Harter Tobak

Man hat eben nicht immer alles in der eigenen Hand, Flusi :umarmen: und nicht unter persönlicher Kontrolle ....damit müssen wir uns alle abfinden lernen...
ja, ich weiß....dieser Kontroletti in mir ist sicher auch nur da, weil sich so Ungemach vermeiden lässt.
Finger, Hände und das "Rollende" = Haus 3 - bei dir unter Jungfrau-Merkur-Regie. (da ist man (fast) immer hochkritisch und sehr aufmerksam (y);), wenn einen nichts ablenkt und einem nichts dazwischen kommt).
Das hast Du ja schon zu Beginn richtig festgestellt....und weißt das vielleicht auch sowieso über mich...wir schreiben ja schon länger :liebe1:
Und was wäre wenn...wenn dann das geschieht, was eben doch genau richtig /richtier wäre und ist ?
Et küt wie et küt...ob das in dem Fall gut wäre, kann ich von meinem möglichweise zu kleinen Standort aus nicht sehen... jedenfalls nicht so leicht zustimmen.
Es ist eine Verkettung von Gründen.
Führungskräfte haben bestimmte Rollen und Arbeitsinhalte,wo sie qua Verordnung/ Gesetz eine Zuständigkeit haben. Damit sie diese Dinge erfüllen können, müssen sie informiert sein, um dann wiederum die Aufgaben sinnvoll delegieren und umsetzen zu können. Wenn sie jetzt gar nicht erst an den Meetings teilnehmen, wo die Info mitgeteilt wird, werden sie auch die Verordnungen nicht umsetzten/bearbeiten können. Es ist ein bisschen paradox ( - böse Zungen würden auch vielleicht an Hühnerhaufen denken- )die gleiche Gruppe an Führungskräften, die genau nach diesen Infomeetings zwecks Kompetenzvermittlung gerufen hat, jetzt die Anmeldung dazu nicht vornehmen. Ohne Anmeldung mit Mindestteilnehmendenanzahl kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Du hast bestimmt recht....,wer nicht will der hat schon. Dann sollen sie eben zusehen wie sie zurecht kommen, die sind ja alle groß....oder es wird eben doch so eine " lernen durch Schmerz Nummer."

Ich muss einfach mehr atmen und sowas wie Gleichgültigkeit entwickeln.

Werbung:
Hej Fluse, du bist im Chiron-Return, wenn ich das richtig sehe.....

Der Name Chiron leitet sich ab aus dem Griechischen "cheir" , zu deutsch "Hand".
Also nur mal so, jeder hat natürlich seinen Chiron-Return, und kaum einer merkt das an seinen Händen.
Das ist aber natürlich nicht wichtig, sondern wichtig ist der Return, der hat große Bedeutung
und du speziell merkst es an deiner Hand.
Rechts ist das Machen, wo ist Chiron bei dir?
In 9 in Widder, unverletzt zwar, aber das heißt nicht viel, denn Chiron selbst ist ja die Verletzung.
Ich weiß grade nicht, warum ich das mit Ehrgeiz assoziiere, aber es drängt sich mir grade so auf,
zuviel Anspannung wegen irdischem Ehrgeiz, zuwenig Raum für die wahren Angelegenheiten des Hauses 9 vllt...
Und die sind?
Vertrauen im Jupiter- Sinne, also Vetrauen in das große Ganze, Spiritualität, geistige Erweiterung und "Wellness"...

Chiron selbst hat natürlich immer auch mit Grenzen zu tun, er ist der Grenzgänger zwischen Saturn und Uranus, also dem Persönlichen und Überpersönlichen. Bist zu nur noch im Persönlichen und Materiellen ist es unausgewogen, bist du zu weit davon weg, ist es auch unausgewogen.

Machs mal nicht zu kompliziert, Du bist aus dem Verkehr, also heb den Kopf und guck mal wieder eine Etage höher, was da so läuft.
Anders ausgedrückt: Mehr laissez- faire...wünsch ich dir, nicht so "deutsch" sein, das macht keinen Spaß...:flower2:

Kannst dich ja auch mal ein bisschen durch die Literatur wühlen was der Chiron-Return noch so zu sagen hat, kannst ja eh nix machen..
Im Human Design wird diese Phase als noch wichtiger als jeder Saturn-Return gesehen, ich würde das auch so sehen.
Das ist ein Wendepunkt, der immer was zu tun hat mit dem Ausgleich zwischen Innen und Außen.
Also "wer bin ich wirklich und wie soll ich funktionieren in dieser Welt" und geht das im Verhältnis zueinander so weiter wie bisher oder brauche ich mehr SEIN für mich statt Leistung für keine Ahnung wen oder was?
Die Chironkrise/ der Return ist also die der Authentizität versus Anpassung....

Viele Leute werden in dem Alter ernsthaft krank schon, weil das Thema so fett ist...

Hej Fluse, du bist im Chiron-Return, wenn ich das richtig sehe.....

Der Name Chiron leitet sich ab aus dem Griechischen "cheir" , zu deutsch "Hand".
Also nur mal so, jeder hat natürlich seinen Chiron-Return, und kaum einer merkt das an seinen Händen.
Das ist aber natürlich nicht wichtig, sondern wichtig ist der Return, der hat große Bedeutung
und du speziell merkst es an deiner Hand.
Rechts ist das Machen, wo ist Chiron bei dir?
In 9 in Widder, unverletzt zwar, aber das heißt nicht viel, denn Chiron selbst ist ja die Verletzung.
Ich weiß grade nicht, warum ich das mit Ehrgeiz assoziiere, aber es drängt sich mir grade so auf,
zuviel Anspannung wegen irdischem Ehrgeiz, zuwenig Raum für die wahren Angelegenheiten des Hauses 9 vllt...
Kass!
:eek:
Ich habe vor einiger Zeit ein fettes Gaugliom am Handgelenk der rechten Hand,da wo man den Puls misst, bekommen....durch die blöde biologisch dynamisch geformte PC- Mouse.

Ich habe schon die Befürchtung gehabt, dass das operiert werden muss.Glücklicherweise hat eine Bandage und eine standard flache Mouse das Ganze wieder normalisiert. Es ist zwar nicht völlig weg,aber es schmerzt nicht mehr und ich konnte mich wieder abstützen. Konnte...weil ist ja gerade nicht.

Chiron zwar in H9,aber so nah am MC hab ich bisher immer als in H10 gedeutet. Und dieser Uranus aus H4 in Opposition zu diesem MC....da hab ich immer gedacht dass der da zusätzlich noch anstachelt .

Das 9. Haus verbinde ich mit Überzeugung,Werten, Glauben,aber eben auch Wissenschaft und Ideale naja und Reisen bzw. das Ausland.

Interesse an Werten, Idealen Wissenschaft und Glauben ist bei mir absolut da. Verreisen war mir irgendwie schon in der Vorstellung fremd. Nicht dass ich andere Kulturen mit ihren Menschen ablehnen würde - gar nicht. Ich hatte nur nie das nötige Geld dafür. Also ist diese Idee dazu in mir nicht vorhanden. Ich gehe noch nicht einmal ins träumen darüber, dann entstehen da auch keine Begehrlichkeiten, die ich eh nicht erfüllen kann. Außerdem sind die wirklich weiten Reisen mit Hund eh nicht möglich und meinen Goldschatz würde ich niemals in andere Hände geben....
:D Da wäre er wieder der Kontrolletti.
Machs mal nicht zu kompliziert, Du bist aus dem Verkehr, also heb den Kopf und guck mal wieder eine Etage höher, was da so läuft.
Anders ausgedrückt: Mehr laissez- faire...wünsch ich dir, nicht so "deutsch" sein, das macht keinen Spaß...:flower2:
:ROFLMAO: das ist so lustig.....wenn ich groß bin will ich auch mal Spießerin werden.

Kannst dich ja auch mal ein bisschen durch die Literatur wühlen was der Chiron-Return noch so zu sagen hat, kannst ja eh nix machen..
Da hast Du Recht...ich habe ja jetzt Zeit.
Also "wer bin ich wirklich und wie soll ich funktionieren in dieser Welt" und geht das im Verhältnis zueinander so weiter wie bisher oder brauche ich mehr SEIN für mich statt Leistung für keine Ahnung wen oder was?
Boah ey, das beschreibt es voll gut.
Eine belastbare Antwort habe ich bisher nicht ausformulieren können.
Bloß Fragmente davon.
Dieses" wie soll ich funktionieren" ist eine wirklich fiese Frage, weil das ja bedeutet eine Idee zu haben seine Werte zu leben ohne sich verunsichern zu lassen.
SEIN für mich statt Leistung für keine Ahnung wen oder was?
Das mit dem "Sein für mich" kann ich in einem bestimmten Punkt schon echt gut. Naja, und wer als Angestellte arbeitet, kann sich nicht aussuchen wie viel Leistung erbracht werden soll.
Als Selbständige ist man zwar auch in einem selbst und ständig, ist aber insgesamt selbstbestimmter.Im Guten wie im Schlechten.
Viele Leute werden in dem Alter ernsthaft krank schon, weil das Thema so fett ist...
Das glaube ich Dir! Ist ja auch ein echt fettes Brett.
Danke für Deine Gedanken.
Liebe Grüße
Fluse

Naja, und wer als Angestellte arbeitet, kann sich nicht aussuchen wie viel Leistung erbracht werden soll.
Das vllt nicht, aber vllt es doch möglich, mehr Distanz herzustellen, denn es ist wichtiger, was INNEN dabei abläuft, in dir.
Wie dein Verhältnis dazu ist.
Hängt dein Selbstwert immer noch von Anerkennung von außen ab oder hast du Ängste dabei vor Ablehnung und nicht gut genug sein etc., hast du mehr inneren Stress.
Das heißt, du kannst deine Arbeit trotzdem gut machen, aber so wie ich das hier wahrnehme, bist du sehr
identifiziert damit.
Und das ist der Punkt.
Es ist einfach shiceegal für dein SEIN. Es ist wichtig, weil es dir die Butter aufs Brot bringt, es ist wichtig, gut zu sein,
weil das unterm Strich weniger Stress bedeutet mit der Umwelt dort.
Aber es darf nicht zu dicht an dich heran. Solange es keinen Existenzstress gibt heißt das, also, Jobverlust droht oder sowas, in dem Fall haut das meist nicht mehr hin mit der Distanz.

Es muss ein inneren Raum bleiben, auch während der Arbeit, der Distanz hat zu dem Ganzen, der frei bleibt.
Darum geht es.

Nur noch zwei Sätze dazu....Am meisten passieren Unfälle nach meiner Erfahrung, wenn man nicht richtig im Körper ist.
Und richtig im Körper zu sein, sich zu spüren sichert wiederum diese gewisse, gesunde innere Distanz zum äußeren Geschehen, von der ich gesprochen habe.

Das vllt nicht, aber vllt es doch möglich, mehr Distanz herzustellen, denn es ist wichtiger, was INNEN dabei abläuft, in dir.
Wie dein Verhältnis dazu ist.
Hängt dein Selbstwert immer noch von Anerkennung von außen ab oder hast du Ängste dabei vor Ablehnung und nicht gut genug sein etc., hast du mehr inneren Stress.
Das heißt, du kannst deine Arbeit trotzdem gut machen, aber so wie ich das hier wahrnehme, bist du sehr
identifiziert damit.
Und das ist der Punkt.
Es ist einfach shiceegal für dein SEIN. Es ist wichtig, weil es dir die Butter aufs Brot bringt, es ist wichtig, gut zu sein,
weil das unterm Strich weniger Stress bedeutet mit der Umwelt dort.
Aber es darf nicht zu dicht an dich heran. Solange es keinen Existenzstress gibt heißt das, also, Jobverlust droht oder sowas, in dem Fall haut das meist nicht mehr hin mit der Distanz.

Es muss ein inneren Raum bleiben, auch während der Arbeit, der Distanz hat zu dem Ganzen, der frei bleibt.
Darum geht es.
Das ist leider genau mein Thema was ich rational verstehe,aber eben emotional nicht .
Ich arbeite daran schon sehr lange und manche Punkte die zu diesem Thema dazu gehören, bekomme ich für meine Verhältnisse schon echt gut hin.
Das mit dem Auflösen von negativen Glaubenssätzen und dem nicht gut genug sein gehört leider nicht dazu.

Nur noch zwei Sätze dazu....Am meisten passieren Unfälle nach meiner Erfahrung, wenn man nicht richtig im Körper ist.
Und richtig im Körper zu sein, sich zu spüren sichert wiederum diese gewisse, gesunde innere Distanz zum äußeren Geschehen, von der ich gesprochen habe.
Ich weiß :unsure: . Eine frühere Wasserfrau-Bekannte ist in so einem Zustand mal die Treppe bei sich zu Hause runtergeregelt. Rippenbruch war die Folge.
Sie sollte in eine Verantwortung gedrückt werden ohne finanziellen Gegewert und ohne Weisungsbefugnis. So ähnlich ist das hier jetzt auch. Das finde ich ziemlich unfair. Anderseits mag ich die Aufgabe und will auch nicht wo anders suchen.
Ich möchte mir beweisen, dass ich einen Weg finden kann für dieses Problem.

Werbung:
Ich möchte mir beweisen, dass ich einen Weg finden kann für dieses Problem.
Das kann ich gut verstehen. Mir ginge es ähnlich. Ich habe einige Unfälle fabriziert weil ich überfordert war. Ich war auch nicht wirklich bei mir. Das war noch zu meiner Berufszeit. Es gab Momente, in denen ich mich fühlen konnte. Aber die haben keinesfalls ausgereicht, um Distanz aufzubauen. Ich war überrollt. Es ist ja nicht nur der Beruf, sondern auch das Privatleben. Und nachdem da noch andere eine Rolle spielen, machts nicht leichter.
Du hast es aber mit Haus 9 schon richtig angedeutet.
Neptun ist bei dir der Herrscher von Haus 9 und der steht in 5 im Schützen. Die Anlage einer humanen Gelassenheit in der persönlichen Selbstständigkeit wäre gegeben. Loslassen als permanente persönliche Körperarbeit. Z. B. Yoga oder andere meditative Aktionen, könnten auf die Dauer in bestimmten Situationen mehr Ruhe reinbringen.
Ich habe mich letztens beim Gemüseschneiden in den Finger geschnitten. Nur, weil ich vor Aufregung und Vorbereitung auf ein Abendessen mit Freunden, überdreht habe. So einfach geht das. Bei mir auf jeden Fall.

Zurück
Oben