hass auflösen

oxygen

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
154
hallo zusammen,
gibt es etwas wirksames gegen hass?
gibt es irgendwelche rituale, die ich anwenden kann, um den hass, den eine person gegen mich hegt,, aufzulösen?
oder kann man sich lediglich davor schützen?
kann mir jemand helfen??????
wäre dringend :cry2:
danke
 
Werbung:
hallo zusammen,
gibt es etwas wirksames gegen hass?

Liebe......!!!???:liebe1:

versuche so wenig wie möglich an diese Person zu denken. Somit führst Du ihr und der Situation auch keine Energie zu.
Wenn Du sie triffst, begegne ihr mit Freundlichkeit (positive Energie)
...und natürlich solltest Du Dich schützen!

Ich weiß, das ist schwer! Und mir gelingt das weiß Gott auch nicht immer. Aber es wird von mal zu mal besser.

Alles Liebe:liebe1:
Petra
 
Hallo Sauerstoff,

hast du etwas angestellt oder warum wirst du gehaßt?

Das beste ist immer Energie entziehen und einen Schritt zur Seite machen. Leicht gesagt, gell?
 
Ich habe meinem extremsten Erz-Feind eine riesige Portion Liebe bestellt - ich selber habe sie ihm gegenüber natürlich nicht empfunden, aber ich dachte in meinem Groll, dass, wenn ich ihm negative Emotionen sende, er sehr gut damit umgehen kann - im Gegensatz zu den Schwingungen der Liebe.... Er sollte ein wenig was zu knabbern haben *grrrr*.

LG
Ahorn
 
hi,

schwierig einen guten rat zu geben, hass ist eine extreme energie, besonders wenn man das opfer ist.

was mir einfällt:

betrachte dich selbst aufmerksam und ehrlich. ist der hass einseitig, oder ist er auch in dir? welche gründe liegen vor?

welche verbindung besteht zwischen euch? gibt es die möglichkeit euch zu trennen? was nützt das aufrechterhalten einer situation, wenn nichts passt?

auf der energetischen ebene könntest du einmal folgendes versuchen:

bist du mit meditation oder trancearbeit vertraut? versuche dich in ruhe zu bringen, betrachte einfach die energie deines körpers. dann betrachte die energie deines widersachers. all dies in ruhe und ohne bewertung. versuche auch alle emotionen,die von dir ausgehen oder die ankommen, ohne bewertung einfach zu spüren. dann sieh genauer hin. wo besteht eine verbindung zwischen euch beiden? ungesunde verbindungen zeigen sich zb oft als dunkle "seile", die eindringen. wenn du eine solche verbindung erspürst trenne sie ab und gib sie frei. frage dich: "was bin ich bereit zu geben? was bin ich nicht mehr bereit zu geben? wo ist meine grenze?"

sich schützen ist eine sache, doch bedeutet dies opferrolle und kampf - wer seine gesunden grenzen kennt und für diese einsteht hat es etwas leichter.

vielleicht hilft es dir zu erkennen, dass der hassende selbst auch opfer seiner umstände ist. warum auch immer,er kann gerade nicht anders.

wichtig ist auch sich wirklich zu prüfen. wo ist der hass in mir? habe ich wirklich alles getan, um die situation zu klären? habe ich mich wirklich darauf eingelassen verständnis zu erlangen?


du schriebst vom extremsten erz-feind, dies impliziert dass feindschaft in unterschiedlichen abstufungen ein thema in deinem leben ist. auch ein ansatzpunkt, wo eine gründliche erforschung in dir selbst einige hilfreiche erkenntnisse zu tage bringen könnte.

lg : krabat.
 
du schriebst vom extremsten erz-feind, dies impliziert dass feindschaft in unterschiedlichen abstufungen ein thema in deinem leben ist. auch ein ansatzpunkt, wo eine gründliche erforschung in dir selbst einige hilfreiche erkenntnisse zu tage bringen könnte.
Nee, ich schrieb von meinem exstremsten Erz-Feind, nicht oxygen.
Und soweit ich weiss, ist (oder war) er mein einziger Feind, dies leider viel zu lange.... ich hoffe, ich habe das nun aufgelöst, ich habe keinen Bock auf weitere Begegnungen mit ihm - in welchem Leben auch immer.

LG
Ahorn
 
Nee, ich schrieb von meinem exstremsten Erz-Feind, nicht oxygen.
Und soweit ich weiss, ist (oder war) er mein einziger Feind, dies leider viel zu lange.... ich hoffe, ich habe das nun aufgelöst, ich habe keinen Bock auf weitere Begegnungen mit ihm - in welchem Leben auch immer.

LG
Ahorn

oh, sorry, da kann ich mal wieder sehen was ein unachtsamer moment so bewirkt! dann bitte ich einfach darum besagten abschnitt unter der rubrik "vorübergehende geistige umnachtung" zu verbuchen.

mea culpa : krabat.
 
hallo zusammen,
ich danke euch für eure antworten...

@7777
du hast recht, ich sollte versuchen, nicht zuviel an diese person zu denken, was mir aber aus gegebenen anlass sehr schwer fällt...und du weisst ja was passiert wenn man NICHT an ein rosa elefanten denken sollte....
@indigomädchen
was ich angestellt hab?
das ist eine sehr lange geschichte....und ich weiss momentan nicht ob ich gerade darüber berichten möchte..bin gerade sehr sehr müde

jedenfalls handelt es sich um meine schwiegermutter, hab persönlich kein kontakt zu ihr...aber ich weiss was sie über mich redet und denkt.und ich bin sehr überrascht über die heftigkeit dieses hasses

@ahorn
eine portion liebe bestellen...das wäre ne möglichkeit....ich muss jedoch gestehen, dass ich mich momentan sehr dazu überwinden müsste...aber wahrscheinlich eine der wenigen möglichkeiten...

@krabat
also der hass ist einseitig, wobei ich bedenken hab, dass wenn es so weiter geht, dass auch in mir sich solche gefühle auftun. das möcht ich aber v ermeiden, da ich weiss , dass hass eine selbstzerstörerische kraft ist...
besteht die möglichkeit der trennung? nunja wie gesagt, ich hab kein kontakt zu ihr, aber die aussagen, die mir immer wieder zu ohren kommen, treffen mich immer wieder.....mitten ins herz...
hmm und nein, ich hatte nie die möglichkeit die situation zu klären, es gibt menschen, die bilden sich eine meinung und sind nicht bereit, ein normales gespräch zu führen.

ich würd gern ne möglichkeit finden, dies alles an mir abprallen zu lassen.....
und wenn ich schon ihren hass net umwandeln kann...(was zu schön gewesen wäre, würd es wirklich nen ritual dafür geben), dann vielleicht ne möglichkeit, dass ICH anders darauf reagiere
wie kann man lernen, weniger emotional zu sein?...

dennoch danke fürs lesen
eine traurige oxygen
 
Werbung:
jedenfalls handelt es sich um meine schwiegermutter, hab persönlich kein kontakt zu ihr...aber ich weiss was sie über mich redet und denkt.und ich bin sehr überrascht über die heftigkeit dieses hasses
Uije, entsprichst du nicht ihrem Idealbild? Hat sie Angst, dass du ihr ihren Sohn wegnimmst?
Das ist ihr Problem. Sei froh, dass du keinen Kontakt hast.
Vermutlich stört es dich, dass du von ihr verleumdet wirst. Das darf dich stören.
Da ist es an deinem Mann hier ein Machtwort zu sprechen.

Sieh es als Reinigung: So wie die Leute um dich diese Verleumdungen annehmen kannst du recht leicht zwischen Freund und Nichtfreund unterscheiden und scheiden.
 
Zurück
Oben