Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Gut, Alice sagte ... sie besorgt Arbeit ... gut, dann bringe mir bitte produzierendes Gewerbe nach Stralsund. Ich warte .....

Medchen.gif

Für den Anfang kannst Du Dich ja hier einmal informieren und ggf. bewerben: http://jobs.meinestadt.de/stralsund/jk/0-15212 Du erkennst daran schon, dass es durchaus sinnvoll ist, qualifiziert zu sein, denn dann könntest Du Dich gleich bei mehreren Stellen verschiedener Branchen bewerben und durch einen erworbenen und zertifizierten Abschluss attestierte Kompetenz präsentieren.

Werbung:
Vier Millionen Arbeitslose in Deutschland kosten jährlich ca. 30 000 000 000€:

620(Regelsatz + Mietzahlung)*12*4 000 000 = 29 760 000 000€.

Diese staatliche Finanzierung gehört in ihrer Quantität nach meiner Auffassung zu den größeren Staatsausgaben. Vergleichbar mit ihnen ist die monetäre Unterhaltung von 16 Bundesländern (ca. 40 000 000 000€ insgesamt), dem Militär (etwa 50 000 000 000€) und den Pensions- und Unkündbarkeitsprivilegien bürokratischer Beamter (ungefähr 20 000 000 000€).
Ach, mal wieder Alice Marnier ........ boah, sind das aber Ausgaben, dass muss alles weg.
Bin ich auch absolut für ...... genauso wie die Beamten, kosten auch nur Geld und braucht keiner.
Ebenso die Schulen, haben wir alle auch bezahlt ..... die sind auch absolut überflüssig, man sieht ja, was für Schüler dabei rauskommen, absolut überflüssig für unsere Nation. :rolleyes:

Klingt zunächst logisch: Qualifikation durch echte Arbeit. Dass das nicht klappt, hat die
Bundesagentur für Arbeit in einer Studie selbst herausgefunden. Nur jeder Hundertste Ein-Euro-
Jobber schafft den Weg in den ersten Arbeitsmarkt.
Eine Quote von einem Prozent. Und dafür ein
Supermarkt mit Ein-Euro-Jobbern, wo sonst vielleicht gar kein Supermarkt mehr wäre? Was
bedeutet das für die Konkurrenz vor Ort?

Professor Stefan Sell, Arbeitsmarktexperte: "Wenn man jetzt einen Supermarkt mit Ein-Euro-
Jobbern subventioniert, die ja nicht nur voll bezahlt werden über Steuermittel, sondern wo die
Träger, die so einen Supermarkt betreiben, auch noch eine Pauschale bekommen dafür, dass sie
Ein-Euro-Jobber beschäftigen. Ja, das müsste dann ja auch gleiches Recht für andere gelten.

Das heißt, wenn daneben ein türkischer Gemüsehändler aufmacht, der also wirklich von morgens
bis in den Abend spät auf hat, mit seiner Familie dort arbeitet, dann müsste man dem eigentlich
auch einen Ein-Euro-Jobber geben, weil ansonsten haben wir es hier mit einer krassen
Wettbewerbsverzerrung zu tun."

Was könnte eine Lösung sein? Was tun mit Menschen, die keine Chance mehr haben auf eine
echte Stelle? Warum nicht 100 Prozent öffentlich geförderte Jobs zu Tariflöhnen? Ein ehrlicher
öffentlicher Beschäftigungssektor. Statt Ein-Euro-Jobs und andere Maßnahmen in Sozialfirmen,
die den Markt schädigen. Das fordern Experten. In der politischen Diskussion jedoch, kommt das
bislang nicht an.

aus: Gute Arbeit für wenig Geld: Wie Beschäftigungsmaßnahmen reguläre Jobs verdrängen Monitor, Nr. 606 vom 20.05.2010

Ganzer Beitrag unter: w ww.wdr.de/tv/monitor//sendungen/2010/0520/jobs.php5

shalom aposch,

was du schilderst, sind altbekannte tatsachen und haben schon ein bart...manche "klugscheisser" hier (und in der politik!) wollen es einfach nicht kapiere... das gehört zum leben...

shimon

Wer als Hundehalter nicht aufpassen kann, wo sein Kläffer hinkackt, dem gehört kein Ordnungsgeld aufgebrummt, sondern der Kläffer an Ort und Stelle entzogen. Ohne wenn und aber und Gezeter.

.... habe fertig ...... Grummel

So, wollte mir eigentlich in Ruhe den ganzen Thread durch lesen, aber auf das hinauf ist mir der Rest egal.

Sag einmal, hast Du eigentlich einen an der Klatsche?

Du bist sicher genauso jemand der wenn er in Not ist sich von einem Hund retten lassen würde, au ja dafür wäre ein ZITAT "Kläffer" sicher gut genug. Oder wenn jemand im Begriff ist in Dein Haus / Wohnung einzubrechen, ach ja wie gut das Herr Nachbar nen ZITAT "Kläffer" hat, denn wenn mir mein Lap Top gestohlen werden würde welch ein Dilema. Und Gott sei Dank hat mich ein Hund aufgeweckt, bevor ich in Flammen umgekommen wäre .... das könnt ich ewig so weiter führen.

Ich respektiere Deine Meinung wenn Du keine Hunde magst, ich mag auch keine Spinnen, also von daher...aber red nicht so eine gequirllte Scheisse daher von wegen Hund dem Besitzer entziehen......das ist das letzte.

Und die Sackerl fürs Gackerl. Zugegeben es ist verdammt unangenehm in sowas rein zu treten, keine Frage und da muss ich auch an die Besitzer appelieren das man auf soetwas einfach achten muss wo sein Hund hinmacht usw. Das steht hier ausser Frage. Und das Mütter sich wegen Ihrer Kinder aufregen, gut, es gibt ja Hundezonen. Aber, viele regen sich auf wenn ein Hund nicht irgendwo hinmacht wo er es darf. Aber was ist dann mit folgendem :

Heroin Spritzen die nicht verrotten?
Cola Dosen, Pizza Schachteln die nicht verrotten?
Plastiksackerln?
Sandkästen in denen in der Nacht hineingepinkelt wird von Sandlern oder Besoffenen : MÜTTER DER WELT DARIN LÄSST IHR EURE KINDER SPIELEN? :rolleyes:
usw.
usw.
usw.

Jeden Tag sieht man sowas auf der Strasse. Und da ich bei einem Kinderspielplatz wohne sehe ich solche Sachen immer wieder.

Ich gebe es zu, ich bin eindeutig gegen das SACKERL FÜRS GACKERL wie es bei uns in Wien genannt wird. Denn man bezahlt ja Hundesteuer.

So, wollte mir eigentlich in Ruhe den ganzen Thread durch lesen, aber auf das hinauf ist mir der Rest egal.

Sag einmal, hast Du eigentlich einen an der Klatsche?

Du bist sicher genauso jemand der wenn er in Not ist sich von einem Hund retten lassen würde, au ja dafür wäre ein ZITAT "Kläffer" sicher gut genug. Oder wenn jemand im Begriff ist in Dein Haus / Wohnung einzubrechen, ach ja wie gut das Herr Nachbar nen ZITAT "Kläffer" hat, denn wenn mir mein Lap Top gestohlen werden würde welch ein Dilema. Und Gott sei Dank hat mich ein Hund aufgeweckt, bevor ich in Flammen umgekommen wäre .... das könnt ich ewig so weiter führen.

Ich respektiere Deine Meinung wenn Du keine Hunde magst, ich mag auch keine Spinnen, also von daher...aber red nicht so eine gequirllte Scheisse daher von wegen Hund dem Besitzer entziehen......das ist das letzte.

Und die Sackerl fürs Gackerl. Zugegeben es ist verdammt unangenehm in sowas rein zu treten, keine Frage und da muss ich auch an die Besitzer appelieren das man auf soetwas einfach achten muss wo sein Hund hinmacht usw. Das steht hier ausser Frage. Und das Mütter sich wegen Ihrer Kinder aufregen, gut, es gibt ja Hundezonen. Aber, viele regen sich auf wenn ein Hund nicht irgendwo hinmacht wo er es darf. Aber was ist dann mit folgendem :

Heroin Spritzen die nicht verrotten?
Cola Dosen, Pizza Schachteln die nicht verrotten?
Plastiksackerln?
Sandkästen in denen in der Nacht hineingepinkelt wird von Sandlern oder Besoffenen : MÜTTER DER WELT DARIN LÄSST IHR EURE KINDER SPIELEN? :rolleyes:
usw.
usw.
usw.

Jeden Tag sieht man sowas auf der Strasse. Und da ich bei einem Kinderspielplatz wohne sehe ich solche Sachen immer wieder.

Ich gebe es zu, ich bin eindeutig gegen das SACKERL FÜRS GACKERL wie es bei uns in Wien genannt wird. Denn man bezahlt ja Hundesteuer.

Tja...auch die "Lieben Kleinen"...wo machen die eigentlich hin? Hab noch keinen Spielplatz mit Klo entdecken können? Ich hab zwar keinen Hund...bin aber trotzdem gegen die Hundesteuer, solange diese nicht zweckgebunden eingesetzt wird...zumindest sollte sie Tieren zugute kommen...u.a. könnte man ne Art Kehrmaschine entwickeln, in Frankreich gab´s oder gibt´s ein Motorrad mit Anhänger, das die Haufen einsammelt.

Sage

Damit sie weiss, wovon sie redet. Solange sie in ihren Theorien schwelgt, wird sie nicht verstehen, wie manche Dinge funktionieren.
Mit einem Putzjob bzw. einem Putzpraktikum wird man seinen Horizont garantiert nicht erweitern können.
Ich bezweifle auch, daß es für solche Hilfsarbeiten überhaupt Praktika gibt.

.

Tja...auch die "Lieben Kleinen"...wo machen die eigentlich hin? Hab noch keinen Spielplatz mit Klo entdecken können? Ich hab zwar keinen Hund...bin aber trotzdem gegen die Hundesteuer, solange diese nicht zweckgebunden eingesetzt wird...zumindest sollte sie Tieren zugute kommen...u.a. könnte man ne Art Kehrmaschine entwickeln, in Frankreich gab´s oder gibt´s ein Motorrad mit Anhänger, das die Haufen einsammelt.

Sage

Genau Deiner Meinung.

Ich zahle auch gerne und jedes Jahr brav das was ich an abgaben zahlen muss für mein Tier.

Du wirst lachen, bei uns ist ein öffentliches WC das JEDEN ich wiederhole JEDEN Tag durch eine Reinigungsfirma gereinigt wird, doch alle gehen in die große Sandgrube :rolleyes: Zusätzlich wurde bevor man auf den Spielplatz ein Gitter Montiert sodass KEINE HUNDE auf den Spielplatz kommen können da Sie sich sonst auf den Gitter verletzen würden.

Der Pseudo Brunnen, mit TRINKWASSER Qualität wird von Menschen genutzt indem Sie die Popo´s der Kinder abwaschen können, fettige Hände vom Kebab haben, oder sich sonst irgendwie Schmutzig gemacht haben.

Und dann, wo keine Hundeverbots Schilder sind, regen sich alle auf ...... denn Kinder müssen ja nicht am Spielplatz spielen nein, dort wo die Hunde sind denn dann kann man ( um das Zitat von Touch zu verwenden ! ) kläffen wie böse die Hunde nicht sind...... ach ich krieg agressionen bei sowas!!! :wut1:

shalom aposch,

was du schilderst, sind altbekannte tatsachen und haben schon ein bart...manche "klugscheisser" hier (und in der politik!) wollen es einfach nicht kapiere... das gehört zum leben...

shimon

Shalom Shimon!

Dessen bin ich mir bewußt, nur wissen es auch sehr viele Deutsche eben noch nicht. Zeigt sich ja auch hier gerade. Ich beobachte das vor allem auch bei jungen Menschen, dass es sehr starke Resentiments und vorgefasste Meinungen gegenüber Leistungsempfängern gibt. Nicht selten sogar menschenverachtende Ansichten.
Deshalb versuche ich z.B. hier im Rahmen meiner Möglichkeiten sachlich aufzuklären. Wer nichts sagt, kann nicht gehört werden und diejenigen, die kaum etwas haben, haben auch keine Lobby.

VG,

apo

Werbung:
Genau Deiner Meinung.

Ich zahle auch gerne und jedes Jahr brav das was ich an abgaben zahlen muss für mein Tier.

Du wirst lachen, bei uns ist ein öffentliches WC das JEDEN ich wiederhole JEDEN Tag durch eine Reinigungsfirma gereinigt wird, doch alle gehen in die große Sandgrube :rolleyes: Zusätzlich wurde bevor man auf den Spielplatz ein Gitter Montiert sodass KEINE HUNDE auf den Spielplatz kommen können da Sie sich sonst auf den Gitter verletzen würden.

Der Pseudo Brunnen, mit TRINKWASSER Qualität wird von Menschen genutzt indem Sie die Popo´s der Kinder abwaschen können, fettige Hände vom Kebab haben, oder sich sonst irgendwie Schmutzig gemacht haben. Und dann, wo keine Hundeverbots Schilder sind, regen sich alle auf ...... denn Kinder müssen ja nicht am Spielplatz spielen nein, dort wo die Hunde sind denn dann kann man ( um das Zitat von Touch zu verwenden ! ) kläffen wie böse die Hunde nicht sind...... ach ich krieg agressionen bei sowas!!! :wut1:

...und dafür gibt´s dann noch Wurfprämie" und Steuerfreibeträge...vielleicht sollte man mal über Menschenkackekontrolleure nachdenken...kann man ja auch auf die übrigen Hinterlassenschaften ausdehnen...käme sicher neMenge an Bußgeldern bei rum...von dem Geld könnte man a. Arbeitsplätze schaffen und b. was für Waisenkinder und Senioren tun...

Sage

Zurück
Oben