Ich kann die Links nicht öffnen - aber mal so nebenbei und ganz ehrlich...
...wer in Deutschland verhungert der ist zu faul um aufzustehen. Warum ich das so sage? Weil es charitative Einrichtungen wie zum Beispiel die Tafel gibt, an der jeder Bedürftige - KOSTRENLOS - eine Mahlzeit erhält.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - auch wenn ich die Links nicht öffnen kann - das irgendjemand in Deutschland stirbt, weil ALG II keine ausreichende Grundversorgung darstellen sollte...
...selbst Obdachlose müssen nicht Draußen auf der berühmten Parkbank schlafen oder nachts im Winter erfrieren - selbst für die Letzten, den Schwanz des Hundes - gibt es Möglichkeiten zur Hilfe!
Diese Möglichkeiten werden nur teilweise abgelehnt und nicht genutzt --- das ist aber nicht das Problem des sozialen Systemes, sondern ein persönliches Problem der Betroffenen...
...das bei solchen Angeboten gewisse Abstriche und Kompromisse gemacht werden müssen, sollte allgemein verständlich sein. Das ich bei der Bundeswehr keine Privatsuite erhalte, ist ebenso klar wie Klosbrühe, wie das ein Obdachloser kein Hotelzimmer beziehen kann...
...also wer solche Geschichten, dass Menschen wegen unzureichender Grundversorgung durch ALG II verhungern ernst nimmt und verbreitet, der tritt nach meiner Meinung das soziale System und somit alle Beitragszahler, die das System finanzieren, mit den Füßen in den Dreck!
Ich glaube solche Märchen nicht!