Harz4 und die Stromkosten

Diese Welt ist kein Weideplatz für narzisstische Kapitalisten.
Wenn sie ein Ich-Problem haben und Macht zum Überleben brauchen, sollen sie sich in der Klapse melden und andere Menschen in Ruhe lassen.
Schlimm genug, dass sie seit Urzeiten auf diesem Planeten ihr Unwesen treiben, so dass jede Minute ein Kind auf dieser Welt an Hungertod stirbt.

Da sie nicht alleine dran Schuld sind, dass ganze Gesellschaften verelenden, kann man sie auch nicht alleine dafür verurteilen. Wenn wir heute 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt haben, mit steigender Tendenz, dann bedeutet das, dass auch die da unten mächtige Probleme mit ihrer Gier haben.

In Deutschland gibt es auch viele Menschen, die ihre Gier nicht zügeln können, in der unteren GEsellschaftsschicht genau so, wie auch oben.
Wenn Menschen asozial handeln, und damit meine ich nicht den Obdachlosen auf der Strasse!, dann arbeiten sie gegeneinander und nicht miteinander. Es interessiert sie nicht, dass ein anderer verlendet.
Dass bei uns überhaupt noch Menschen gibt, die auf der Strasse leben, ist unser ALLER Armutszeugnis! Was heisst dann in dem Sinne: Eigene Schuld?
Hat denn der Obdachlose seit seiner Kindheit immer nur davon geträumt, mal irgendwann auf der Strasse zu landen??? Wer wünscht sich selbst überhaupt sowas?
D.h. irgendwas stimmt mit diesen Menschen nicht und sie können sich selbst nicht helfen. Das ist so, als würde einer wegen einem Unfall ins Krankenhaus geliefert werden und die Ärzte behandeln ihn nicht, weil er den Unfall ja selbst verursacht hat. Soll man den sterben lassen? Das wäre asozial!

Während wir die täglich mit Mio. Euros nähren, die den Rachen nie voll bekommen, lassen wir die anderen auf der Strasse verrecken, die keine Kraft mehr zum Leben haben. So sieht unser trauriges Dasein auf diesem Planeten aus!
Unsere egoistischen Gesellschaften bringen anscheinend nichts Vernünftegeres zustande.
Geistig sitzen wir damit immer noch mit den Affen auf den Bäumen. Nur weil wir kichern können, heisst es nicht, dass wir uns entwickelt haben......eher in negativem Sinne, als in Positivem, denn Affen horten keine Bananen.
 
Werbung:
Na dann bist du wahrscheinlich zu faul, um zu schauen wieso dein PC den Link nicht öffnen kann....

Ich mache es dir noch leichter, damit du das nicht lesen musst was du lesen könntest - ich lebe in China, dort sind leider einige Seiten gesperrt, hat also nix mit PC oder Faulheit zu tun --- wohl aber, wenn du nicht lesen kannst das ich in China lebe...

Ich machs dir leicht, damit du nicht "aufstehen" musst, hier ein Auszug des Textes:
In Speyer sei 2007 ein 20-jähriger psychisch kranker Mann verhungert, nachdem er das Geld von der damaligen Arge gestrichen bekam

Und jetzt mal obektiven Klartext zu der Diskussion...

Bekommt/bekam Peter Hartz eigentlich auch eine Einladung zur Bestattung der toten Mutter mit ihrem Kind, oder zur Bestattung des verhungerten 20 jährigen????

...hat Peter Hartz persönlich die Unterstützung abgelehnt? Oder war es vielleicht eher irgendein Sachbearbeiter? Es geht doch in erster Linie darum, warum wer ungerecht kein ALG II bekommt oder wer ungerecht keine Mehrunterstützung bekommt!

So wie du es hier vergleichst, kannst du einen Autokonzern dafür beschimpfen, weil ein Autofahrer mit einer bestimmten Marke ein Kind überfahren hat. --- Klar kannst du das machen - bringt nur nix! Idiotischer Don Quijote kann ich dazu nur sagen...

...diskussionswürdig wäre eher nach meine Ansichten, wie es eine Verbesserung für die Härtefälle - die Ausnahmefälle - sowie die Regelung und Einschränkung des persönlichen Nasen-Ermessensspielraum der "Sachbearbeiter" bewirkt werden kann.

Und mal ganz nebenbei, schrieb ich das mit dem Bezug von ALG II - nicht ohne ALG II --- wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) gell

Bravo! Diejenigen die sich das Geld nur so in die Tasche schaufeln, auf Kosten der Bevölkerung, würden dir hierfür per standing ovations danken!

Wer erst jetzt merkt, dass sich Politiker und/oder die Leute, die "oben" an der Spitze, in Machtpositionen, stehen, die Taschen vollmachen - der hat in den "guten Zeiten" wohl mehr als geschlafen. Jedes System, jeder Versuch die Menschen gleich zu behandeln, scheiterte und wird scheitern --- am MENSCHEN selbst.
Du wetterst hier und ich garantiere dir, wärst du dort "oben" - du wärst nicht anders...

...unehrliches Rumgeschnultze und das Schimpfen auf andere, es sind immer nur "Die-Da-Oben" --- dieses nach meiner Ansicht Selbstverherlichende und unehrliche Selbstignorante Rumgejammer kotzt mich an, immer müssen andere abgeben, immer sind andere Schuld...

Traurig genug, dass es in einem Wohlstandsland caritative Einrichtungen geben muss, damit Leute ob ihres wenigen Geldes, welches nicht für die Lebenserhaltungskosten reicht, nicht verhungern müssen!

...denn erst der Wohlstand macht es doch möglich solche charitativen Einrichtungen zu finanzieren, es gibt andere Länder, die auch reiche, an der Macht stehende und sich die Taschen vollscheffelnde Menschen beherrbergt und es gibt dort keine Hilfe.

Hat einer von euch den Arsch in der Hose, die Ärmel hochzukrempeln und eine Partei zu Gründen um auf politischem Wege eine Möglichkeit zu finden etwas ändern zu können - oder zumindest den Versuch zu starten???

NEIN? --- WARUM nicht? Ihr könnt doch alles so toll meckern und habt so tolle Ideen...

...aber wenn es dann um's Eingemachte geht, dann sind plötzlich alle weg...


Nein eh nicht, alles in Ordnung im Staate Deutschland.
Dafür gabs ja mal so tolle Rezeptvorschläge eines gewissen deutschen Politikers, soweit ich mich erinnere...für die tägliche Nahrungszufuhr...a la... "Frühstück: eine Scheibe Toastbrot, 1 Blatt Schinken, und einen halben Apfel. Mittagessen: 4 Kartoffeln, eine Prise Salz, Petersilie" usw..gell...

Dann mach die Augen weiterhin zu, und hoffe dass du weiterhin in Wohlstand lebst...solange es noch geht....

...Sarkasmus nützt denen, die wirklich unter den ungerechten Umständen zu leiden haben nicht, ebenso wenig wie Unwahrheiten!
Woher willst du wissen ob ich in Wohlstand lebe - wie ich überhaupt lebe? Wenn du nach meiner Ansicht zu faul oder kurzsichtig bist zu sehen wo ich lebe? Wer öffnet seine Augen nicht?

Weißt du was es den Peter Hartz juckt, das du hier schreibst ---
Na dann sollen Peter Hartz und die Bankenmanager und Villenbesitzer ihre Freude am Geld doch gleich bei den nächsten Bestattungen feiern. Passt dann ja...
Wer schreibt ihnen die Einladungen?
--- hier ist das nach meiner Meinung nur dummes Geschwätz, denn es bringt nicht ein Sandkörnchen in Bewegung. Wenn du wirklich was unternehmen würdest, dann würde ich mit Respekt den Hut vor dir ziehen und sagen: "JoyeuX, die steht für ihre Meinung ein und handelt!" --- Aber so....
 
Herr alter shimon,

du weisst ein sch*......... es erfrieren jedes jahr obdachlose (es gibt nich genug schlafstellen) ... nicht jede bedürftige bekommt bei der tafel hilfe...( nur die, die nachwes erbringen...wer kein harz4 hat, bekommt auch keinerlei hilfe...)

schade, das du dumm auf die welt kkamst und nichts dazu gelrnt hast!




shimon,der alte

...zügeln sie ihren Ton, Beleidigungen sind fehl am Platz! Dumm bin ich weder auf die Welt gekommen noch bin ich dumm und was ich weiß und gelernt habe, können sie weder erahnen noch verstehen...

...apropos Dummheit - ich verweise nur mal auf die Rechtschreibfehler (mit Rücksicht auf die Eltern - 15 an der Zahl) in dem kurzen Text und frage mich wer von uns dümmer erscheint?

Ich bitte sie höflich, ihre Finger auf der Tastatur zu zügeln und persönliche Beleidigungen zu unterlassen, denn die machen in einer sachlichen Diskussion keinen Sinn.

Der ehrenwerte Meister Kong sagte: "Halte andere Menschen nicht für dümmer als du selber bist."

P.S. Ich habe mit keinem Wort in meinem Beitrag geschrieben das keine Obdachlosen erfrieren - ich habe geschrieben das keine Obdachlosen erfrieren müssen - weil...
 
Hallo JustInForAll,

Diese Welt ist kein Weideplatz für narzisstische Kapitalisten.
Wenn sie ein Ich-Problem haben und Macht zum Überleben brauchen, sollen sie sich in der Klapse melden und andere Menschen in Ruhe lassen.
Schlimm genug, dass sie seit Urzeiten auf diesem Planeten ihr Unwesen treiben, so dass jede Minute ein Kind auf dieser Welt an Hungertod stirbt.

Wenn ich von der ursprünglichen Bedeutung des Narzissmus hervorgehend aus der Sage um den Jüngling Narkissos auf die Mehrbedeutung dieses Begriffes, bzw auf die Freud’sche Deutung des Libido in Bezug auf das Selbstwertgefühl und der daraus entstehenden Handlungen umschwenke, dann bin ich der Meinung, dass die Menschheit leider jeden Tag Massen an "narzisstischen Kapitalisten" gebiert.

Daher bin ich der Meinung, das sich zu Weihnachten dieses Jahres nicht viel ändern wird, trotz des Maya Kalenders - ich werde nur um ein paar Tage älter sein.

Da sie nicht alleine dran Schuld sind, dass ganze Gesellschaften verelenden, kann man sie auch nicht alleine dafür verurteilen. Wenn wir heute 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt haben, mit steigender Tendenz, dann bedeutet das, dass auch die da unten mächtige Probleme mit ihrer Gier haben.

"Die-Da-Oben" sind und können nicht die Schuld tragen, aber die, die selber da oben sein würden, es nur nicht so weit bringen und dann hier "Unten" motzen, sind die Jenigen, die nur motzen um sich ihres eigenen Narzissmus wegen irgendwo, wo sie können, profilieren zu können, ihre eigenen Fehler, das Zulassen der Ungerechtigkeiten, als Schuldzuweisung auf "Die-Da-Oben" abschieben.
Denn nach meiner Meinung...

In Deutschland gibt es auch viele Menschen, die ihre Gier nicht zügeln können, in der unteren GEsellschaftsschicht genau so, wie auch oben.
Wenn Menschen asozial handeln, und damit meine ich nicht den Obdachlosen auf der Strasse!, dann arbeiten sie gegeneinander und nicht miteinander. Es interessiert sie nicht, dass ein anderer verlendet.
Dass bei uns überhaupt noch Menschen gibt, die auf der Strasse leben, ist unser ALLER Armutszeugnis! Was heisst dann in dem Sinne: Eigene Schuld?
Hat denn der Obdachlose seit seiner Kindheit immer nur davon geträumt, mal irgendwann auf der Strasse zu landen??? Wer wünscht sich selbst überhaupt sowas?
D.h. irgendwas stimmt mit diesen Menschen nicht und sie können sich selbst nicht helfen. Das ist so, als würde einer wegen einem Unfall ins Krankenhaus geliefert werden und die Ärzte behandeln ihn nicht, weil er den Unfall ja selbst verursacht hat. Soll man den sterben lassen? Das wäre asozial!

Während wir die täglich mit Mio. Euros nähren, die den Rachen nie voll bekommen, lassen wir die anderen auf der Strasse verrecken, die keine Kraft mehr zum Leben haben. So sieht unser trauriges Dasein auf diesem Planeten aus!
Unsere egoistischen Gesellschaften bringen anscheinend nichts Vernünftegeres zustande.
Geistig sitzen wir damit immer noch mit den Affen auf den Bäumen. Nur weil wir kichern können, heisst es nicht, dass wir uns entwickelt haben......eher in negativem Sinne, als in Positivem, denn Affen horten keine Bananen.

...habe ich dem nichts mehr hinzu zufügen! Meister Kong würde sagen: "Gut gesprochen!"
 
Guten Morgen, Lifthrasir!

Hallo JustInForAll,

Wenn ich von der ursprünglichen Bedeutung des Narzissmus hervorgehend aus der Sage um den Jüngling Narkissos auf die Mehrbedeutung dieses Begriffes, bzw auf die Freud’sche Deutung des Libido in Bezug auf das Selbstwertgefühl und der daraus entstehenden Handlungen umschwenke, dann bin ich der Meinung, dass die Menschheit leider jeden Tag Massen an "narzisstischen Kapitalisten" gebiert.

Freud sah doch überall Genitalien, wo er nur hinsah.

Narzissmus ist krankhafter Egoismus. Je kranker ein Ego, um so schlimmer für alle, die es damit beglückt.

"Die-Da-Oben" sind und können nicht die Schuld tragen, aber die, die selber da oben sein würden, es nur nicht so weit bringen und dann hier "Unten" motzen, sind die Jenigen, die nur motzen um sich ihres eigenen Narzissmus wegen irgendwo, wo sie können, profilieren zu können, ihre eigenen Fehler, das Zulassen der Ungerechtigkeiten, als Schuldzuweisung auf "Die-Da-Oben" abschieben.
Denn nach meiner Meinung...

Wenn es die nicht gäbe, würde sich eine solche Gesellschaftsstruktur nicht aufrecht halten können. Statt sich darüber aufzuregen, warum es überhaupt so was wie oben und unten gibt, versuchen die da unten gierig nach oben zu stürmen und träumen von güldenen Zeiten mit Villen und Yachten. Von daher....hast du recht.
Dieser Bedarf wird den Menschen aber ständig einsuggeriert. Daher ist es wichtig, dass die Menschen aufgerüttelt werden.
Jeder Mensch möchte glücklich sein. Das ist ganz natürlich.
Nur braucht keiner eine Ville oder eine Yacht dafür. Medien sei dank, wird aber fleissig durch Suggestion Bedarf erzeugt, wo kein natürliches Bedürfnis ist.
Siehe: Wertvorstellungen eines sterbenden Schwans

LG
Justi
 
hallöchen Lifthrasir,

ich finde es sehr provaktiv deine aussagen. dennoch möchte ich dich fragen, auch wenn du in china lebst, hast du HARTZ IV bezogen? musstest du mit diesem geld auskommen? hast du die willkür des amtes persönlich erlebt? kennst du wirklich, die verhältnisse in deutschland? wie kann es sein, dass menschen nach dem studium sofort in HARTZ IV landen? wusstest du, dass HARTZ IV krank macht? - es gibt noch viele fragen in diese richtung.

und nun zu mir: ich lebe von HARTZ IV seit 5 jahren und das nicht freiwillig. ich habe 2 ausbildungen hinter mir. hab schon 30 volle berufsjahre hinter mir. mache ständig weiterbildungen. habe 1-€-jobs angenommen, die natürlich befristet waren auf 8 monate. usw. alles ohne erfolg. ich habe 2 handy caps. bin überqualifiziert und über 50 jahre. die erstere aussage bekomm ich nur zu hören und die zweite, darf man nicht offiziell aussprechen, weil es ein verstoss gegen das gesetz ist.

woher beziehst du deine informationen??? das würde mich interessieren.
 
Hallo Engelchen,

hallöchen Lifthrasir,

ich finde es sehr provaktiv deine aussagen. dennoch möchte ich dich fragen, auch wenn du in china lebst, hast du HARTZ IV bezogen? musstest du mit diesem geld auskommen? hast du die willkür des amtes persönlich erlebt? kennst du wirklich, die verhältnisse in deutschland? wie kann es sein, dass menschen nach dem studium sofort in HARTZ IV landen? wusstest du, dass HARTZ IV krank macht? - es gibt noch viele fragen in diese richtung.

und nun zu mir: ich lebe von HARTZ IV seit 5 jahren und das nicht freiwillig. ich habe 2 ausbildungen hinter mir. hab schon 30 volle berufsjahre hinter mir. mache ständig weiterbildungen. habe 1-€-jobs angenommen, die natürlich befristet waren auf 8 monate. usw. alles ohne erfolg. ich habe 2 handy caps. bin überqualifiziert und über 50 jahre. die erstere aussage bekomm ich nur zu hören und die zweite, darf man nicht offiziell aussprechen, weil es ein verstoss gegen das gesetz ist.

woher beziehst du deine informationen??? das würde mich interessieren.

Ja --- ich schreibe bewusst sehr provokant!

Wenn Du meine Berichte gelesen hättest, dann wären einige Deiner Fragen schon beantwortet...

...ich habe auch von ALG II (2000 - 2005) leben müssen, zu der Zeit hatte ich weder Fernseher, noch Computer, konnte mir beides nicht leisten und musste so auch keinen Strom dafür bezahlen. Aber ich hatte ein Dach über dem Kopf und jeden Tag satt zu essen. Es wird immer das Recht auf Information vorgeschoben, warum ein Fernseher oder ein Computer im Haus zu sein hat - es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu informieren, teilweise sogar kostenlos - es bedarf nur das ich mich aus dem Haus begebe und die Zeit dazu hatte ich zu Genüge...

...ich habe zwischenzeitlich auch gearbeitet, gearbeitet für Geld, das ich als ALG II Empfänger auch erhalten hätte - aber ich habe für meinen Unterhalt gearbeitet! Also erzählt mir nichts von sozialer Ungerechtigkeit, ich habe sie selber am eigenen Leib erfahren...

...ich habe Arbeit verloren weil ich sie mir finanziell nicht leisten konnte - und habe nicht über die Gesetze oder Herrn Peter Hartz geschimpft --- sondern meine Hufe bewegt um meine Situation stets selbst zu ändern!

Was meinst Du warum ich in China arbeite? Weil es so toll ist weit weg von Familie und Freunden zu sein? Weil es so toll ist auf das alltägliche gewohnte Leben zu verzichten? Weil es so toll ist in einem völlig fremden Land alleine zu sein? Weil es so toll ist in einer Umgebung zu arbeiten, die von Umweltverschmutzung belastet ist?

Ich arbeite in China, weil ich mir hier ein Leben leisten kann - leisten nachdem der Unterhalt für meine Kinder abgezogen ist --- ich kann hier trotz geringen Geldes meine Arbeit finanziell - finanzieren, was mir in Deutschland nicht möglich war --- daher schreibe ich so provokant, weil ich selbst aus dieser Situation heraus mein Leben so verändert habe, das ich es als lebenswert betrachten kann - auch wenn ich nicht in einem scheinbar mir zugedachten Wohlstand lebe...

...seit nun mehr 7 Jahren arbeite ich in China für einen Lohn, den vergleichsweise ein ALG II Empfänger in Deutschland bekommen würde, dafür arbeite ich weit ab meiner Heimat, dafür arbeite ich 6 Tage die Woche mindestens 10 Stunden und teilweise auch sonntags, dafür habe ich auf Vieles verzichten müssen...

...klar habe ich auch Vieles gewonnen - ich sehe es zumindest so oder anders gesagt - ich kann es so sehen. Seit Ende 2010 bin ich nicht mehr alleine, sondern habe eine chinesische Lebenspartnerin, ich habe hier Freundschaften aufbauen können usw...

...was soll ich sagen? Ich komme aus den Verhältnissen des ALG II, der Willkür der sogenannten Sachbearbeiter und deren Gesetze, deren Macht --- doch ich habe nicht gejammert, sondern meine Situation immer wieder versucht zu verändern - so zu verändern das ich für mich ein menschenwürdiges Leben führen kann und mir meinen Lebensunterhalt selbst erarbeite.

Vielleicht verstehst Du jetzt warum ich so provokant schreibe? Weil es möglich ist etwas zu verändern --- wenn ich es wirklich will!!!
Denn nach meiner Meinung, die auf meinen Erfahrungen basiert, schreiben hier keine Leute, die wirklich etwas verändern wollen --- die haben gar keine Möglichkeit oder gar keine Zeit, denn entweder haben sie keinen Computer mit Internetzugang, weil sie sich das nicht leisten können (gehört auch nicht zum Lebensnotwenigen) oder sie haben keine Zeit, weil sie etwas machen um ihre Situation zu verändern...

...nun?

P.S. natürlich gibt es auch die andere Seite, die Ausnahmesituation, die Härtefälle - so wie Du. Ich habe einen Cousin, der ist ebenso überqualifiziert, hat gelernt, studiert, weitergebildet --- nur leider keine Berufserfahrung. Aber auch er bewegt seine Hufe um etwas zu ändern - na ja und er bekommt kein ALG II, weil seine Mutter ein Haus ihrer Eltern geerbt hat, ein Haus das über 100 Jahre als ist und Reperaturbedürftig ist - und die kleine Rente reicht auch nicht unbedingt aus...

...aber auch meine Tante und mein Cousin jammern nicht, sie tun etwas - und sie betteln nicht, jammern nicht, nicht mal bei seiner Schwester, die einen reichen Mann geheiratet hat - so reich, das sie sich eine Villa für 20 Millionen Euro gebaut haben, aber ihren armen überqualifizierten arbeitslosen Bruder nicht kennt.

Also erzählt mir nichts über soziale Ungerechtigkeiten --- ich kenne sie persönlich...
 
Noch eine kleine Erfahrung: einer Feundin (alleinerziehend mit kleinem Kind) geht es mit Hartz4 und (gemeldetem) Minijob finanziell wesentlich besser als vorher mit Ihrer VOLLZEITARBEITSSTELLE (ausgelernter Beruf, kein Hilfsarbeiterjob)!!!
 
Werbung:
Reine Logik:

Würde man die Arbeitskräfte gerechter entlohnen, würden sich die Menschen um Arbeit reissen. Oder hat mal wer jemanden gesehen, der gute Kost anbrennen liess?

Sie haben einfach keine Lust, sich für die Villen und Yachten anderer was aufzureissen.
 
Zurück
Oben