Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

...und dafür gibt´s dann noch Wurfprämie" und Steuerfreibeträge...vielleicht sollte man mal über Menschenkackekontrolleure nachdenken...kann man ja auch auf die übrigen Hinterlassenschaften ausdehnen...käme sicher neMenge an Bußgeldern bei rum...von dem Geld könnte man a. Arbeitsplätze schaffen und b. was für Waisenkinder und Senioren tun...

Sage

Ach sage, Du machst mich einfach Glücklich :D :danke:

Werbung:
Mit einem Putzjob bzw. einem Putzpraktikum wird man seinen Horizont garantiert nicht erweitern können.
Ich bezweifle auch, daß es für solche Hilfsarbeiten überhaupt Praktika gibt.

.

Gibt es alles.

Mir ist ein Fall bekannt, bei dem im Zuge einer "Qualifizierungsmaßnahme" zwei Personen eines 25köpfigen Kurses jeweils ein vierwöchiges Praktikum als "Regalauffüller" bei einer großen Discouterkette machen "durften". Eine spätere Übernahme der Praktikanten wurde von vornherein ausgeschlossen.

Mit einem Putzjob bzw. einem Putzpraktikum wird man seinen Horizont garantiert nicht erweitern können.

.

Doch, kann man, vor allem, wenn man aus einem Elternhaus kommt, das einem jeglichen Kontakt mit weniger gutverdienenden Menschen verhindert hat (einfach, weil der Freundes- und Bekanntenkreis geldmäßig sehr homogen ist).

Doch, kann man, vor allem, wenn man aus einem Elternhaus kommt, das einem jeglichen Kontakt mit weniger gutverdienenden Menschen verhindert hat (einfach, weil der Freundes- und Bekanntenkreis geldmäßig sehr homogen ist).

Ne Putzfrau wrerden sie och haben...und die Müllabfuhr kommt auch vorbei...in den Geschäften sitzen sicher auch keine gelangweilten Millionärinnen und beraten die Kunden...wenn jemand bei schlechter verdienenden oder vom Staat lebenden verallgemeinert...dann ist hier immer gleich die Hölle los..."wie kann man nur"...aber gegen die angeblich "Reicen" darf verallgemeinert und vervorurteilt werden, was das Thema nur so hergibt...dabei hat sicher keiner der Anwesenden hier mal ein Praktikum als Mamager, Unternehmer oder Millionär absolviert, um mitreden zu können....

Sage

.
Doch, doch. Da lernt man schon was. Je nachdem wo man unterkommt.
Zum Beispiel über Mindestlöhne und flexible Arbeitszeiten, nicht zu schaffende Arbeitsmengen, Gängelung und sehr wahrscheinlich auch etwas über die Missachtung, die Menschen aus unqualifizierten Berufsgruppen entgegengebracht werden. Und vielleicht bekommt man auch den gerngebrauchten Spruch "wenn sie nicht wollen, es warten genug andere" zu hören.
Wirklich ein lohnendes Feld, wenn man einmal sebst erfahren will was alles möglich ist.

Nun und was soll da jetzt explizit das Putzen bringen?
Wie man eine Reinigungsfirma leitet und managt, als Praktikum, würd ich ja noch verstehen.
Außerdem, jemandem seine Herkunft vorzuwerfen, finde ich unangebracht.

:

Ne Putzfrau wrerden sie och haben...und die Müllabfuhr kommt auch vorbei...in den Geschäften sitzen sicher auch keine gelangweilten Millionärinnen und beraten die Kunden...wenn jemand bei schlechter verdienenden oder vom Staat lebenden verallgemeinert...dann ist hier immer gleich die Hölle los..."wie kann man nur"...aber gegen die angeblich "Reicen" darf verallgemeinert und vervorurteilt werden, was das Thema nur so hergibt...dabei hat sicher keiner der Anwesenden hier mal ein Praktikum als Mamager, Unternehmer oder Millionär absolviert, um mitreden zu können....

Sage

Das ist keine Verallgemeinerung. Alice hat nun schon genug Beweise erbracht, dass sie wirklich keine Ahnung von Menschen hat, die weniger Geld zur Verfügung haben.
Und da würde ein Praktikum in einem entsprechenden Bereich sicherlich Abhilfe schaffen.

Wie man eine Reinigungsfirma leitet und managt, als Praktikum, würd ich ja noch verstehen.

:

Solange es sich um "Reiche" handelt, wird sich kaum einer aufregen...weil die meisten selber kein Geld haben...

Sage

:

Eben nicht das Praktikum im Management, sondern als Putzkraft, an der Basis. Damit sie die Lebenserfahrung bekommt, die ihr noch fehlt.
Ich werfe ihr ihre Herkunft nicht vor, sondern zeige Möglichkeiten auf, wie sie das, was ihr noch fehlt, ausgleichen kann.

Werbung:
Eben nicht das Praktikum im Management, sondern als Putzkraft, an der Basis. Damit sie die Lebenserfahrung bekommt, die ihr noch fehlt.
Ich werfe ihr ihre Herkunft nicht vor, sondern zeige Möglichkeiten auf, wie sie das, was ihr noch fehlt, ausgleichen kann.

Also, wenn das Fräulein wirklich erst 16 ist, dann kann man ihr auch keine fehlende Lebenserfahrung vorwerfen.
Ich bezweifle auch, daß man als Lebensbasis Putzkraft-Erfahrungen braucht.
Daß sich hier einige getriggert fühlen, weil sie zu den Geringverdienern gehören, kann ich ja verstehen. Aber dafür kann ja das Fräuleinwunder Alice nichts.

.

Zurück
Oben