Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. September 2020
- Beiträge
- 4.207
das war vielleicht was... ich merke ja dass ich beginne zu fremdeln. Ich hab einfach zu wenig Kontakt zu Menschen.
Zum Glück hört niemand meine Selbstgespräch mit den Katzen.
Oh. Dass sind wirklich viele.Es kamen noch 10 weitere Personen und davor waren es auch 11 die eingestellt wurden. Ich dachte Holla-die Waldfee, soviel Personal. Nicht kleckern- klotzen. Was läuft denn da im Hintergrund?
Ich tippe mal, dass die alle so wie du eine Befristung haben.
Da hätte ich mir von einer Bundes (?)- Behörde doch mehr Anstand erwartet und mehr Vorbildfunktion.Dann wurde die ganze Horde in einen speziellen Raum komplimentiert- dazu sollten wir alle in einen Aufzug steigen- sorry, das war dann schon ein Moment wo mit der Draht aus der Mütze gesprungen ist. Alles wie die Lämmige in den Aufzug.
Dann eine Riesenmappe, ganz viele Dokumente und die zu diesem Vertrag gehören, mit ewig viel Erklärungstext, den man aber erst im Nachgang in Ruhe lesen kann.
Das hab ich dann heute Nachmittag gemacht. Weil die Unterschrift sollte ja vor Ort passieren.
Dass ist üblich.Das war echt son bisschen friss oder stirb und ich hätte mich ehrlich gesagt wohler gefühlt, wenn ich das in Ruhe hätte alles lesen können. Vermutlich sag ich ja doch und ohnehin ja, weil änderbar ist in solchen Verträgen wenig, wenn man den Job haben will.
Und die Verträge "kenne" ich schon. Das sind Standardt-Verträge (mein "Liebslingswort". Jedesmal muss ich überlegen; wie schreibt man Standardt?.?). Es ist letzendlich eine Schweigepflichtserklärung, Datenschutz und ein Orgigramm der Behörde. Vielleicht auch noch so was wie "Hausregeln".
Aber es ist üblich, dass man quasi blind unterschreibt und die Papiere lediglich ausgehändigt bekommt.
Dass ist doch klasse.Kurz und gut- ich bin also jetzt wieder in Lohn und Brot, es ist sogar ein Jahresvertrag. Das war ja erst nur bis Jahresende gedacht- aber jetzt steht da befristet bis 30.04.22.
Und, wenn es anschließend nicht weiter gehen sollte, hast du immerhin volle 12 Monate ALG1 wieder erworben. Dass ist doch super.
Boah was bin ich konditionslos. Das war mal alles wesentlich besser,aber da bin ich auch noch täglich im Fitness-Studio gewesen. Dann sah ich aber sehr schnell wirklich nicht mehr weiblich aus-fand ich auch nicht schön. Ich hab das ja nur gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat diese Kraftsteigerung zu spüren-die Optik sollte sich ja gar nicht unbedingt so krass ändern. Ok, schlank oder besser gut proportioniert ist ja nicht falsch,als ich dann aber irgendwann wegen zu doll ausdefinierter Schultern keine Blusen mehr fand, weil das an den Oberarmen spannte hab ich das immer mehr gelassen.