Harter Tobak

Hallo Eireen,
Für mich ist erstmal immer nur das interessant - was an diesem Tag zu dieser Zeit gradgenau ist - zu dem - was die Langsamläufer als Transit schon vorbereitet haben.

Anhang anzeigen 82037

Ich sag nur Merkur lässt grüßen:sneaky:.
Heute war ja wie besprochen, das Vorstellungsgespräch per Vido-Call.

Meine Gesprächspartner hat mich mal promt vergessen und kam erst 20 Minuten später zum Termin und ich saß da wie Käthe Dorsch- in Gummisteepeln und Kittelschürze anner Bushaltestelle und nich abgeholt.

Nuja - passiert. Dann war es menschlich sehr sympatisch.

Arbeitsaufgabe: Kinderbetreuung vormittags für 4 Stunden- ausbaufähig auch auf 4 Stdt nachmittags in Absprache an den schon vermuteten Bedarf.
Auch für dieses Jahr wird es an der Ostsee sehr voll werden sofern das wieder möglich ist.
Auch vorstellbar für die Cheffin ist die Übernahme von Erwachsenen-Bespaßung...SUP, Kanufahrten, Bogenschießen, Radtouren etc.
Arbeitszeitentechnisch kann man sich Voll und auch Teilzeit vorstellen.
Das Gehalt erfüllt meinen Mindestanspruch.

Aber da waren auch viele Sätze die mir jetzt im Kopf rumspuken.
wie z.B.: Wir haben keine Mitarbeiter mit Dominaten Persönlichkeiten- Menschen die der Mitarbeiter des Monats werden wollen brauchen wir nicht.

Sorry, da bekomme ich ja schon vorher ein schlechtes Gewissen.

Nicht dass ich MA des Monats werden will, aber mir ist es schon wichtig dass ich weiß wo ich stehen soll- hab ich dann auch gesagt.
Dass es mir hilft klar definierte Aufgaben zu haben und dass ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich als freischwebens Teichen mich in Arbeitsaufgaben einfügen soll, wenn ich nicht weiß wo genau die Grenzen.
Das hat sie dann auch verstanden.

Insgesamt, das vorstellen des Konzeptes- sehr ganzheitlich, sehr auf den einzelnen zugeschnitten zum entsprechenden Preis.
Das hört sich gut an- und ich bin soooo misstrauisch. Ich kann mir nicht helfen. Das ist soooo doof. Ich bin jetzt grade nach dem Werdegang so gar nicht in der Position überhaupt irgendein Anspruchsdenken zu haben, aber das was mir hier angeboten wird ist einerseits das was ich gesucht habe. Kontakt mit Menschen, individuelles Eingehen. ganzheitliche Sichtweise. Alles Schlagwörter die mir so als wünsch Dir was durch den Kopf gehen.
Aber eben auch, da musst Du bestimmt konsequent am WE arbeiten oder bis spät abends, willst Du das?
Und wie lange kannst Du das machen?:confused:

Am Ende dann das Feedback von Ihr, dass sie sich genau so eine Person vorgestellt hat wie mich und es ist ein vor Ort Termin am 19.02 11h abgesprochen, damit ich das Hotel mal sehe.

So und nu geh ich gassi um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ich bin gespannt was Du dazu sagst.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Ich bin zwar nicht Eireen, aber ich schreib trotzdem mal meine Gedanken.

Meine Gesprächspartner hat mich mal promt vergessen und kam erst 20 Minuten später zum Termin und ich saß da wie Käthe Dorsch- in Gummisteepeln und Kittelschürze anner Bushaltestelle und nich abgeholt.
Das ist natürlich blöde mit der Verspätung. Wenn keine gute "Ausrede" mitgeteilt wurde, klingt das ja nicht sehr zuverlässig. Zum Glück war das Gespräch bei dir zu Hause und du musstest nicht irgendwo (womöglich in einem zugigen Raum in der Kälte) warten.

Der Vergleich mit der Käthe ist klasse :-)

Das Gehalt erfüllt meinen Mindestanspruch.
Das ist eine gute Info. Oder?

Dass es mir hilft klar definierte Aufgaben zu haben und dass ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich als freischwebens Teichen mich in Arbeitsaufgaben einfügen soll, wenn ich nicht weiß wo genau die Grenzen.
Das hat sie dann auch verstanden.
Du hast dich der Chefin mitgeteilt und Bedenken geäußert. Die Chefin hat dich sogar verstanden und dir Recht gegeben. Das würde für mich bedeuten, dass die Chefin auch die Meinung der Mitarbeiter annimmt und nicht von oben herab "regiert".

Das hört sich gut an- und ich bin soooo misstrauisch.
Das kommt mir bekannt vor.
So nach dem Motto: Klingt zu gut um wahr zu sein; das kann mir nicht passieren, so viel Glück habe ich nicht.

Aber eben auch, da musst Du bestimmt konsequent am WE arbeiten oder bis spät abends, willst Du das?
Und wie lange kannst Du das machen?
Das musst du dir natürlich überlegen. Es wäre auch wichtig zu differenzieren, in wiefern man dich darauf festnageln wird. Der Abenddienst ist generell oder nur bei der Erwachsenen-Bespaßung? Wenn du zunächst nur die Kinderbetreuung machst und die auch nur Vormittags ist, dann kannst du erst mal dort anfangen, dir alles angucken und das Tea, kennen lernen. Wenn ein Team bzw. der Job angenehm ist und Freude macht, nimmt man den Wochenend-Dienst eher in Kauf. Aber die Grundüberlegungen muss man natürlich trotzdem machen; du hättest nur zunächst etwas mehr Bedenkzeit.

Am Ende dann das Feedback von Ihr, dass sie sich genau so eine Person vorgestellt hat wie mich und es ist ein vor Ort Termin am 19.02 11h abgesprochen, damit ich das Hotel mal sehe.
Dass du für deine Chefin genau richtig bist, ist doch schon mal ein gutes Kompliment. Ihr schien dein Lebenslauf egal zu sein und du als Person scheinst auch gut ins Team zu passen.

Dein Misstrauen kann ich aber total nachvollziehen.
Ich wurde seitens des Arbeitsamtes mal um eine Bewerbung gebeten. Ich habe den Job bekommen (obwohl ich von "tuten und blasen" keine Ahnung hatte). Hinterher war es ein "wir haben niemanden gefunden" - also war ich "der Dödel vom Dienst".
Wenn mir nun jemand sagt, dass er genauso jemanden wie mich sucht, dann schrillen bei mir auch erst mal sämtliche Alarmglocken und färben die neue Situation etwas gräulich/schwarz ein.

Eine Entscheidung musst du treffen.
Aber ich würde, deiner Erzählung nach, es zumindest mit der Kinderbetreuung versuchen. Die Erwachsenen-Bespaßung kann man sich später noch überlegen.

Hallo Fluse,

mir dreht sich ehrlichgesagt der Magen doppelt und dreifach um - zur Spirale -wenn ich das hier lese.

Das finde ich eine Oberfrechheit und Respektlosigkeit dir gegenüber. Was kann aus etwas werden- das so anfängt ? Wenn man schon zu Anfang so grenzüberschreitend selbstverständlich über deine Zeit verfügt....dann ahne ich was da noch draus werden könnte ....wenn auch noch die Wochenenden fliessend eingebunden werden sollen.

Wenn es umgekehrt gewesen wäre - wärest du vllt schon draussen.

Aber das ist ja leider auch nicht das erste Mal. Da hast du ja schon die sowas wie die Serie gebucht...Als würde da dein Selbstschutz schon vorher energetisch aktiv werden - um dich zu warnen.

Wo war nochmal das Chart dazu ? Da stimmt dann ja auch nix mehr - wegen der Zeitverschiebung.

.

Aber das ist ja leider auch nicht das erste Mal. Da hast du ja schon die sowas wie die Serie gebucht...Als würde da dein Selbstschutz schon vorher energetisch aktiv werden - um dich zu warnen.
Meinst du, dass es eher eine "Warnung" war und es, früher oder später, doch nicht richtig klappt?

Meine Gesprächspartner hat mich mal promt vergessen und kam erst 20 Minuten später zum Termin
@Fluse: gab es denn eine Erklärung oder Entschuldigung für die Verspätung?

Meinst du, dass es eher eine "Warnung" war und es, früher oder später, doch nicht richtig klappt?

Wenn ein neuer Chef sich so schon am Anfang seinem neuen Mitarbeiter gegenüber zeigt - was Zeit und Respekt angeht - wo er noch nett ist...dann ahne ich schon wie sich das dann ganz selbstverständlich und nicht Überstunden-bezahlt multiplizieren könnte.

Es ist unserer @Fluse auch schon - ich meine 3 Mal passiert - sie wird von Anfang an zeitlich einfach vergessen - das finde ich nicht normal ...für mich hat das eine Ursache - die in ihr liegt - nicht in den Chefs.

@Fluse: gab es denn eine Erklärung oder Entschuldigung für die Verspätung?

Das wäre auch meine Frage gewesen...

Wenn ein neuer Chef sich so schon am Anfang seinem neuen Mitarbeiter gegenüber zeigt - was Zeit und Respekt angeht - wo er noch nett ist...dann ahne ich schon wie sich das dann ganz selbstverständlich und nicht Überstunden-bezahlt multiplizieren könnte.
Dass stimmt. Der Gedanke drängt sich auf.
Es mag aber vielleicht trifftige Gründe gegeben haben, obwohl ich auch eher zu der überpünktlichen Sorte gehöre. Ein "Technik-Problem" lass ich nicht wirklich gelten. Vielleicht musste das Kind / Enkelkind noch gewickelt werden, der Hund ist krank und musste dringend noch raus, jemand brauchte dringend Hilfe - irgendwie so was. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu naiv.

Es ist unserer @Fluse auch schon - ich meine 3 Mal passiert - sie wird von Anfang an zeitlich einfach vergessen - das finde ich nicht normal ...für mich hat das eine Ursache - die in ihr liegt - nicht in den Chefs.
Da gebe ich dir Recht. Zu oft passiert.

Ich hab mit dem Wort Familienunternehmen schon so meine Probleme - das impliziert - man geht miteinander wie in der Familie um.

Vielleicht musste das Kind / Enkelkind noch gewickelt werden, der Hund ist krank und musste dringend noch raus, jemand brauchte dringend Hilfe - irgendwie so was. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu naiv.

Genau sowas meine ich ....das kann der Chef dann auch vorschieben- wenn die neue Mitarbeiterin ein ernsthaftes Anliegen hat ....oder so unverschämt ist ...ihr Gehalt pünktlich zu bekommen - oder auch ihre Überstunden bezahlt zu bekommen.

das impliziert - man geht miteinander wie in der Familie um.
Familienunternehmen ist es, wenn es wirklich so ist.
Ein familiäres Verhältnis finde auch gruselig.
Man ist zum Arbeiten da und nicht wegen "Familie"

Genau sowas meine ich ....das kann der Chef dann auch vorschieben- wenn die neue Mitarbeiterin ein ernsthaftes Anliegen hat ....oder so unverschämt ist ...ihr Gehalt pünktlich zu bekommen - oder auch ihre Überstunden bezahlt zu bekommen.
Ja; stimmt auch wieder.

Hallo Ihr alle zusammen,

danke dass ihr mit mir reflektieren mögt.
Das ist natürlich blöde mit der Verspätung. Wenn keine gute "Ausrede" mitgeteilt wurde, klingt das ja nicht sehr zuverlässig. Zum Glück war das Gespräch bei dir zu Hause und du musstest nicht irgendwo (womöglich in einem zugigen Raum in der Kälte) warten.

Naja glücklicherweise ist ja auch das Wäschezimmer wo ein Schreibtisch steht beheizt.
Diese merwürdige Dekadenz ist übrigens nur durch flügge werden der Stieftochter entstanden, nicht weil unser Häuschen ein loftähnliche Größe mit epischem Ausmaß hätte.
Als Entschuldigung für die Verspätung kam dann ein peinlich berührter Rückruf.
Um 11.05h hab ich im Hotel angerufen und gefragt was denn los sei und dass ein Video-Meeting so komisch ist wenn ich das mit mir alleine mache.
Um 20 nach 11h begann dann das Meeting und sie sagte, dass es ihr ja schrecklich leid täte und der kaufmännische Leiter das Meeting auf ihre Anweisungen ja so schön angesetzt hätte und dann hätte sie das einfach verschwitzt und wäre nun echt betroffen gewesen als ihr Lehrmädchen sie darauf aufmerksam gemacht hat.

mir dreht sich ehrlichgesagt der Magen doppelt und dreifach um - zur Spirale -wenn ich das hier lese.
Oha, dann bin da also schon mal nicht alleine.
Ich habe ja schon wieder gedacht, dass ich spinne mit meinem diffusen Bedenkengeschehen was erst mal nur argwöhnisch kuckt. Wie die "kleine Miss" wenn man ihr das Fressen wegnimmt.
Das finde ich eine Oberfrechheit und Respektlosigkeit dir gegenüber. Was kann aus etwas werden- das so anfängt ? Wenn man schon zu Anfang so grenzüberschreitend selbstverständlich über deine Zeit verfügt....dann ahne ich was da noch draus werden könnte ....wenn auch noch die Wochenenden fliessend eingebunden werden sollen.

Wenn es umgekehrt gewesen wäre - wärest du vllt schon draussen.
Das denke ich auch!

Das finde ich auch sehr verrückt und um so beachtenswerter.
Wo war nochmal das Chart dazu ? Da stimmt dann ja auch nix mehr - wegen der Zeitverschiebung.
https://www.esoterikforum.at/attach...ransite_vorstellung_hp-57305-36447-png.82037/

Werbung:

Das finde ich eben auch so völlig schräg.
Da schreib ich ne Bewerbung, bekomme einen Anruf vom möglichen Arbeitgeber. Der/die den Termin mitteilt. Ich sag ok ist notiert, besten Dank.
Und dann werd ich versetzt.
Wo da der Grund in mir
liegt verstehe ich nicht.
Was mach ich denn anders/falsch?

Bei der Kündigung letzte Woche lass ich das mit der Projektion ja gelten...aber wenn ganz normale Terminanbahnung passiert nicht.
Ich hab mit dem Wort Familienunternehmen schon so meine Probleme - das impliziert - man geht miteinander wie in der Familie um.
Eben das Thema Familienbetrieb ist für mich nicht unbedingt ausschließlich positiv besetzt. Persönlich bin ich damit schon massiv enttäuscht worden.
Vielleicht ist das der Grund.
Man ist zum Arbeiten da und nicht wegen "Familie"
Eben. Deshalb schiele ich ja auch mit Sehnsucht auf die Sekretärin in der Gemeinde/Schule.

Also hab ich die "Hotel-Besichtigung" auch auf den 19.02.um 11h gelegt, mit dem Hintergedanken, dass ich dann am 16.02.wenn die Gemeideverwaltung die Personen kontaktieren will, die zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, zu Hause bin.
Eireen hat schließlich gesagt, das wird was, also hab ich jetzt mal Gottvertrauen und fixe Vorstellung und wünsche mir das jetzt ganz doll

Liebe Grüße Fluse

Zurück
Oben