Fluse75
Sehr aktives Mitglied
Hallo @Perlenfischerin ,hier mal ein ganz dickes Danke für Euren Dialog. Vor allem an Dich, @Fluse75, dass Du Dein Thema mit uns teilst, aber auch an Dich, @FreeStar. Du erklärst das über das HDS so richtig gut und bringst es (für mich) insgesamt mal wieder auf den Punkt. Ich lern gerade wieder ganz viel.
Danke für Deine lieben Worte. Ich freue mich auch sehr über den Austausch hier und dass @FreeStar und @Green~ und alle anderen die mir immer wieder so viel neuen tollen Input und Blickwinkel geben wie man die Dinge begreifen kann.
Ist es nicht erstaunlich, dass Deine wie meine bessere Hälfte an der Stelle schon so lange gutes Vorbild sind und zumindest ich zwar sehe,dass er einen total richtigen Umgang mit sich und dem was man sich zugestehen kann hat,aber ich eher böse mit mir bin nicht so tiefengechillt zu sein.Das mit dem Projektor und dem sich erlauben müssen, auch mal "nichts" zu tun und einfach nur zu SEIN, kann ich bestätigen, mein Mann ist einer. Und das mit dem undefinierten Selbst auch, das hab ich.![]()
So langsam dämmert mir aber, dass das gar nicht der Punkt ist.
Es geht wohl eher darum bewußter wahrzunehmen wo ich mit meinem "so sein" Meter mache. Und das sind oft nicht die100 cm geradeaus, sondern die Kurven die ich dabei bereit bin zu laufen. Weil ich das logisch finde,weil ich da grade ne Intuition habe, dass das der Weg ist den es braucht.
Das hat sich erst heute wieder bestätigt. Flurfunk funzt nämlich bei mir auch in der A U. Da hatte sich Mensch bei uns vorgestellt und es sollte ein Vertrag gemacht werden. Morgens...letze Woche irgendwann, als nachmittags der Vertrag unterschrieben werden sollte schwärmte selbiges noch von dem netten Gespräch und mittags kam ne Absage per Mal an Cheffe.
Das Cheffe steht blass wie Kreide in meinem Büro und versteht die Welt nicht mehr, ärgert sich jetzt neu suchen zu müssen.
Und ich so:" nö, so schnell geben wir nicht auf. Da fragen wir,also ich, jetzt einfach mal nach was los ist und wo es klemmt." Alle die damit befasst waren haben gesagt:" das wird nix lass es laufen." Ich habe telefoniert mit der Person, gefragt was die Sorgen sind,wie ich helfen kann die richtige Entscheidung zu treffen. Es hilft ja nix jemand zu überreden. Das konnte ich offenbar glaubhaft vermitteln.Wir vereinbaren einen Schnuppertag,den gab es von der Gegenseite auch. Mensch sollte sich nämlich zwischen A und B Angebot entscheiden. Und was soll ich sagen....Heute kam die Rückmeldung, dass es offenbar gut angekommen war an der Person und wie es der mit seinen Entscheidungen geht interessiert zu sein. Ich habe diese Nervosität in dieser Person gespürt und gemerkt, dass die Entscheidung etwas braucht was Bodenhaftung rein bringt.
Das ist sooo schräg,weil ich ja genau das oft selbst nicht habe....ich Flattertier...egal...ich habs gekonnt in dem Moment.
@FreeStar hat so recht- sich auf das besinnen was man kann.
Liebe Grüße
Fluse