Harter Tobak

hier mal ein ganz dickes Danke für Euren Dialog. Vor allem an Dich, @Fluse75, dass Du Dein Thema mit uns teilst, aber auch an Dich, @FreeStar. Du erklärst das über das HDS so richtig gut und bringst es (für mich) insgesamt mal wieder auf den Punkt. Ich lern gerade wieder ganz viel.
Hallo @Perlenfischerin ,
Danke für Deine lieben Worte. Ich freue mich auch sehr über den Austausch hier und dass @FreeStar und @Green~ und alle anderen die mir immer wieder so viel neuen tollen Input und Blickwinkel geben wie man die Dinge begreifen kann.
Das mit dem Projektor und dem sich erlauben müssen, auch mal "nichts" zu tun und einfach nur zu SEIN, kann ich bestätigen, mein Mann ist einer. Und das mit dem undefinierten Selbst auch, das hab ich. :)
Ist es nicht erstaunlich, dass Deine wie meine bessere Hälfte an der Stelle schon so lange gutes Vorbild sind und zumindest ich zwar sehe,dass er einen total richtigen Umgang mit sich und dem was man sich zugestehen kann hat,aber ich eher böse mit mir bin nicht so tiefengechillt zu sein.

So langsam dämmert mir aber, dass das gar nicht der Punkt ist.
Es geht wohl eher darum bewußter wahrzunehmen wo ich mit meinem "so sein" Meter mache. Und das sind oft nicht die100 cm geradeaus, sondern die Kurven die ich dabei bereit bin zu laufen. Weil ich das logisch finde,weil ich da grade ne Intuition habe, dass das der Weg ist den es braucht.

Das hat sich erst heute wieder bestätigt. Flurfunk funzt nämlich bei mir auch in der A U. Da hatte sich Mensch bei uns vorgestellt und es sollte ein Vertrag gemacht werden. Morgens...letze Woche irgendwann, als nachmittags der Vertrag unterschrieben werden sollte schwärmte selbiges noch von dem netten Gespräch und mittags kam ne Absage per Mal an Cheffe.
Das Cheffe steht blass wie Kreide in meinem Büro und versteht die Welt nicht mehr, ärgert sich jetzt neu suchen zu müssen.

Und ich so:" nö, so schnell geben wir nicht auf. Da fragen wir,also ich, jetzt einfach mal nach was los ist und wo es klemmt." Alle die damit befasst waren haben gesagt:" das wird nix lass es laufen." Ich habe telefoniert mit der Person, gefragt was die Sorgen sind,wie ich helfen kann die richtige Entscheidung zu treffen. Es hilft ja nix jemand zu überreden. Das konnte ich offenbar glaubhaft vermitteln.Wir vereinbaren einen Schnuppertag,den gab es von der Gegenseite auch. Mensch sollte sich nämlich zwischen A und B Angebot entscheiden. Und was soll ich sagen....Heute kam die Rückmeldung, dass es offenbar gut angekommen war an der Person und wie es der mit seinen Entscheidungen geht interessiert zu sein. Ich habe diese Nervosität in dieser Person gespürt und gemerkt, dass die Entscheidung etwas braucht was Bodenhaftung rein bringt.
Das ist sooo schräg,weil ich ja genau das oft selbst nicht habe....ich Flattertier...egal...ich habs gekonnt in dem Moment.

@FreeStar hat so recht- sich auf das besinnen was man kann.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Du, ich habe ein definiertes Selbst und leide nicht unter Selbstoptimierungswahn :D
Alles gut,das hab ich auch nicht gedacht.:D
Es ist zwar was dran, aber ich habe ein bisschen übertrieben mit der Selbstherabsetzung, um die
Vorteile deines nicht definierten Selbstes herauszustellen. Reine (jupiterhafte) Großzügigkeit, (ich habe Jupiter in Stier in 7 und Neptun auf dem AC, ich kann das gut) die komischerweise kaum jemand je versteht.:D
Dann Danke dafür ;)
dass ich in den Genuss der selbigen kommen durfte.
Leute ohne definiertes Selbst können auch total narzisstische Arschlöcher sein, grausam ohne Ende, korrupt, untreu, eben wegen ihrer Unsicherheiten, das ist die andere Seite.
Wenn man ihnen schmeichelt, bringen sie ihre eigene Oma um, naja, so ungefähr...
Ja, gruselig...solche Leute kenne ich leider zuviel...also schon ohne tote Oma, aber an sonsten charakterlich eher in der Kategorie erkenntnissbedürftig.
 
Hallo zusammen,

in der Annahme, dass am kommenden Freitag durch ein Treffen eine Entscheidungsfindung erfolgen soll, habe ich eine Radix zum Temin erstellt. Eine Person, die sich bei uns beworben hat als Nachfolge für unsere möchte damit einen ersten Kontakt finden zum Team.

Nun ist meine Frage zu diesem Treffen, wird diese Person die neue Führungskraft für unser Team.

Grafik Besuch.webp

Da ich die Fragende bin ist Jupiter Signifikator für den Schützen, aktuell in H6, Zwillinge. H6 = Haus des Alltags, also der Tagesabläufe, Arbeitsumgebungen und Gesundheit. Da sich die Frage um die Arbeit dreht, ist mit Jupiter in Haus 6 schon einmal ein Hinweis auf Frage in Radix enthalten gegeben.
Eine weitere Bestätigung findet sich mit der Tatsache, dass die Person- potentielle Frührungskraft- durch das Drehen der Häuser zu finden ist. Die jetzige wäre das 10. Haus- die Neue ist das 10. Haus vom 10. Haus- somit H7. Das steht auf Spitze Zwillinge-somit ist r-Merkur in H11 Schütze. Es beginnt aber schon im Skorpion.
Mein Arbeitgeber ist das 10. Haus, was ebenfalls im Skorpion steht. Somit hat de AG den Signifikator r-Mars in H7 Löwe.

Aus diesen Positionen- Signi der potentielle Frührungskraft im 2. Haus des Arbeitgebers und dem applikativen Trigon- sind ja beide retrograd derzeit, wird für mich deutlich, dass man zwar einerseits umeinander schleicht wie die Katze um den heißen Brei, aber auch gegenseitiges Interesse. Allerdings ist der Mond als Anzeiger für die Entwicklungen insgesamt und Co-Signi für den Fragesteller am Ende seines Haus 4 angekommen und hat bis dahin keine weitere Verbindung zu Mars.
Das siehst auf den ersten Blick gut aus- letztlich denke ich wird kein Arbeitsvertrag erfolgen.

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße
Fluse
 
durch die blöde biologisch dynamisch geformte PC- Mouse
Dieses Scheiß-Teil habe ich auch gleich abgegeben, als ich die auf dem Schreibtisch gesehen habe.
Gut, dass es bei dir gut abgeheilt ist.

Nach meinen Erfahrungen, lassen sich negative Glaubenssätze auch positiv formulieren...
Ja, dass wurde mir auch mal erklärt.
Allerdings sollte ich, um diese zu verinnerlichen, morgens / abends / egal wann, immer wieder halblaut aufsagen.
Für mich, und nur für mich, war es eine Art von "solange ich es nur lang genug erzähle, glaube ich es irgendwann" - und dass fand ich dermaßen doof.
Man kann mir tausend Mal erzählen, dass die Wolke am Himmel eigentlich Lila sind, sie sehen nur weiß aus, weil die soweit weg sind und die Sonne durchscheint-irgendwann funktioniert die "Gehirnwäsche".
Aber dass ich meine persönliche Meinung.
Entschuldigung für das Off-Topic
 
Wenn wir gefordert sind, und merken, dass wir etwas mehr Gas geben müssen um etwas zu erreichen, dann schickt das Vegetative Nervensystem ne Ladung Adrenalin los. Was durchaus gut ist. (Sympathikus). Wenn der Stressmoment vorbei ist, dann sollte der Körper zur Ruhe kommen, um das Adrenalin wieder abzubauen. (Parasymphatikus). Wenn wir dem Körper zuwenig Gelegenheit geben z. B. durch (Yoga, Meditation, Qui Gong, Tai Chi und Sport, regelmäßg wöchentlich) das Adreanlin abzubauen, stellen sich Krankheiten ein, organisch, oder auch durch Unfälle. Weil der Körper damit die Ruhe einfordert, die er braucht.
Der Parasymphatikus ist auch für dir Verdauung zuständig.
Daher beruhigt die Nahrungsaufnahme in Stresssituationen. Das bekannte "Stress-essen".
Es sollten aber andere Möglichkeiten gefunden werden :)
 
Der Parasymphatikus ist auch für dir Verdauung zuständig.
Daher beruhigt die Nahrungsaufnahme in Stresssituationen. Das bekannte "Stress-essen".
Es sollten aber andere Möglichkeiten gefunden werden :)
Aha, wenn ich Stress habe, habe ich kein Hunger und kann erst dann was zu mir nehmen wenn ich Zuhause bin. Ich habe einen Kollegen,der drückt in solchen Situationen ne Riesentafel Schoki weg. Allein bei der Vorstellung von soviel Zucker und Fett wird mir bissi übel.
 
Aha, wenn ich Stress habe, habe ich kein Hunger und kann erst dann was zu mir nehmen wenn ich Zuhause bin. Ich habe einen Kollegen,der drückt in solchen Situationen ne Riesentafel Schoki weg. Allein bei der Vorstellung von soviel Zucker und Fett wird mir bissi übel.
Dann ist die Aufregung zu viel und du brauchst, dass sichere zu Hause um runter zu fahren.?

Mal ein Vergleich aus dem Tierreich:
Wenn das Pferd, als Fluchttier, in Panik rennt, dann hilft auch kein Essen mehr. Dann wird höchstens noch mal ein Äppel fallen gelassen (kurz nachdem man los rennt), damit der Darm leer ist.
Erst, wenn sich die größte Aufregung gelegt hat, man zwar noch auf "hab Acht" ist, aber es erstmal sicher ist, wird was gefressen (zum einen zur Beruhigung, zum anderen braucht der lange Pferdedarm ständig Naschub).

Manch ein Pferdebesitzer sieht es immer als gutes Zeichen, wenn das Pferd z.B. nach einer Fahrt mit dem Hänger gleich zum Futter geht. Kann aber auch ein Stressabbau sein (man ignoriert die geblättert Nüstern, die zuckenden Ohren, das hektische Kauen); sonst würde erst die ggf die neue Umgebung auf Feinde gescheckt und dann in Ruhe fressen.
 
Werbung:
Ich denke, dass ein Stundenhoroskop hier besser wäre, weil es eine ja/nein Frage ist.

Man kann hier sehen, dass SO kurz davor ist, den AC zu überqueren, das würde dafür sprechen.
Gleichzeitig ist der MC-Herrscher rückläufig in Löwe, was dafür sprechen könnte, dass man die Person nicht nimmt, oder überschätzt, denn MA geht bis weit zurück in den Krebs im weiteren Verlauf- oder sie hat eine Einarbeitungsphase, die ihre Schwächen offenbart oder oder.
Merkur ist rückläufig, da werden Entscheidungen getroffen, die später korrigiert werden oder es wird noch nichts entschieden...
Ich weiß nicht, ob man sowas über ein Ereignisdradix beantworten kann, ich denke nicht.
 
Zurück
Oben