam auch schon. Und dann kommt langsam die große Gebäcktüte auf dem Förderband zur Kassiererin: "Na, wie immer .... 6 Brötchen und 4 Brezeln!" und ein großes Lächeln auf beiden Gesichtern. Sind so Kleinigkeiten, aber mit großer Wirkung. Aber das wird nicht gesehen ... ich weiß nicht, was die sich vorstellen? jeden Abend mit dem Nachbarn ein Saufgelage hinlegen?

Man kann es mir doch nicht vorschreiben mit wem ich Kontak zu halten habe und mit wem nicht. Das gilt genauso für meine Kinder. Sind wir also wieder beim Wald.

ich könnt noch mehr schreiben, ein sehr "abendfüllendes" Thema... wie man immer so schön sagt.

Neme.gif

liebe herzenstueren,

weinen kann manches lösen, in Zeiten der Trauer vielleicht sogar helfen....

weinen bis zur Erschöpfung, bis die leidgeprüfte Seele einschlafen kann, und dann?

ich meine, es wäre dabei auch gut, sich zu überlegen, ob es die eigenen Tränen sind, die man aus Trauer über einen Verlust weint, oder ob es Tränen sind, die durch Verletzungen von außen entstehen......

in diesem Fall ist für mich wichtig, die alten Muster der Hingabe und Demut ablegen......

ich bin der Meinung, jeder Mensch ist gleich viel wert, warum soll also einer das Recht haben, einen anderen zu verletzen oder ihn rücksichtslos überfahren, da sage ich entschieden NEIN.....

diese Einstellung verhilft zu mehr Selbstvertrauen, und das stärkt das eigene Selbstwertgefühl, der Sinn für Gerechtigkeit wird schärfer, man weiß irgendwann,
"wer bin ich und wer bist du und woher nimmst du das Recht, auf mich herabzusehen?"

Nur ein Beispiel, und es ist ein langer Weg, wenn man von klein auf lernt, dass man sich unterzuordnen hat.....

alles Liebe..........Nirwa

Liebe Nirwa,

ich weiß wie Herzenstueren es meinte mit den Tränen.

Ich war lange Zeit gar nicht mehr in der Lage zu weinen. Muss ja die Fassung behalten.

Seit ein paar Wochen geht es wieder, wenn ich in diese Leere komme, von der Herzenstuere dann schreibt. Da aber erst mal hin kommen.

Für mich ist es noch schwierig zu erkennen welche Tränen es sind und zu welchem Thema es gehört. Braucht alles ein bissele Zeit.

Neme.gif

Liebe Nirwa,

ich weiß wie Herzenstueren es meinte mit den Tränen.
Ich war lange Zeit gar nicht mehr in der Lage zu weinen. Muss ja die Fassung behalten.
Seit ein paar Wochen geht es wieder, wenn ich in diese Leere komme, von der Herzenstuere dann schreibt. Da aber erst mal hin kommen.
Für mich ist es noch schwierig zu erkennen welche Tränen es sind und zu welchem Thema es gehört. Braucht alles ein bissele Zeit.

Neme.gif

Liebe Neme!
Du machst das wunderbar!

und ja, wie Faydit auch schon schrieb: Du bist NICHT allein!

Anm.: die Tränen die ich selbst schon weinte, schier nie enden wollend, Meere füllend, die mich ohnmächtig werden ließen, mich erschöpften, mich verzweifeln, zerbrechen ließen habe ich geweint und immer wieder mal, kommen welche dazu.
Nun mit dem Unterschied, dass ich mich halten kann (innerlich, von Herzen) und mir, die da sitzt und Tränen Ihren Lauf gibt, ein liebevolles Herzens-Lächeln schenke.

Ich möchte meine Zeit verbringen mir liebevoll Aufmerksamkeit zu schenken, mich wertschätzend zu beachten, IM jeweiligen Augenblick. Aus dieser Beachtung heraus fühlt sich mein Körper gesehen und Dinge dürfen enden.

Für mich spürt es sich an, als wäre es einfach wichtig,
DASS Wasser fließt und damit Raum entsteht für Neues.

Die Frage zur Frage zur Frage führt von einem Zweifel in den anderen, von einem "was aber wenn..." zum anderen ... führt zu keiner Lösung, hält mich im Hamster-Rad des Fragestellens und somit des Themas/Musters und ich brenne aus. Das nährt und beschäftigt wunderbar den Verstand, lässt ihn heißrennen und nimmt mir die Sicht für Lösungsansätze.

Werbung:
Liebe Neme!
Du machst das wunderbar!

und ja, wie Faydit auch schon schrieb: Du bist NICHT allein!

Anm.: die Tränen die ich selbst schon weinte, schier nie enden wollend, Meere füllend, die mich ohnmächtig werden ließen, mich erschöpften, mich verzweifeln, zerbrechen ließen habe ich geweint und immer wieder mal, kommen welche dazu.

Zu den geweinten Tränen, die ich weinte, da bin ich mir nicht mal so sicher, dass es meine waren. Denn es war keine Traurigkeit in dem Sinne dabei, ich habe es nicht so gefühlt, es war eher die reinste Verzweiflung die ich spürte. Aber richtig heftig. Ich wusste warum es soweit kam (also der Grund), ich konnte es nur nicht sagen. Ich hatte es respektiert, weils keine andere Lösung gab.

Und nein, es war für mich kein verbiegen. Es bleibt in meinem Herzen, und wenn es mir danach ist, kann ich immer nachlesen gehen, im dafür geschaffenen Raum.

Neme.gif

Zurück
Oben