hass auflösen

Werbung:
Liebe Oxygen!

Schwiegermütter......
Irgendwie eine besondere Spezies an Mensch.
Denn egal was man sagt, tut oder auch nur denkt, deren Sohn, Dein Partner sind immer involviert.
Das macht die ganze Sache noch einmal schwieriger. Denn selbst, wenn man ihr aus dem Weg geht, sie ist immer ein Stück weit vorhanden. Manchmal nur in einer Geste des Partners. Schei.....!!!

Jetzt kommt was ziemlich dämliches, aber bei mir hilft es. Probier es ein paar mal, vielleicht bringt es Dir ja was.
Ich weiß nicht einmal mehr, wo ich das mal gelesen habe.

"Friede sei mit Dir." Diesen Satz sage, oder denke ich so lange, bis mein Zorn verraucht ist. Und plötzlich sind die Gedanken endlich woanders.
"Friede sei mit dir. Friede sei mit dir. Friede sei mit dir Friede s..........."
In einem fort, ohne Unterbrechung, in flottem Tempo.
Bist Du allein, sag es laut. Sind andere dabei, denke es.

Versuch es mal. Zumindest hilft es, sich nicht selbst in Wut und somit vielleicht doch in Gegenhaß zu reden.

:liebe1:
Petra
 
liebe 7777
vielen dank für deine antwort
ich find es keineswegs dämlich, ein "friede sei mit dir" auszusprechen...im gegenteil...
ich lasse jedenfalls nichts unversucht , und sei es "nur" deswegen, um nicht selber in hass zu verfallen, das will ich nämlich keineswegs...
jedenfalls dank ich euch für eure vorschläge....
ich hätte es wissen müssen,dass es kein "wundermittel" gegen so ein starkes gefühl wie hass gibt...ja manche von euch werden sagen, doch es gibt es, genauso ein starkes gefühl, nämlich liebe....
aber bei aller liebe, ich denk ich bin net stark genug, um meine schwiegermutter im gleichen maß zu lieben,wie sie mich mich hasst :-D

liebe grüsse
oxygen
 
bin auch der meinung, dass liebe das einzige ist, was irgendwas ändern kann. leicht ist das nicht jemanden dennoch zu lieben. aber je länger man damit lebt umso besser geht es.
 
Liebe Oxygen,

deine Waffe und deine Schutzmauer sind dein Mann. Und er kann Wunder bewirken.
Ich kann dir nicht sagen, wie du deinen Mann dazubringst. Aber das ist der Schlüssel zum Frieden.
aber bei aller liebe, ich denk ich bin net stark genug, um meine schwiegermutter im gleichen maß zu lieben,wie sie mich mich hasst :-D
Und der, der das erfolgreich getan hat, möge sich bitte melden.
Für mich sind das schöne theoretische Worte. Diese Liebe kann nur die zwischen dir und deinem Mann sein - nämlich gegenseitig. Alleine stehst du im Regen.
Frei nach dem Motto: Wir stehen hinter dir - der Wind kommt von vorne :D
 
hallo zusammen,
ich danke euch für eure antworten...

@7777
du hast recht, ich sollte versuchen, nicht zuviel an diese person zu denken, was mir aber aus gegebenen anlass sehr schwer fällt...und du weisst ja was passiert wenn man NICHT an ein rosa elefanten denken sollte....
@indigomädchen
was ich angestellt hab?
das ist eine sehr lange geschichte....und ich weiss momentan nicht ob ich gerade darüber berichten möchte..bin gerade sehr sehr müde

jedenfalls handelt es sich um meine schwiegermutter, hab persönlich kein kontakt zu ihr...aber ich weiss was sie über mich redet und denkt.und ich bin sehr überrascht über die heftigkeit dieses hasses

@ahorn
eine portion liebe bestellen...das wäre ne möglichkeit....ich muss jedoch gestehen, dass ich mich momentan sehr dazu überwinden müsste...aber wahrscheinlich eine der wenigen möglichkeiten...

@krabat
also der hass ist einseitig, wobei ich bedenken hab, dass wenn es so weiter geht, dass auch in mir sich solche gefühle auftun. das möcht ich aber v ermeiden, da ich weiss , dass hass eine selbstzerstörerische kraft ist...
besteht die möglichkeit der trennung? nunja wie gesagt, ich hab kein kontakt zu ihr, aber die aussagen, die mir immer wieder zu ohren kommen, treffen mich immer wieder.....mitten ins herz...
hmm und nein, ich hatte nie die möglichkeit die situation zu klären, es gibt menschen, die bilden sich eine meinung und sind nicht bereit, ein normales gespräch zu führen.


ich würd gern ne möglichkeit finden, dies alles an mir abprallen zu lassen.....
und wenn ich schon ihren hass net umwandeln kann...(was zu schön gewesen wäre, würd es wirklich nen ritual dafür geben), dann vielleicht ne möglichkeit, dass ICH anders darauf reagiere
wie kann man lernen, weniger emotional zu sein?...

dennoch danke fürs lesen
eine traurige oxygen

hi,

du kannst dich fragen, warum es dich trifft. und wenn eine klärung mit der person nicht möglich ist, dann ist trotzdem klärung möglich,indem du die sache für dich selbst klärst. so wird es irgendwann abprallen, weil es dich dann nicht mehr betrifft. das kann dauern, sei also geduldig mit dir selbst und fühle dich nicht schlecht, wenn du auch bei dir "negative" emotionen bemerkst.

lg : krabat.
 
@krabat
warum es mich trifft? wem trifft es nicht gehasst zu werden? vor allem weil es eben die mutter meines mannes ist??
und ja, ich soll mich nicht schlecht fühlen, wenn ich n egative gefühle verspür...leider und ich weiss nicht warum, fühl ich mich schlecht, weil ich den ke, nein du darfst net hassen, das ist schlecht für dich, das fällt auf dich zurück, und das was man einem wünscht kommt auf einen zurück, und überhaupt ist es net spirituelle schlechte gefühle jemanden gegenüber zu haben und und und...
ist aber, unabhängig von meiner schwiegermutter, ein allgemeines problem von mir, dass wenn ich mich über ne person aufrege und negative gefühle ihr gegenüber empfinde, da fühl ich mich gleich schlecht und denke, das darf ich net....ufffffffffffffffffffffffffff
aber ich bin doch auch nur ein mensch, ich kann mich net immer zusammenreissen, aber warum kann ich mir das nicht erlauben???
LG
oxygen
 
Liebe Oxygen,

das ist falsch verstandene Spiritualität. Du darfst sehrwohl negative Gefühle haben und du sollst sie auch ausleben und damit auflösen. Du hast sie, auch wenn du sie dir nicht erlaubst, du speicherst sie tief in dir ab. Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Lebe sie aus, nur eben nicht so, dass du deinem Schwiegermonster eins auf die Fresse haust, sondern diese Gefühle kanalisierst und deinem Mann klar machst, dass er jetzt für dich einstehen muss.
Du kannst auch in den Wald gehen, wo dich keiner hört, und den Frust rausbrüllen.
Aber bloß keine falschen Schuldgefühle und schon gar nicht runterschlucken - das geht auf deine Gesundheit!

Liebe und Hass haben dieselbe Energie, nur ein anderes Gesicht. Wir leben in der Dualität, da gibt es immer beides. Das zu verleugnen oder zu verhindern, macht es nicht unexistent.
 
Werbung:
liebes indigomädchen,
irgendwie weiss ich das, irgendwie....nur auf mich kann ich da nicht anwenden, da fühl ich mich einfach schlecht und schuldig....
ich würd es so gern ändern und ich würd so gern wissen,was mich veranlasst hat, jemals sssssssssssssssssoooooooooooooooo krasss zu werden...
ich hab gestern meine ganze wut rausgelassen, ich hab mit meinen eltern darüber gesprochen, ich hab geschumpfen und geflucht und hab mir gesagt, ich hab auch ein recht wütend zu sein, und nicht unbedingt nette gedanken jemanden gegenüber zu haben (trau mich aber gar net zu sagen, was das für gedanken waren.....keine ahnung wieso...aus angst vor strafe? aus angst das wär zu böse?????)
trotzdem bringt mich das kein meter weiter, heut ging es mir wieder schlecht.....
vielleicht liest du dir auch mein thread durch unter rubrik "rückführungen"
ich weiss nicht, ob da eventuell ein zusammenhang besteht oder ich einfach nur ne grosse macke hab?????
danke dir
Liebe grüsse
oxygen
 
Zurück
Oben