N
Nirwa
Guest
Liebe Nirwa,
ich weiß wie Herzenstueren es meinte mit den Tränen.
Ich war lange Zeit gar nicht mehr in der Lage zu weinen. Muss ja die Fassung behalten.
Seit ein paar Wochen geht es wieder, wenn ich in diese Leere komme, von der Herzenstuere dann schreibt. Da aber erst mal hin kommen.
Für mich ist es noch schwierig zu erkennen welche Tränen es sind und zu welchem Thema es gehört. Braucht alles ein bissele Zeit.
![]()
![]()
liebe Nemesis,
ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich konnte jahrelang nicht mehr weinen.........
heute weine ich auch nicht mehr, aber das hat einen guten Grund, ich werde stärker als das Leid......
weil ich habe verstanden, dass dabei nur ich leide, es tut keinem weh, außer mir selbst.....
Tränen können in manchen Fällen gut tun, es gibt ja auch Tränen der Freude, sie erleichtern auch manchmal das Herz,
aber mich verletzen lassen und dann heulen, das liegt hinter mir, dazu ist viel passiert, man kühlt mit der Zeit ab, legt sich einen dickeren Panzer zu, aber nur aus Selbstschutz.......
ich versuche, nicht mehr alles so nahe heranzulassen, obwohl es mich manchmal auch noch kalt erwischt, mit der Zeit aber wie ein Stehaufmännchen reagiere, habe einfach keinen Bedarf mehr, wegen anderen zu leiden
du machst es richtig mit deinen Kindern, stärkst ihr Selbstwertgefühl, sie können sich später besser durchsetzen oder wehren,
uns hat man ja damals gelehrt, bedingungslos zu gehorchen und ich war schon als Kind der Meinung, das ist ungerecht, mein Gefühl wehrte sich dagegen, aber wie eine Ohnmacht, die alles verschließt, was nach Erlösung schreit.......klar entwickelt sich Wut, staut sich vieles an und irgendwo muss es auch raus, wenn das Fass überläuft,
heute weiß ich auch, dass die Medialität bei vielen Menschen vorhanden ist, nur wird sie einem als Kind nicht erlaubt, man hätte sich doch in die Gesellschaft einzufügen, nicht wahr?
Nicht mehr mit mir, ich verschaffe mir Respekt, indem ich dieser Berufung ganz offen nachgehe, mir ist egal, was hinter meinem Rücken getuschelt wird, wie gesagt, ich kann mich auch innerlich abwenden und nichts mehr annehmen......
schau mal, wenn dich jemand einen Menschenhasser nennt, der will dich doch echt nur verletzen, unterdrücken, man hat es doch mit dir so bequem, irgendwer muss ja Müll aufsammeln,
und Menschen, die andere kränken, haben meist Probleme mit Menschen, die über ihnen stehen, oder dann auch zuwenig Selbstwertgefühl, sind eigentlich arm dran......
alles Liebe.......Nirwa