Harter Tobak

ppsa, das war nicht auf deine Person gemünzt und auch nicht auf deinen post, sorry wenn es so rüberkam.
Ja - irgendwie schon. Aber okay jetzt :)


So etwas auf zwischenmenschlicher Ebene kann man ja auch woanders haben. Das ist doch wie Krach mit nem Nachbarn. Man kann sich beim Vermieter beschweren aber der Vermieter lebt nicht im Haus und wird dann auch nicht bei jeder Sache dabei sein und neu Händchen halten oder jedes Mal neu intervenieren.

Seine zwischenmenschlichen Geschichten hat man ja nicht umsonst, die muss schon selbst zu klären versuchen. Sonst laufen sie einem in jedem Job mit anderen Namen neu hinterher und auch bei jedem Umzug in eine neue Wohnung. mit Nachbarn gleichen Typs.
 
Werbung:
Danke ihr beiden, ich freue mich gerade sehr dass ihr Euch mit mein Thema beschäftigt und austauscht.

Um da mal noch ein bisschen Info zu geben. Cheffin hängt da schon auch irgendwie ungut mit drin.
Sie steht in dem Dilemma einerseits die Neuen gut ankommen zu lassen im Betrieb,das Stammteam fällt aber gerade hinten runter und ich merke wann sich die einzelnen Personen echt doof behandelt fühlen.....von der Chefin wie der Kollegin.....

Außerdem geht es um Ressourcen.
Beispiel:..da warten Mitarbeiter schon x Jahre auf überhaupt ein mobiles Endgerät und die Neue bekommt gleich den Rolls Royce.

So wie sie überhaupt schon Goodys bekommt die die anderen sich zäh erstreiten mussten.
Nicht das mich das jetzt belastet...ich gebe das nur wieder um den schalen Nachgeschmack zu beschreiben der gerade im Team und im Haus so angemotzt wird.
 
Du hättest doch auch zu der Kollegin sagen können - wen wir weiterhin zusammen arbeiten wollen, dann müssen wir uns auf einen gemeinsamen, angemessenen Ton miteinander einigen und verständigen können.

Deine Kollegin scheint euer gemeinsames Du für sich auszunutzen und wie zuhause loszupoltern und ihre eigene schlechte Laune an die Frau zu bringen.
Ich befürchte da geht gerade was durcheinander.
Die Kollegin mit dem Beef - gleiche Hierarchie-Ebenne wie ich motzt mich an was mir denn einfällt es zu wagen Kollegin A um eine Aufgabe die in der Zuständigkeit der Kollegin A liegt zu bitten,wo sie doch was anderes beschlossen hat.
Das was sie da beschlossen hat liegt aber absolut in meinem Ressort.Es ist auf gar keinen Fall ihre Aufgabe. Wo ist also da ihre Motzberechtigung....es ist ja nicht ihre Aufgabe.
Sie kann von mir zwar die Daten bekommen um wenn sie danach fragt, die sie aber auch nicht zwingend braucht,weil es ja wie gesagt meine Aufgabe ist. Sie hatte sich dennoch um ein Schnittmengenthema zwischen ihr und mir gekümmert und dazu die Daten sehr forsch eingefordert.
Da kam die erste höfliche Rückmeldung von mir,dass ich ihr die Daten gerne gebe,ich aber etwas Zeit dafür benötige, weil ich gerade in komplett anderen Dingen stecke die Termin und Prio haben.
Das fand sie schon blöd und verkündete dann lautstark wie unwichtig meine Daten seien.
Nein unwichtig sind die nicht, ich kann nur nicht schnick machen und es gibt keine Weisungsbefugnis zwischen ihr und mir.
Die Wortwahl über das was jetzt Thema war,war so, dass ich mich doch an die zu halten hätte, die das Sagen hat ..... allerdings in sehr flapsig....und eindeutig in dem Kontext gemeint,das sie- die Kollegin- die ist die die Tonangebende ist.
Ich habe geantwortet,dass ich den Sachverhalt gerne persönlich kläre,ich so nicht angesprochen werden will und ich sie und Kollegin A gleichzeitig informiert habe ...und das auch nur, weil von ihr vor einer Woche danach gefragt wurde...ich also aus meinem Wissen kein Geheimnis mache.
 
Moin zusammen,
ein halbes Jahr ist vorbei und mir wurde in dieser Woche feierlich persönlich und schriftlich mitgeteilt, die Probezeit bestanden zu haben.
Ich habe mich sehr gut in meine Themen eingearbeitet,mich gut ins Team und die Kollegen im Haus integriert und man schätzt mich als äußert motivierte Mitarbeiterin.

Nun bin ich sehr gespannt, wie die Reise weiter geht. Unsere Teamchefin geht zum Jahresende in die Rente und es gibt keine offiziellen Pläne für die Nachfolge.... nur viel Gerede, von Umstrukturierung bis Personenkarussell.

Das fühlt sich für mich alles sehr unausgegoren an. Aber gut - not my circus- not my money.
Diese Devise sage ich mir als Mantra und merke, dass mich das sehr anstrengt.

Vor ein paar Tagen, habe ich in einem Bücherschrank an der Straßenecke ein Buch gefunden, was einen sehr bezeichenden Titel trägt.
Darin geht es um die innere Resignation von ca 80 % aller Mitarbeitenden in Verwaltung aller Art.... festgestellt laut Studie.
"Spannend und traurig gleichzeitig", dachte ich.
Das ist ja quasi Dienst- Literatur, wo ich doch in der passenden Abteilung arbeite.
Habs meinem Kollegen erzählt, gegen den die Kollegin, die mit mir angefangen hat, den obersten Chef, den Abteilungsleiter und die Teamcheffin gegen den Kollegen aufgebracht hat. Ich weiß nicht, was da war,ob das berechtigt ist oder nicht. Hab auch nicht vor das näher zu hinterfragen...ihr wisst schon...."nicht meine Affen".
Hab einfach nur gespürt, dass er verzweifelt und traurig ist.

Er so" schade, dass da nicht mehrere dieser Bücher lagen, ich möchte das irgedwo suptil platzieren.Schreibtisch vom Chef oder Zentraldrucker."
Verstehen kann ich den Gedanken, hab ich ihm dann aber davon abgeraten.

Außerdem habe ich es ja auch noch nicht zuende gelesen, vielen gibts im Buch ja ein Fazit,dass als Lösungsansatz funktioniert.

Falls ja, kann ich mir überlegen, ob ich ihm das Buch geben möchte.Bis dahin lese ich und finde vielleicht auch noch ein Buch oder komme spontan zu tieferer Erkenntnissen über Affen.

Liebe Grüße
Fluse
 
ein halbes Jahr ist vorbei und mir wurde in dieser Woche feierlich persönlich und schriftlich mitgeteilt, die Probezeit bestanden zu haben.
Ich habe mich sehr gut in meine Themen eingearbeitet,mich gut ins Team und die Kollegen im Haus integriert und man schätzt mich als äußert motivierte Mitarbeiterin.
Herzlichen Glückwunsch @Fluse75 . -Alles richtig gemacht -.💐
 
Moin zusammen,

heute versuche ich mich mit einem weiteren Stundenhoroskop.

Die Frage lautet: Wer wird, die/der neue ChefIn ?
Die Frage habe ich gestellt am 24.09.2024 um 11:31 Uhr auf 10e44 53n57


Grafik 1.webp

Diese Frage habe ich gestellt, weil zum Jahreswechsel die Person mit der Vorgesetztenfunktion verrentet wird.
Diese Tatsache wurde bisher sehr geschoben und keine Nachfolge gesucht.

Ich gebe zu, diese Ungewissheit macht mich sehr nervös. Also versuche ich mal herauszufinden was diese Radix mir so sagt und vielleicht hab Ihr Lust Eure Deutung dazu zu schreiben.

Mit AC Skorpion ist mein Signifikator Mars. Er steht in Haus 8 im Krebs und damit im Fall . Na bravo- bescheidener kann ein Signifikator nicht sein. Mars im Krebs bedeutet sowas ähnliches wie im falschen Film sein. Mars will schließlich stramm nach vorne mit Hut auf, ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Krebs beschreibt er wohl die Arbeitsaufgabe- mein Job ist die Organisation und Umsetzung von Fürsorge/Schutz.
Der/die neue ChefIn ist zu suchen im 10. Haus vom 10. Haus- also Haus 7 und damit Stier- bzw Venus.
Die steht in Haus 12- scheint von Ihrem Glück also offenbar noch gar nichts zu wissen.
Da Haus 7 im Stier steht, gehe ich von einer Person aus, die Verbeamtet ist und unbekannt- also von Extern kommt.
(Das muss ich mir jetzt auch nochmal auf der Zunge zergehen lassen-eine unbekannte Person,die selbst noch nicht weiß dass sie/er diese Aufgabe übernehmen soll....tschacka...das ist mal planvoll :rolleyes: )

Die Person, die aktuell diese Rolle hat, steht mit Merkur stark im eigenen Zeichen Jungfau in Haus 10.
Die Sonne steht ebenfalls im 10. Haus- aber schon in der Waage. Wäre sie im gleichen Zeichen würde ich von Verbrennung sprechen- das berücksichtigend und mit der Tatsache, dass der Löwe im 9. Haus eingeschlossen ist- ist auch der natürliche Vorgesetzte des Merkurs nicht völlig frei in der Handungsfähigkeit. Soviel zudem was ich mit traditioneller Methode klar sagen kann. Zu den Personen im echten Leben würde dieser Merkur, der für mich eine verbeamtete Vorgesetztenrolle, die durch Hierachie ihre Kompetenzen und Dekaten von Erfarungsschatz nicht ausleben kann, schon gut beschreiben. Auch die Waage-Person, die in eine Rolle von "People-Pleaser" gedrängt ist und dennoch versuchen muss die Quadratur des Kreises zu ermöglichen,passt.
Meine Kolleginnen und Kollegen im Team sind zu suchen in Haus 6- aktuelle Arbeit- beginnt in den letzten graden Widder- was ebenfalls als Signifikator Mars bedeutet. Kunststück!-die gestellte Frage stelle ich mir nicht alleine.

Mitsignifikator von Haus 7 wäre wieder Merkur, da auch der Zwilling angeschnitten wird. Tja, der Merkur steht ja schon - leicht angeschroggelt an der Sonne. Da kann ich mir sehr gut vorstellen wer das sein kann- beschreibt diese Person im passensten Wort- und Übertragungssinn den Menschgeworden-Fiebertraum aller Abteilungen. Vor dieser Möglichkeit graust es allen. Eine Bestätigung dieser Möglichkeit wäre zu suchen über eine harmonische Verbindung zwischen Mars und Merkur. Hier gibt es nur ein zulaufendes Quadrat über die Sonne zu Mars.
Also per order die Muffti könnte die Person mit viel Gewürgeauf Position gebracht werden. Dazu sind die anderen Aspekte auf die ich später noch komme aber zu stark bzw positiver.

Spannend finde ich aber die Drachenfigur zwischen Sonne/Merkur zu Pluto, Uranus und Neptun. Wofür steht das ? -die sind schließlich bis auf Sonne und Merkur alle überpersönlich.
Neptun steht obendrein auch noch in Opposition zu den beiden. Beschreibt das nur die Auflösung der Zuständigkeit oder was ist das? Jedenfalls sind die Zeichen sehr veränderlich und aktuell ist alles was angefasst wird unverbindlich oder um es direkter zu formulieren: Schall und Rauch, der zu nichts führt, weil in Sachfragen keine Entscheidungen getroffen werden. Es gibt unglaublich viel was gleichzeitig angegangen wird, wobei man zu viel, zu schnell, zu unüberlegt handelt und vieles verpufft.
Sonne wie Merkur laufen auf den Mondknoten zu- auch interessant.

Außerdem wirft diese unbekannte Venus zulaufende Trigone auf Mond und Mars. Sollte es tatsächlich eine Person geben, die sich sich auf diese CheffInnen-Position bewirbt und als positive Entwicklung zu sehen ist?
Ich bin gespannt auf Eure Ansichten dazu.

Liebe Grüße
Fluse
 
Moin zusammen,

heute versuche ich mich mit einem weiteren Stundenhoroskop.

Die Frage lautet: Wer wird, die/der neue ChefIn ?
Die Frage habe ich gestellt am 24.09.2024 um 11:31 Uhr auf 10e44 53n57


Anhang anzeigen 146808

Diese Frage habe ich gestellt, weil zum Jahreswechsel die Person mit der Vorgesetztenfunktion verrentet wird.
Diese Tatsache wurde bisher sehr geschoben und keine Nachfolge gesucht.

Ich gebe zu, diese Ungewissheit macht mich sehr nervös. Also versuche ich mal herauszufinden was diese Radix mir so sagt und vielleicht hab Ihr Lust Eure Deutung dazu zu schreiben.

Mit AC Skorpion ist mein Signifikator Mars. Er steht in Haus 8 im Krebs und damit im Fall . Na bravo- bescheidener kann ein Signifikator nicht sein. Mars im Krebs bedeutet sowas ähnliches wie im falschen Film sein. Mars will schließlich stramm nach vorne mit Hut auf, ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Krebs beschreibt er wohl die Arbeitsaufgabe- mein Job ist die Organisation und Umsetzung von Fürsorge/Schutz.
Der/die neue ChefIn ist zu suchen im 10. Haus vom 10. Haus- also Haus 7 und damit Stier- bzw Venus.
Die steht in Haus 12- scheint von Ihrem Glück also offenbar noch gar nichts zu wissen.
Da Haus 7 im Stier steht, gehe ich von einer Person aus, die Verbeamtet ist und unbekannt- also von Extern kommt.
(Das muss ich mir jetzt auch nochmal auf der Zunge zergehen lassen-eine unbekannte Person,die selbst noch nicht weiß dass sie/er diese Aufgabe übernehmen soll....tschacka...das ist mal planvoll :rolleyes: )

Die Person, die aktuell diese Rolle hat, steht mit Merkur stark im eigenen Zeichen Jungfau in Haus 10.
Die Sonne steht ebenfalls im 10. Haus- aber schon in der Waage. Wäre sie im gleichen Zeichen würde ich von Verbrennung sprechen- das berücksichtigend und mit der Tatsache, dass der Löwe im 9. Haus eingeschlossen ist- ist auch der natürliche Vorgesetzte des Merkurs nicht völlig frei in der Handungsfähigkeit. Soviel zudem was ich mit traditioneller Methode klar sagen kann. Zu den Personen im echten Leben würde dieser Merkur, der für mich eine verbeamtete Vorgesetztenrolle, die durch Hierachie ihre Kompetenzen und Dekaten von Erfarungsschatz nicht ausleben kann, schon gut beschreiben. Auch die Waage-Person, die in eine Rolle von "People-Pleaser" gedrängt ist und dennoch versuchen muss die Quadratur des Kreises zu ermöglichen,passt.
Meine Kolleginnen und Kollegen im Team sind zu suchen in Haus 6- aktuelle Arbeit- beginnt in den letzten graden Widder- was ebenfalls als Signifikator Mars bedeutet. Kunststück!-die gestellte Frage stelle ich mir nicht alleine.

Mitsignifikator von Haus 7 wäre wieder Merkur, da auch der Zwilling angeschnitten wird. Tja, der Merkur steht ja schon - leicht angeschroggelt an der Sonne. Da kann ich mir sehr gut vorstellen wer das sein kann- beschreibt diese Person im passensten Wort- und Übertragungssinn den Menschgeworden-Fiebertraum aller Abteilungen. Vor dieser Möglichkeit graust es allen. Eine Bestätigung dieser Möglichkeit wäre zu suchen über eine harmonische Verbindung zwischen Mars und Merkur. Hier gibt es nur ein zulaufendes Quadrat über die Sonne zu Mars.
Also per order die Muffti könnte die Person mit viel Gewürgeauf Position gebracht werden. Dazu sind die anderen Aspekte auf die ich später noch komme aber zu stark bzw positiver.

Spannend finde ich aber die Drachenfigur zwischen Sonne/Merkur zu Pluto, Uranus und Neptun. Wofür steht das ? -die sind schließlich bis auf Sonne und Merkur alle überpersönlich.
Neptun steht obendrein auch noch in Opposition zu den beiden. Beschreibt das nur die Auflösung der Zuständigkeit oder was ist das? Jedenfalls sind die Zeichen sehr veränderlich und aktuell ist alles was angefasst wird unverbindlich oder um es direkter zu formulieren: Schall und Rauch, der zu nichts führt, weil in Sachfragen keine Entscheidungen getroffen werden. Es gibt unglaublich viel was gleichzeitig angegangen wird, wobei man zu viel, zu schnell, zu unüberlegt handelt und vieles verpufft.
Sonne wie Merkur laufen auf den Mondknoten zu- auch interessant.

Außerdem wirft diese unbekannte Venus zulaufende Trigone auf Mond und Mars. Sollte es tatsächlich eine Person geben, die sich sich auf diese CheffInnen-Position bewirbt und als positive Entwicklung zu sehen ist?
Ich bin gespannt auf Eure Ansichten dazu.

Liebe Grüße
Fluse
ich korrigiere dich mal, die alte Chefin sitzt im 10 Haus, denn sie ist ja noch da, die neue Chefin, haus 10 von 10 , also Haus 7 waage, venus in 12,
für mich ist da noch keine auflösung im bild zu sehen, jedenfalls wird es ein plutonischer Chef/in
 
ich korrigiere dich mal, die alte Chefin sitzt im 10 Haus, denn sie ist ja noch da, die neue Chefin, haus 10 von 10 , also Haus 7 waage, venus in 12,
für mich ist da noch keine auflösung im bild zu sehen, jedenfalls wird es ein plutonischer Chef/in
Danke,wo habe ich jetzt was Anderes geschrieben?

Die Person, die aktuell diese Rolle hat, steht mit Merkur stark im eigenen Zeichen Jungfau in Haus 10.
= aktuelle Situation

Der/die neue ChefIn ist zu suchen im 10. Haus vom 10. Haus- also Haus 7 und damit Stier- bzw Venus.
Die steht in Haus 12- scheint von Ihrem Glück also offenbar noch gar nichts zu wissen.
Da Haus 7 im Stier steht, gehe ich von einer Person aus, die Verbeamtet ist und unbekannt- also von Extern kommt.
(Das muss ich mir jetzt auch nochmal auf der Zunge zergehen lassen-eine unbekannte Person,die selbst noch nicht weiß dass sie/er diese Aufgabe übernehmen soll....tschacka...das ist mal planvoll :rolleyes: )
= neue Person

Nach meinem Verständnis sage ich das Gleiche....wo ist eine Korrektur nötig? Das würde ich gerne verstehen.
Danke für Deine Rückmeldung. :love:
 
Danke,wo habe ich jetzt was Anderes geschrieben?


= aktuelle Situation


= neue Person

Nach meinem Verständnis sage ich das Gleiche....wo ist eine Korrektur nötig? Das würde ich gerne verstehen.
Danke für Deine Rückmeldung. :love:
ich habe mich verlesen, war mein fehler,
aber ja dann habe ich deine deutung bestätigt.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

manche Sachen sind so schräg,die sind schon wieder logisch.

Heute Morgen laß ich folgendes als Tageshoroskop auf astro.com:

Vertieftes Verständnis​

Während einiger Wochen gültig: Diese Zeitqualität hilft Ihnen, ein tieferes Verständnis jener seelischen Bereiche zu entwickeln, die mit der Erfahrung von Schmerz, Leid und Ablehnung verbunden sind. Die Zeit eignet sich
t203.gif
gut dazu, die tiefgreifenden Zusammenhänge und Abhängigkeiten der eigenen Persönlichkeit und der menschlichen Psyche im allgemeinen mit frühen, schmerzlichen Prägungen zu verstehen. Lernen Sie, Ursache und Wirkung zu unterscheiden und versuchen Sie, mögliche Formen und Wege einer Heilung zu beschreiten. Wichtig ist in dieser Phase, dass Sie sich mit anderen Menschen austauschen, die sich ebenfalls mit dieser Thematik befassen.
Die obige Deutung ist für Ihren heute ausgewählten Transit:
Merkur Trigon Chiron,
Es ist mein üblicher Start in den Tag zusammen mit dem Frühstückskaffee.

Da ahnte ich noch nichts böses.
Um halb 6 wollte ich los zur Arbeit und habe dabei blöderweise den kleinen Finger nicht rechtzeitig weggezogen beim Autotür schließen.
Nu ist das erste Glied des kleinen Fingers Matsche und in viele kleine Teile zerbröselt.
Mit der linken Hand zu tippen, finde ich reichlich blöd. Der Finger ist nur geschient und ich soll die rechte Hand ruhig halten.
Die BG-Ärztin meinte, gequetschte Finger und Übelkeit...das kann so große Schmerzen verursachen,mache Leute kippen dann einfach um.
Okay, dann bin ich wohl doch ein zähes Aas...bin nämlich aus lauter Pflichtgefühl zur Arbeit gefahren,bei Glatteis. ...war noch total glücklich dass ein Müllauto vor mir mit 60 km/h dahertuckerte....

Soviel also zum Thema Schmerz.....
Hoffentlich wächst das alles wieder gut zusammen.

In der Praxis beim Arzt waren heute ewig viele Unfälle und von meiner Kollegin hab ich gehört dass noch weitere Mitarbeitende einen Unfall hatten.
Was war denn da heute los? Hatte Uranus Ausgang und alles gegeben?
Sonne Mars Halbquadrat?... aber danach gesehnt habe ich mich bestimmt nicht....

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben