Harter Tobak

Hallo zusammen,
Gerade lese ich ganz unbedarft mein Horoskop auf astro.com.



Und nun frage ich mich natürlich,
Was soll ich denn davon halten.
Jaaa, ich weiß das ist ein Standard-Text zu Uranus quadrat Ac.
Aber wenn ich das jetzt auf mein Job-Gespräch von heute anwende passiert das schon ganz gut.
Ich hab tatsächlich noch nie so eine Chance gehabt und so ein gutes Gespräch auch nicht.
Und wenn man die Liebesbeziehung auf Arbeitsverhältnis anwendet dann wirkt das doch alles sehr wacklig.
Naja- fest kann ja jetzt auch noch nicht sein. Aber ein Arbeitsvertrag wird ja zu Beginn "legalisiert" per Unterschrift und ist dann offiziell. Erst danach kommt die Probezeit wo man dann schaut ob's passt.
Ich kann ja nicht in meiner jetzigen Stelle angestellt sein und wo anders arbeiten.
Das ist irgendwie paradox.(n)
Vielleicht sollte ich mir mein Radieschen selbst noch mal vornehmen.
Das ist doch alles Tüüünkram.

Liebe Grüße Fluse

Uranus zeigt oftmas im Transit Dinge an , an die man vorher nie dachte.
das mit dem Quantensprung irgendwo an anderer Stelle meinte es in ähnliche Richtung.
mit Uranus kannst du vollkommen andere und vorallem auch vollkommen irreale Sprünge machen, alle führen dich dichter zu dir.
Ob das dann allerdings haltbar ist, dazu gehören andere Enegien.
Doch die Sprünge reissen dich trotzdem aus dem alten heraus..........
 
Werbung:
Uranus zeigt oftmas im Transit Dinge an , an die man vorher nie dachte.
das mit dem Quantensprung irgendwo an anderer Stelle meinte es in ähnliche Richtung.
mit Uranus kannst du vollkommen andere und vorallem auch vollkommen irreale Sprünge machen, alle führen dich dichter zu dir.
Ob das dann allerdings haltbar ist, dazu gehören andere Enegien.
Doch die Sprünge reissen dich trotzdem aus dem alten heraus..........
Hallo @flimm,

Ja richtig!! :kiss4:
Ich bin aber auch ein Horst.
Vermutlich bin ich immer noch bräsig wegen der Impfung.
Ich vergesse die elementarsten Sachen.
Und das wo good old Uri doch zum Wassermann gehört.

Vor ein paar Tagen als ich die Bewerbung schrieb, hatte ich ein Dejavue.
Eins von der Sorte wo ich Gänsehaut bekomme, weil ich das so glasklar schonmal gesehen habe.

Immer wenn das passiert gibts hinter "sinnbildlich" einen Knall und Fluse wird aus einer Situation befreit/heraus befördert, die mich irgendwie beschäftigt. Nicht zwingend negativ-aber eben meine Gedanken und Energie braucht-bzw ich steck sie da rein.

Jetzt kann man zu Dejavues kritisch stehen und das merkwürdig beäugen. Ich schreibe ja nur wie sich das anfühlt und welch vielleicht schrullige Gedanken ich deshalb habe.
Die Einladung zum Gespräch kam ja nun sehr zackig. Und immer wenn's abgeht wie Schmitz Katze beobachte ich wie sich die Dinge um mich herum verselbstständigen und fügen.
Ich komme mir dann immer vor als hätte ich den Elan einer Litfass-Säule.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja die Neptun Tarnkappe von der GreenEireen oder Du neulich mal gesprochen habt.

Liebe @flimm - ich kann es nicht anders sagen, aber ich hab so ein merkwürdig-positives Kribbeln was ich wirklich nur gaaaaanz selten habe und das ich fast nich zulassen möchte daran zu glauben.
Ergo ist mit der jetzigen Zeitqualität wohl gemeint, dass sich krasse Veränderungen ergeben - von Stabilität ist dabei erst einmal nicht die Rede. :move1:

Na dann will ich mal hoffen dass Saturn auch mal merklich Dinge stabilisiert.
Und tMerkur trigon Jupiter glückliche Verträge bringt.
Dir nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüße Fluse
 
Eine Stunde und 20 Minuten hat das Gespräch gedauert.
Hui. Dass war aber sehr lange.

Das Gespräch war freundlich - fast fröhlich und auf Augenhöhe. Und ein gleich lautendes Feedback bekam ich zum Schluss.
Dass klingt doch erstmal ganz gut.

Vielleicht sollte ich mir mein Radieschen selbst noch mal vornehmen.
Das ist doch alles Tüüünkram.
Ja, dass denke ich auch. Das andere ist viel zu oberflächlich und Allgemein gehalten.
 
Hallo zusammen,

Vielleicht ist es eine subjektive Empfindung, aber in dieser Woche hatten sich irgendwie alle in den Haaren.
Alles scheint miteinander im Klinsch zu liegen um mich herum.
Ging Euch das auch so?
Liebe Grüße Fluse
 
Hallo liebe Liebenden,
nach einer sehr aufgeladenen Woche versuche ich das ganze Wochenende schon runter zu kommen um Kraft für die Neue zu haben.
Dabei habe ich auch einen Blick auf die Transite geworfen und festgestellt - Transit Venus und Mars laufen durch mein erstes Haus und stehen in Opposition zu meinen Sonne- Merkur Mond- Stellium.
Während Venus vermutlich ehr harmlos, Stichwort:Couchpotatoe, ist Mars opposition Stellium schon ein anderes Kaliber.
Das ist meines Wissens eher ein angenervt sein Aspekt, wo man nicht so richtig Worte finden kann, mangels Konzentration und nicht so richtig in die Handlung kommt- bzw die richtige Handlung . Oder man ist ziemlich Rücksichtslos und wenig Kompromissbereit.
Egal wie rum, beides nicht toll.
Deckt sich aber mit der Realität.
Bisher gab es noch keine Reaktion vom Vorstellungsgespräch und die letzte Sitzung war zwar mit ausschließlich mir wohl gesonnenen Menschen.
Aber was hilft es denn, wenn man mit Freunden Pläne macht, die von Anderen ganz sicher blockiert werden.
Die Reaktion auf das gestern verschickte Protokoll zu dieser Sitzung lässt jedenfalls keinen anderen Schluss zu, als sich auf Streit und Ablehnung gefasst zu machen.

Allein der Gedanke daran stresst mich. Das nervt. Ich nerve mich selbst damit.
Auch die Überlegung noch das Allernötigste zu machen fühlt sich nicht richtig an.
Dann lieber gar nicht.

Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Fluse

habe mir jetzt die anderen Beiträge nicht durchgelesen.

Was mir auffällt, Chiron kommt in Opp zu deinem Pluto UND Uranus nähert sich dem Quadrat zu deinem Mond. Derzeit zwar noch 5 Grad entfernt aber ich glaube, manche Menschen spüren Uranustransite sehr stark.

Besonders du vermutlich, denn dein Mond, aus 12 kommend, auf dessen Häuserspitze Saturn steht - der Antagonist von Uranus so Quasi und Saturn widerum HART im Gegensatz zum WEICHEN des Mondes. In letzterem sehe ich wohl eine große Spannung zwischen Gefühl, (Wunsch nach) Sicherheit, Loslassen (müssen)..oder zumindest den Qualitäten, die diese 3 Planeten für dich persönlich haben. Ist m.E. für jeden immer etwas anders gefärbt.

Ich würde sagen, das kann sich wie eine Zerrissenheit und Orientierungslosigkeit anfühlen.

Was tun?

Das allererste was GRUNSÄTZLICH wichtig ist, wenn sich etwas zeigt, das man am liebsten "weghaben" will und hinter sich bringen will (auch wenn du sagst, es muss ja kein Happy End sein, willst du ja dass das ganze (verständlicherweise) ein Ende hat oder zumindest anders wird) ist eben die Haltung, da REIN zu gehen und das, was IST, achtsam wahrzunehmen und gleichzeitig anzunehmen, OHNE es weghaben oder anders haben zu wollen. Die meisten Menschen tauchen (vielleicht ohne es zu merken) einfach vor diesen Spannungen davon, wie auch immer sie das tun, da hat jeder seine ganz eigene Strategie. Das Problem ist nur, dass sich dadurch überhaupt nix verändert.

Dazu gehört eine gehörige Portion Vertrauen. Und zwar vertrauen dahingehend, dass (ich drücke es mal lapidar aus) der LiebeGott ganz genau weiß, warum er gerade diese Lebensphase mit genau dieser inneren und äußeren Erfahrung für dich als wichtig erachtet.

Wenn du an den Punkt kommst, dann kommt die Wende. Es tut sich hinter allem etwas neues auf.

LG
Nova21

Hallo Gabi und K9

vielen Dank für Eure Rückmeldung.

In dieser Theorie denkend suche ich nach Lösungen. Natürlich ist das Leben leichter, wenn man sich selbst dazu anhält die Dinge die passieren als Fact zu sehen und auch abseits davon dankbar zu sein, für die positiven Dinge und seien sie auch noch so klein.

Meine Daten stehen in meinem Profil und die Radix sieht der derzeit so aus:

Anhang anzeigen 78411

Wie man sieht wandern Saturn, Pluto und Juiter durch H6, haben alle meinen Radixmars passiert.
In Kombination mit Uranus, der schon ein paar Monate in H10 steht.
Neptun steht auf Jupiter Ende 8. Haus.

Den Spruch kenne ich auch- in Momenten wo ich tatsächlich und wirklich Angst habe, ist das ein sehr zynischer Satz.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo @Nova21

Danke für Dein Feedback.
Was mir auffällt, Chiron kommt in Opp zu deinem Pluto UND Uranus nähert sich dem Quadrat zu deinem Mond. Derzeit zwar noch 5 Grad entfernt aber ich glaube, manche Menschen spüren Uranustransite sehr stark.

Geil oder? Das fühlt sich jetzt schon so an wie eine Situation, wo man sieht, wie das Rotweinglas umfällt.
Man hätte die Möglichkeit zuzugreifen und zu verhindern, dass es runterfällt und zersplittert. Aber erstmal schaut man nur wie es fällt.

So ähnlich ist das auch mit meiner Vereinsarbeit. Als Vorsitzende möchte ich gemeinsam mit den andern im Vorstand Dinge bewegen.
Es gibt aber Personen in dieser Gruppe, die mit ihrer so anders ausgeprägten Motivation und Antriebsfähigkeit vieles ausbremsen.
Der Kern des Problems dabei ist, das vor 6 Jahren dieser Verein aus drei Gruppen zu einem zusammen gefasst worden sind. Die Personen innerhalb dieser Gruppen haben aber nie daran gearbeitet zu einem Ganzen zusammen zu wachsen.

Es gährt also die ganze Zeit vor sich hin und viele vormals aktive Personen ziehen sich, besonders durch die Pandemie begünstigt immer weiter zurück.
Ich habe das schon zu Beginn meiner Arbeit gesehen und immer angesprochen. Dass wir nur etwas erreichen können, wenn uns als eins begreifen und die alten Strukturen überwinden.
Ich weiß, dass ich mit meinem Pluto in 3 durchaus "zuviel" oder drüber bin. Ich kenne auch dieses Chirongefühl dass in dem Blog von Irene Dietrich so wunderbar beschrieben ist.

Die Verletzung des vorwärts Drängens, des einfach loslegens, der rohen Energie, die ihren Ausdruck sucht. Gebremst werden, aufgehalten werden, nicht einfach der Energie Ausdruck verleihen dürfen. Nicht sagen dürfen, was ich denke, nicht Feuer sein dürfen. Nicht explodieren dürfen, bestraft werden für den Selbstausdruck. Vielleicht noch gewürzt mit etwas Altruismus.
es ist genau das !
Und die Angst vor sich selbst was passiert, wenn ich mit meiner "Wortgewaltigkeit" einfach platze.

Die vielen liebevollen Tipps, wie der "herzallerliebst" zu sein, hier aus dem Forum, fühlen sich wirklich richtig an.

.... also zumindest in der Theorie.
Tatsächlich kenne ich mich ja jetzt nun auch schon eine Weile und weiß, dass ich blöderweise sehr nah am Wasser gebaut bin, wenn sich die Wut über eine lange Zeit angestaut hat.
Ich will mich solchen Situationen nicht mehr aussetzen. Und gleichzeitig will ich auch keine Vermeidungsstrategien mehr in Form von Flucht.
Die Rotweinglas-Situation steht
vor der Tür und ich weiß - ist schließlich schon angekündigt- dass es zu einem "Klärungsgespräch" kommen wird.

Einer der Personen, mit denen ich meine Probleme habe, habe ich in einem Telefonat mitgeteilt, dass ich für eine weitere Amtszeit unter den gegebenen Umständen nicht wieder zur Verfügung stehe. Große Teile des jetzigen Vorstands sehen das ebenso wie ich und wollen auch nicht mehr.
Die Konsequenz daraus ist die Vereinsauflösung. Ersatzspieler wurden nicht aufgebaut. Die einzige Person, die mit der ich sprach, ist die die das übernehmen könnte dabei hat sie aber schon so viele Posten dass sie das jetzige schon nicht geschi.... en bekommt.

So,wie bekomme ich diese Büffel-Herde vom Eis?

Liebe Grüße Fluse
 
wieso Pluto in 3???
In dem Chart steht er in 4 oder fällt er mit unterschiedliche Häusersystemen in ein anderes Haus jeweils?

Hallo @Nova21

Danke für Dein Feedback.


Geil oder? Das fühlt sich jetzt schon so an wie eine Situation, wo man sieht, wie das Rotweinglas umfällt.
Man hätte die Möglichkeit zuzugreifen und zu verhindern, dass es runterfällt und zersplittert. Aber erstmal schaut man nur wie es fällt.

So ähnlich ist das auch mit meiner Vereinsarbeit. Als Vorsitzende möchte ich gemeinsam mit den andern im Vorstand Dinge bewegen.
Es gibt aber Personen in dieser Gruppe, die mit ihrer so anders ausgeprägten Motivation und Antriebsfähigkeit vieles ausbremsen.
Der Kern des Problems dabei ist, das vor 6 Jahren dieser Verein aus drei Gruppen zu einem zusammen gefasst worden sind. Die Personen innerhalb dieser Gruppen haben aber nie daran gearbeitet zu einem Ganzen zusammen zu wachsen.

Es gährt also die ganze Zeit vor sich hin und viele vormals aktive Personen ziehen sich, besonders durch die Pandemie begünstigt immer weiter zurück.
Ich habe das schon zu Beginn meiner Arbeit gesehen und immer angesprochen. Dass wir nur etwas erreichen können, wenn uns als eins begreifen und die alten Strukturen überwinden.
Ich weiß, dass ich mit meinem Pluto in 3 durchaus "zuviel" oder drüber bin. Ich kenne auch dieses Chirongefühl dass in dem Blog von Irene Dietrich so wunderbar beschrieben ist.

es ist genau das !
Und die Angst vor sich selbst was passiert, wenn ich mit meiner "Wortgewaltigkeit" einfach platze.

Die vielen liebevollen Tipps, wie der "herzallerliebst" zu sein, hier aus dem Forum, fühlen sich wirklich richtig an.

.... also zumindest in der Theorie.
Tatsächlich kenne ich mich ja jetzt nun auch schon eine Weile und weiß, dass ich blöderweise sehr nah am Wasser gebaut bin, wenn sich die Wut über eine lange Zeit angestaut hat.
Ich will mich solchen Situationen nicht mehr aussetzen. Und gleichzeitig will ich auch keine Vermeidungsstrategien mehr in Form von Flucht.
Die Rotweinglas-Situation steht
vor der Tür und ich weiß - ist schließlich schon angekündigt- dass es zu einem "Klärungsgespräch" kommen wird.

Einer der Personen, mit denen ich meine Probleme habe, habe ich in einem Telefonat mitgeteilt, dass ich für eine weitere Amtszeit unter den gegebenen Umständen nicht wieder zur Verfügung stehe. Große Teile des jetzigen Vorstands sehen das ebenso wie ich und wollen auch nicht mehr.
Die Konsequenz daraus ist die Vereinsauflösung. Ersatzspieler wurden nicht aufgebaut. Die einzige Person, die mit der ich sprach, ist die die das übernehmen könnte dabei hat sie aber schon so viele Posten dass sie das jetzige schon nicht geschi.... en bekommt.

So,wie bekomme ich diese Büffel-Herde vom Eis?

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Hallo @Nova21

Ich weiß nicht welches Chart Du verwendest.
Mein Pluto steht auf 9 Grad Waage in Haus 3 und Uranus auf 2.28 im Skorpion in Haus 4.

Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben