Harter Tobak

Werbung:
Guten Abend Fluse,

gibt es Neuigkeiten von der IHK?
Haben die sich wieder gemeldet?
Warst du schon bei der ARGE um den Vertrag zu unterzeichnen?

LG Schafgarbe
 
Hallo Schafgabe,

Das ist ja lieb dass Du fragst. Nein keine weiteren Meldungen :notworthy:.
Das finde ich ganz blöd.

Zur Arge fahr ich morgen früh und bin schon mächtig aufgeregt.
Heute hab ich erst mal Modenschau gemacht und mich über meine Zuhause-Rumsitzpfunde und mich selbst geärgert.

Hatte zwischenzeitlich den halben Kleiderschrank auf dem Bett liegen. Ja, ich hab sehr viele Klamotten im Schrank-weil Löwe AC lässt grüßen :autsch::angel2:

Der dunkelgraue Anzug passt nicht und macht einen Hintern wie ein Brauereipferd. Und den neue Taubenblauen hab ich angezogen da ist gleich dieser Einhakverschluss abgefallen und bei diversen schwarzen Anzügen und Hose-Blazer Kombinationen,war die eine Hose irgendwie auf einmal zu lang und die andere machte ne Taubstummenhose, die Jacken standen hintenrum auch blöd ab.....:cry::eek::cry: Fürchterlich!!!!

Ich zieh jetzt einen rosa Sweatblaser aus einem sehr feinen Material an, dazu eine dunkelblaue Hose, ein weißes T-Shirt und ein dunkelblaues Tuch mit rosa Blümchen und Keilpumps mit Riemchen in dunkelblau und wenn die mich dann nich hübsch finden haben sie einen Sehfehler, so!

Außerdem ist Optik nicht das Haupteinstellkriterium- in meinem Fall war's wohl eher ne Mischung aus Schlagfertigkeit mit erforderlichem Inhalt.
:blue2: Arrgh- ich merk, dass ich mich schon wieder aufrege. Ich hab die letzten Tage das halbe Internet zum Thema Kurzarbeitergeld durchgelesen und hab das Gefühl immer noch nicht schlauer zu sein. Vielleicht macht mich das etwas raschelig. Menno!

Und jetzt hol ich mir was zu essen aus dem Kühlschrank- ne winzige Gurke oder eine Mini-Tomate-sonst pass ich morgen wohlmöglich nicht in die frisch gebügelten Sachen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Das ist ja lieb dass Du fragst. Nein keine weiteren Meldungen :notworthy:.
Das finde ich ganz blöd.
Mpf. Dass ist schade.
Wenn die IHK am Montag (?) deine Unterlagen nachgereicht bekommen hat bzw. mit dir telefoniert hat, dann kann es noch ne Woche dauern.
Diese Warterei finde ich immer blöde.

Ich zieh jetzt einen rosa Sweatblaser aus einem sehr feinen Material an, dazu eine dunkelblaue Hose, ein weißes T-Shirt und ein dunkelblaues Tuch mit rosa Blümchen und Keilpumps mit Riemchen in dunkelblau und wenn die mich dann nich hübsch finden haben sie einen Sehfehler, so!
Huuu. Machst du dich aber schick.
Schaut bestimmt gut aus.

:blue2: Arrgh- ich merk, dass ich mich schon wieder aufrege. Ich hab die letzten Tage das halbe Internet zum Thema Kurzarbeitergeld durchgelesen und hab das Gefühl immer noch nicht schlauer zu sein. Vielleicht macht mich das etwas raschelig. Menno!
Dass glaube ich dir.
Aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Du musst nicht alles komplett wissen / können. Die Grundzüge sind aber dennoch nicht verkehrt. Da habe ich mich beim Vorstellungsgespräch auch mal in die Nesseln gesetzt - dass war hinterher eine Ablehnung im beidseitigen Einvernehmen :)

Und jetzt hol ich mir was zu essen aus dem Kühlschrank- ne winzige Gurke oder eine Mini-Tomate-sonst pass ich morgen wohlmöglich nicht in die frisch gebügelten Sachen.
Jetzt nicht völlig durchdrehen :)
Du schaffst das.
 
Mpf. Dass ist schade.
Wenn die IHK am Montag (?) deine Unterlagen nachgereicht bekommen hat bzw. mit dir telefoniert hat, dann kann es noch ne Woche dauern.
Diese Warterei finde ich immer blöde.
Ja, ja,... Bidde warten- steht auf jedem Luftfilter:cool:

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt- es kann ja noch etwas kommen.
Huuu. Machst du dich aber schick.
Schaut bestimmt gut aus.
Merci, ich hatte Hilfe. Meine Nachbarin und Ihr Hase "Watson" haben die Wertungstäfelchen gezückt oder durch klopfen ihre Zustimmung ausgedrückt.
Jetzt nicht völlig durchdrehen
Ich arbeite daran.
Liebe Grüße Fluse
 
Merci, ich hatte Hilfe. Meine Nachbarin und Ihr Hase "Watson" haben die Wertungstäfelchen gezückt oder durch klopfen ihre Zustimmung ausgedrückt.
:ROFLMAO:

Ja, ja,... Bidde warten- steht auf jedem Luftfilter:cool:
Mhhh.
Dass mit dem Luftfilter hab ich jetzt nicht so ganz auf dem Schirm. Ich sehe / nutze solche Teile nicht.
Die Ungeduld ist trotzdem blöd. Ich warte ja auch noch auf ne Rückmeldung. Könnte spätestens nächste Woche kommen.
 
Dass mit dem Luftfilter hab ich jetzt nicht so ganz auf dem Schirm.
Oh man Schafgarbe *knuff*! Kalaueralarm!

Technische Geräte brauchen ab und an eine Wartung wo überprüft wird ob alles ordnungsgemäß läuft.
Und Witze zu erklären is ähnlich sinnig wie anna Bushaltestelle stehen und auf die nächste Fähre zu warten.

Nächste Woche is in 5 Tagen * soiftz*
 
Oh man Schafgarbe *knuff*! Kalaueralarm!

Technische Geräte brauchen ab und an eine Wartung wo überprüft wird ob alles ordnungsgemäß läuft.
Und Witze zu erklären is ähnlich sinnig wie anna Bushaltestelle stehen und auf die nächste Fähre zu warten.
Ahhh....
Die Microsoft-Eieruhr lässt grüßen.
Ja, manchmal hängt es bei mir ein bisschen. Gerade Sarkasmus kommt manchmal später an :rolleyes:
 
Werbung:
Und, liebe Fluse.
Wie ist es dir heute bei der ARGE ergangen?
Hallo Schafgabe,

das war vielleicht was... ich merke ja dass ich beginne zu fremdeln. Ich hab einfach zu wenig Kontakt zu Menschen.

Ich war eine Stunde zu früh da, weil ich nicht wusste wie lange ich brauche um vom Dörfli in die ganz große Stadt zu kommen. Da is ja auf der Autobahn gerne mal STAU und in der großen Stadt ja auch. Naja, war also nicht- Flusi kam gut durch und meine Parkplatzbestellung ans Universum hat auch geklappt- direkt vor der Hautür. Ich war baff erstaunt.
Der Security-Dienst, der da die Leute rein lässt war auch sehr lieb, es hat nämlich geregnet und ich durfte, weil ich so früh war reinkommen. Die anderen die da noch kamen hat Security-Dame draußen gelassen. Vielleicht hat sie ja gesehen, dass ich die Haare schön gemacht hab und frisch gewaschen war ich auch.:D

Es kamen noch 10 weitere Personen und davor waren es auch 11 die eingestellt wurden. Ich dachte Holla-die Waldfee, soviel Personal. Nicht kleckern- klotzen. Was läuft denn da im Hintergrund?

Dann wurde die ganze Horde in einen speziellen Raum komplimentiert- dazu sollten wir alle in einen Aufzug steigen- sorry, das war dann schon ein Moment wo mit der Draht aus der Mütze gesprungen ist. Alles wie die Lämmige in den Aufzug. Ja mit Maske aber eng wie ne Sardinenbüchse. Bin ich jetzt komisch? ich fand das nicht ok und bin die 6 Stockwerke dann zu Fuß gelaufen.

Dann eine Riesenmappe, ganz viele Dokumente und die zu diesem Vertrag gehören, mit ewig viel Erklärungstext, den man aber erst im Nachgang in Ruhe lesen kann.
Das hab ich dann heute Nachmittag gemacht. Weil die Unterschrift sollte ja vor Ort passieren.

Das war echt son bisschen friss oder stirb und ich hätte mich ehrlich gesagt wohler gefühlt, wenn ich das in Ruhe hätte alles lesen können. Vermutlich sag ich ja doch und ohnehin ja, weil änderbar ist in solchen Verträgen wenig, wenn man den Job haben will.

Kurz und gut- ich bin also jetzt wieder in Lohn und Brot, es ist sogar ein Jahresvertrag. Das war ja erst nur bis Jahresende gedacht- aber jetzt steht da befristet bis 30.04.22.

Montag geht es weiter- da bin ich ja echt mal gespannt.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben