silja
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28. November 2009
- Beiträge
- 3.502
Habs hier im thread grad noch nicht geschafft, rüberzubringen, dass für mich Liebe absolut NICHTS damit zu tun hat, zu allem Ja und Amen zu sagen.
"Frieden um jeden Preis" ließ mich selbst und viele andere total ausbrennen.
Die Liebe von der ich hier spreche, ist durchaus sachlich, absolut klar, setzt gute Grenzen. Mir gehts um die Art der Mitteilung dem anderen gegenüber und wenn es aus Verbundenheit heraus geschieht, kann es das Gegenüber besser nehmen.
Aus der Haltung der Verbundenheit heraus zu sprechen, IST wertschätzend, achtsam.
Beschönigen, verschweigen, ... hat damit NICHTS zu tun.
Aus Verbundenheit heraus agieren heißt für mich innerlich nackt sein, zart sein, verletzbar sein und die Stärke dieser Qualitäten für meine Sprache zu nutzen.
Danke, seh ich auch so.
Nimms mir nicht übel bitte- ich bin Steinbock, Widder und Ziege und meine Ausdrucksweise ist derb, ich bin kein bisschen fischig oder krebsig, ich bin etwas herb und kantig- aber wer mich besser kennt, weiß, dass vieles meinem schwarzen Humor entspringt und sich bedeutend krasser anhört, als es gemeint ist- ich hab den Saturn im ersten Haus und den Chiron.
Ich muss so hart sein, um mir das Weiche zurück zu holen, das so krass zerstört worden ist- ich hab dafür auch eine butterweiche hoch romantische Seite- ich bin bloß nicht lauwarm...
Ich weiß, dass ich derb bin und ich mag auch am Liebsten Speck mit Senf zum Frühstück und kein Stück Kuchen oder so und wenn Alkohol, dann bitte einen gescheiten Schnaps und kein Bier...