Harz4 und die Stromkosten

Werbung:
Na, ich denke schon noch, dass es irgendwann mächtig knallt und die Menschen auf die Straße gehen werden :)

Naiv bin ich mit Sicherheit nicht, nur ist mir klar, dass ich erst recht keine Chance habe, mich beruflich und finanziell weiterzuentwickeln, wenn ich solange im Hartz 4 versumpfe, bis es jobtechnisch endlich passt. Es geht bei diesem Gedanken um Bewegung und auch wenn ich monemtan ganz fürchterlich kämpfen muss, so weiß ich, dass ich einfach Bewegung reinbringe und nicht auf dem Fleck stehen bleibe.

das problem ist nur, dass bereits 30jährige kaum jobchancen haben, geschweige denn von 40 oder 50jährengen... auch wenn sie stzudium haben. in mein bekanntenkreis sind harz 4 enpfänger mit mherrein ausbildung und weiterbildung und bekommen keiene arbeit, weil si über 50 sind...so einfach ist das.

shimon

Die Goldenen 60er und 70er sind lange vorbei...

Wer will das schon wirklich wahr haben?
Soziale Leistungen können und dürfen scheinbar ohne Begrenzung nach oben geschraubt werden,nur nicht ansatzweise nach unten.

aber vielleicht wünschst Du Dir ja, dass man jedem Erwerbslosen 1 000€ pro Monat zum Leben auszahlt....
.. dann könnte man vielelicht von "menschenwürdigen leben und teilhabe" reden - darunter nicht.

Das "menschenwürdige Leben und Teilhabe" in dieser Aussage bezieht sich auf eine Summe von 1000€ welche nach den jetzigen Bedingungen eines Systems besteht wo dieses Geld nicht ausgezahlt wird.
Es ist wirklich naiv zu glauben,dass wenn man jedem Erwerbslosen 1000€ pro Monat zur Verfügung stellt,sich der Wert des Geldes im Bezug auf das "menschenwürdige Leben und Teilhabe" nicht ändern würde.
Und das ist unabhängig von der Möglichkeit der finanzierung.

wow - da werden sie sich ja gesundstoßen und reichwerden, die bezieher von alg2.
schließlich steigen ja gas-, strom- und nahrungsmittelpreise und anderes überhaupt nie ... und sie konnten schon die ganze zeit enorm geld einsacken.
Die wenigsten Arbeitnehmer werden 2012 2,1% mehr Lohn oder Gehalt bekommen, und auch für sie steigen die Preise. Aber das interessiert ja niemanden der H4 erhält und von den Steuergeldern genau dieser Menschen, die keine Lohnerhöhungen zu erwarten haben, lebt.

R.

Die wenigsten Arbeitnehmer werden 2012 2,1% mehr Lohn oder Gehalt bekommen, und auch für sie steigen die Preise. Aber das interessiert ja niemanden der H4 erhält und von den Steuergeldern genau dieser Menschen, die keine Lohnerhöhungen zu erwarten haben, lebt.

R.
Genau, und weil die Löhne nicht erhöht werden, kommen die nächsten Schmarotzer schon dazu, Ruhepol - auch das werden sogenannte Aufstocker werden.
Ihr seits alle so lustig.
Dass der Großteil der Hartz4-Bezieher Aufstocker sind, Menschen, die Vollzeit arbeiten gehen, geht euch am Arsch vorbei, gell?
Hartz4ler sind einfach Schmarotzer, das liegt nicht an den Löhnen, an der Wirtschaft, aber nein. Das liegt daran, dass sie schmarotzen wollen. Nachdem sie ihre 40 Stunden gearbeitet haben. :ironie:

Wie ist die Realität? Ein Beispiel:
Der Mann einer Freundin ist Aufstocker.
Sie selber arbeitet Teilzeit in einer Bäckerei und macht nebenbei die Meisterausbildung.
Auf einmal bekommt sie Anrufe von Bäckereien, weil sie als arbeitssuchend gemeldet wurde - vom Amt!
Denn die sind der Meinung, dass, wenn sie Vollzeit arbeiten würde, der Mann kein Hartz4 mehr braucht.
Diese Frau bezieht keinen cent vom Amt, hat eine Arbeit auf einer Stelle, wo sie gern ist und es wird über sie bestimmt!

Sind sicher beide Schmarotzer, gell?

:tomate:

Ja, Lucia,

was sucht sie sich denn einen Mann der Hartz 4 bezieht?

Das ist und war schon immer so, die Paare müssen sich untereinander schon zuerst versorgen, und wenn nix anderes mehr geht, dann bekommen sie auch Unterstützung.

flimm

Wer will das schon wirklich wahr haben?
Soziale Leistungen können und dürfen scheinbar ohne Begrenzung nach oben geschraubt werden,nur nicht ansatzweise nach unten.

Das "menschenwürdige Leben und Teilhabe" in dieser Aussage bezieht sich auf eine Summe von 1000€ welche nach den jetzigen Bedingungen eines Systems besteht wo dieses Geld nicht ausgezahlt wird.
Es ist wirklich naiv zu glauben,dass wenn man jedem Erwerbslosen 1000€ pro Monat zur Verfügung stellt,sich der Wert des Geldes im Bezug auf das "menschenwürdige Leben und Teilhabe" nicht ändern würde.
Und das ist unabhängig von der Möglichkeit der finanzierung.

wie soll mann oder frau... mit "schatten" diskutieren?

:ironie:

shimon

Ja, Lucia,

was sucht sie sich denn einen Mann der Hartz 4 bezieht?

Das ist und war schon immer so, die Paare müssen sich untereinander schon zuerst versorgen, und wenn nix anderes mehr geht, dann bekommen sie auch Unterstützung.

flimm

Genau.
In Zukunft nur noch Beziehungen mit Menschen, die soviel Geld haben, das man davon ausgehen kann, sie werden nie Hartz4 erhalten.
Warum denn eine Beziehung, weil man wen liebt. Wie blöd wär das denn?

:ironie:

Werbung:
Zurück
Oben