Harter Tobak

Hier also die Radix dazu.

Bezogen auf dein Geb.Horoskop sieht der Termin/Zeit ja nach einer bon voyage in die heiligen Hallen der IHK aus.

! astro_61at_fluse_1a_transits_frage_fluse_hp.27601.50711.png

TADAA ...dein Saturne-Män als Herrscher von H6 - Gradgenau aktiviert und ready to go. :)

Der schicksalhafte t-Zwillings-Mondknoten im 11. Haus im gradgenauer Challenge Opposition zu deinem Träume wahr werden lassen könnenden Neptun - als dem Herrn auf dessen Gewässer auch Handel betrieben wird.

Als Herrscher von H9 - dann auch die IHK und Handelskammer betreffen könnend.

Die t-Sonne in H10 im gradgenauen Trigon zur Hausspitze 2 - den Finanzen und dem Einkommen - da passt die interessierte Nachfrage nach dem gewünschten Einkommen perfekt.

.
 
Werbung:
Das ist ein wunderschöner Satz, der bei mir gerade aktuell ist.
Ich wurde, meiner Meinung nach, in eine zu niedrige Stufe eingruppiert. Und ich werde, trotz Probezeit und "frisch angefangen", mal bei der Personalabteilung anfragen.

Danke für den Anstoß Flimm; auch, wenn er nicht direkt für mich war :)

na dann hoffe ich das du nicht wieder zu spät kommst,
warum verkaufst du dich so niedrig wenn du nicht damit einverstanden bist?
Dann kann doch nur Unbehagen bringen.

Nachträglich.... das ist aus meiner Erfahrung etwas was nicht gern gesehen und oftmals man nur verschoben zeitlich wird, *ja wenn, denn....*
wird nie was.
 
na dann hoffe ich das du nicht wieder zu spät kommst,
warum verkaufst du dich so niedrig wenn du nicht damit einverstanden bist?
Dann kann doch nur Unbehagen bringen.

Nachträglich.... das ist aus meiner Erfahrung etwas was nicht gern gesehen und oftmals man nur verschoben zeitlich wird, *ja wenn, denn....*
wird nie was.
Dass ist eine Lektion, die ich mir erst eingestehen musste und mir auch erlauben darf / muss. Von daher hat es etwas gedauert bei mir.

Ich habe mich auch bei der Vorberechnung vertan bzw. irgendwas falsch berechnet. Von daher habe ich zunächst meine Abrechnung abgewartet um "Gewissheit" zu haben.

Ob es nachträglich noch was wird, weiß ich nicht. Sonst habe ich halt Pech gehabt.
 
@Fluse75

Wenn man zum Zeitpunkt, wo du die Mail empfangen hast, ein Fragehoroskop erstellt, schaut es auch vielversprechend aus. Wie die Transite von @Green Eireen .

Da wäre das Thema "Arbeitsplatz" sowohl durch
- den Jungfrau-AC als auch durch
- den Mond im 11. Haus (= 6. vom 6. Haus) enthalten.
- Und Merkur steht in Stier im H8: Bei der IHK geht es ja im Grunde um das Geld der anderen (der UN) und um ihre politische Einflussnahme auf die gesellschaftlichen Strukturen, um die eigenen Interessen durchzusetzen.
- Außerdem steht der MC in Zwillinge - dem Zeichen des Handels.

Merkur steht in Stier in H8: Mit dieser Stellung hast du einen ganz guten Riecher fürs Finanzielle, bist zielstrebig und achtest darauf, dich nicht unter Wert zu verkaufen.
Mond in Löwe in H11: Du fühlst dich zuversichtlich und positiv erregt. In Gedanken siehst du dich vielleicht schon bei der neuen Arbeitsstelle (11. Haus).


Mond spießt sich dann noch mit Jupiter, der in deinem 6. Haus steht - deiner jetzigen Situation - Arbeitsamt, Umschulung?
Mond Sextil Mars könnte dann aber auf einen guten Ausgang hinweisen.
 
ach Fluse,

der Dc mit Fsche Thematik passt natürlich wieder zu deiner verpeiltheit.
mit Neptun dann bei dir im 1. Haus, kommst du nicht ganz aus dem quak.

Hallo @flimm,

Ich bin umgehend aus dem Quark gekommen und habe sofort geantwortet. Obschon ich mich gewundert habe dass die noch Mal nach den Zeugnissen fragen.
Ohnehin hatte ich mir für heute Morgen vorgenommen dort anzurufen und nachzufragen ob noch weitere Informationen benötigt werden und damit mein Interesse zu bekunden.

Das Gespräch war freundlich-aber sehr sachlich iSv nicht so stimmungsgeprägt wie im ersen Kontakt.
Die Personalerin schien aber erfreut, dass ich mich gemeldet habe,weil sie so leichter Ihre erforderlichen Häkchen setzen konnte.
Sie fragte ob ich ein Studium, Bachelor, Master habe, irgendeinen IHK Abschluss
- Ja, ich bin Handelsfachwirt
- super!, dann kann ich da ja schon einmal ein Häkchen setzen-das ist sehr schön!

Ja dann muss ich Ihnen noch erklären wie das bei uns mit der Entlohnung ist- da arbeiten wir mit Haustarifen die angelehnt sind an den öffentlichen Dienst.
Darauf ich: Sie werden lachen- das ging mir gestern auch so durch den Kopf bei meiner Antwort und ich hab nocheinmal die TVÖD Tabelle angesehen und mich mit meiner Gehaltsfindung am TVÖD VAK 6 orientiert. Daher der angegebene Wert.

Sie: Ja das wäre auch nachvollziehbar- ich bin nur gehalten bei den Einstellungen die neuen MA in unseren Tarif 17 Stufe eins einzugruppieren- maximal zwei- je nach Ausbildungs und Erfahrungsstand um die bisherigen Mitarbeiter nicht außer acht zu lassen.
Damit wären wir dann zwischen wert X und Wert Y und der Frage ob ich dann noch im Rennen bin.Das ist ja niedriger.

Ich: Ja, dann bin ich immernoch im Rennen. (tatsächlich hatte ich bewußt ein starkes Gehalt angegeben, weil auch mir klar ist, dass man ja ohnehin runtergehandelt wird und außerdem wollte ich mich nicht unter Wert verkaufen.) Das was jetzt von Ihr als Wert genannt ist ergibt netto das was ich haben möchte. Zumal diese Stelle weniger Wegstrecke und unbefristet ist.
der Jungfrau Ac ist ein Nachfragen, Merkur bei dir im 2.Haus geht in die Venus,
sie wollen auf dem Grundgehen ob dein Geldverdienstwunsch und ihr Möglichkeit des geldgebens kompatibel sind, und sie möchten gerne wissen , ob du auch genug Wissen und Wollen in den Job stecken willst.

wenn du nicht rechtzeitig antwortest dann wird das da nichts,
ich habe gelesen , das in einigen Bereichen über Verdienst und Arbeitszeit verhandelt werden muss,
immerhin wird auch Home-office/Gleitzeiten und vieles anderes angeboten,

also dann schau dir an, wieviel der normale Tarif in etwa wäre und ob du gerne noch einiges dazu hättest.
Wert darf man sich einiges sein.
Dann hab ich ja jetzt wohl alles "flusenmögliche" getan:D. Danke für Dein Feedback @flimm

Es bleibt also spannend und abzuwarten .

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo @flimm,

Ich bin umgehend aus dem Quark gekommen und habe sofort geantwortet. Obschon ich mich gewundert habe dass die noch Mal nach den Zeugnissen fragen.
Ohnehin hatte ich mir für heute Morgen vorgenommen dort anzurufen und nachzufragen ob noch weitere Informationen benötigt werden und damit mein Interesse zu bekunden.

Das Gespräch war freundlich-aber sehr sachlich iSv nicht so stimmungsgeprägt wie im ersen Kontakt.
Die Personalerin schien aber erfreut, dass ich mich gemeldet habe,weil sie so leichter Ihre erforderlichen Häkchen setzen konnte.
Sie fragte ob ich ein Studium, Bachelor, Master habe, irgendeinen IHK Abschluss
- Ja, ich bin Handelsfachwirt
- super!, dann kann ich da ja schon einmal ein Häkchen setzen-das ist sehr schön!

Ja dann muss ich Ihnen noch erklären wie das bei uns mit der Entlohnung ist- da arbeiten wir mit Haustarifen die angelehnt sind an den öffentlichen Dienst.
Darauf ich: Sie werden lachen- das ging mir gestern auch so durch den Kopf bei meiner Antwort und ich hab nocheinmal die TVÖD Tabelle angesehen und mich mit meiner Gehaltsfindung am TVÖD VAK 6 orientiert. Daher der angegebene Wert.

Sie: Ja das wäre auch nachvollziehbar- ich bin nur gehalten bei den Einstellungen die neuen MA in unseren Tarif 17 Stufe eins einzugruppieren- maximal zwei- je nach Ausbildungs und Erfahrungsstand um die bisherigen Mitarbeiter nicht außer acht zu lassen.
Damit wären wir dann zwischen wert X und Wert Y und der Frage ob ich dann noch im Rennen bin.Das ist ja niedriger.

Ich: Ja, dann bin ich immernoch im Rennen. (tatsächlich hatte ich bewußt ein starkes Gehalt angegeben, weil auch mir klar ist, dass man ja ohnehin runtergehandelt wird und außerdem wollte ich mich nicht unter Wert verkaufen.) Das was jetzt von Ihr als Wert genannt ist ergibt netto das was ich haben möchte. Zumal diese Stelle weniger Wegstrecke und unbefristet ist.

Dann hab ich ja jetzt wohl alles "flusenmögliche" getan:D. Danke für Dein Feedback @flimm

Es bleibt also spannend und abzuwarten .

Liebe Grüße
Fluse

na dann hast du doch alles richtig gemacht,
und wie würde sich denn nun unser @Fluse75 entscheiden?

Arge oder IHK?
 
Werbung:
Zurück
Oben