Sicherlich muss man mit seinem Lebenslauf klar kommen, sich arrangieren und es kann man nicht ändern; stimmt.
Aber dennoch finde ich es immer anstrengend / mühselig / ermüdlich sich ständig in den Gesprächen zu erklären.
Ich hatte zu Anfang meines Berufsweges auch einen bewegten Lebenslauf - weil ich nie lange da geblieben bin- wo man mir zu Anfang etwas zusagte und dann später nicht einhielt.
Ich hab das dann auch der Einfachheit halber gleich so in den Lebenslauf als Grund für Wechsel reingeschrieben und auch in jedem Vorstellungsgespräch sofort gesagt - lassen sie uns offen und ehrlich sprechen - wenn sie mir etwas zusagen sollte das auch realisierbar sein - sonst bin ich sofort wieder weg.
Ich hatte auch keine Leerzeiten in meinem Lebenslauf - wenn ich kurzfristig wo weg war - hatte ich sofort und schnell was neues - aber zugebenermassen waren das auch noch andere Zeiten - von der Fülle der Job-Angebote her.
.