Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Dies erlebe ich hier öfter mal, wenn ich was lese, rollt schon mal das Eine oder andere Tränchen, vor Freude :)

Neme.gif

vor Freude weinen ist doch schön......:umarmen:

Werbung:
Ist ja eigentlich noch viel spannender. Es gibt nämlich anscheinend auch sowas wie positive Schocks, die dennoch ähnliche Symptomatiken oder Folgen bewirken können. Eben aufgrund einer Überforderung des Organismus.

ja:)und manchmal bekommt man so eine auf den Deckel, dass man aus lauter Schockzustand auf einmal weiß, dass man bisher falsch gelebt hat;)

Wenn mir eine negative, manipulative, übergriffige, parasitäre Energie entgegenkommt, werde ich der doch nicht freiwillig Tür und Tor öffnen. Die entzieht mir doch sofort die eigene Energie. Da ist ein klarer Stop und retour an den Absender doch wesentlich effektiver.

Bei mir funtkioniert das überhaupt nicht ... da kann ich wie nen Laierkasten reden und stop setzen und zurück schicken, iss nicht, geht nicht.

Da muss ich dann schon härtere Geschütze auffahren, und machen lassen. Dies aber nur im Äußersten Notfall. Dann habe ich aber Ruhe.

Darf gar nicht drüber nachdenken ... es zeigt mal wieder, welchen Respekt man mir entgegenbrachte mir gegenüber. keiner. Ich möcht da nur noch kotzen. Er hat die Quittung bekommen ... wer nicht hören will ...

:umarmen:
Neme.gif

Und wenn ich nun, wie gestern zB für Neme Tränen weinen kann, dann tu ichs doch einfach.
Egal was ich tue, ich wirke im und auf das große Ganze … aus der Verbundenheit heraus.

Da scheine ich der selbe Vogel zu sein :D ... wenn ich nur an das letzte Wochenende denke. Ich habe es einfach getan, ohne groß nachzudenken auch nicht nachzufragen, wessen tränen es da waren... das kam erst hinterher. Denn, auch so traurig es war ... ich wusste ja, dass der Zeitpunkt kam, ich wusste nur nicht wann er kam. Drum es konnten nicht meine gewesen sein. Es war so herzzerreisend, immer wieder in Schüben ... ja, es war diese Verbundenheit. Nach diesen 2 Tagen hörte es dann auch auf.

So ganz weiß ich noch nicht, wie mit umgehen ... ich scheine mal wieder ein Puzzle zu haben.

Neme.gif

Da scheine ich der selbe Vogel zu sein :D ... wenn ich nur an das letzte Wochenende denke. Ich habe es einfach getan, ohne groß nachzudenken auch nicht nachzufragen, wessen tränen es da waren... das kam erst hinterher. Denn, auch so traurig es war ... ich wusste ja, dass der Zeitpunkt kam, ich wusste nur nicht wann er kam. Drum es konnten nicht meine gewesen sein. Es war so herzzerreisend, immer wieder in Schüben ... ja, es war diese Verbundenheit. Nach diesen 2 Tagen hörte es dann auch auf.

So ganz weiß ich noch nicht, wie mit umgehen ... ich scheine mal wieder ein Puzzle zu haben.

Neme.gif

You are the best!
Bist scho voll dabei.

Welcome in birds-town :lachen:

Bei mir funtkioniert das überhaupt nicht ... da kann ich wie nen Laierkasten reden und stop setzen und zurück schicken, iss nicht, geht nicht.

Da muss ich dann schon härtere Geschütze auffahren, und machen lassen. Dies aber nur im Äußersten Notfall. Dann habe ich aber Ruhe.

Darf gar nicht drüber nachdenken ... es zeigt mal wieder, welchen Respekt man mir entgegenbrachte mir gegenüber. keiner. Ich möcht da nur noch kotzen. Er hat die Quittung bekommen ... wer nicht hören will ...

Wenn's mal anders eingespielt ist, ist das auch schwierig. Weil die Rollenspiel-Positionen gewissermaßen festgelegt sind.
Dann helfen mitunter tatsächlich nur mehr schwere Geschütze.

Wenn's mal anders eingespielt ist, ist das auch schwierig. Weil die Rollenspiel-Positionen gewissermaßen festgelegt sind.
Dann helfen mitunter tatsächlich nur mehr schwere Geschütze.

Jener welcher Herr meinte ja auch, mich hier im Forum zu zerreisen ... so von wegen ich sei verflucht für alle Zeit. Hab ich dann gleich mal löschen lassen, denn sowas hat in meinen Threads nichts verloren. Und ich hatte ihm nichts getan, ich war einfach nur da.

Und es war dann meine Entscheidung stop zu sagen, bis hier her und net weiter. Und dann noch auf mentaler Ebene weiter zu machen, und auch noch in der Art und weise ... da hatte es dann halt mal ein Wesen gebraucht, welches man nicht zu oft bitten sollte. Und seither iss auch Ruhe.

Ich brauche das nicht persönliche (im Hier) und mentale Niedermache (in Form von Mißbrauch).

Es war auch jener Herr, was mich dazu veranlasst hatte, meinen Namen hier zu ändern. Dieser hier passt doch schon viel besser ... ich bin ein geduldiger Mensch, sehr geduldig ... wenn das maß aber voll ist, dann kann ich schon hin und wieder mal mein Lackkleidchen anziehen :lachen: :lachen:

Neme.gif

Werbung:

Neme.gif

Nemesis,

deine Worte sind voll der Enttäuschung, was du erlebt hast und wie man mit dir umgegangen ist.....

glaub mir, so geht es aber vielen Menschen und irgendwann kommt der Tag, wo einem ein Licht aufgeht und man plötzlich denkt:

"Mann war ich blöd, warum ließ ich mir das alles gefallen..."

irgendwann kommt man auch drauf, dass Menschen, die einem nichts entgegenbringen als Müll, sich meistens nicht ändern und solange du ihren Müllsack spielst, bist du ein leichtes Opfer......

es hilft dir nichts, wenn du an der Vergangenheit hängst, dich ärgerst, und daran zehrst, wie man dich behandelt hat, das entzieht dir nur Kraft, und ändern kannst du daran gar nichts mehr...........es ist geschehen....

ich sehe die Vergangenheit auch so ähnlich wie du, kam aber eines Tages zu der Überzeugung, dass ich daraus auch manches Gute erhielt, zb meine Kinder usw.....
außerdem "musste" oder durfte ich viel lernen, vor allem, dass du so oft eine draufkriegst, bis du lernst, dich zu lösen von Menschen, die eben nicht bereit sind, dich als gleichwertig anzusehen,

und ich durfte (das wurde mir erst später klar) lernen, dass meine vielen Tränen nur mir weh getan haben, ich erreichte damit nichts, nur mein eigenes Weh.....(dafür ging es anderen gut) und bist du dir das nicht wert, dass es dir selbst gut geht, kann man dich auch so oft man will, verletzen...

und außerdem durfte ich lernen, dass die Zukunft jetzt beginnt und (fast) nur mehr mir selbst gehört und daraus entwickelte sich ein anderer Mensch, der heute vieles macht, was er sich früher nie hätte träumen lassen....

wenn das jemand nicht passt, der soll meinetwegen bleiben, wo er sich wohlfühlt, nämlich in seiner eigenen Unzulänglichkeit, mit Menschen oder Dingen umzugehen, die nicht in seinen Kram passen und die er aber bräuchte, um seinen Müll loszuwerden......

diese Worte klingen vielleicht hart, aber manchmal sind sie auch hilfreich, manchmal hilft es, sich zu lösen vom eigenen Leid, das niemand anderen interessiert als den Leidenden selbst....

es kommt natürlich auf die Situation an, nicht immer kann man ausweichen, aber man kann immer öfter versuchen, sich zu behaupten, auch über seinen eigenen Schatten springen, um zu leben, wie man möchte und wie es auch das Recht jedes einzelnen Menschen ist.....nach und nach stärkt dies auch das Selbstwertgefühl und sich durchzusetzen und das strahlst du dann auch aus, eine Person, der man auch Respekt entgegenbringt....

ein hilfloses Elendshäufchen wird ja bedauert, aber auch belächelt und schulterzuckend wendet man sich wieder von ihm ab, man will ja nicht mit den Problemen anderer vollgelabert werden...

ich hoffe, dass du langsam aber sicher das Gefühl für dich wieder kriegst, nicht mehr von Menschen abhängig bist, die dich schlecht behandeln und sich daran stärken.........

ich wünsche dir auch Menschen, seien es Freunde oder vielleicht ein Therapeut, der dich behandelt, wie du es verdienst, der dich als ganzen Menschen betrachtet und dir den Rücken stärkt, so oft du das brauchst....

das wünsche ich dir von Herzen, weil du hast jedes Recht dazu.....

wenn du dich nicht um dich kümmerst, wer dann? Niemand......

und niemand hilft dir aufzustehen, wenn du nicht selbst dazu bereit bist.....

mir half vor allem auch mein Glaube an das Gute, die Bitte um göttliche Führung, viele Probleme und doch wieder viele Fenster und Türen, die sich auftaten, ganz von selbst, immer wenn ich geglaubt habe, nun gehts nicht mehr......das ist mein Schutz, ich brauche keine Mauern, ich werde geführt...

alles Liebe dir..........Nirwa

Zurück
Oben