hass auflösen

Liebe Oxygen,

da fällt mir nur der Spruch ein "Operation gelungen, Patient tot".
Schönen Gruß an deine Eltern :D

Das ist ein richtiger schöner Erziehungs faux pas. Mädchen müssen immer lieb und nett sein und nur schöne Worte verwenden.
Genau so ein aufgelegter Blödsinn, wie dass Buben nicht weinen dürfen, d.h. auch ihren Gefühlen keinen Raum geben dürfen.

Jetzt bist du erwachsen: Erlaube es dir selbst!

Wahrscheinlich wird es damit nicht abgetan sein. Da gibt es eine nette Übung:
Nimm 2 Stühle und finde 2 Situationen, wo du dich beim Ärgern schlecht und eine andere wo du dich beim Ärgern befreit gefühlt hast.

Stell dich hinter den ersten und geh ganz in das Gefühl rein, das du hast, wenn du fluchst und dich richtig schlecht fühlst.
Dann stell dich hinter den anderen und geh in das positive, befreite Gefühl rein.

Nimm dir Zeit. Wechsle zwischen den Stühlen so lange hin und her, bis es dir nur noch lächerlich vorkommt, dass du dich schlecht fühlst.

Habe den Rückführungs-Thread gelesen - habe dir eine PN geschickt.
Lass dich von den Schicksalen anderer nicht beendrucken, das ist nicht deines. Die Schulmedizin ist dabei eine Krücke, bringt aber keine Heilung.
Alle deine Probleme sind Symptome.
 
Werbung:
@krabat
warum es mich trifft? wem trifft es nicht gehasst zu werden? vor allem weil es eben die mutter meines mannes ist??
und ja, ich soll mich nicht schlecht fühlen, wenn ich n egative gefühle verspür...leider und ich weiss nicht warum, fühl ich mich schlecht, weil ich den ke, nein du darfst net hassen, das ist schlecht für dich, das fällt auf dich zurück, und das was man einem wünscht kommt auf einen zurück, und überhaupt ist es net spirituelle schlechte gefühle jemanden gegenüber zu haben und und und...
ist aber, unabhängig von meiner schwiegermutter, ein allgemeines problem von mir, dass wenn ich mich über ne person aufrege und negative gefühle ihr gegenüber empfinde, da fühl ich mich gleich schlecht und denke, das darf ich net....ufffffffffffffffffffffffffff
aber ich bin doch auch nur ein mensch, ich kann mich net immer zusammenreissen, aber warum kann ich mir das nicht erlauben???
LG
oxygen

Das Unterbewußtsein kennt kein "nein". Wenn du dir also sagst: Ich darf dies nicht und jenes nicht, kommt die Botschaft zwar dort an, (in deinem Inneren), aber halt ohne dieses nein- also als völlig falsche Information.
Besser wäre, eine andere Botschaft zu formulieren. Denk dir aus, was zu dir paßt, was du vor allem ehrlich fühlst. Eine Möglichkeit wäre: Ich wünsche mir, daß ich mein Leben so leben kann, wie es mir gefällt. Eine andere: Möge sie (die betreffende Person) ihre Ruhe und ihren Frieden insich finden, ihre Aufmerksamkeit auf die für sie wichtigen Dinge lenken. Irgendwie so etwas, verstehst du?
Wenn du das oft genug wiederholst, glaubt dein Unterbewußtsein sehr bald daran und dann tritt eine Veränderung ein. Wird nicht ganz einfach werden, aber es funktioniert.
 
Liebe oxygen!
Habe ein ähnliches Problem wie du gehabt. Wurde von meinem Chef schwer gemobbt und er wollte mich kündigen. Ich arbeite aber in einem größeren Konzern mit Betriebsrat und er ist "nur" Abteilungsleiter. Trotzdem war es eine sehr heikle und riskante Situation für mich. Bin auf den Job voll angewiesen. Andere Abt.Leiter nehmen dich nicht gerne bei so einer Geschichte.
Mir hat damals geholfen, dass ich ihm jeden Abend gute Wünsche geschickt habe. Verwende aber auf keinen Fall das Wort "NICHT". Das Gehirn nimmt das nicht wahr - also wahr!! Mir hat es sehr geholfen. Es kostet aber dich auch sehr viel Energie, denn überzeugend sollten die guten Wünsche kommen, sonst funktioniert es nicht. Das klappt erst nach einiger Zeit. Mit jedem Tag wird es leichter und besser und schon nach einigen Tagen ohne es zwischen den Zähnen herauszusäuseln.
Alles Liebe
Carmared
 
Hallo Oxygen,

ich hatte dieses Jahr ein massives Problem mit einen Menschen, der mich attackiert hat und worunter ich extrem gelitten habe. Nachdem alle meine Bemühungen auf der "normalen" Kommunikationsebene gescheitert sind, habe ich in meiner Verzweifelung (selber fühlte ich mich nicht in der Lage dazu) das getan: Ich habe über Jesus Christus darum gebeten, diesem Menschen Licht und Liebe zu schicken (frei nach dem Motto: mach du das mal, ich kann's nicht ).

Keine Ahnung, ob das der Grund war oder ein anderer - aber eine Woche später bekam ich eine Nachricht von diesem Menschen - und "alles war gut". Seit dem fühle ich mich auch wieder im Gleichgewicht. Es spielt keine Rolle mehr, was er tut oder nicht tut.
Vielleicht kannst du auch einen Umweg gehen und darüber die Liebe und das Licht schicken.
Möhrchen
 
@krabat
warum es mich trifft? wem trifft es nicht gehasst zu werden? vor allem weil es eben die mutter meines mannes ist??
und ja, ich soll mich nicht schlecht fühlen, wenn ich n egative gefühle verspür...leider und ich weiss nicht warum, fühl ich mich schlecht, weil ich den ke, nein du darfst net hassen, das ist schlecht für dich, das fällt auf dich zurück, und das was man einem wünscht kommt auf einen zurück, und überhaupt ist es net spirituelle schlechte gefühle jemanden gegenüber zu haben und und und...
ist aber, unabhängig von meiner schwiegermutter, ein allgemeines problem von mir, dass wenn ich mich über ne person aufrege und negative gefühle ihr gegenüber empfinde, da fühl ich mich gleich schlecht und denke, das darf ich net....ufffffffffffffffffffffffffff
aber ich bin doch auch nur ein mensch, ich kann mich net immer zusammenreissen, aber warum kann ich mir das nicht erlauben???
LG
oxygen

hi,

zunächst einmal ist der hass der schwiegermutter ihre emotion und ihr problem. ich übertreibe nicht wenn ich schreibe,dass dieses problem bereits in den uralten märchen und legenden enthalten ist - es ist eines der archetypischen situationen mit einer archetypischen pathologie.

selbst der lauterste und in sich ruhendste mensch wird gehasst von irgendwem. ablehnung unseres gegenübers durchzieht unser aller bewusstsein in unterschiedlichster ausprägung, vom "haha wie lächerlich sieht die denn aus" bis zum mord. immer ist es ablehnung. wer sagt man dürfe diese emotion nicht zulassen, müsse sie unterdrücken? das ist nicht richtig. man muss sie irgendwann zulassen und als teil von sich erkennen. dann kann sie in eine gesunde bahn gelenkt werden. es ist ein langer prozess, sich aus der sklaverei seiner emotionen zu befreien. geduld.

lg:krabat
 
@indigomädchen,
ja kann sein, dass es an meiner erziehung liegt, ich frag mich aber wieso ich als teenie und als junge frau so selbstbewusst und "aufmüpfig" war und sich das jetzt so gewandelt hat...
danke für deine PN, deine info ist mir sehr hilfreich!!!!!

@freyr , carmared und möhrchen
danke für eure beiträge. ja ich werd es auf jeden fall mit den guten wünschen , mit positiven formulierungen und mit licht und liebe versuchen

@krabat
du hast sicher recht, das seh ich genau so, bei den anderen, bei mir (also auf mich bezogen) denk ich aber total verkehrt...ich muss es lernen


und ich muss feststellen, heut geht es mir besser...es gibt tage, da zieht mich sowas total runter, und dann denk ich mir wieder (wie heute): das darf nicht wahr sein, dass ich zulasse , dass ein anderer mensch und seine gedanken mir so viel energien entziehen....tsssss...

ich arbeite an mir ;)
LG
oxygen
 
hi,

schön, dass es heute besser geht:banane:

nur noch etwas,ohne dir zu nahe zu treten:

du musst es nicht lernen, du darfst es lernen. das nimmt den druck weg:weihna1

lg : krabat.
 
wie man hass auflösen kann?----> sport!!!

verleugnen von hass und dann liebe schicken, was soll das denn?

" ich bin voller licht sowas gibbet nicht bei mir" ???

schönen tag.
 
Werbung:
@exorial
naja sport baut mit sicherheit stresshormone ab..
aber wie bring ich meine schwiegermutter dazu, sport zu treiben, damit ihr hass verschwindet? :weihna1:weihna1:weihna1
 
Zurück
Oben