Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Harter Tobak

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Fluse75, 15. September 2020.

1. Fluse75

Fluse75 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Moin zusammen,
    heute bin ich zu meiner letzten Impfung gegen HPV bei der Frauenärztin und während ich auf Frau Doktor warte- sie ließ sich trotz Termin viel Zeit, musste ich an @flimm denken mit Ihrer Frage nach guten und schlechten Impfterminen.
    Schließlich hab ich just gestern geschafft mich im Impfzentrum registrieren zu lassen.
    Und nach ausfüllen aller Zettel, die man zum Impfzentrum mitbringen soll, stand die Frage im Raum, ob ich nun erst warten soll, bis ich gegen Corona geimpft bin oder einfach darauf setze, dass das lange dauert bis zum Termin im Impfzentrum und dann wenigstens das eine fertig habe. Ich glaube so richtig konnte mir das auch die Ärztin nicht sagen - manche Impfungen wie Gelbfieber und Malaria werden auch zusammen geimpft.
    Also saß ich dann erst im Wartezimmer, dann im Impfzimmer dann im Sprechzimmer, dann im Flur und jedes Mal ne Viertelstunde warten. Die Praxis war leer, verstanden habe ich das nicht - bloß nervig wars, Merkur lässt grüßen.

Liebe Grüße Fluse

flimm gefällt das.
  2. Fluse75

Fluse75 Sehr aktives Mitglied

Guten Morgen,

Das war doch irgendwie klar :ROFLMAO:.
    Heute Morgen in meinen E-Mails.
    ...
    Einladung zum Impftermin im Impfzentrum am 16.06.

Das musste ich dann leider absagen. Von der Uhrzeit wäre der Termin super gewesen. Schade.
    Na dann bin ich jetzt mal gespannt wann der nächste Termin kommt.
    Liebe Grüße Fluse

3. Schafgarbe

Schafgarbe Sehr aktives Mitglied

Hallo Fluse,
    dass mit den Impfungen ist ja ein interessanter Vorfall.
    Du hast es ja intuitiv erahnt :)
    Die Corona-Impfung läuft dir nicht weg ;-) Da findet sich mit Sicherheit ein anderer Termin.

Ich war heute, endlich mal wieder seit längerer Zeit, in der Stadt. Nach fast nem Jahr mussten meine staubtrockenen Spitzen (dank der Krause immer ein Jammer) geschnitten werden. Und, zur Feier des Tages, habe ich mich noch ins Restaurant gesetzt zum Mittag.
    Voll war es; dass hätte ich nicht erwartet.
    Und vor einem Testzentrum war eine lange Schlange von Wartenden. Ich fragte mich "Wozu nach testen"? Naja. Sie werden ihren Grund gehabt haben.

Ein schönes Restwochenende noch.

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

also bei uns braucht man noch Tests für alle mögliche, als Eintrittskarte überhaupt ,
    bei Schwimmbädern, Hotels, Friseure und vorallem Möbelhäuser (nicht alle, aber fast).
    auch für We reisende durchaus nötig hier in vielen gebieten.

5. Schafgarbe

Also in der Stadt geht alles ohne Testergebnis.
    Restaurants definitiv. Einzelhandel ebenfalls. Auch Massagen / Fußpflege sind doch mit Masken gestattet.
    Vielleicht wollen die Personen einfach "Gewissheit" haben? Keine Ahnung.

Hotelübernachtungen würde mir spontan einfallen. Müsste jetzt nachlesen um weitere Punkte auszuzählen.
    Der Inzidenzwert in Dtl. ist doch unter 35, da fällt die negative Testerfordernis in vielen Bereichen weg. Da die Corona-Verodnung doch Bundesangelegenheit ist, dann sollten die Angaben doch einheitlich geregekt sein (und nicht je nach Bundesland differenziert).

Aber wegen der Verordnung bin ich aktuell nicht auf dem neusten Stand und müsste mich reinlesen. Kann sein, dass ich völlig falsch liege.

6. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    aber die Inzidenzen sind unterschiedlich, je nach Lndkreis, dementsprechend gilt die Testpflicht.
    manche liegen noch höher da braucht man die Test, wie stutte, Pforze, Heilbronn
    bei manchen die unter 35 liegen bei uns teilweise testbefreit bereits.

7. Schafgarbe

Werbung:
    Dass stimmt. An die unterschiedlichen Landkreis-Werte hab ich jetzt gar nicht gedacht.
    Naja.
    Wie dem auch sei. In unserer Stadt und den umliegenden Landkreisen ist, m. M. n. keine Testpflicht mehr erforderlich. Aber die Personen werden ihre Gründe haben.
    Dass ist reines Off-Topic und wir sollten Fluses Tread nicht völlig missbrauchen :)

flimm gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden