Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Liebe Silja

danke für Deine Worte ... Faydit, Dir auch.

Diese Zeilen sind bei mir damals entstanden, als ich mir eine ganze Nacht Monologe anhören konnte ... und dann hatte ich es mal kurz zusammengefasst, mit den Zeilen. Man kann den Zeilen entnehmen, worum es ging.

Ich bin eigentlich traurig, ich was soweit runter von dem Trip ... mag sein, dass ich zur Zeit etwas empfindlich reagiere ... denn es kommt ja zur Zeit aus mehreren Richtungen gleichzeitig. Und heute lief das Fass dann wieder über und hatte sofort diese Sätze von 2007 im Kopf ... "ja, so fühlt es sich an".. es schwoll den halben Tag immer mehr an.

Nun, ich habe jetzt eine gewisse Leere, ich bin erschöpft ohne Ende, klar ... sich zusammenreisen, schweigen ... auch das strengt an.

Ich sitze seit gut ner halben Stunde jetzt da ... habe meine Kopfhörer auf und ein Lied in Dauerschleife ... an nicht mehr denken, einfach nur die Klänge wirken lassen ... es ist Herzenstueren's Lied. Das ist im Moment das einzigste was mich erreicht und mich auch beruhigt.

Ich habe zwar noch ein paar Fragen, aber sie sind noch nicht ausformuliert. Ich komm dann drauf zurück.

:umarmen:
Neme.gif

Werbung:
Ich bin eigentlich traurig, ich was soweit runter von dem Trip ... mag sein, dass ich zur Zeit etwas empfindlich reagiere ... denn es kommt ja zur Zeit aus mehreren Richtungen gleichzeitig. Und heute lief das Fass dann wieder über und hatte sofort diese Sätze von 2007 im Kopf ... "ja, so fühlt es sich an".. es schwoll den halben Tag immer mehr an.

Ist gut, wenn du mal an das Traurigsein kommst. Auch wenn im Moment wohl nicht so toll sein mag.

Nun, ich habe jetzt eine gewisse Leere, ich bin erschöpft ohne Ende, klar ... sich zusammenreisen, schweigen ... auch das strengt an.

Ich sitze seit gut ner halben Stunde jetzt da ... habe meine Kopfhörer auf und ein Lied in Dauerschleife ... an nicht mehr denken, einfach nur die Klänge wirken lassen ... es ist Herzenstueren's Lied. Das ist im Moment das einzigste was mich erreicht und mich auch beruhigt.

Lass es einfach zu. Das verändert sich schon wieder.

Du bist nicht allein!

Alles Liebe!

Liebe Silja

danke für Deine Worte ... Faydit, Dir auch.

Diese Zeilen sind bei mir damals entstanden, als ich mir eine ganze Nacht Monologe anhören konnte ... und dann hatte ich es mal kurz zusammengefasst, mit den Zeilen. Man kann den Zeilen entnehmen, worum es ging.

Ich habe zwar noch ein paar Fragen, aber sie sind noch nicht ausformuliert. Ich komm dann drauf zurück.

Neme.gif

Ach du Schatzele- kann nur an dich denken und dich verstehen. Schreib bald wieder was von dir- nur ein bisschen was, ok??:kiss4:

Es ist doch scheiß egal was ich mache ... es ist immer falsch. Eigentlich reicht mir ein Mann mit ner Hasskappe, brauche keinen 2. dazu ... aber es wird darauf raus laufen, wenn ich weiter meinen Weg verfolge. Nur frage ich mich ... zu welchem Preis? Ich gehe langsam gerne über diese Schwelle, wenn ich nur noch der Depp sein soll. Nur, damit ich meine Ruhe habe. Dann sollen se zu zweit vor meinem Loch tanzen: "Endlich gerächt".

Da muss ich jetzt einfach!

Es wird nur einen geben, der diese Spielchen abzieht. Der sie die ganze Zeit abgezogen hat und ich musste es mit erleben, in erster Reihe. Wir mussten nicht nur dagegen kämpfen, sondern auf vielen Schauplätzen. Man wollte uns aus mehreren Richtungen ans Leder, auf übelster Art und Weise.

Und nein, gemessen am Leid andere ......... NEIN, andere hätten davon nicht einmal ein Bruchteil von durchgehalten. Wir haben es durchgehalten, zu einem sehr hohen Preis. Der kompletten Leere, der kompletten Gefühllosigkeit. Da es nicht aufhört, sogar noch schlimmer wird, wenn man sich sogar noch Hilfe holt. Quasi, kein Schlag mehr ins Gesicht, sondern eine Abrissbirne im gewaltigen Ausmaße. Oder besser gesagt, das Krönchen aufgesetzt.

Und wir müssen wieder kämpfen und sind dann wieder ein eingespieltes Team, denn das haben wir lernen müssen.

Darüber das Damoklesschwert des Trennens hier. Was vielleicht auch richtig ist, denn räumliche Trennung kann auch bereinigen. Nur, wir leben jetzt in einer einzigartigen unsozialen Stadt, wo man lieber Wohnraum leer stehen lässt, als es Hartzern zu geben. Oder besser noch, Wohnräume ohne Heizung angeboten bekommt. Im Sommer gut, im Winter ausreichend für Hartzer.
Dazukommend habe ich damals einen Rundumschlag hier in der Stadt gemacht, um eine Wohnung für unsere Familie zu bekommen und genau das hängt mir nun nach, bei einer Wohnungssuche. Dazukommend vergisst man unseren Namen nicht so leicht. RDG = richtig dumm gelaufen.

Aber keine Schuld bei Neme, die sie sich jetzt gibt.

Denn hierzu kommen weitere Faktoren, eine Stadt die keine weiteren Hartzer will. Verständlich beim Hauptsitz der Verteilungsstelle. Die Zahlen müssen ja stimmen, wenigstens beim Hauptsitz der Verwaltung. Dazu sehr viele Obdachlose, die alle auf einer Warteliste stehen, alle vor mir. Und, zudem besteht, bei mir keine drohende Obdachlosigkeit, bin ja noch nicht rausgesetzt. Das ist schon Makaber, aber wird ja noch besser, war diese Woche hier in einem Sozialen Kaufhaus und Preise gut dreimal so teuer, wie wir es aus anderen sozialen Kaufhäusern kennen. Was wiederum bedeutet, auch wenn man eine Wohnung findet, man kann sich nicht einmal die gebrauchte Einrichtung von der Einrichtungspauschale leisten.

Was im Endeffekt, zusammengenommen bedeutet, nur weg hier und das ganz schnell, oder frieren und den Sperrmüll durchwühlen, oder jahrelang obdachlos. Und dann bleibt nur, weg hier, dahin wo es sozialer ist und hierzu muss man sich eine Frist setzen, zum Wohle der Familie, wenn die Frau eine Trennung wünscht. Das ist einfach logisch und hat nichts mit einer Schuldzuweisung zu tun.

Vielleicht hilft ihr Neme mal, das zu verstehen, sie hat keine Schuld. Es sind einfach die Umstände hier. Die unsozialen Umstände, wo man eine Hasskappe bekommen kann. Was auch wieder zum Thema passt, Hass bekommen, ist nur ein Gefühl auf eine Situation, einer Anhäufung von Situationen.

Genauso, wie ich mich hier in den Wänden mittlerweile als Störenfried empfinde, der weg muss. Ein Gefühl, der andere hat Hass auf mich, dass ich noch da bin. Genauso wie ich Hass auf meinen Körper empfinde, der einen 20 jährigen Traum zum Physiodeppen nicht mehr mitgemacht hat. Dazu einen Hass auf die selbst erlernte Kinesiologie, die bei mir körperliche Tatsachen übertüncht hat. Daher habe ich auch meinen Nick touchy abgelegt, weil ich selbst nicht mehr zu dem Erlernten stehen kann. Es sogar mittlerweile als Gefahr ansehe, dass tatsächliche Leiden sogar übertüncht werden, ganz bewusst. >Die Gefahr, die ich immer beschrieben habe.

Sodele, und nun beruhigt mal Neme. Wenn es bei mir tatsächlich, wie jetzt wohl angedacht, in Frühverrentung enden wird, mit allen sozialen Folgen, bin ich besser in einem sozialen Umfeld aufgehoben, als in einer unsozialen Stadt. Oder auch schön gesagt, eine weitere soziale Distanz, kann den einfacheren kürzeren Weg bedeuten, als in einer unsozialen Stadt mit kürzerer Distanz draufzugehen. Irgendwie schön geschrieben.

Hach, und sonst drücken wir mal alle die Daumen, dass sich hier doch die hartz4taugliche Penthousewohnung auftut ...... so morgen, oder übermorgen, nur für mich, 50 meter entfernt natürlich.

(wem es nicht passt, streichen lassen, oder besser, überlesen)

Ob ich das jemals schaffen werde? Ich bezweifle das ... ich denke, ich komme dem Wort "Hass" doch näher ... ich benutzte nur andere Worte dafür.

Denn was soll es sonst sein, wenn ich mal wieder fühle, wie ich es 2007 mal aufgrund einer Attacke mal aufgeschrieben hatte:

Gemessen am Elend anderer Leute,
habe ich ein geregeltes, friedliches und sorgenfreies Leben.

Ich habe weder einen Grund noch die Berechtigung
An irgendwas etwas auszusetzen.

Fazit ---> Ich habe einfach nur meine unqualifizierte Fresse zu halten.

Wenn Frau ---> gilt natürlich nur für meine Person eine Meinung äussert,
ist jedes Wort was über meine Lippen kommt
eine Provokation und ein Angriff.

Fazit ---> Ich habe einfach nur meine unqualifizierte Fresse zu halten.

... für mich gelten andere Verhaltensregeln
und das schon seit ich denken kann
(das kann ich auch nicht)

Ich war schon immer was Besonderes:

Das Allerletzte

03.01.2007

Man weiß schon, wie man se klein bekommt.

Neee, ich lasse es nicht mehr an anderen aus, ich fresse es in mich rein ... ich denke ich lasse es dann an mir aus, so in der Art. Wie fühlt es sich an?

Zu allererst fühle ich mich gelähmt, sprachlos, viele irre viele wirre Danken die ich nicht geordnet bekomme, ich habe Herzklopfen, mir schnürt es den Hals ab, habe Ansätze zu Mirgäne was gestern nur ein Spannungskopfschmerz war, ich will heulen - es geht nicht, ich will schreien - ich darf nicht, ich würds gern aufschreiben - es geht nicht - meine Finger kommen nicht mehr hinterher wie die Gedanken im Kopf wechseln - die Gedanken sind nur in Fetzen

Ich hocke in der Endlos-Spirale und komm da grad nicht raus, je mehr ich es in mich rein fresse, wird es schlimmer.

Ich will eigentlich nur noch alleine sein, aber das ist verboten, ich habe an alle zu denken, nur nicht an mich. Äußere ich das, bekomme ich noch Vorwürfe. Mir werden die Worte im Mund umgedreht, man hört mir nicht zu ... und nun stehe ich wirklich Gedanklich an dieser Schwelle ... aber selbst sowas ist ja auch nur ein Hirngespinnst.

Ich habe es so satt, so dermaßen satt von dieser "Ich-muss-lieb-sein" Laier die von mir gefordert wird, nur zuspuren, nur zu kuschen .... und wo bleibe ich? Selbst das steht mir nicht zu, dies zu fragen. Ich möchte kotzen .... es wiederholt sich alles ... immer und immer wieder. Mich daraus befreien? Dies bekomme ich dann auch noch als Vorwurf, weil ich nicht an andere denke, ich bin dann egoistisch.

Es ist doch scheiß egal was ich mache ... es ist immer falsch. Eigentlich reicht mir ein Mann mit ner Hasskappe, brauche keinen 2. dazu ... aber es wird darauf raus laufen, wenn ich weiter meinen Weg verfolge. Nur frage ich mich ... zu welchem Preis? Ich gehe langsam gerne über diese Schwelle, wenn ich nur noch der Depp sein soll. Nur, damit ich meine Ruhe habe. Dann sollen se zu zweit vor meinem Loch tanzen: "Endlich gerächt".

Waage - AC Krebs - DC Steinbock auch Ziege .... ne schlimmere Konstellation gibts nimmer

Neme.gif

liebe(r) Nemesis,

schau dich mal in deinem Umfeld um, was kannst du ändern, welche Verantwortung musst nicht DU tragen,
was gäbe es, was du einfach nur für dich gerne machen würdest.......

du kannst nicht für alle anderen da sein, und dich kaputt machen (lassen)
weil jeder Mensch trägt für sich selbst Verantwortung....

manchmal hilft nur eine grundlegende Veränderung der Lebensumstände....

du hast selbst jedes Recht, dich zu achten und respektieren und dich von Menschen abzuwenden, die dir Kraft entziehen, dir nicht zuhören und so weiter.....

man wird unweigerlich krank, lässt man sich das alles längere Zeit gefallen,
das eigene Sein verkümmert,
manchmal entdeckt man erst nach Lebensveränderungen, wer man eigentlich wirklich ist, kann sich entfalten und findet dadurch seinen inneren Frieden.....

und Vorwürfe brauchst du nicht gelten lassen, man will dich dadurch nur unterdrücken, klein halten,

ich kenne das, ging bei mir auch viele Jahre so dahin, ich habs auch geschafft mich zu verändern und heute bin ich sehr zufrieden, es kommt vieles zum Vorschein, was von anderen unterdrückt wurde....

heute denke ich, warum hab ich mir alles so lange gefallen lassen......
vielleicht auch aus dem Elternhaus das Schema übernommen, du kannst nichts, bist nichts......

heute brauche ich keine Bestätigung mehr, es ist mir egal, ob ich nun male, oder schreibe, mir gefällt das und das reicht.......
ich habe auch gelernt, nicht mehr zu kuschen und wenn ich heute rücksichtslos behandelt werde, dann sag ich das heraus......

wie gestern beim Tanzen, hab ich einen zurechtgewiesen, der rücksichtslos durch die Gegend trampelte, (der hat vielleicht geschaut........*gg

Früher habe ich geschwiegen, meinen Ärger geschluckt, heute nicht mehr, warum auch?

alles Liebe dir..........Nirwa

man wird unweigerlich krank, lässt man sich das alles längere Zeit gefallen,
das eigene Sein verkümmert,
manchmal entdeckt man erst nach Lebensveränderungen, wer man eigentlich wirklich ist, kann sich entfalten und findet dadurch seinen inneren Frieden.....

und Vorwürfe brauchst du nicht gelten lassen, man will dich dadurch nur unterdrücken, klein halten,

ich kenne das, ging bei mir auch viele Jahre so dahin, ich habs auch geschafft mich zu verändern und heute bin ich sehr zufrieden, es kommt vieles zum Vorschein, was von anderen unterdrückt wurde....

vielleicht auch aus dem Elternhaus das Schema übernommen, du kannst nichts, bist nichts......

heute brauche ich keine Bestätigung mehr, es ist mir egal, ob ich nun male, oder schreibe, mir gefällt das und das reicht.......
ich habe auch gelernt, nicht mehr zu kuschen und wenn ich heute rücksichtslos behandelt werde, dann sag ich das heraus......

wie gestern beim Tanzen, hab ich einen zurechtgewiesen, der rücksichtslos durch die Gegend trampelte, (der hat vielleicht geschaut........*gg

Früher habe ich geschwiegen, meinen Ärger geschluckt, heute nicht mehr, warum auch?

@ Nirwa:
Danke dass Du aufgehört hast zu Schweigen, zumindest in dem Sinn, dass Du Deine Bedürfnisse/Gefühle unbenannt lässt.
Wenn wir diese benennen, darf das gute Schweigen Platz bekommen, die Ruhe und Stille in uns wirken, aus der wir Kraft schöpfen können.
Ich erlebe es als heilsame Stille, Leere, die alles möglich macht, alles schöpfen kann, in die ich mich betten kann und die mich trägt.

Danke an Euch alle anderen, die, wenn vielleicht auch nur hier im thread, sprechen. Ich höre Euch zu - und beglückenderweise, da geht mir gleich wieder mein Herz über, so viele andere auch.
Wie schön, Euch auf der Welt zu wissen!
Danke.

Bin grad total betrübt und traurig, dass ich gehört habe, dass es Menschen gibt, die diesen Raum, den ich schaffen wollte über ein so mächtiges Thema wie Hass sich auszutauschen, die Beiträge von einzelnen dieses threads gegen die Verfasser verwenden.
Wie hilflos, hassverfüllt muss ein Mensch sein, solche Mittel zu wählen. ...Hass, der letzte Ausweg?

Gleichzeitig möchte ich die, denen es passiert ist, bestärken, sich treu zu bleiben und in dem Machtspiel (so gut es eben geht) nicht mitzuspielen.
Es ist total OK, sich mit-zuteilen, sich auszutauschen, zu zeigen dass wir wütend, traurig, zornig sind oder eben vielleicht auch so abgeschnitten, dass wir es grad gar nicht fühlen können oder uns Lebensumstände zwingen, stark zu bleiben - für Kinder, Existenzaufrechterhaltung, etc.

NIEMAND hat das Recht uns mundtot zu machen! Wir sind so gewollt wie wir sind!

JEDE(R) ist BESONDERS! auf seine/ihre Weise!

@Fremdverwendung:

Hierzu meine Bitte/mein Tip: Wenn ihr Leute kennt, die Eure nicknames kennen und Ihr in persönlich schwierigen, leidvollen Situationen seid - bitte schreibt unter einem anderen Namen - vor allem in threads wie diesen. Und bitte dann eben auch private Details, die genau auf Euch rückschließen lassen, weglassen.
Outen geht ja auch über PN an die dies wissen sollen. Danke für diese Möglichkeit.
Ich bin gerne für Euch da. & Ich glaube wir alle hier sind gerne für Euch da.

Dieser thread soll die Möglichkeit geben, vor allem auch ANONYM, sich bezüglich des Themas alles von der Seele zu schreiben, Luft zu machen, Raum zu schaffen, damit wir, damit Ihr wieder Türen sehen könnt, die Ihr gehen könnt und wir Euch hier hilfreich die Hand entgegenstrecken können.
Ich selbst bin Durch diesen thread in der besonderen und beglückenden Lage, dass mein Angebot der ausgestreckten Hand für jemanden auf so wunderbare Art und Weise akzeptiert und angenommen wurde/wird.
Ich BIN da!

Abschließend die Bitte, besonders in diesem, meinem thread, auch nach diesen Informationen, versuchen zu zeigen, dass es einen anderen Ausweg als Hass gibt und keine verurteilenden Worte gegen die Menschen richten, die das tun was ich oben geschrieben habe. Lieben Dank von Herzen!
Bitte lasst uns versuchen auch diesen Menschen zu zeigen, dass Sie vom Leben geliebt sind und lasst uns für die da bleiben, die zeigen dass sie unsere Hand brauchen.

Werbung:
liebe(r) Nemesis, Liebe :D

und Vorwürfe brauchst du nicht gelten lassen, man will dich dadurch nur unterdrücken, klein halten

Siehe Posting über Dir :rolleyes:

Nirwa schrieb:

heute brauche ich keine Bestätigung mehr

alles Liebe dir..........Nirwa

Erlerntes Muster.

Ja, das mit der Bestätigung ... da bin ich bei ... ich habe die Kurve noch nicht ganz. Der Dolmetscher funktioniert noch nicht so ganz zwischen Verstand und Herz.

Ich danke Dir für Deine Worte. Da ja ein riesen Posting über Dir steht, äußere ich mich nicht mehr all zu viel. Nicht traurig sein, aber ich kann nicht anders, ich kann mich zur Zeit nicht abgrenzen.

Neme.gif

Zurück
Oben