Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Werbung:
jetzt kommt Neme wieder :D

Verachtung = Gleichgültigkeit?

Mein Vater ist mir sowas von Schnuppe.

*Ich muss jetzt so lachen* .. ich frag mich manchmal echt, in welcher Welt ich lebe, oder bin ich zu einfach gestrickt? :rolleyes:

:umarmen:
Neme.gif

Du bist nur normal, dann ist es ein bisschen komisch hier....
 
Es gibt nicht eine reale und eine nicht reale Person- es gibt nur die Person und es ist egal, ob die in einem physischen Körper lebt oder nicht.

So einfach ist das nicht. Es geht um die (Fremd-)Programme, Muster, die diese Person dir als Erziehung, Normen, Regeln, Werte, Must-Do's,... implantiert hat und die sie in einem selbst personifizieren. Was diese Person sozusagen in einen selbst parasitär mit- und weiterleben lässt. Und den Betroffenen in permanenter Abhängigkeit hält.

So die Person noch lebt, läuft darüber auch oft genug eine Energieübertragung, ein Energietransfer, Energieverlust.

Aber, schon klar, sieh es eben anders.
 
Ich glaube Du leistest gerade wunderbare Arbeit, indem Du Dinge unverblümt, schonungslos benennst. Das ist ein wichtiger Anfang - REDEN!!!!
Ich bin im Gespräch mit einigen Frauen, etwas auf die Beine zu stellen. Ich komme gerne auf Dich zurück, wenn es Formen annimmt.
Ich spüre Deine Stärke beim Schreiben und Deiner Worte. Dein Mut hinzuschauen, zu benennen und weiterzugehen.
Und alle, die grad halt auch mal hierher zu diesem thread fliegen und das lesen wie Du schreibst, Dich sehen, wie verzweifelt Du warst, wie hilflos, ohnmächtig, können spüren dass es ein "Danach" gibt.

Liebe Silja, danke.

Das Danach ist wunderbar- aber mein Fall war nicht so schlimm- es gibt keinen Vater, dem ich mein Kind in die Hände geben musste- meine Tochter war elf, als sie weg kam und schon sehr stark und trotzdem hat es mich fast weg geblasen- was ist mit den Frauen, die keinen Ausweg mehr sehen??
Es tritt eine Lähmung ein, in der die Frauen die Kinder nicht mehr ertragen können vor Schmerz- was sollen wir tun?
 
Liebe meine-thread-BeitragschreiberInnen!

Ein neuer strahlender Sonnentag, einmal mehr bin ich sehr berührt über mich, über Euch, wie nackt wir hier schreiben. Ich danke dem Himmel dafür.
Ich spüre die Tiefe und wunderbare Weite die dieser thread erfährt / erfahren darf.

In inniger Verbundenheit,
herzenstueren
 
Ich sag mal nur Fekter und Merkel. Oder früher mal Thatcher, Rice,... Machen's die denn anders, besser oder sind die eigentlich die schlimmeren "Männer"?
So einfach alleine ist's auch nicht, denke ich.

Das Problem ist wohl viel grundsätzlicher. Dass unsere Gesellschaft, Politik, Wirtschaft eben nicht menschen- sondern rein profitorientiert, leistungsoptimiert agiert. Und das dermaßen global vernetzt, dass es kaum mehr dazu überhaupt Alternativen gibt.

Der human factor ist zur austauschbaren Nummer verkommen. Jeder beliebig ersetzbar.

Die sind die gleich schlimmen Männer und ja, es gibt genauso das umgekehrte Muster- der unterdrückte Mann- es ist nur seltener.
Lass es mich mal so sagen: die Muster der weiblichen und männlichen sado-masochistischen Verhaltensweisen- kann Mann und Frau sein, kann auch abwechseln- ich meine da mehr die Prinzipien.
 
Werbung:
Die sind die gleich schlimmen Männer und ja, es gibt genauso das umgekehrte Muster- der unterdrückte Mann- es ist nur seltener.
Lass es mich mal so sagen: die Muster der weiblichen und männlichen sado-masochistischen Verhaltensweisen- kann Mann und Frau sein, kann auch abwechseln- ich meine da mehr die Prinzipien.

Ok. Wollte ja nur dass nicht zu sehr pauschalisiert wird.
 
Zurück
Oben