liebe nirwa,
das kenne ich gut was du schreibst und habs auch früher bei mir so erlebt.
das maß an schmerz und qualen das ich fühlte, war nicht zu ertragen. ich wollte sterben. Ich fühle mit Dir und Deiner Seele!
Aus der Haltung die ich jetzt mehr und mehr leben kann läuft das eben anders.
Bücher, die das so in etwa beschreiben "Das ist es" oder zB. auch "Tantra - die höchste Einsicht".
Ein Bsp:
Ich habe Durst ... wird sowas wie ... Da ist Durst
Ich habe Schmerzen -> Da ist Schmerz
liebe herzenstüren,
aus deinen Worten lese ich viele Erfahrungen, ich denke, du bist auch ein Mensch, der gelitten hat, bis es nicht mehr tragbar war.......
so geht es ja vielen Menschen, jeder sucht dann nach seinem individuellen (Aus)weg, erst in Gedanken und manchmal dann zwangsweise im Tun....
wenn du dann meinst "Da ist Durst"
kannst du dann selbst empfinden, dass du Durst hast, einfach als körperlichen Bedarf?
Oder schiebst du alle diese Bedürfnisse von dir weg, um nicht wirklich verstehen zu müssen, dass gerade und nur DU Durst hast?
manchmal entfernt man sich aus Schmerz von der eigenen Empfindung und lässt den Körper wissen, dass er eben Durst hat......
jeder kann empfinden wie er möchte, für mich gibt es schon noch ein Ich habe Schmerz, ich leide...
jedoch gehe ich ganz normal damit um, ich nehme an, was ich tragen muss und mache das beste daraus, was ja auch nicht immer eine erfolgreiche Methode ist, je nach Kraft, die man selbst hat......
manche Krankheit zieht einem so viel Kraft heraus, dass man auch daran resigniert, da kann man nichts mehr erklären oder Ursachen forschen, da ist nur noch Elend und Leid.......
ich kann da auch nicht so mitreden, lese keine esoterischen oder hochgeistige Bücher, ich lebe nur ganz einfach.....
alles Liebe........Nirwa