Harter Tobak

Da ahnte ich noch nichts böses.
Um halb 6 wollte ich los zur Arbeit und habe dabei blöderweise den kleinen Finger nicht rechtzeitig weggezogen beim Autotür schließen.
Nu ist das erste Glied des kleinen Fingers Matsche und in viele kleine Teile zerbröselt.
Mit der linken Hand zu tippen, finde ich reichlich blöd. Der Finger ist nur geschient und ich soll die rechte Hand ruhig halten.
Weiha :blue2:.....das ist aber echt heftig ! 1 a m.gifund bestimmt richtig schmerzhaft :(. Ich habe mal neben jemanden gestanden, der alle Finger einer Hand zu spät aus der Autotür bekam...das ging durch Mark und Bein..... Krieg jetzt noch Gänsehaut beim dran denken.....

Und ausgerechnet deine rechte Hand....da drücke ich dir fest die Daumen für gutes Heilfleisch.! 1  a 2 a.gif

In der Praxis beim Arzt waren heute ewig viele Unfälle und von meiner Kollegin hab ich gehört dass noch weitere Mitarbeitende einen Unfall hatten.
Was war denn da heute los? Hatte Uranus Ausgang und alles gegeben?
Sonne Mars Halbquadrat?... aber danach gesehnt habe ich mich bestimmt nicht....
Ne....eigentlich nicht....gradgenau war da an Transiten am Himmel nichts Gefährliches - auf alle bezogen.

Abgesehen davon natürlich, was du dir persönlich davon für dich "anzuschnappen gedachtest" an diesem frühen Morgen ...zusätzlich zu deinen bereits laufenden Transiten...

988 astro_61at_fluse75_fluse75_unfall_finger_hp.67867.3707124.webp

Finger, Hände und das "Rollende" = Haus 3 - bei dir unter Jungfrau-Merkur-Regie. (da ist man (fast) immer hochkritisch und sehr aufmerksam (y);), wenn einen nichts ablenkt und einem nichts dazwischen kommt). Wie.... Transit Lilith kritisch auf 15°Waage im 12. Haus des Eventcharts sitzend und in dein 3. Haus fallend, hatte schon zuvor Vorwarnung perTrigon an deinen Mond geschickt, der ebenso kritisch auf 15°Wassermann sitzt (beide in der Mitte ihrer Zeichen). .....

Transit Mond auf 24°53 Löwe in Konj. zum Löwe-Mars ...noch verschlafen in deinem 12. Haus - Transit Mond, der kurz zuvor noch einen gradgenauen Sextil-Impuls auf dein "Rollendes" gegeben hatte -auf deine Hausspitze Haus 3 auf 24°50 Jungfrau.

Transit Jupiter, der sein Sextil-Transit zu deinem Widder-Chiron noch nicht beendet hat und auch seine Opposition zu deinem verträumten Neptun im 5. Haus - als Herr von Haus 8 (endgültige Verluste und Schockerlebnisse) noch nicht beendet hat - rückläufig und nicht im gradgenauen Aspekt.

Transit Pluto in deinem 6. Haus (Gesundheit und Arbeit), der da auch durchaus für eine gesundheitlich notwendige Amputation und Substanzopferung (Haus 2) stehen kann, der deine Hausspitze 2 auf 1°41 Jungfrau zuvor schon mal aktiviert hat - genau wie auch deine Lilith auf Spitze Haus 8 - lief letztmalig über 0°0 Grad Wassermann, um dann drin zu bleiben - im Halbsextil zu deiner Lilith auf Spitze Haus 8.

Transit Chiron im Widder, der schon seit April in Konj. zu deinem Chiron in H9 ist - rückläufig und nicht im gradgenauen Aspekt.

Transit Saturn in deinem 8. Haus, der deinen Merkur schon länger per Halbsextil aktiviert hat, deinen Mars auf Spitze H6 per Sextil und deine Venus per Konjunktion. T-Saturn, der aber ein schützendes Trigon zu deinem Saturn als Herr von Haus 6 (Arbeit u. Gesundheit) hat ....das hätte durchaus auch schlimmer kommen können...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weiha :blue2:.....das ist aber echt heftig
! 1 a m.gif
und bestimmt richtig schmerzhaft :(. Ich habe mal neben jemanden gestanden, der alle Finger einer Hand zu spät aus der Autotür bekam...das ging durch Mark und Bein..... Krieg jetzt noch Gänsehaut beim dran denken.....

Und ausgerechnet deine rechte Hand....da drücke ich dir fest die Daumen für gutes Heilfleisch.
! 1  a 2 a.gif
Hallo liebe @Green~

herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche und die ausführliche Erklärung.
:love:
Transit Pluto in deinem 6. Haus (Gesundheit und Arbeit), der da auch durchaus für eine gesundheitlich notwendige Amputation und Substanzopferung (Haus 2) stehen kann, der deine Hausspitze 2 auf 1°41 Jungfrau zuvor schon mal aktiviert hat - genau wie auch deine Lilith auf Spitze Haus 8 - lief letztmalig über 0°0 Grad Wassermann, um dann drin zu bleiben - im Halbsextil zu deiner Lilith auf Spitze Haus 8.
Du meinst also dass ich ohne fällig war? Was sind denn notwendige Amputationen bezogen auf den Arbeits- und Gesundheitsbereich?
Meint das die Runterscalierung des Stresslevels? Das war besonders in der letzten Woche nochmals intensiver als ohnehin davor schon.
Jetzt sitze ich zu Hause fest, darf alles nur mit Links,weil rechts soll ich ja ruhig halten ( obernerv)
T-Saturn, der aber ein schützendes Trigon zu deinem Saturn als Herr von Haus 6 (Arbeit u. Gesundheit) hat ....das hätte durchaus auch schlimmer kommen können...
Den Müllwagen, der bei Glatteis vor mir auf der Landstraße fuhr, habe ich durchaus als willkommen empfunden. Der Weg zur Arbeit geht über eine Straße ohne Seitenstreifen, viele Kurven, Tempo 70, Überholverbot. Trotzdem gibt es immer wieder andere Verkehrsteilnehmende,die drängeln und trotzdem überholen müssen. Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie dabei die eigene Unversehrtheit aber auchbilligend die Gefährung Anderer in Kauf genommen wird.

Liebe Grüße
Fluse

Du meinst also dass ich ohne fällig war?
nein nicht dass du "fällig warst" sondern anfälliger, angreifbarer als sonst.

Was sind denn notwendige Amputationen bezogen auf den Arbeits- und Gesundheitsbereich?
In Verbindung mit Haus 2 - Körperhaus- und körperlicher Substanzopferung ....dein Finger hätte genauso gut auch ab und weg sein können oder so schlimm dran, dass man ihn hätte amputieren müssen. Du hast also Glück im Unglück gehabt.

Erinnert mich an meinen Onkel aus Marl, vor zig Jahren Unfall mit dem Motorrad, schwer lädierter Zeigefinger und Schleudertrauma - landet kurz vor Feierabend bei den Chirurgen auf dem OP Tisch.....hört sie noch völlig beduselt sagen..... "Mensch, den jetzt noch zusammenzuflicken das dauert richtig lange....amputieren geht schneller...

Zack - war mein Onkel in einer Giga-Sekunde hellwach und da und vom OP Tisch runter ...."Nix da und von wegen ! Mein Zeigefinger bleibt dran, der wird gebraucht !" Er war technischer Bauzeichner.

nein nicht dass du "fällig warst" sondern anfälliger, angreifbarer als sonst.
ah, okay
:unsure:
das ist jetzt auch nicht schöner.
In Verbindung mit Haus 2 - Körperhaus- und körperlicher Substanzopferung ....dein Finger hätte genauso gut auch ab und weg sein können oder so schlimm dran, dass man ihn hätte amputieren müssen. Du hast also Glück im Unglück gehabt.
stimmt, in dem Moment wo das passierte habe ich irgendwie gemerkt,dass ich da gerade was "dummes" mache und habe irgendwie noch weggezogen... aber eben nicht genug... die Fingerspitze war halt noch dazwischen.
Mir war spontan richtig übel und schwindelig und dachte:" So ne Kacke, dass kannst Du ja jetzt gar nicht gebrauchen. "
Zack - war mein Onkel in einer Giga-Sekunde hellwach und da und vom OP Tisch runter ...."Nix da und von wegen ! Mein Zeigefinger bleibt dran" - er war Bauzeichner.
ja genau son Moment war das. Hoffentlich geht es Deinem Onkel wieder gut.

Mir war spontan richtig übel und schwindelig und dachte:
Das kann ich mir gut vorstellen...

Das ging meinem Mann noch gar nicht so lange her - genauso.
Fingerkuppe vom Daumen an der Kreißsäge versehentlich in einem Moment von kurz zum Lehrling hochschauen, der was fragte.... "selbst amputiert".... Ihm hat sich kurz auch alles vor Augen gedreht und war übel, weil das auch wie verrückt geblutet hat. Man/Mann hat ja die eigenen gottgebenen Körperteile schon auch sehr lieb, da will man eigentlich nichts von loswerden oder missen müssen.

Freiwillige "Arbeitbesessene von koste es, was es wolle,"- Amputation inbegriffen- gibt es in unserer Familie allerdings auch. Mein Vater hatte sich am linken Fuss mal einen Zeh gebrochen, nicht beim Doc gewesen, krumm zusammengewachsen und sich über den anderen Zeh daneben oben auf legend und ihm Schmerzen bereitend

Ab zum Arzt im KH - ihn gefragt, was geht als Massnahme zeitlich schneller bezogen auf Dienstfähigkeit ?
Arzt: "neu brechen und neu zusammenwachsen lassen ....soundsoviel Tage.
Amputation nur kurzer KH Aufenthalt"....
Mein Vater :"Dann amputieren sie den Zeh!". Gesagt, getan.

Aaber das hat mein Vater zutiefst bereut. Er hat im KH mit einem "Kaninchenstall" - ein Aufbau mit Schutzfunktion über seinem Fuss, der die Berührung der Decke nicht ertragen konnte- im Bett legen müssen und sehr lange höllische Schmerzen gehabt.

Das kann ich mir gut vorstellen...

Das ging meinem Mann noch gar nicht so lange her - genauso.
Fingerkuppe vom Daumen an der Kreißsäge versehentlich in einem Moment von kurz zum Lehrling hochschauen, der was fragte.... "selbst amputiert".... Ihm hat sich kurz auch alles vor Augen gedreht und war übel, weil das auch wie verrückt geblutet hat. Man/Mann hat ja die eigenen gottgebenen Körperteile schon auch sehr lieb, da will man eigentlich nichts von loswerden oder missen müssen.
So ein Kunstück hat Herr Schatz vor einiger Zeit auch hinbekommen. Will der Azubine zeigen wie man das Messer beim Gemüse schneiden führt, zack in die Fingerkuppe.
Und er noch ganz trocken:" und das ist jetzt das Beispiel wie man das nicht machen soll..." Am nächsten Tag schneidet sich die Azubine.
Die andere Ausbilderin zur Azubine:" hatte Herr Fluse nicht gesagt, dass man das bitte so nicht machen soll?"

Freiwillige "Arbeitbesessene von koste es, was es wolle,"- Amputation inbegriffen- gibt es in unserer Familie allerdings auch. Mein Vater hatte sich am linken Fuss mal einen Zeh gebrochen, nicht beim Doc gewesen, krumm zusammengewachsen und sich über den anderen Zeh daneben oben auf legend und ihm Schmerzen bereitend

Ab zum Arzt im KH - ihn gefragt, was geht als Massnahme zeitlich schneller bezogen auf Dienstfähigkeit ?
Arzt: "neu brechen und neu zusammenwachsen lassen ....soundsoviel Tage.
Amputation nur kurzer KH Aufenthalt"....
Mein Vater :"Dann amputieren sie den Zeh!". Gesagt, getan.

Aaber das hat mein Vater zutiefst bereut. Er hat im KH mit einem "Kaninchenstall" - ein Aufbau mit Schutzfunktion über seinem Fuss, der die Berührung der Decke nicht ertragen konnte- im Bett legen müssen und sehr lange höllische Schmerzen gehabt.
Auch wenn es mir für die unnötig erlitten Schmerzen für Deinen Vater leid tut. Das fällt wohl unter die Rubrik " Lernen durch Schmerz."
aber eine (wohl notwendige ? wenn auch aufgezwungene ) Auszeit von zuviel Hoch-Stress, die dir trotzdem gut tun sollte. Das war ja keine Absicht, sondern ein Unfall.
ja, das ist richtig. Einerseits weiß ich auch, dass mir diese Auszeit gut tut.
Es gibt den positiven Nebeneffekt jetzt nicht zu einer Adventsfeier zu müssen, wo schon ewig viele im Vorhinein abgesagt haben.
Oder auch das Thema der Vorgesetzten- Nachfolge, wo die Nochkraft gerade völlig eskaliert und überlastet ist,was logischerweise ins ganze Team wirkt.

Aus dem gleichen Grund, habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber und finde es richtig blöd denen zu ihren dicht gestopften Arbeitsinhalten noch meinen Kram umleiten zu müssen.
Außerdem sind da Projekte, die jetzt kurz vorm Finale stehen und wo ich mich jetzt wenn überhaupt nur indirekt kümmern kann. Mein Büro- Mitbewohner hat auch meine private Nummer und weiß, dass er immer fragen kann. Ich bin ja nicht bettlägerig, sondern soll die betroffene Hand still halten. So langsam bekomme ich mit links auch Übung.
Und während ich das alles schreibe, wird mir richtig übel, weil in mir diffuse Ängsten, die ich nicht rational erklären kann, aufsteigen.
Was, wenn das was ich jetzt so intensiv und über Monate vorbereitet habe, aus Bocklosigkeit/ Aussitzeritis der Teilnehmenden nicht klappt.
Ja, ist nicht meine Schuld, wäre aber trotzdem blöd.

Werbung:
Was, wenn das was ich jetzt so intensiv und über Monate vorbereitet habe, aus Bocklosigkeit/ Aussitzeritis der Teilnehmenden nicht klappt.
Ja, ist nicht meine Schuld, wäre aber trotzdem blöd.
Man hat eben nicht immer alles in der eigenen Hand, Flusi :umarmen: und nicht unter persönlicher Kontrolle ....damit müssen wir uns alle abfinden lernen...

Und was wäre wenn...wenn dann das geschieht, was eben doch genau richtig /richtier wäre und ist ?

Zurück
Oben