Harter Tobak

Moin zusammen,
heute bin ich zu meiner letzten Impfung gegen HPV bei der Frauenärztin und während ich auf Frau Doktor warte- sie ließ sich trotz Termin viel Zeit, musste ich an @flimm denken mit Ihrer Frage nach guten und schlechten Impfterminen.
Schließlich hab ich just gestern geschafft mich im Impfzentrum registrieren zu lassen.
Und nach ausfüllen aller Zettel, die man zum Impfzentrum mitbringen soll, stand die Frage im Raum, ob ich nun erst warten soll, bis ich gegen Corona geimpft bin oder einfach darauf setze, dass das lange dauert bis zum Termin im Impfzentrum und dann wenigstens das eine fertig habe. Ich glaube so richtig konnte mir das auch die Ärztin nicht sagen - manche Impfungen wie Gelbfieber und Malaria werden auch zusammen geimpft.
Also saß ich dann erst im Wartezimmer, dann im Impfzimmer dann im Sprechzimmer, dann im Flur und jedes Mal ne Viertelstunde warten. Die Praxis war leer, verstanden habe ich das nicht - bloß nervig wars, Merkur lässt grüßen.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Guten Morgen,

Das war doch irgendwie klar :ROFLMAO:.
Heute Morgen in meinen E-Mails.
...
Einladung zum Impftermin im Impfzentrum am 16.06.

Das musste ich dann leider absagen. Von der Uhrzeit wäre der Termin super gewesen. Schade.
Na dann bin ich jetzt mal gespannt wann der nächste Termin kommt.
Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Fluse,
dass mit den Impfungen ist ja ein interessanter Vorfall.
Du hast es ja intuitiv erahnt :)
Die Corona-Impfung läuft dir nicht weg ;-) Da findet sich mit Sicherheit ein anderer Termin.

Ich war heute, endlich mal wieder seit längerer Zeit, in der Stadt. Nach fast nem Jahr mussten meine staubtrockenen Spitzen (dank der Krause immer ein Jammer) geschnitten werden. Und, zur Feier des Tages, habe ich mich noch ins Restaurant gesetzt zum Mittag.
Voll war es; dass hätte ich nicht erwartet.
Und vor einem Testzentrum war eine lange Schlange von Wartenden. Ich fragte mich "Wozu nach testen"? Naja. Sie werden ihren Grund gehabt haben.

Ein schönes Restwochenende noch.
 
Hallo Fluse,
dass mit den Impfungen ist ja ein interessanter Vorfall.
Du hast es ja intuitiv erahnt :)
Die Corona-Impfung läuft dir nicht weg ;-) Da findet sich mit Sicherheit ein anderer Termin.

Ich war heute, endlich mal wieder seit längerer Zeit, in der Stadt. Nach fast nem Jahr mussten meine staubtrockenen Spitzen (dank der Krause immer ein Jammer) geschnitten werden. Und, zur Feier des Tages, habe ich mich noch ins Restaurant gesetzt zum Mittag.
Voll war es; dass hätte ich nicht erwartet.
Und vor einem Testzentrum war eine lange Schlange von Wartenden. Ich fragte mich "Wozu nach testen"? Naja. Sie werden ihren Grund gehabt haben.

Ein schönes Restwochenende noch.

also bei uns braucht man noch Tests für alle mögliche, als Eintrittskarte überhaupt ,
bei Schwimmbädern, Hotels, Friseure und vorallem Möbelhäuser (nicht alle, aber fast).
auch für We reisende durchaus nötig hier in vielen gebieten.
 
Also in der Stadt geht alles ohne Testergebnis.
Restaurants definitiv. Einzelhandel ebenfalls. Auch Massagen / Fußpflege sind doch mit Masken gestattet.
Vielleicht wollen die Personen einfach "Gewissheit" haben? Keine Ahnung.

Hotelübernachtungen würde mir spontan einfallen. Müsste jetzt nachlesen um weitere Punkte auszuzählen.
Der Inzidenzwert in Dtl. ist doch unter 35, da fällt die negative Testerfordernis in vielen Bereichen weg. Da die Corona-Verodnung doch Bundesangelegenheit ist, dann sollten die Angaben doch einheitlich geregekt sein (und nicht je nach Bundesland differenziert).

Aber wegen der Verordnung bin ich aktuell nicht auf dem neusten Stand und müsste mich reinlesen. Kann sein, dass ich völlig falsch liege.
 
Also in der Stadt geht alles ohne Testergebnis.
Restaurants definitiv. Einzelhandel ebenfalls. Auch Massagen / Fußpflege sind doch mit Masken gestattet.
Vielleicht wollen die Personen einfach "Gewissheit" haben? Keine Ahnung.

Hotelübernachtungen würde mir spontan einfallen. Müsste jetzt nachlesen um weitere Punkte auszuzählen.
Der Inzidenzwert in Dtl. ist doch unter 35, da fällt die negative Testerfordernis in vielen Bereichen weg. Da die Corona-Verodnung doch Bundesangelegenheit ist, dann sollten die Angaben doch einheitlich geregekt sein (und nicht je nach Bundesland differenziert).

Aber wegen der Verordnung bin ich aktuell nicht auf dem neusten Stand und müsste mich reinlesen. Kann sein, dass ich völlig falsch liege.

aber die Inzidenzen sind unterschiedlich, je nach Lndkreis, dementsprechend gilt die Testpflicht.
manche liegen noch höher da braucht man die Test, wie stutte, Pforze, Heilbronn
bei manchen die unter 35 liegen bei uns teilweise testbefreit bereits.
 
aber die Inzidenzen sind unterschiedlich, je nach Lndkreis, dementsprechend gilt die Testpflicht.
manche liegen noch höher da braucht man die Test, wie stutte, Pforze, Heilbronn
bei manchen die unter 35 liegen bei uns teilweise testbefreit bereits.
Dass stimmt. An die unterschiedlichen Landkreis-Werte hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Naja.
Wie dem auch sei. In unserer Stadt und den umliegenden Landkreisen ist, m. M. n. keine Testpflicht mehr erforderlich. Aber die Personen werden ihre Gründe haben.
Dass ist reines Off-Topic und wir sollten Fluses Tread nicht völlig missbrauchen :)
 
Dass stimmt. An die unterschiedlichen Landkreis-Werte hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Naja.
Wie dem auch sei. In unserer Stadt und den umliegenden Landkreisen ist, m. M. n. keine Testpflicht mehr erforderlich. Aber die Personen werden ihre Gründe haben.
Dass ist reines Off-Topic und wir sollten Fluses Tread nicht völlig missbrauchen :)
Hallo @flimm und @Schafgarbe,

Alles ist gut.
Ich finde es interessant zu lesen wie es wo anders gemacht wird mit den ganzen Corona-Verordnungen.
Bei uns ist derzeit eine Inzidenz von 0,5.
Wenn das so blieb bzw noch weiter sinken würd wäre das ja gut.
Meine Impfung am 25. hat eine heftige Imunantwort ausgelöst.
So besch...ging es mir schon lange nicht mehr. Bis auf Fieber alle Symptome die Biontech so auslösen kann.
Aber wenigstens hab ich Teil1 nun hinter mir und hoffe dass es besser wird.
Ein Resultat von der Frauenärztin habe ich auch-alles ok-nix zu sehen. Ich soll in einem halben Jahr wiederkommen.

Heute um 12 hab ich ein Vorstellungsgespräch als Ausbilderin im Handel.
Wie immer bin ich sehr gespannt was das wird.
So ein tolles Angebot wäre echt mega und ist mit großem Abstand zu allem bisher dagewesen von der Aufgabe und den mir bekannten Parametern das was ich als Traumjob sehen würde.
Ich weiß aber auch das ich schnell zu Begeistern bin und dann zu erwartungfroh an Dinge heran geh.
Also versuche ich da gleich mich bestmöglich zu zeigen.

Ac 21.24 Jungfrau stellt Merkur in H9 Zwillinge kurz vorm Mc, passt als Signifikator ganz gut. Von wegen Bildung aber auch Verantwortung weil kurz vor MC
Jupiter in H6 aus Dc Fischen hat keine Verbindung zu Merkur.

Und wie immer wenn ich vor so einer Radix sitze, frag ich mich, ob der Mond nur bis zu Hausgrenze gedeutet werden kann oder ob der als einziger weiterläuft bis einer der Signifikatoren das Zeichen verlassen hat.

Aktuell steht der ja kurz vorm Zeichenwechsel vom Wassermann in die Fische. Das wär ganz schön blöd wenn das da schon zuende wäre, weil dann dieses schöne Trigon zwischen Jupi und Merkur gar nicht erst zustande kommt.

Also geh ich mich mal hübsch machen und dann ab dafür.
Et küt wie et küt.

Drückt mir die Daumen und die großen Onkels :D
Liebe Grüße Fluse
 
Óla
... ich schon wieder.
Eine Stunde und 20 Minuten hat das Gespräch gedauert.
Und angefangen hat es ganz seltsam.
Alleine die Adresse zu finden war bei den Temperaturen und quer durch eine Großbaustelle auch sowas ähnliches wie Stadtsafarie.
Aber dat Fluse hat ja einen Mund und kann sich durchfragen.
Blöd nur wenn da keiner im Büro sitzt.
Also habe ich dann die Telefonnummer aus der Einladungs-Email angerufen.
Lustig, da landet man dann in Posemuckel aber nicht beim Gesprächspartner. Glücklicherweise kam dann wer aus einem anderen Raum, den hab ich mir dann gleich gegriffen.
Dann hats geklappt und ich fand meinen Einlader.
Der war nicht alleine und hatte Verstärkung durch einen Bereichsleiter, der dann wohl auch mein Chef wird...
. Wenn er es denn wird.
Das Gespräch war freundlich - fast fröhlich und auf Augenhöhe. Und ein gleich lautendes Feedback bekam ich zum Schluss.
In zwei Wochen soll ich Bescheid bekommen. Na dann heißt es wohl abwarten.
Und bis dahin kann ich mir ja dann noch überlegen welche Radix als Begnungshoroskop am Sinnigsten ist.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Gerade lese ich ganz unbedarft mein Horoskop auf astro.com.

Während vieler Monate gültig: Diese Zeitqualität könnte sehr störend auf mitmenschliche Verbindungen wirken. Zu Hause oder im Beruf könnten sich Einflüsse bemerkbar machen, die die Grundlage, auf der Sie
t145.gif
Ihr Leben aufgebaut haben, erschüttern. Diese Erschütterung erfahren Sie durch überraschende Begegnungen, die in Ihr Leben eingreifen, oder durch plötzliche Trennungen von Mitmenschen, von denen Sie annahmen, dass sie Ihr Leben noch längere Zeit teilen würden. Vielleicht wirken Sie auch selbst als Katalysator für all diese Veränderungen, weil Sie sich aus belastenden Umständen zu befreien suchen.

Während dieser Zeit kann es durchaus vorkommen, dass Sie Dinge tun und Orte aufsuchen, von denen Sie noch nicht einmal geträumt haben. Ihre bisherigen Vorstellungen vom Leben reichen nicht mehr für alles aus, was jetzt auf Sie zukommt.

Dieser Einfluss bereitet denjenigen Schwierigkeiten, die mit ihrem Status quo oder mit ihrer eigenen Vergangenheit "verheiratet" sind. Alte Ordnungen, die Sie eingeengt haben, lösen sich jetzt auf. Vielleicht waren Ihnen diese Ordnungssysteme gar nicht bewusst. Viele Menschen schließen nämlich Freundschaft mit ihren Kerkermeistern, was ihnen oft erst sehr spät aufgeht.

Die Menschen, die jetzt in Ihr Leben treten, könnten sich wesentlich von allen Ihren bisherigen Bekannten unterscheiden. Manche neue Bekanntschaft mag nicht lange halten - vielleicht dient sie nur einem bestimmten Zweck, worüber Sie sich erst viel später klar werden. Nachdem sie ihren Dienst erfüllt hat, löst sie sich wieder auf.

Wenn jetzt eine neue Liebesbeziehung beginnt, empfinden Sie diese wahrscheinlich als aufregend, freiheitsliebend und völlig unberechenbar. Sie sollten sie allerdings bis zum Ende dieser Phase auf keinen Fall legalisieren, denn eine solche Beziehung könnte einen recht unstabilen Charakter haben und nicht allzu lange halten.

Und nun frage ich mich natürlich,
Was soll ich denn davon halten.
Jaaa, ich weiß das ist ein Standard-Text zu Uranus quadrat Ac.
Aber wenn ich das jetzt auf mein Job-Gespräch von heute anwende passiert das schon ganz gut.
Ich hab tatsächlich noch nie so eine Chance gehabt und so ein gutes Gespräch auch nicht.
Und wenn man die Liebesbeziehung auf Arbeitsverhältnis anwendet dann wirkt das doch alles sehr wacklig.
Naja- fest kann ja jetzt auch noch nicht sein. Aber ein Arbeitsvertrag wird ja zu Beginn "legalisiert" per Unterschrift und ist dann offiziell. Erst danach kommt die Probezeit wo man dann schaut ob's passt.
Ich kann ja nicht in meiner jetzigen Stelle angestellt sein und wo anders arbeiten.
Das ist irgendwie paradox.(n)
Vielleicht sollte ich mir mein Radieschen selbst noch mal vornehmen.
Das ist doch alles Tüüünkram.

Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben