Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Habs hier im thread grad noch nicht geschafft, rüberzubringen, dass für mich Liebe absolut NICHTS damit zu tun hat, zu allem Ja und Amen zu sagen.
"Frieden um jeden Preis" ließ mich selbst und viele andere total ausbrennen.

Die Liebe von der ich hier spreche, ist durchaus sachlich, absolut klar, setzt gute Grenzen. Mir gehts um die Art der Mitteilung dem anderen gegenüber und wenn es aus Verbundenheit heraus geschieht, kann es das Gegenüber besser nehmen.
Aus der Haltung der Verbundenheit heraus zu sprechen, IST wertschätzend, achtsam.

Beschönigen, verschweigen, ... hat damit NICHTS zu tun.

Aus Verbundenheit heraus agieren heißt für mich innerlich nackt sein, zart sein, verletzbar sein und die Stärke dieser Qualitäten für meine Sprache zu nutzen.

Danke, seh ich auch so.
Nimms mir nicht übel bitte- ich bin Steinbock, Widder und Ziege und meine Ausdrucksweise ist derb, ich bin kein bisschen fischig oder krebsig, ich bin etwas herb und kantig- aber wer mich besser kennt, weiß, dass vieles meinem schwarzen Humor entspringt und sich bedeutend krasser anhört, als es gemeint ist- ich hab den Saturn im ersten Haus und den Chiron.
Ich muss so hart sein, um mir das Weiche zurück zu holen, das so krass zerstört worden ist- ich hab dafür auch eine butterweiche hoch romantische Seite- ich bin bloß nicht lauwarm...
Ich weiß, dass ich derb bin und ich mag auch am Liebsten Speck mit Senf zum Frühstück und kein Stück Kuchen oder so und wenn Alkohol, dann bitte einen gescheiten Schnaps und kein Bier...:D:D:D

Werbung:
Danke Silja .... und damit können eben nicht viele was mit anfangen ;)

Bin auch schon wieder weg ... habe um 9.00 Uhr einen Termin.

Bis später heut irgendwann mal.

:umarmen:
Neme.gif

Hoffe, von dir zu hören, ich nehm das Telefon mit an den See- heut wird's wieder heiß...

So einfach ist das nicht. Es geht um die (Fremd-)Programme, Muster, die diese Person dir als Erziehung, Normen, Regeln, Werte, Must-Do's,... implantiert hat und die sie in einem selbst personifizieren. Was diese Person sozusagen in einen selbst parasitär mit- und weiterleben lässt. Und den Betroffenen in permanenter Abhängigkeit hält.

So die Person noch lebt, läuft darüber auch oft genug eine Energieübertragung, ein Energietransfer, Energieverlust.

Aber, schon klar, sieh es eben anders.

Ne, das seh ich auch genauso, deshalb ist es ja so nötig, sich objektiv betrachten zu lernen, was ich immer sag- um sicher sein zu können, was ich bin und was nicht ich bin- dann erst kann ich mich auch gesund abgrenzen- gegen reale Personen- wenn ich mir sicher bin, dass sie mir was aufzwingen, was nicht meins ist- nur, was ich meinte:
es ist egal, ob die reale Person in einem Körper lebt oder nicht, denn ich kenne auch grenzüberschreitende Personen ohne materiellen Körper, von denen ist es noch schwerer, sich abzugrenzen, denn die hocken einfach Tag und Nacht in der Wohnung rum und nerven....

Liebe meine-thread-BeitragschreiberInnen!

Ein neuer strahlender Sonnentag, einmal mehr bin ich sehr berührt über mich, über Euch, wie nackt wir hier schreiben. Ich danke dem Himmel dafür.
Ich spüre die Tiefe und wunderbare Weite die dieser thread erfährt / erfahren darf.

In inniger Verbundenheit,
herzenstueren

:kiss4:

Hoffe, von dir zu hören, ich nehm das Telefon mit an den See- heut wird's wieder heiß...

Nochmal schnell rein reite, bevor ich den PC aus mache ... ich fahre gleich zu ner Kinderpsychologin, die sich´meine Große mal anschauen soll, ob sie die selbe Wahrnehmung hat, als meine Damen ... das ist der Grund, warum ich sie da hin schleppe.... ja und der ganze Mist, mal wieder auf dem Rücken meiner Großen.

Habe gestern viele Berichte bekommen, man möchte nur kotzen ... wenn Du mir ne Mail-Addy schickst, kann ich es Dir mal rübber schicken, vielleicht erkennst Du was. Wird dann aber gegen Mittag erst sein, da ich es auch erst einscannen muss.

Bis denne :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif

Ich würde das schon etwas weniger pauschal sehen.
Wir sind nunmal alle soziale, so gesehen verbundene Wesen. Keiner kann ganz unabhängig von allen anderen.
Allerdings gibt es sowas wie gesunde Verbindungen, Verbundenheiten und durchaus ungesunde.
Bei gesunden kommt unter'm Strich mehr für alle Beteiligten raus als reingebuttert wird, bei ungesunden profitieren wenige unproportional von dem was andere einbringen.

Wir leben, so gesehen in einer sehr ungesunden Welt.
Und diese Gefälle, Unstimmigkeiten führen wieder zu eigenen inneren. usw...

Danke für diese Ergänzung.
Ich habe keine Absicht, pauschal alles zuzudecken.
Für mich stellt es sich als Ebenen dar - wie schon mal geschrieben.
Ich versuche mit meinen Worten aus der wirkenden Bewusstseinsebene - wie es sich mir darstellt - heraus zu sprechen. Einer Ebene, die unmögliches möglich macht und machen kann (selbst erlebt).
Ich erlebe zu oft, dass auf der Polaritätsebene kein Zugriff für Lösungen scheint.
Ich versuche, mit Euch Lösungsansätze zu teilen, die für mich gewirkt haben.

und ich spüre und erlebe, dass mir

diese Haltung HALT gibt.

Halt gibt und Raum schafft, an das Wunder zu glauben. Und wie soll es passieren, wenn wir nicht an es glauben?

Anm.: und ich bin ja totaler Experte, wenns darum geht, zu überprüfen ob es Wunder wirklich gibt. Mein Leben hat mir sehr geholfen dabei und mir für den Moment gesehen ausweglose Situationen zukommen lassen, die all meine Vorstellungen und Fantasien in den Schatten stellten.
Und ich bin weitergegangen, hab vertraut und die Wunder passierten .

Danke für diese Ergänzung.
Ich habe keine Absicht, pauschal alles zuzudecken.
Für mich stellt es sich als Ebenen dar - wie schon mal geschrieben.
Ich versuche mit meinen Worten aus der wirkenden Bewusstseinsebene - wie es sich mir darstellt - heraus zu sprechen. Einer Ebene, die unmögliches möglich macht und machen kann (selbst erlebt).
Ich erlebe zu oft, dass auf der Polaritätsebene kein Zugriff für Lösungen scheint.
Ich versuche, mit Euch Lösungsansätze zu teilen, die für mich gewirkt haben.

und ich spüre und erlebe, dass mir

diese Haltung HALT gibt.

Halt gibt und Raum schafft, an das Wunder zu glauben. Und wie soll es passieren, wenn wir nicht an es glauben?

Anm.: und ich bin ja totaler Experte, wenns darum geht, zu überprüfen ob es Wunder wirklich gibt. Mein Leben hat mir sehr geholfen dabei und mir für den Moment gesehen ausweglose Situationen zukommen lassen, die all meine Vorstellungen und Fantasien in den Schatten stellten.
Und ich bin weitergegangen, hab vertraut und die Wunder passierten .

Liebe herzenstür,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir gerade in einer Verzweiflung fest stellen, dass wir in einer scheinbar unlösbaren Situation stecken und keine Lösung finden und ich habe herausgefunden, dass das Gott absichtlich tut, damit wir aufhören, nach einer Lösung im Kopf zu suchen, sondern uns immer mehr in Seine Arme fallen lassen und vertrauen und aufhören, nachzudenken.

Mir gelingt das, aber was soll ich einem Menschen sagen, der so verzweifelt ist, dass er im Gehirn nicht loslassen kann und sich total im Kreise dreht und nicht Abstand schaffen kann im Gehirn?

Ich fühl mich so ohnmächtig- ich kann meine Erfahrung dann einfach nicht übermitteln- das, was wahr und richtig wäre, kommt bei meinem Gegenüber nicht an.

Werbung:
Zurück
Oben