Hartzler als Hundehaufenkontrolleure

Hallo Saskia,

anscheinend bist du noch sehr jung ,

nun warum die chronisch Kranken nicht, (dazu zählen übrigens auch Alkoholiker, chronische Bronchitis usw)

aber die Behinderten, die Schwerstkranken, viele Rentner, Mütter, viele Auszubildende, usw,,,,,müssen einbüssen ?

ich weiß nicht genau wie weit du überhaupt denken kannst,
aber deine Zeilen können nur von verwöhnten Kindern kommen.

LG
flimm

Werbung:
Hallo Saskia,

anscheinend bist du noch sehr jung ,

nun warum die chronisch Kranken nicht, (dazu zählen übrigens auch Alkoholiker, chronische Bronchitis usw)

aber die Behinderten, die Schwerstkranken, viele Rentner, Mütter, viele Auszubildende, usw,,,,,müssen einbüssen ?

ich weiß nicht genau wie weit du überhaupt denken kannst,
aber deine Zeilen können nur von verwöhnten Kindern kommen.

LG
flimm

nein,ich denke da schon recht weit,bin ja mit der Regierung eins. Geld kommt ja nun nicht von ungefähr und fürs nichts tun bekommt man in anderen Ländern schliesslich auch nichts,sondern muss da was von leisten ......
ohne drastische Einsparungen im Sozialwesen fährt der Staat gegen die Wand ausserdem hat das Guido schon gesagt.Alles andere ist spätrömische Dekadenz.

Wichtig ist das der Stützpfeiler Mittelschicht wieder auf die Beine kommt da kann man ruihig bei Hartzern Sparen,das ist einfach so denn Hartzer zahlen keine Steuern,das tut die arbeitende Bevölkerung,und die Steuern sind zuhoch man sollte die Mittelschicht entlasten und keine Hartzer

http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html

Ich hoffe das die Schwarz Gelbe Regierung sich nicht unterkriegen lässt und endlich ein anständiges Sparpaket zustande kommt ja auch bei Hartz4 sollte gespart werden.
ich finde das richtig,ausgenommen bei chronisch Kranken.
sonst ist wohl jeder hier arbeitsfähig. Ich finde das sehr gut das auch bei Hartz4 eine gegenleistung nun erbracht werden muss und nicht immer nur die hand aufhalten.Den ganzen Tag rumsitzen und Bier trinken und Rauchen .... also solange die das noch können scheint es denen ja auch nicht schlecht zu gehen.
Fesgestellt habe ich auch das in Kreisen meiner freunde so gut wie niemand Raucht,allerdings bei Leuten mit niedrigen einkommen das Rauchen stetig ansteigt ....
ich gehe noch zur Uni und bekomme Taschengeld ...
wenn jetzt jemand gegen mich wettert bittteschön,ich müsste auch ehrlich gesagt gar nicht Studieren gehen denn ich könnte auch von Beruf Tochter sein ....
Aber ich möchte mich selbst verwirklichen und nicht jemanden auf der Tasche liegen .

Ich möchte nicht auf jede Einzelheit deines Beitrages eingehen, aber eines sei dir mit auf den Weg gegeben. Die Realität holt jeden irgendwann ein, auch dich. Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber es gibt nicht wenige Studenten, die trotz Abschluß keine Arbeit finden und sich erstmal mit (oft unbezahlten) Praktika und einem Nebenjob über Wasser halten müssen. Mal sehen, wie es mit der "Selbstverwirklichung" aussieht, wenn du nach deinem Studium mangels Arbeit den weg zur ARGE antreten musst.

Dazu mögest du mir doch einmal erklären, wo genau du beim ALG2 noch Sparpotential siehst? Außer natürlich bei Zigarette und Alkohol, denn bekanntlich rauchen und trinken ALLE ALG2-Empfänger. ich glaube langsam man bekommt zum ALG2-Antrag gleich eine Zigarettenschachtel dazu, damit man bitte das Klischee erfüllt. Es ist ja richtig, dass auch diese Menschen, so sie dazu gesundheitlich in der Lage sind etwas tun können und auch sollen. Wenn unseren "Leistungsträgern" in der Politik allerdings nichts besseres einfällt, als das, was im Threadtitel erwähnt wird, mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Mfg
Zahler

Ich möchte nicht auf jede Einzelheit deines Beitrages eingehen, aber eines sei dir mit auf den Weg gegeben. Die Realität holt jeden irgendwann ein, auch dich. Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber es gibt nicht wenige Studenten, die trotz Abschluß keine Arbeit finden und sich erstmal mit (oft unbezahlten) Praktika und einem Nebenjob über Wasser halten müssen. Mal sehen, wie es mit der "Selbstverwirklichung" aussieht, wenn du nach deinem Studium mangels Arbeit den weg zur ARGE antreten musst.

Dazu mögest du mir doch einmal erklären, wo genau du beim ALG2 noch Sparpotential siehst? Außer natürlich bei Zigarette und Alkohol, denn bekanntlich rauchen und trinken ALLE ALG2-Empfänger. ich glaube langsam man bekommt zum ALG2-Antrag gleich eine Zigarettenschachtel dazu, damit man bitte das Klischee erfüllt. Es ist ja richtig, dass auch diese Menschen, so sie dazu gesundheitlich in der Lage sind etwas tun können und auch sollen. Wenn unseren "Leistungsträgern" in der Politik allerdings nichts besseres einfällt, als das, was im Threadtitel erwähnt wird, mache ich mir keine großen Hoffnungen.

Mfg
Zahler

hallo zahler danke für deine sachlichen ausführungen und ich möchte dir auch gerne Antworten,wie ich schon geschrieben habe muss ich auch noch nicht mal Studieren sondern könnte auch zuhause bleiben,ich bin in der glücklichen Lage das meine Eltern etwas mehr zur verfügung haben als andere.ich muss auch nicht einen Nebenjob machen um mich über wasser zuhalten,bekomme alles finanziert aber das möchte ich ja nicht möchte unabhängig werden deshalb Studiere ich.

ja das stimmt es rauchen nicht alle Hartzer,aber sind wir ehrlich,ein grossteil schon.Stimmt,es ist ein Klischee aber ein treffendes,Klischees kommen nicht von irgendwoher.

Man sieht ja selber das viele Leute die finanziell auf besseren Beinen stehen nicht soviel bis gar nicht rauchen.Mich eingeschlossen bin Aktive agressive nichtraucherin

:D
nein,ich denke da schon recht weit,bin ja mit der Regierung eins. Geld kommt ja nun nicht von ungefähr und fürs nichts tun bekommt man in anderen Ländern schliesslich auch nichts,sondern muss da was von leisten ......
ohne drastische Einsparungen im Sozialwesen fährt der Staat gegen die Wand ausserdem hat das Guido schon gesagt.Alles andere ist spätrömische Dekadenz.

Wichtig ist das der Stützpfeiler Mittelschicht wieder auf die Beine kommt da kann man ruihig bei Hartzern Sparen,das ist einfach so denn Hartzer zahlen keine Steuern,das tut die arbeitende Bevölkerung,und die Steuern sind zuhoch man sollte die Mittelschicht entlasten und keine Hartzer

http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html

:lachen:

Tut mir leid, aber mit diesem unreflektierten, geradezu dümmlichen Kommentar hast du dich in meinen Augen selber disqualifiziert. Mir scheint, du hast den Duktus der FDP eins zu eins übernommen und dabei vollkommen übersehen, dass diese Ansicht absolut nicht der Realität entspricht. Aber gut, ich hielt die FDP schon immer für überbewertet und hatte den Eindruck, dass diese Partei mit die dümmlichsten Phrasen drischt und offensichtlich mit der Regierungsfunktion vollkommen überfordert ist. Aber so sind die lieben Kleinen, wenn sie mit den großen Spielen wollen.

Übrigens zahlen die "Hartzer" (ich empfinde dieses Wort als ekelhaft und entwürdigend) sehr wohl Steuern, nennt sich Mehrwertsteuer und zwar weil das Geld nicht gespart, sondern verkonsumiert wird.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass ich bei dem Wort spätrömische Dekadenz mitnichten einen ALG2-Empfänger vor Auge habe, sondern eher einen Dampfplauderer ala Guido Westerwelle. Tut mir leid, aber einen Politiker, der im Guidomobil durch die Lande fährt und bei Big Brother auf Wählerfang geht, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Dieser Mann ist peinlich und hat in meinen Augen keinerlei Fachkompetenz.

Kleiner Nachtrag: Da du ja selber sagst, dass Klischees nicht von irgendwoher kommen...wenn ich dein Nutzerbild so anschaue...fällt mir auch eines ein

Mfg
Zahler

wenn kei arbeit da...dann kei steuern möglich ...ausserdem ohne steuern geht hier gar nix ...es gibt die mehwehrtssteuer ...die sollte man auch für menschen einführen ,die sich für mehr wert halten:D

Darf ich nochmal höflich nachfragen, an welcher Universität man diese ausgefeilte grammatikalisch und rechtschreibmäßig perfekte Schreibweise lernt? (Ja, der Aufschrei, ich höre ihn schon ...... )

:danke:

Saskiaa schrieb:
hallo zahler danke für deine sachlichen ausführungen und ich möchte dir auch gerne Antworten,wie ich schon geschrieben habe muss ich auch noch nicht mal Studieren sondern könnte auch zuhause bleiben,ich bin in der glücklichen Lage das meine Eltern etwas mehr zur verfügung haben als andere.ich muss auch nicht einen Nebenjob machen um mich über wasser zuhalten,bekomme alles finanziert aber das möchte ich ja nicht möchte unabhängig werden deshalb Studiere ich.

ja das stimmt es rauchen nicht alle Hartzer,aber sind wir ehrlich,ein grossteil schon.Stimmt,es ist ein Klischee aber ein treffendes,Klischees kommen nicht von irgendwoher.

Man sieht ja selber das viele Leute die finanziell auf besseren Beinen stehen nicht soviel bis gar nicht rauchen.Mich eingeschlossen bin Aktive agressive nichtraucherin

Auf den dümmlichen Inhalt gehe ich jetzt nicht ein, vergebliche Liebesmüh. Da kannste dir selbst von Alice noch was abschneiden, du ......

:D

Hallo saskia,

das die Mittelschicht entlastet werden sollte, kein Ding,
nur warum wollen sie dann das Wohngeld kürzen, das Elterngeld, das sind alles Dinge die teils auch die Mittelschicht betrifft,
das scheint nun wieder gegen deine Argumente zu sprechen,

also wo , wie , was nun,
welche Richtung schlägt man nun ein,?

ich sage dir welche,
genau die Mittelschicht wird nicht gestärkt sondern abgewertet und somit klafft die Lücke immer mehr, das geht schon lange so, und das scheint sich nicht zu ändern.

die Grundexistenz bekommt man immer, das heißt einen HartzIV Empfänger , der ganz unten ist, wie zB Bettler, Alkoholiker, Rentner, Alleinstehende erziehende Mütter usw. werden nicht weniger bekommen.

Sondern zB die Frauen in der Mittelschicht, denen wird das Elterngeld gekürzt,
wer eh nichts hat, dem kann man kaum etwas wegnehmen.
Das ist auch besonders toll, da die Kindergärten immer teurer werden, und diese sich kaum noch wer leisten kann, da geht die Frau arbeiten für 1000 Euro netto und muss dann 500 Euro Kindergarten zahlen, da kann sie gleich daheim bleiben:D

Und genau da sind die Probleme, ist nur ein Beispiel.

Vergleichen mit anderen Staaten kannst du Deutschland nicht.
Apfel mit Birnen kann man nicht vergleichen.

LG
flimm

Kleiner Nachtrag: Da du ja selber sagst, dass Klischees nicht von irgendwoher kommen...wenn ich dein Nutzerbild so anschaue...fällt mir auch eines ein

Mfg
Zahler

Bin Dunkelblond das ist jetzt nur gefärbt :)

schön das du lachen kannst aber die FDP ist die einzige Partei die das übel anspricht.Es muss bei den Sozialausgaben gekürzt werden das ist Fakt und wird auch kommen,so klar sind die ja im Bundestag.Ich begrüsse es auf jedenfall.

@Gräfin ja ich schreibe von einem der 2 Millionen verkauften scheusslichen und grusliegen Ipads ...schliesslich kann ich auch langsamer schreiben aber das will ich nicht die integrierte Rechtschreibeprüfung ignoriere ich bewusst da ein mensch auch so meine texte versteht.Mein Kopf ist voll wenn ich jetzt noch alles nach rechtschreibung mache,dann vergesse ich das was ich eigentlich sagen möchte deshalb verzichte ich auf das unwichtige ....

Es muss gespart werden,ich wäre sogar dafür das man nach 10 Jahren gar nicht mehr sowas wie Hartz4 bekommt.Ihr redet immer vom nehmen aber wo soll das Geld denn herkommen ?

Werbung:
Zurück
Oben